Yapi Kreuzbandriss

Diskussionen rund um den FCB.
mfrey349
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mfrey349 »

Bender hat geschrieben:Ich sehe Yapi eher als defensiven 6er, wie auch Huggel.

MED und Xhaka sind eher die offensiv ausgerichtete Spieler (bei Xhaka wird das noch vermehrt kommen).

Bei einem Abgang von Xhaka würde nichts gegen eine Verpflichtung von MED sprechen (ausser, er will noch den gleichen Lohn wie in den letzten Verhandlungen).
Ich denke, wir haben mit:
1. Deffensiv Cabral, offensiv Fabian
2. Deffensiv Yapi, offensiv Fabian
3. Deffensiv Huggel, offensiv Fabian
4. Deffensiv Cabral, offensiv Yapi
5. Deffensiv Huggel, offensiv Yapi
mit 4 Spielern 5 varianten im ZM die alle funktionieren und ausreichen, selbst wen uns GX verlassen würde. Eine Ergänzung brauchen wir nur dann, wenn uns GX verlässt, und Huggel in Pension fährt.
Ich halte von Cabral extrem viel, wenn er noch lernt, mit eroberten Bällen mehr anzufangen wird's ganz heiss. Auch Fabian F., gefällt in der Mitte noch besser als auf dem Flügel. Als ihm Fink erlaubte, auch offensiv/kreativ und nicht nur quer zu spielen kam die Wende, weg vom Platz 8. Also, keine Panik; wir sind nicht angewiesen auf einen, der pro Jahr im Fanshop einen Wimpel kauft

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Quo hat geschrieben:Da ab Sommer wohl weder MED (warum auch?) noch Xhaka beim FCB spielen werden, wird Yapi wohl die Nr. 10 beim FCB bleiben. Und das ist gut so!
In der Not frisst der Teufel Fliegen.. ;) :D
declaravit iam mortuum vivere

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Welcome back, Gilles!

Die Spielweise unter Vogel wird ihm zugute kommen. Als "Libero" fand ich ihn nicht so gut... ;)

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Agent Orange hat geschrieben:Meinsch?
jarp
Quo hat geschrieben:Da ab Sommer wohl weder MED (warum auch?) noch Xhaka beim FCB spielen werden, wird Yapi wohl die Nr. 10 beim FCB bleiben. Und das ist gut so!
Xhaka wird bleiben. Elende pessimisten hier drin :D
mfrey349 hat geschrieben:Ich halte von Cabral extrem viel, wenn er noch lernt, mit eroberten Bällen mehr anzufangen wird's ganz heiss.
der typ hat sich enorm gesteigert in dieser halben saison... I like
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Tsunami hat geschrieben:Wo spielt MED heute eigentlich? Wie ist seine Statistik diese Saison Tore/Vorlagen? War er verletzt?
Auf solche Fragen antwortet Bender nicht... :D

numerous
Erfahrener Benutzer

Beitrag von numerous »

Tsunami hat geschrieben:Wo spielt MED heute eigentlich? Wie ist seine Statistik diese Saison Tore/Vorlagen? War er verletzt?
Offtopic: Gemäss dieser Statistik http://www.weltfussball.com/spieler_pro ... delgado/2/
spielte MED in den letzen 1.5 Jahren sage und schreibe acht Mal.
Dabei schoss er zwei Tore. Nicht gerade viel, für den angeblichen Messias :rolleyes: .
Achja: Einmal davon noch per Penalty http://www.weltfussball.com/spielberich ... -besiktas/

Edith meint noch: Da sind die Vorlagen nicht aufgeführt, deshalb will ich keine vorschnellen Schlüsse ziehen.
Jedoch kann die Spielpraxis eindeutig bezweifelt werden.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

numerous hat geschrieben:Offtopic: Gemäss dieser Statistik http://www.weltfussball.com/spieler_pro ... delgado/2/
spielte MED in den letzen 1.5 Jahren sage und schreibe acht Mal.
Dabei schoss er zwei Tore. Nicht gerade viel, für den angeblichen Messias :rolleyes: .
Achja: Einmal davon noch per Penalty http://www.weltfussball.com/spielberich ... -besiktas/
da wird nicht alles aufgezeichnet - vergiss das...

Er spielt praktisch jeden Match und das nicht schlecht. Aber ich befürchte, dass er dennoch nicht mehr reicht. Der lieber Herr hat seine Karriere mit dem Wechsel in die Türkei kaputt gemacht - und mit dem Wechsel zu den Arabern dann komplett ... schade ... der hatte solch ein Talent...

http://www.youtube.com/watch?v=vmoigHSRZdk
http://www.youtube.com/watch?v=UA5xyZXqwwI
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

numerous
Erfahrener Benutzer

Beitrag von numerous »

BloodMagic hat geschrieben:da wird nicht alles aufgezeichnet - vergiss das...

Er spielt praktisch jeden Match und das nicht schlecht. Aber ich befürchte, dass er dennoch nicht mehr reicht. Der lieber Herr hat seine Karriere mit dem Wechsel in die Türkei kaputt gemacht - und mit dem Wechsel zu den Arabern dann komplett ... schade ... der hatte solch ein Talent...

Ok, hab die Seite auf den ersten Blick für seriös gehalten.
Woher hast du deine Infos? Verfolgst du die entsprechende Liga?

Gebe dir aber recht: seine Karriereplanung war alles andere als optimal. Schade...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Xhaka wird gehen, Shaqiri wird gehen, Huggel wird nicht jünger und weder Yapi noch Cabral bekommen einen geraden Pass hin. Wer soll dann im Zentrum die Fäden ziehen? Rischtisch, ER.

p.s. Statistiken im Fussball sind für'n Arsch.

millers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von millers »

haha die prässekonferänze dört sin jo no meh füre arsch als die bi uns zu beschte Gross ziite! :D

wotten trotzdäm zruck. biz konditionell schliffe, denn kunnt dä wieder. druff heters jo.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

im zweiten Video, was schreit der beim Tor?!

DEEELGADOO ALLAAAHHHHHHHHHH :confused:

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

numerous hat geschrieben:Ok, hab die Seite auf den ersten Blick für seriös gehalten.
Woher hast du deine Infos? Verfolgst du die entsprechende Liga?

Gebe dir aber recht: seine Karriereplanung war alles andere als optimal. Schade...
Die Liga verfolgen? Ach ne definitiv nicht. Ich lese ab und zu die Spielberichte von Al Jazira (bzw. schau ob Delgado erwähnt wird) - mehr eigentlich nicht. Die Seite ist ja auch Englisch. Delgado ist definitiv Stammspieler und ist einer der Besten im Team, aber die Liga ist wohl ziemlich Scheisse, darum ist es wirklich schwer zu sagen ob der bei uns noch was zu melden hätte...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Bender hat geschrieben:Xhaka wird gehen, Shaqiri wird gehen, Huggel wird nicht jünger und weder Yapi noch Cabral bekommen einen geraden Pass hin. Wer soll dann im Zentrum die Fäden ziehen? Rischtisch, ER.

Der verlorene Sohn muss zurückkehren, in der Tat. In der 2. Heimat wird auch er wieder zu altem Glanz zurückkehren. Unvergessen als er eigentlich für uns den FCZ rausgehauen hat.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Bender hat geschrieben:Xhaka wird gehen, Shaqiri wird gehen, Huggel wird nicht jünger und weder Yapi noch Cabral bekommen einen geraden Pass hin. Wer soll dann im Zentrum die Fäden ziehen? Rischtisch, ER.

Deine Worte in "Heuslers und Vogels Ohren". :cool:

Zweifel ob seiner Form sind sicherlich gerechtfertigt - aber ich verspüre eine (nicht zu erklärende) Zuversicht, dass dieses Talent, welches Delgado zweifelsohne besitzt, auch im FC Basel Dress wieder gezeigt werden könnte.
Bin weiterhin Pro möglichem Zuzug von M.E. Delgado.

PS
Weisst du noch, als es tatsächlich (bestätigte) Gerüchte gab, dass er sich hier nach einer Wohnmöglichkeit umschaute? Damals kam es dann nicht zum Wechsel, weil verschiedene Faktoren nicht passten.
Auch spreche ich sicherlich nicht ab, dass er (leider) seine Karriereplanung monetären Faktoren unterordnete - aber seine Präsenz auf dem Feld würde, bei optimalen Verlauf dem FC Basel 1893 hervorragend zustehen.

.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Delgado müsste hier 6er spielen, kann und will er das?
Unsere Spielanlage verträgt keinen solchen 10er mehr

Ausserdem ging in Benders Aufstellung der Shooting-Star der 2. Jahreshälfte unter: FF, der noch etwas länger als Xhaka und Shaq hier bleibt. ;)

Das Beni keine Option mehr sein darf ab Sommer sehe ich eigentlich schon länger so, bin aber nicht so negativ gegenüber Yapi und Cabral eingestellt. Ausserdem haben wir da noch die Jungen und einen Transfer im Sommer

@ BM: Viel Spass bim schutte hüt, ich bin definitiv nid drbi. No z'viel z'vorbereite für dr 2.6.
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Dann erklär doch bitte endlich einmal ein bisschen plausibel, wieso ausgerechnet ER? Deine letzte Begründung, "man habe IHN beim FCB nicht vergessen" erscheint doch etwas gar dürftig!

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Gedankenspiel: Xhaka im Winter od. Sommer weg, MED kommt nicht:

Also Fabian Frei könnte (nicht nur theoretisch) da doch im zentralen MF spielen. Als weitere Variante kommt mir noch folgendes in den Sinn: Wieso nicht Yapi mal auf dieser Position ausprobieren? Soviel ich mich erinnern kann, hat er damals bei YB zentral hinter den Spitzen gespielt und dort war er auf dieser Position sehr erfolgreich. Derart erfolgreich, dass ihn der FCB geholt hat. Einverstanden, unter TF musste er dann entweder im defensiven MF spielen, teilweise sogar als 'offensiver zentraler IV' :rolleyes: , aber ich könnte mir, wie gesagt, durchaus auch vorstellen, mal in der Kombination Cabral/Yapi bzw. Cabral/FF oder sogar Yapi/FF zu spielen.
Zwischenzeitlich ist Heiko (zum Glück) Chefcoach, und Yapi mittlerweile von seiner Verletzung genesen. Vielleicht lässt Heiko dies mal testen, wer weiss?... Yapi kann womöglich beides: defenisiv wie offensiv im MF agieren. Deshalb: Mögliche Spielvarianten gibts genug... auch ohne MED
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Fätze hat geschrieben:Gedankenspiel: Xhaka im Winter od. Sommer weg, MED kommt nicht:

Also Fabian Frei könnte (nicht nur theoretisch) da doch im zentralen MF spielen. Als weitere Variante kommt mir noch folgendes in den Sinn: Wieso nicht Yapi mal auf dieser Position ausprobieren? Soviel ich mich erinnern kann, hat er damals bei YB zentral hinter den Spitzen gespielt und dort war er auf dieser Position sehr erfolgreich. Derart erfolgreich, dass ihn der FCB geholt hat. Einverstanden, unter TF musste er dann entweder im defensiven MF spielen, teilweise sogar als 'offensiver zentraler IV' :rolleyes: , aber ich könnte mir, wie gesagt, durchaus auch vorstellen, mal in der Kombination Cabral/Yapi bzw. Cabral/FF oder sogar Yapi/FF zu spielen.
Zwischenzeitlich ist Heiko (zum Glück) Chefcoach, und Yapi mittlerweile von seiner Verletzung genesen. Vielleicht lässt Heiko dies mal testen, wer weiss?... Yapi kann womöglich beides: defenisiv wie offensiv im MF agieren. Deshalb: Mögliche Spielvarianten gibts genug... auch ohne MED
Ich weiss ja nicht, von was ihr alle träumt, aber es gibt kein klassischer OM im Basler Spielsystem. Dafür sind die linken und rechten Mittelfeldspieler deutlich zu offensiv und ziehen oft zur Mitte.
Es sind also 2 8er (ZM) (höchstens einer leicht defensiver als der andere, aber keine grossen Unterschiede)
FF ist deswegen ideal auf der LM und RM Position platziert, hat man diese Rückrunde gesehen, für die ZM Position ist er offensiv.
Delgado wäre klar zu offensiv und ist deswegen nicht geeignet.
Yapi/Xhaka wird wohl das ZM Duo in der Rückrunde...wenn Yapi wieder fit ist und in Form

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

expertus hat geschrieben:Ich weiss ja nicht, von was ihr alle träumt, aber es gibt kein klassischer OM im Basler Spielsystem. Dafür sind die linken und rechten Mittelfeldspieler deutlich zu offensiv und ziehen oft zur Mitte.
Es sind also 2 8er (ZM) (höchstens einer leicht defensiver als der andere, aber keine grossen Unterschiede)
FF ist deswegen ideal auf der LM und RM Position platziert, hat man diese Rückrunde gesehen, für die ZM Position ist er offensiv.
Yapi/Xhaka wird wohl das ZM Duo in der Rückrunde...wenn Yapi wieder fit ist und in Form
Sag mal, tust du nur so blöd oder was? Hab ich irgendwo was von einem offensiven, klassischen 10er geschrieben?? In meinen Augen braucht es auch keinen MED (wo hast du das gelesen in meinem Post?). Lies nochmal meine Antwort auf Bender, lies richtig und vorallem - versteh richtig!! Ich rede in meinem Beitrag von dem Spielermaterial, das wir haben unter Berücksichtigung des Gedankenspiels, Comprende!!!
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

expertus hat geschrieben:Ich weiss ja nicht, von was ihr alle träumt, aber es gibt kein klassischer OM im Basler Spielsystem. Dafür sind die linken und rechten Mittelfeldspieler deutlich zu offensiv und ziehen oft zur Mitte.
so ist es. aber man könnte delgado, resp. einen zehner dafür brauchen, dass man ein zweites spielsystem einführt (4-2-3-1)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Shaqiri wird zu 90% im Sommer verschwinden, dann übernimmt Fabian die Rolle auf dem Rechten Flügel. ZM aktuell vom Potential wären es Xhaka und Yapi ... Cabral spielt die Rolle ja auch.

Patzer hat geschrieben:so ist es. aber man könnte delgado, resp. einen zehner dafür brauchen, dass man ein zweites spielsystem einführt (4-2-3-1)
Dann doch lieber Petric - von dem weiss man wenigstens was er kann...

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Fätze hat geschrieben:Sag mal, tust du nur so blöd oder was? Hab ich irgendwo was von einem offensiven, klassischen 10er geschrieben?? In meinen Augen braucht es auch keinen MED (wo hast du das gelesen in meinem Post?). Lies nochmal meine Antwort auf Bender, lies richtig und vorallem - versteh richtig!! Ich rede in meinem Beitrag von dem Spielermaterial, das wir haben unter Berücksichtigung des Gedankenspiels, Comprende!!!
Die Antwort galt nicht nur dir... und du hast von Yapi direkt hinter den Spitzen geschrieben (=OM) und FF ist aus meiner sich zu offensiv für die 8er Position

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Patzer hat geschrieben:so ist es. aber man könnte delgado, resp. einen zehner dafür brauchen, dass man ein zweites spielsystem einführt (4-2-3-1)
Schon, nur wollen wir ernsthaft das Duo Frei/ Streller sprengen? Wohl kaum :)

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

expertus hat geschrieben:Die Antwort galt nicht nur dir... und du hast von Yapi direkt hinter den Spitzen geschrieben (=OM) und FF ist aus meiner sich zu offensiv für die 8er Position
Klar schreibe ich von Yapi, der sich auch hinter den Spitzen versuchen könnte. Schreib ich ja im Post. Hat zumindest bei YB diese Postition erfolgreich gespielt. Yapi würde dabei quasi die Xhaka-Position spielen. Kannst das gerne die 8er Position nennen, was sogar korrekt ist. Aendert aber rein gar nichts an der Aussage. Das war der Gedanke.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

expertus hat geschrieben:Schon, nur wollen wir ernsthaft das Duo Frei/ Streller sprengen? Wohl kaum :)
a. frei kann den zehner auch spielen (macht er zum teil während des spiels auch). ich sag ja nur, dass ein zehner nicht zwingend verschenkt wär beim fcb. aber ich denke auch, dass man sich eher um die nachfolge von shaq und dragovic/abraham kümmern sollte. auf den zwei 6er / 8er positionen sehe ich auch nach einem xhaka abgang kein handlungsbedarf. es ging ja auch ohne ihn, denn er ist noch nicht so lange stammspieler.. mit yapi, cabral, huggel und f. frei ist man dort immer noch doppelt besetzt...

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Domingo hat geschrieben:Delgado müsste hier 6er spielen, kann und will er das?
Unsere Spielanlage verträgt keinen solchen 10er mehr

Ausserdem ging in Benders Aufstellung der Shooting-Star der 2. Jahreshälfte unter: FF, der noch etwas länger als Xhaka und Shaq hier bleibt. ;)

Das Beni keine Option mehr sein darf ab Sommer sehe ich eigentlich schon länger so, bin aber nicht so negativ gegenüber Yapi und Cabral eingestellt. Ausserdem haben wir da noch die Jungen und einen Transfer im Sommer

@ BM: Viel Spass bim schutte hüt, ich bin definitiv nid drbi. No z'viel z'vorbereite für dr 2.6.
@ Domingo
Danke, s'schutte het definitiv spass gmacht - obwohl ich mergg, dassi nüm dr jüngscht bi (Oberschenkel) :D

Wegem Delgado:
en reine 6er müesst er nid spiele. Er het e gwüsse bevorzugig vo sim stargge Fuess, somit chönt er e bitz uf d'Site uswiche, denn vo dört loht sich sehr guet en tödliche Pass spiele.
Au denk ich, dass e Fabian Frei wurd chönne harmoniere, well er sehr systemintelligent isch, sprich s'Aug het um je nach Usrichtig vo sim Spielpartner sich ufere Achse laufend ufzstelle. Wenn meh sich achtet, wegem FF gits selte offeni rüm (also ufgrund vomene Stelligsfehler vo ihm).

Lieber Gruss, B_M

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

expertus hat geschrieben:Schon, nur wollen wir ernsthaft das Duo Frei/ Streller sprengen? Wohl kaum :)
Ich wünsche keinem von den Beiden eine Verletzung, aber was wäre wenn?
Apropos etwas mehr System-flexibilität in Zukunft unter Vogel :)

Ich kann mir da Alternativen durchaus vorstellen ...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Delgado ist offensiv definitiv eine Klasse besser als Yapi.

Ich sehe kein Problem, dass ein MED nicht einen der beiden 6er besetzen könnte, zumal beim FCB diese Rolle fliessend von offensiv zu defensiv interpretiert wird.

Ein Zuzug von MED schliesst nicht aus, dass ein FF auch auf diese Position spielt. Die Rotation tut dem Spiel ja gut.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

expertus hat geschrieben: Yapi/Xhaka wird wohl das ZM Duo in der Rückrunde...wenn Yapi wieder fit ist und in Form
phahaa... nie im leben.. es gibt sogut wie keine stammplatzgarantie im MF also wirds öfters xhaka/cabral sein, weil die beiden öfters ein und ausgewechselt werden.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Bender hat geschrieben:Delgado ist offensiv definitiv eine Klasse besser als Yapi.

Ich sehe kein Problem, dass ein MED nicht einen der beiden 6er besetzen könnte, zumal beim FCB diese Rolle fliessend von offensiv zu defensiv interpretiert wird.

Ein Zuzug von MED schliesst nicht aus, dass ein FF auch auf diese Position spielt. Die Rotation tut dem Spiel ja gut.
Einverstanden Bender, allerdings vergisst du, dass Delgado oftmals (und dies auch in Istanbul) schräg zum Tor lief und abschloss, oder schräg zum lief und den tödlichen Pass spielte.
Somit muss m.M.n. er nicht gezwungenermassen einen klassischen Sechser spielen. Und somit würde FF womöglich ebenfalls im System eine Platz finden können.

Aber wie gesagt, dieses Jahr höre ich leider keine bestätigten Gerüchte, wonach MED gehandelt wird, respektive, falls doch: wird alles dermassen hermetisch abgeriegelt, dass nicht mal die eigentlichen "Quellen" davon bescheid wissen :( .

Mal schauen.

PS
Spätestens wenn MED eine Wohnmöglichkeit suchen sollte, dass werden wir Bescheid wissen ;)

Antworten