Danke Gigi!

Diskussionen rund um den FCB.
Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Cocolores hat geschrieben:das er ganz einfach keine Lust hat als Rekordtorschütze plötzlich Mittelfeldmann zu spielen auf den Gedanken bist du nie gekommen? Das er sich dann lieber der Familie widmet und sich diese Demontage nicht mehr antun will ist doch ganz normal. Das würde wohl jeder in seiner Situation tun. Ich bin mir sicher unter anderen Umständen hätte er noch locker die Kraft gefunden für 2 Trainings pro Tag ;)
Z.B. unter Heiko Vogel, wo die Trainingseinheiten halb so lang waren wie die von Murat. :p :rolleyes:

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Käsebrot hat geschrieben:Z.B. unter Heiko Vogel, wo die Trainingseinheiten halb so lang waren wie die von Murat. :p :rolleyes:
Lassen wirs. Jeder hat seine eigene Sicht der Dinge.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Cocolores hat geschrieben:Lassen wirs. Jeder hat seine eigene Sicht der Dinge.
Eben. Was eine Meinung nicht zwingend "richtiger" als die andere macht. :)

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Käsebrot hat geschrieben:Eben. Was eine Meinung nicht zwingend "richtiger" als die andere macht. :)
und du beharrst darauf das deine richtiger ist. :o

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

Cocolores hat geschrieben:das er ganz einfach keine Lust hat als Rekordtorschütze plötzlich Mittelfeldmann zu spielen auf den Gedanken bist du nie gekommen? Das er sich dann lieber der Familie widmet und sich diese Demontage nicht mehr antun will ist doch ganz normal. Das würde wohl jeder in seiner Situation tun. Ich bin mir sicher unter anderen Umständen hätte er noch locker die Kraft gefunden für 2 Trainings pro Tag ;)
öhm, wieviel verdient der? da hat er zu tun, was der trainer sagt. und wie das aussieht, hat man gegen die portugiesen gesehen. das grenzte an arbeitsverweigerung. und ich weiss auch aus den trainings, dass er nicht mehr zu 100% dabei ist, so berichten meine späher. so einen darf ein club nicht mit einer vertragsverlängerung belohnen. wie auch immer der entscheid zu stande kam, er ist richtig. und wenn es bernie geschafft hat, frei den freiwilligen rücktritt schmackhaft zu machen, dann ist allen geholfen, auch alex.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

auslandbasler hat geschrieben:öhm, wieviel verdient der? da hat er zu tun, was der trainer sagt. und wie das aussieht, hat man gegen die portugiesen gesehen. das grenzte an arbeitsverweigerung. und ich weiss auch aus den trainings, dass er nicht mehr zu 100% dabei ist, so berichten meine späher. so einen darf ein club nicht mit einer vertragsverlängerung belohnen. wie auch immer der entscheid zu stande kam, er ist richtig. und wenn es bernie geschafft hat, frei den freiwilligen rücktritt schmackhaft zu machen, dann ist allen geholfen, auch alex.
Ich wusste nicht das Hakan hier auch angemeldet ist.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

rethabile hat geschrieben:denn mein einziger punkt war, dass gigi in ihrer zeit bei uns da war, wenn es ein defizit zu stopfen galt. diese defizit war aber nie der grösste teil am budget, das klingt hier aber bei manchen ein wenig so...
Und was denkst du, wer die Schulden bezahlt hat, die René C.'s 'i have a dream' Kaufpolitik verursacht haben? Dabei gings nicht nur um ein paar Milliönchen Defizit-Garantie!
Betreten des Rasens verboten!

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Waaas Gimenez, Rossi, Carignano und Delgado kamen nicht gratis für Land und Ehr nach Basel zur Arbeit? :eek: :p
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Chancellor hat geschrieben:Und was denkst du, wer die Schulden bezahlt hat, die René C.'s 'i have a dream' Kaufpolitik verursacht haben? Dabei gings nicht nur um ein paar Milliönchen Defizit-Garantie!
Enic, oder nid!? :p
Alles für BS

Laufi
Erfahrener Benutzer

Nachwuchs-Campus: Alles auf Kurs

Beitrag von Laufi »

Alli wo momentan grad dumm gege d'Gigi schnurre und Sie kritisiere! Eifach läse und klappe halte! Danke
Während sich die Fussballmäzenin Gigi Oeri Anfang Jahr als Vorsitzende des FC Basel verabschiedet hat, bleibt sie weiterhin Präsidentin der Stiftung Nachwuchs-Campus Basel.

Diese finanziert den Bau und später auch den Betrieb des Campus massgeblich mit. Eigenen Angaben zufolge will die FCB-Ehrenpräsidentin jährlich 2,6 Millionen Franken einschiessen. Der Campus ist für Gigi Oeri nämlich eine Herzensangelegenheit
http://bazonline.ch/basel/stadt/Nachwuc ... y/13705997

und wenn jetzt öbber kunnt mit "Eigenen Angaben zufolge...ob das wohl stimmt blablabla", denn söll derjenig mol uff e Tisch lege, was er den persönlich für de FCB scho alles g'leischtet het!
Alles für BS

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Shamrock hat geschrieben:Waaas Gimenez, Rossi, Carignano und Delgado kamen nicht gratis für Land und Ehr nach Basel zur Arbeit? :eek: :p
ER schon - darum kauft er auch weiterhin fleissig Wimpel im Fanshop.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

PadrePio hat geschrieben:Ich wusste nicht das Hakan hier auch angemeldet ist.
Hakan kann schreiben??

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Laufi hat geschrieben:Alli wo momentan grad dumm gege d'Gigi schnurre und Sie kritisiere! Eifach läse und klappe halte! Danke
d'gigi schnurrt dumm gege dr vorstand vom fcb. dä vorstand het si zämmegsetzt und wenn si jetz nümm drbi isch söll si so dämliggi üsserige gfälligscht si loh via medie und präss. und zwor nit, well si nüt meh macht, sondern ebbe grad will si immrno wichtig isch und vil macht.

i finds zwor schön und guet wenn si sich uff ihr buuchgfühl kah vrloh und das bishär au ganz ok gsi isch, abr bitte e kli me professionalität, das isch nit zvil vrlangt. wenn si dr meinig isch, dass öbbis nit in ordnig isch, denn glaub ich, könnt si sich jederziit intärn mälde, v. A. bim bernhard heusler. vilicht kah si wie sovili anderi z.b. au dr knup nit usstoh :D

i wött kei buchgfühl-vorstand wie bim fcz und scho gar kei gäldgäber wo zwor nit/nümm wirkligg sportligg dureblicke abr hauptsach drirede wie bi yb.

dodrin spricht niemerts dr oeri ihr iisatz bim fcb ab und ich bi ihre hundertfach danggbar drfür, dass si sich für basel und dr fcb derart iigsetzt het. abr si het vo sich us e schlussstrich zooge, also söll si sich bitte au so vrhalte.

vrdienti ehemolige (sige das spilr, vorstandsmitgliider odr trainer) wo aktuell immrno beteiligt sin und sich negativ übr dr verein üssere, das isch eifach drnäbe.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Käsebrot hat geschrieben:Hakan kann schreiben??
Also auf Verträgen hat er oft und sehr bereitwillig Unterschrieben

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

Bobadischa hat geschrieben:Also auf Verträgen hat er oft und sehr bereitwillig Unterschrieben
die Indianer haben auch immer 3 x auf die Verträge gemacht

BtT. Danke Gigi. Nich alles für baare Münze nehmen.
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Ich glaube jeder FCB Fan hat grössten Respekt vor dem, was Gigi Oeri für unseren Verein geleistet hat. Sie war sehr lange sehr generös und investierte viel Geld ohne persönliche finanzielle Gewinnabsichten. Wir wissen alle, dass wir ohne sie nicht da stünden, wo wir jetzt sind. Auch wenn die Oeri-Hoffmann Familie und der Rest des Daigs seit jeher viel in Kultur investieren ist es alles andere als selbstverständlich, dass langfristig und professionell ein Fussballverein unterstützt wird. Wahrscheinlich hätte das ausser Gigi Oeri auch nie jemand gemacht.
Nun hat sie sich aber nach und nach aus dem operativen Geschäft zurückgezogen, hat selbst ihren Nachfolger eingestellt und wahrscheinlich sind immer noch sehr, sehr viele Sachen genau so, wie sie diese hinterlassen hat. Ich verstehe, dass sie irgendwann andere Ziele verfolgen wollte, das war ja absehbar und ist auch in Ordnung so.
Sie hat diese Entscheide alle bewusst getroffen, weil sie ja Abstand wollte, oder weil sie sich einfach anderen Sachen widmen wollte.

Für mich hat sie ab diesem Punkt, so hart es tönt, zum operativen Geschäft des FCB einfach nichts mehr zu sagen. Dass sie sicher immer noch Einfluss auf B. Heusler hat ist klar. Aber das soll intern bleiben.

Und ich denke, dass bei vielen die Dankbarkeit nicht so immens gross ist, weil sie wissen, dass Frau Oeri nicht 10'000 Jahre auf dem Bau für ihr Vermögen geackert hat. Wobei diese Familie wahrscheinlich pro Jahr mehr als 50 mio an Zins erhält. Für mich ist das aber kein Grund, es weniger zu schätzen. Andere hätten eine Yacht mehr gekauft oder Flugzeuge gesammelt. Sie unterstützt mit Leib & Seele den lokalen Fussballclub! Ist doch schön!

Ich hoffe einfach, es bleibt bei dem einen Interview. Wenn ich in Zukunft öfters solche Sachen lesen muss, dann verändert sich meine Erinnerung an Gigi sicher früher oder später zum schlechten. Und auch wenn sie in ihrer aktiven Zeit beim FCB den einen oder anderen Fehler machte: Sie hat die Clubgeschichte extrem positiv mitgeprägt und das soll auch in 100 Jahren noch so in Erinnerung sein.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

cantona hat geschrieben:Sie unterstützt mit Leib & Seele den lokalen Fussballclub! Ist doch schön!
Ja, ist es. Gisela Oehri ist nach diesem Interview kein bisschen besser oder schlechter als davor. Sie war totaler Fink Fan und sie hat ein Problem mit der Fam. Yakin. Beides ist bekannt. Zusammen mit ihrer eher emotionalen Art, an die Dinge heranzugehen, hat das jetzt halt zu einem Gschichtli gereicht. Das ist weder toll noch schlimm, sondern schlicht unerheblich.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Gigi darf doch sagen, was sie will. Und jeder kann sich sein Zeugs dazu denken. Was sie für den FCB getan hat, das wird nie vergessen werden. Oder eigentlich auch noch tut: sie unterstützt und fördert die Lebensversicherung des FCB, den Nachwuchs. Und jemand der Yakins nicht zu mögen - da steht sie wohl nicht alleine hier... :cool:

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Master hat geschrieben:d'gigi schnurrt dumm gege dr vorstand vom fcb. dä vorstand het si zämmegsetzt und wenn si jetz nümm drbi isch söll si so dämliggi üsserige gfälligscht si loh via medie und präss. und zwor nit, well si nüt meh macht, sondern ebbe grad will si immrno wichtig isch und vil macht.

i finds zwor schön und guet wenn si sich uff ihr buuchgfühl kah vrloh und das bishär au ganz ok gsi isch, abr bitte e kli me professionalität, das isch nit zvil vrlangt. wenn si dr meinig isch, dass öbbis nit in ordnig isch, denn glaub ich, könnt si sich jederziit intärn mälde, v. A. bim bernhard heusler. vilicht kah si wie sovili anderi z.b. au dr knup nit usstoh :D

i wött kei buchgfühl-vorstand wie bim fcz und scho gar kei gäldgäber wo zwor nit/nümm wirkligg sportligg dureblicke abr hauptsach drirede wie bi yb.

dodrin spricht niemerts dr oeri ihr iisatz bim fcb ab und ich bi ihre hundertfach danggbar drfür, dass si sich für basel und dr fcb derart iigsetzt het. abr si het vo sich us e schlussstrich zooge, also söll si sich bitte au so vrhalte.

vrdienti ehemolige (sige das spilr, vorstandsmitgliider odr trainer) wo aktuell immrno beteiligt sin und sich negativ übr dr verein üssere, das isch eifach drnäbe.
Bringsch es uf dr Punkt, mehr gits dezue nämlig nit zsage.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

footbâle hat geschrieben:Ja, ist es. Gisela Oehri ist nach diesem Interview kein bisschen besser oder schlechter als davor. Sie war totaler Fink Fan und sie hat ein Problem mit der Fam. Yakin. Beides ist bekannt. Zusammen mit ihrer eher emotionalen Art, an die Dinge heranzugehen, hat das jetzt halt zu einem Gschichtli gereicht. Das ist weder toll noch schlimm, sondern schlicht unerheblich.
Bringsch es uf dr Punkt, mehr gits dezue nämlig nit zsage. ;)
Alles für BS

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Die Äusserung, Gigi dürfe sagen, was sie will, gar es sei ohnehin unerheblich, ist das vernichtendste Urteil über Gigi und ihre Meinungen... :D

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Sind wir doch ehrlich, Alex hat in dieser Saison noch keine Stricke zerrissen, er ist meilenweit weg von seiner Form von letzter Saison. Auch noch unter Vogel Anfang der Saison war er der "Chancentod. " Und wenn man Frei in seinen erfolgreichen Spielen beobachtet hat, liess er sich oft sehr gerne und wohlverstanden freiwilllig ins linke MF zurück fallen um dann bei einer Torchance am rechten Ort zu stehen um zu topfen. Ich glaube eher, dass er sich mit einer Verletzung herumplagt, die falsch diagnostiziert wurde und ihn behindert. Und würde Alex wie letzte Saison Match für Match seine Tore erzielen, dann würde ein Muri sogar mit 2 Stürmern spielen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

footbâle hat geschrieben:Ja, ist es. Gisela Oehri ist nach diesem Interview kein bisschen besser oder schlechter als davor. Sie war totaler Fink Fan und sie hat ein Problem mit der Fam. Yakin. Beides ist bekannt. Zusammen mit ihrer eher emotionalen Art, an die Dinge heranzugehen, hat das jetzt halt zu einem Gschichtli gereicht. Das ist weder toll noch schlimm, sondern schlicht unerheblich.
Sie hat vor allem etwas gegen Hakan Y. und weniger gegen Muri. Sie hat eigentlich Muri immer so als Lieblingsspieler behandelt.

Wir wissen ja nicht, wie diese Aussagen zustande gekommen sind. Es könnte doch auch sein, dass sie spezifisch in einem Interview um ihre Meinung gefragt wurde über den momentanten Zustand des FCB auf dem Feld und im Umfeld. Sie ist wohl kaum von sich aus an die Presse gelangt um dem jeztigen Vorstand ans Bein zu pinkeln. Sie darf ja ihre eigene Meinung haben, auch wenn sie sich nicht deckt mit derjenigen vom Vorstand. Und ich glaube, dass Frau Oeri inzwischen sehr viel vom Fussballgeschäft versteht. Auch ein Beckenbauer hat sich schon kritisch über seine Bayern geäussert. Das heisst ja nicht, dass man seinen Club nicht mehr liebt.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Thorsten Fink zu dem was Gigi über ihn gesagt hat (Blick-Interview):

Dann haben Sie auch gelesen, dass Gigi Oeri die jetzige Klubleitung kritisiert hat und behauptete, sie hätte Sie zum Bleiben überreden können?

Das habe ich mitbekommen. Allerdings hätte sie mich für kein Geld der Welt halten können, ich wollte den Schritt machen. Und ehrlich gesagt hatte ich gar nichts mit ihr zu tun, habe sie nur zwei-, dreimal gesehen. Es lief alles über Bernhard Heusler und Georg Heitz.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Ein Meisterstück für künftige Meister

Im Sommer soll es in Betrieb gehen: Das Leistungszentrum für den Nachwuchs des FC Basel. Am Montag war Aufrichtfest für den Campus. Stiftungspräsidentin Gigi Oeri aber wollte merkwürdigerweise nichts sagen zum Grossprojekt – und FCB-Präsident Bernhard Heusler nur widerwillig.

Eine Passage aus dem Text:

Das Schweigen von Oeri und Heusler

Zu den Fortschritten des Campus hätte man am Montag bei eisiger Bise auch gerne Gigi Oeri gehört. Doch die Stiftungs-Präsidentin, die mit ihrem immensen finanziellen Engagement die Verwirklichung erst möglich machte, wollte nichts sagen und begnügte sich mit Beifall für die am Bau Beschäftigten und einem Mittagessen bei Kürbissuppe und gekochtem Schinken.

Auch Bernhard Heusler, der Präsident des FC Basel, mochte nur widerwillig Auskunft geben. Wahrscheinlich war es purer Zufall, dass Oeri und Heusler beim Lunch in rustikaler Umgebung so weit auseinander sassen, wie es im Inneren des Campus möglich war. Vielleicht aber auch nicht, nachdem die Ehrenpräsidentin erst unlängst in einem Interview mit dem «Sonntag» fast kein gutes Haar an ihrem Nachfolger gelassen hat, gipfelnd in der merkwürdigen Botschaft: «Ich sehe, dass die Kontinuität und der Zusammenhalt im Club im Moment am Zerbrechen sind.»

http://www.tageswoche.ch/de/2012_48/sport/487190/ein-meisterstueck-fuer-kuenftige-meister.htm

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Peter Knäbel hat recht. Nur begeisterte Menschen werden dem Nachwuchs-Projekt zum Erfolg verhelfen.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

nobilissa hat geschrieben:Peter Knäbel hat recht. Nur begeisterte Menschen werden dem Nachwuchs-Projekt zum Erfolg verhelfen.
Den vermisse ich schwer in Basel
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

FCB so schlecht wie vor Gigi Oeris Zeiten!

Mit Basel, Luzern und GC sind 3 Traditionsklubs nach 2 Runden noch ohne Sieg. Der Fehlstart des FCB hat historische Dimensionen.

https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... ris-zeiten

Man wünscht sich eine Comeback von Gigi Oeri. :)

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Der Ehrenpräsidentin macht die aktuelle FCB-Situation zu schaffen
Jetzt spricht Gigi Oeri zum FCB-Beben: «Diese Entwicklung tut mir weh»

https://sport.ch/superleague/155126/jet ... ut-mir-weh

Frau Oeri übernehmen Sie! :cool:

Bild
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

Antworten