Spieler die ich nächste Saison nicht mehr beim FCB sehen will!

Diskussionen rund um den FCB.
cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:aber hauptsach hesch die schuldige gfunde.
wenni mi an jedem spiel immer widr über die gliche spieler mehrfach pro spiel urfregg kani so per ändi saison scho die ahnestelle, wo vo mir us gseh schuldig sind. s tönt eifach peinlich will mr jo punktemässig ufem erschte platz sind. abr ohni lex wäre do scho lang köpf grollt.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Rooney hat geschrieben:Er cha nüt drfür wenn er immer uf dr falsche Position igsetzt wierd.
Naja, wenn ich sehe, wie der 100%e Chancen kläglich vergibt, dann kann man ja froh sein, wenn er im Mittelfeld eingesetzt wird.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

cantona hat geschrieben:zoua use, yapi use!

s duet amme richtig weh zum zueluege. steinhöfer langsam au, meine fresse. dragovic...fühlt sich langsam z wohl do, am ahfang besser gsi. mol e schutt in arsch. abr ebe, vorallem die schwarze checke glaub nid um wases imne spiel gege züri odr gc goht. mir händ glück dass mr no paar richtigi basler in dr mannschaft händ wo kämpfe bis zum schluss und au wirklich WIRKLICH gwünne wännd und nid eifach willme halt als profi gwünne muess. abr das kunnt vo inne, bi dene gits das irgendwie nid, odr me sehts zumindescht nid gege usse. naja..
WAS SOLL DES?
Steinhoefer laeuft enorm viel. er ist OFFENSIV ausgerichted, falls es dir auffaellt. vor dem 1:1 hat er die Flanke auf Streller gebracht.. beim 2:2 ebenfalls mit vorne... Also bitte augen auf
Dragovic meiner meinung einer der besten. vorallem als er den letzten pass auf frei beim 2:2 gegeben hat!
seien wir doch froh, dass wir um den titel spielen koennen und nicht iwo im mittelfeld herum tuempeln wie Luzern oder GC

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

LordTamtam hat geschrieben:WAS SOLL DES?
Steinhoefer laeuft enorm viel. er ist OFFENSIV ausgerichted, falls es dir auffaellt. vor dem 1:1 hat er die Flanke auf Streller gebracht.. beim 2:2 ebenfalls mit vorne... Also bitte augen auf
Dragovic meiner meinung einer der besten. vorallem als er den letzten pass auf frei beim 2:2 gegeben hat!
seien wir doch froh, dass wir um den titel spielen koennen und nicht iwo im mittelfeld herum tuempeln wie Luzern oder GC
isch e grosstat vom streller gsi, daser us däm ball no öppis het könne mache. wenn vo 30 flanke 2 ahkömme ischs kei wältwunder.
zum letschte satz, ich ha jo gschriebe s isch grundsätzlich peinlich übere manschaft z motze wo so wit obe in dr tabälle isch. ich sag eifach dr erfolg hängt an ere kleine gruppe in däm team. die einte lönnd bäll hinde ihne und die andere miend si mit riese effort vorne mache. so laufts scho die ganzi saison, FALLS DIR DAS AUFGEFALLEN IST!

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

cantona hat geschrieben:isch e grosstat vom streller gsi, daser us däm ball no öppis het könne mache. wenn vo 30 flanke 2 ahkömme ischs kei wältwunder.
zum letschte satz, ich ha jo gschriebe s isch grundsätzlich peinlich übere manschaft z motze wo so wit obe in dr tabälle isch. ich sag eifach dr erfolg hängt an ere kleine gruppe in däm team. die einte lönnd bäll hinde ihne und die andere miend si mit riese effort vorne mache. so laufts scho die ganzi saison, FALLS DIR DAS AUFGEFALLEN IST!
Streller ist profi. Das ist seine Aufgabe ;)

tschuldige, ich hab nur bis in die helfte deines Artikels gelesen. Wollte dann nicht mehr weiter lesen :D

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

cantona hat geschrieben:zoua use, yapi use!

s duet amme richtig weh zum zueluege. steinhöfer langsam au, meine fresse. dragovic...fühlt sich langsam z wohl do, am ahfang besser gsi. mol e schutt in arsch. abr ebe, vorallem die schwarze checke glaub nid um wases imne spiel gege züri odr gc goht. mir händ glück dass mr no paar richtigi basler in dr mannschaft händ wo kämpfe bis zum schluss und au wirklich WIRKLICH gwünne wännd und nid eifach willme halt als profi gwünne muess. abr das kunnt vo inne, bi dene gits das irgendwie nid, odr me sehts zumindescht nid gege usse. naja..
also im klartext

ALLI SCHWARZI AUSSE UND NUR SPIELER DIE VO BASEL CHÖMME UFLAUFE LOH

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

einzelne spieler zu kritisieren bringt überhaupt nicts viel mehr ist der trainer in die pflicht zu nehmen, denn offensichtlich stimmt die harmonie im team nicht! beide IV's mit vielen individuellen stellungsfehler, es bräuchte einen "Chippy" in der IV von dessen erfahrung die beiden lernen könnten, leider haben wir den nicht

im mittelfeld harmoniert das duo yapi und huggel offensichtlich nicht im geringsten, das haben mehrere spiele gezeigt

zoua ist sehr talentiert abr bei weitem kein flügelspieler trotzdem wird er in diese rolle gedrängt obwohl jeder fachkundige feststellt das er mit seiner präsenz und statur siwie der spielweise ins zentrum als stürmer gehört ..

das sind einfach zu viele baustellen, kommt hinzu das ein safari von stejnhöfer total in den schatten gestellt wird .. von links kam die gefahr bisher von stocker seit dieser weg ist sieht man das wahre gesicht des safari... steinhöfer hat auch viele unnötige ballverluste abr in den letzten spielen auch immer wieder den angriff zu einem tor eingeleited, er müsste abr noch konstanter spielen

auswechselspieler wooo??? wo sind unsere offensivkräfte??? ach ja alle ausgelehnt ..

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

Edberg hat geschrieben:Afrikaner können grundsätzlich nicht Fussball spielen und die paar wenige die es doch können, spielen garantiert nicht beim FCB...
Yup Ghana waren wirklich schlecht bei der WM...

hmmm..warte..da hat ja noch ein Basler auch mitgespielt :eek:

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Adnoctum hat geschrieben: zoua ist sehr talentiert abr bei weitem kein flügelspieler trotzdem wird er in diese rolle gedrängt obwohl jeder fachkundige feststellt das er mit seiner präsenz und statur siwie der spielweise ins zentrum als stürmer gehört ..
Was hat Zoua denn für ein Talent? Gross und stark zu sein ist kein Talent...
von links kam die gefahr bisher von stocker seit dieser weg ist sieht man das wahre gesicht des safari...
wtf, du gibst nun Safari die Schuld, dass über links nichts läuft? Safari der die ganze linke Seite, von eigener Grundlinie bis zur gegnerischen Grundlinie, alleine beackern muss? Weil Herr Zoua keine Ahnung hat, wo er stehen muss und was seine Aufgabe ist?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Was hat Zoua denn für ein Talent? Gross und stark zu sein ist kein Talent...

wtf, du gibst nun Safari die Schuld, dass über links nichts läuft? Safari der die ganze linke Seite, von eigener Grundlinie bis zur gegnerischen Grundlinie, alleine beackern muss? Weil Herr Zoua keine Ahnung hat, wo er stehen muss und was seine Aufgabe ist?
... sagen wirs mal so: Safari hat bewiesen, dass er ein sehr guter LV sein kann. Fakt ist aber, dass er nach der Rückkehr aus seiner Verletzung nie mehr so richtig in die Gänge gekommen ist. Gerade jetzt, wo sich die Meisterschaft entscheidet. Er wirkt deshalb verunsichert und macht dadurch auf ungewohnte Fehler. Ebenso macht auch er sich noch letzte Hoffnungen auf einen Wechsel ins Ausland, wodurch er sich - kontraproduktiverweise - immer mehr verkrampft... Mir wärs auch lieber, Safari hätte Stocker vor sich, aber jetzt muss er halt mit Zoua spielen. Btw: Mir ist aufgefallen, dass sich Safari gegen Bellinzona in der 2Hz. kaum mehr offensiv betätigt hat (...war er mal über der Mittellinie??). Wird wohl an Zoua gelegen haben, mit dem Fink seit dem Bellenz-Spiel im linken MF herumexperimentiert...

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Was hat Zoua denn für ein Talent? Gross und stark zu sein ist kein Talent...

Zoua kann den ball gut halten und abdecken und wäre äusserst tor gefährlich wen er auf seiner stammposition spielen dürfte, man sieht in den spielen immr wieder wie es ihn in die mitte zieht anstatt das spiel als in flügel in die breite zu ziehen .. zoua brächte die vorlagen von strellor genau so gut hin .. Basel ist zu abhängig von freis toren .. es muss von streller klar mehr kommen ..

in der zeit als safari verletzt war hat stocker sehr gut gespielt und über links wurden am laufmeter tore produziert, seit stocker verletzt ist geht über links gar nichts mehr .. ich hätte auf links lieber den rodriguez von zürich als safari

ich würde Rodriguez und Mehmedi von Zürich kaufen, Scott Suter von YB, Ottl ablösefrei von den Bayern übernehmen, Frei aus St. Gallen zurückholen und Klose als IV Ersatz Abraham.

Dank Rodriguez eine top alternative auf links, suter kann auch flügel spielen, sollte rodriguez mal fehlen kann steini auf links sutter auf rechts spielen --> wir gewinnen an breite, ottl und frei als alternativen fürs mittelfeld dafür yapi abgeben und mehmedi als zusätzlicher stürmer der beispielsweise im moment streller ersetzen könnte ..

alle baustellen wären behoben. Mehmedi und Rodriguez wären teuer, könnten aber auch gut weiterverkauft werden, klose und suter wären erschwinglich ..

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Adnoctum hat geschrieben:ich würde Rodriguez und Mehmedi von Zürich kaufen, Scott Suter von YB, Ottl ablösefrei von den Bayern übernehmen, Frei aus St. Gallen zurückholen und Klose als IV Ersatz Abraham.

Dank Rodriguez eine top alternative auf links, suter kann auch flügel spielen, sollte rodriguez mal fehlen kann steini auf links sutter auf rechts spielen --> wir gewinnen an breite, ottl und frei als alternativen fürs mittelfeld dafür yapi abgeben und mehmedi als zusätzlicher stürmer der beispielsweise im moment streller ersetzen könnte ..

alle baustellen wären behoben. Mehmedi und Rodriguez wären teuer, könnten aber auch gut weiterverkauft werden, klose und suter wären erschwinglich ..
Wie kommst du auf die Idee, dass Zürich überhaupt bereit ist die zu verkaufen? Ich denke mal, unter 3 Mio. werden die nicht verkauft. Erst Recht nicht an einen direkten Ligakonkurrenten.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

whizzkid hat geschrieben:Wie kommst du auf die Idee, dass Zürich überhaupt bereit ist die zu verkaufen? Ich denke mal, unter 3 Mio. werden die nicht verkauft. Erst Recht nicht an einen direkten Ligakonkurrenten.
sutter hat vertrag bis 2014 bei yb und ist potentieller nati-spieler... so erschwinglich wird der nicht sein :rolleyes:

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Adnoctum hat geschrieben:ich würde Rodriguez und Mehmedi von Zürich kaufen, Scott Suter von YB, Ottl ablösefrei von den Bayern übernehmen, Frei aus St. Gallen zurückholen und Klose als IV Ersatz Abraham...
Mehmedi ist ein typischer Stricher. Keiner will den hier sehen..und er möchte auch nicht hierher. Besser so für alle.

Rodriguez ist ein sehr guter Spieler aber auch er ist in Zürich gross geworden.
Bin mir ziemlich sicher, dass so junge Spieler auch stolze FCZ-ler sind und sicherlich nicht zum FCB wechseln.

Scott Sutter wäre machbar...

Ottl wird von der ganzen Bundesliga gejagt. Ein ablösefreier Bayernspieler ist immer sehr begehrt. Fraglich ob er nach Basel kommen will.

Frei und Klose wären auch machbar.

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Hajdin hat geschrieben:(...) Ottl wird von der ganzen Bundesliga gejagt. Ein ablösefreier Bayernspieler ist immer sehr begehrt. Fraglich ob er nach Basel kommen will. (...)
Ein garantierter Startplatz in der CL wäre ein fast unschlagbares Argument - egal für welchen Spieler. Deshalb ist diese Meisterschaft die Wichtigste überhaupt in den letzten 10 Jahre...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Edberg hat geschrieben:Ein garantierter Startplatz in der CL wäre ein fast unschlagbares Argument - egal für welchen Spieler. Deshalb ist diese Meisterschaft die Wichtigste überhaupt in den letzten 10 Jahre...
Könnte sein...aber ich weiss nicht wieso das so ein Riesenargument ist.

Wenn ich Ottl wäre und es käme ein Verein wie Stuttgart,HSV,Hertha an mich heran, dann würde ich wohl auch eher in der Bundesliga bleiben.

1. Er ist Deutscher und möchte wohl in seiner Heimat bleiben.
(Steini war froh, überhaupt einen Verein gefunden zu haben)
2. Bei einem dieser oben genannten Vereine ist es immer möglich
europäisch zu spielen.
3. Diese Mannschaften zahlen mehr

Ob er jetzt Superleague und 6 Championsleague-Spiele im Jahr lieber hat als
34 Bundesligaspiele vor vollem Haus und ab und zu Europa-League ist natürlich die Frage...

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Adnoctum hat geschrieben:ich würde Rodriguez und Mehmedi von Zürich kaufen, Scott Suter von YB, Ottl ablösefrei von den Bayern übernehmen, Frei aus St. Gallen zurückholen und Klose als IV Ersatz Abraham.

Frei und Klose sind realistische Transfers. Rodriguez käme vermutlich nur nach Basel, wenn er eine Stammplatzgarantie hätte. Ansonsten kann er genausogut beim FCZ bleiben. Sein Ziel ist eher das südliche Europa oder FR. Memehdi das gleiche. Warum soll er zum FCB wechseln.

Scott Suter möchte nach England. Ottl wird ebenfalls kaum zu uns kommen wollen, ausser eben der Transfer zu Hertha geht in die Hose oder aber er rechnet sich bei uns grosse Chancen auf einen Stammplatz aus und ist ein alter Kumpel von Fink.

Auf dem Papier entsprechen Deine Vorschläge auch etwa meinen Vorstellungen.
Aber träume darf me jo, gäll :)
Hajdin hat geschrieben:Mehmedi ist ein typischer Stricher. Keiner will den hier sehen..und er möchte auch nicht hierher. Besser so für alle.

Rodriguez ist ein sehr guter Spieler aber auch er ist in Zürich gross geworden.
Bin mir ziemlich sicher, dass so junge Spieler auch stolze FCZ-ler sind und sicherlich nicht zum FCB wechseln.

Scott Sutter wäre machbar...

Ottl wird von der ganzen Bundesliga gejagt. Ein ablösefreier Bayernspieler ist immer sehr begehrt. Fraglich ob er nach Basel kommen will.

Frei und Klose wären auch machbar.
Wer sagt denn, dass Mehmedi keiner hier sehen will. Was ist ein typischer Stricher ? Für mich gibt es nur zwei Arten von Fussballer, solche die uns etwas bringen und andere die nur kosten und auf der Bank sitzten. Mir ist es absolut egal, von wo sie kommen. Jeder Zürcher oder Berner oder Chinese oder Deutscher ist mir beim FCB willkommen, sofern er seine Lestung bringt und sein Geld wert ist.

Maxon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maxon »

Hajdin hat geschrieben:Könnte sein...aber ich weiss nicht wieso das so ein Riesenargument ist.

Wenn ich Ottl wäre und es käme ein Verein wie Stuttgart,HSV,Hertha an mich heran, dann würde ich wohl auch eher in der Bundesliga bleiben.

1. Er ist Deutscher und möchte wohl in seiner Heimat bleiben.
(Steini war froh, überhaupt einen Verein gefunden zu haben)
2. Bei einem dieser oben genannten Vereine ist es immer möglich
europäisch zu spielen.
3. Diese Mannschaften zahlen mehr

Ob er jetzt Superleague und 6 Championsleague-Spiele im Jahr lieber hat als
34 Bundesligaspiele vor vollem Haus und ab und zu Europa-League ist natürlich die Frage...
Hoffentlich verstöhn das langsam einigi. 6 CL-Spyl sind nit so attraktiv wie me meint. Genau die glychi Diskussion wie mit em Ferati.

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Maxon hat geschrieben:Hoffentlich verstöhn das langsam einigi. 6 CL-Spyl sind nit so attraktiv wie me meint. Genau die glychi Diskussion wie mit em Ferati.
Es ist doch wesentlich attraktiver und einfacher für einen talentierten Spieler in einem mittelmässigen Team auf einer weltweit beachteten Plattform positiv aufzufallen als über die nationale Meisterschaft eines bestenfalls Mittelfeldclubs...
[CENTER].
.

[CENTER]..[/CENTER]

Maxon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maxon »

Edberg hat geschrieben:Es ist doch wesentlich attraktiver und einfacher für einen talentierten Spieler in einem mittelmässigen Team auf einer weltweit beachteten Plattform positiv aufzufallen als über die nationale Meisterschaft eines bestenfalls Mittelfeldclubs...
Es git zigg Bsp. wo genau s Gegeteil bewyse (Streller, Delgado, Petric, Kuzmanovic etc. etc.), sind alles Spyler, wo ohni CL-Teilnahm in grossi Ligene gwächselt sind. D Scouts sind hüüt überall unterwägs und luege nit numme uff d CL. Bundesliga wird denn in 160 Länder übertrait ;)

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Maxon hat geschrieben:Es git zigg Bsp. wo genau s Gegeteil bewyse (Streller, Delgado, Petric, Kuzmanovic etc. etc.), sind alles Spyler, wo ohni CL-Teilnahm in grossi Ligene gwächselt sind. D Scouts sind hüüt überall unterwägs und luege nit numme uff d CL. Bundesliga wird denn in 160 Länder übertrait ;)
Es wäre wirklich interessant zu wissen, wie viele Spieler ihren Entscheid heute bereuen oder zumindest in Frage stellen...

ich tippe mal auf 75%...
[CENTER].
.

[CENTER]..[/CENTER]

Maxon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maxon »

Edberg hat geschrieben:Es wäre wirklich interessant zu wissen, wie viele Spieler ihren Entscheid heute bereuen oder zumindest in Frage stellen...

ich tippe mal auf 75%...
Mir gohts nit um das. Mir gohts drum, dass me nit muess CL spyle um uffzfalle. ;)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Edberg hat geschrieben:Es wäre wirklich interessant zu wissen, wie viele Spieler ihren Entscheid heute bereuen oder zumindest in Frage stellen...

ich tippe mal auf 75%...
Denke ich nicht.

Kuzmanovic: Hat einen sau guten Lauf in Suttgart, hat sich enorm weiter entwickelt.

Petric: Ist zu einer festen grösse in Hamburg geworden

Delgado: Hatte in der Türkei eine gute Zeit, leider hat er sich verletzt, sonst würde er wohl auch bei einem anderen Verein als jetzt in der Wüste spielen.

Rakitic: Hatte anfangs Mühe, konnte sich aber dennoch behaupten. Wie es momentan in Spanien läuft, keine Ahnung.

Streller: Ok, war ein kleineres missverständnis

Frei: Ohne Worte, war überall Liebling und bester Torschütze > zählte allerdings nicht zum FCB Spieler anno damals...

Yakin: auch hier ohne Worte....aber anders als bei Frei

Huggel: Hatte eine mittelmässige bis gute Zeit in Frankfurt

Derdiyok: Auch er bereut es bestimmt nicht.

Wer noch? Ach ja die Degens...ok, aber vorallem Ph. Degen vefolgt seit dem Weggang das Verletzungspech...

Eigentlich sehe ich keinen, ausser Hakan Yakin der seinen Weggang von Basel bereute...

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Rakitic hat sich vor zwei Wochen den Fuss gebrochen beim Training, so läuft es für ihn

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Shamrock hat geschrieben:Rakitic hat sich vor zwei Wochen den Fuss gebrochen beim Training, so läuft es für ihn
und hat aber davor in 13 spielen fünf torer erzielt und war stammspieler. lief also prima und hat den weggang sicherlich auch nicht bereut...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Nobby Stiles hat geschrieben:Wer sagt denn, dass Mehmedi keiner hier sehen will. Was ist ein typischer Stricher ? Für mich gibt es nur zwei Arten von Fussballer, solche die uns etwas bringen und andere die nur kosten und auf der Bank sitzten. Mir ist es absolut egal, von wo sie kommen. Jeder Zürcher oder Berner oder Chinese oder Deutscher ist mir beim FCB willkommen, sofern er seine Lestung bringt und sein Geld wert ist.
eben nicht! IDENTIFIKATION zählt. Keiner unserer Spieler, ausser die Basler + Vale, ist sein Geld wert, weil sie sich nicht identifizieren.

Fussballhuren blutet das Herz nicht, nach einer Niederlage gegen eine Zürcher Mannschaft.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Caicedo hat gegen meine Erwartungen den Lauf aufgenommen. 13 Saisontore in Spanien. :rolleyes:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

rethabile hat geschrieben:und hat aber davor in 13 spielen fünf torer erzielt und war stammspieler. lief also prima und hat den weggang sicherlich auch nicht bereut...
Ja klar lief es prima für ihn, hätte ich das explizit erwähnen müssen, wen es interessiert was Ivan macht, ich hab's vor ca. zwei-drei Wochen in "unsere Ehemaligen" gepostet und sonst hätte der User, der nicht wusste was Ivan macht, ja auch mal kurz googeln können

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Shamrock hat geschrieben:Ja klar lief es prima für ihn, hätte ich das explizit erwähnen müssen, wen es interessiert was Ivan macht, ich hab's vor ca. zwei-drei Wochen in "unsere Ehemaligen" gepostet und sonst hätte der User, der nicht wusste was Ivan macht, ja auch mal kurz googeln können
jaja, nur die frage hier lautet ja, welcher unserer ehemaligen spieler ihren weggang bereuen. wollte nur klarstellen, dass dies auf ihn sicherlich nicht zutrifft...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Sharky hat geschrieben:Denke ich nicht. (....)
Ich hatte die 75% in Relation zum Transfer weg vom FCB gesetzt, d.h. nur der erste Verein zählt und ob es dort im Vergleich zum FCB sportlich besser oder eben schlechter war (die Finanzen einmal ausgeklammert)

Kuzmanovic: fiel bei der Fiorentina durch -> Rückschritt
Petric: Wurde in Dortmund auch nicht glücklich -> Stillstand
Delgado: Ist in dem Fussballentwicklungsland gestrandet... -> Rückschritt
Rakitic: Konnte sich nicht durchsetzen -> Rückschritt
Streller: Hauptsache Ausland, egal wo und wie... (Ersatzbank) -> doppelter Rückschritt
Frei: zählt nicht als FCB-Spieler (ex Servettien)
Yakin: dito zu Streller -> Rückschritt
Huggel: dito zu Streller - dazu noch bei einem potenziellen Abstiegsclub ohne Chance auf internationale Spiele... -> Rückschritt
Derdiyok: noch offen (scheint nicht primär dem Geld nachgerannt zu sein) -> eher Vorwärts
Degens: spielte mit Dortmund im Niemandsland der Tabelle... -> Rückschritt
Caicedo: fiel in England durch -> Rückschritt

Also ich sehe fast keinen, der mit dem Weggang vom FCB unmittelbar eine sportliche Beförderung durchlaufen hätte. Mit einem garantierten CL-Platz wäre der FCB erst recht ein sehr attraktiver Verein für eine Zwischenstation (niemand verlangt, dass man ewig bleiben muss...).
[CENTER].
.

[CENTER]..[/CENTER]

Antworten