Nostalgie Thread

Diskussionen rund um den FCB.
Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Ja also was soll Zubi sagen? Der kam als ungeschlagener Goalie von der WM zurück und bekam den Abschiedsbescheid und einen internen Apèro, mit Fototermin, wo er gute Mine zum Spiel machen durfte.
Nicht dass ich ein Zubi Fan vor dem Herrn wäre, aber es gab Zeiten, da liess der FCB es an Feingefühl missen.

Wie Cecca ausgebootet wurde war definitv sehr untere Schublade vom Verein, aber die Zeiten ändern sich und Cecca ist ja nun wieder beim FCB dabei und dies auf gegenseitigem Wunsch. Hätte ja auch ganz anders laufen können
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Shamrock hat geschrieben:Ja also was soll Zubi sagen? Der kam als ungeschlagener Goalie von der WM zurück und bekam den Abschiedsbescheid und einen internen Apèro, mit Fototermin, wo er gute Mine zum Spiel machen durfte.
Nicht dass ich ein Zubi Fan vor dem Herrn wäre, aber es gab Zeiten, da liess der FCB es an Feingefühl missen.

Wie Cecca ausgebootet wurde war definitv sehr untere Schublade vom Verein, aber die Zeiten ändern sich und Cecca ist ja nun wieder beim FCB dabei und dies auf gegenseitigem Wunsch. Hätte ja auch ganz anders laufen können
Ich gebe Dir in allen Punkten recht, aber umgekehrt ist es auch oftmals so, dass Spieler genau gleich sind und sich bei einem möglichen interessanten Wechsel einen Dreck um den FCB und seine Fans kümmern. Damals hatten wir mit Rossi, Gimenez und Hakan Yakin einige Spieler, die immer wieder mit Wechsel drohten und den FCB so unter Druck setzten.

Das soll aber nicht als Entschuldigung herhalten.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich gebe Dir in allen Punkten recht, aber umgekehrt ist es auch oftmals so, dass Spieler genau gleich sind und sich bei einem möglichen interessanten Wechsel einen Dreck um den FCB und seine Fans kümmern. Damals hatten wir mit Rossi, Gimenez und Hakan Yakin einige Spieler, die immer wieder mit Wechsel drohten und den FCB so unter Druck setzten.

Das soll aber nicht als Entschuldigung herhalten.
Darum habe ich die schon alle mal nicht aufgezählt. Delgado und Petric halte ich zugute dass sie noch ihre Verträge verlängert haben, im Wissen dass sie bei Basel weggehen werden, aber so noch für sich und den Verein ein hübsches Sümmchen zusammenkommt.

Hakan und auch Murat Yakin können mir für den Rest meiner Fussballbegeisterung gestohlen bleiben. Auf jeden Fall muss ich mir wohl kaum Sorgen machen, dass Hakan Co-Kommentator beim SF wird, so ein Sprachtaraining gibt es nicht :D Gimenez hat sich selber in die Nesseln gesetzt und bei Rossi sehe ich auch noch nicht, dass der von Stütze lebt, die werden sich schon durchschlagen in ihrem Leben

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Jimmi-Goal hat geschrieben:Jimmy fehlt!!!
Söll bliibe, wonr isch.

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Ergic89 hat geschrieben:Bitte noch Sascha Rytschkov einfliegen. Darf von mir aus auch mit 2 Promille aufs Feld ;)
Öb dä no läbt? :confused:

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Späcki hat geschrieben:Söll bliibe, wonr isch.
Jimmy und Rossi wären cool gewesen :(

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Späcki hat geschrieben:Öb dä no läbt? :confused:
Mal durch den Übersetzer durchgelassen http://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%A0%D1%8B%D1%87%D0%BA%D0%BE%D0%B2,_%D0%90%D0%BB%D0%B5%D0%BA%D1%81%D0%B0%D0%BD%D0%B4%D1%80_%D0%9D%D0%B8%D0%BA%D0%BE%D0%BB%D0%B0%D0%B5%D0%B2%D0%B8%D1%87 Bis 2008 schien er (auf Amateurniveau?) aktiv gewesen zu sein. Und so wie ich verstanden habe, inklusive Attacke auf eine Schiri, so kennt man ihn ;)

Und könnte es nicht dieser sein? http://www.facebook.com/photo.php?fbid=102004896508316&set=a.142713162437489.17749.100000964184859&type=3&theater

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Das haben wir hier im Forum schon einmal besprochen und wir kamen zur Erkenntnis, dass er das unmöglich sein kann.
(Zudem bezweifle ich, dass Sascha Rytschkov einen Computer bedienen geschweige denn ein FB-Account eröffnen kann.)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

scout zuckerhut hat geschrieben:ich möchte eigentlich keine uralten diskussionen führen, aber du zwingst mich dazu.. ;-)
es ging doch in dieser geschichte nur zweitrangig um die sportlichen aspekte (man kann darüber streiten ob einige seiner nachfolger wirklich so viel besser waren).
die ART-UND-WEISE war das problem. cecca erlitt anfang der meistersaison 01/02 einen kreuzbandriss, schuftete 6 monate an seinem comeback, kam kurz vor saisonende zurück
und erfährt NACH der saison, dass er aus dem kader gestrichen ist. Meine kritik an die fleischkappe:
Ja, kann man so stehen lassen... :)

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

http://www.tageswoche.ch/de/2012_26/bas ... waerts.htm

Es wird einen Gestaltungswettbewerb für den Landhof geben. In irgendeiner Weise soll auch an die Geschichte des FCB erinnert werden.

Von mir aus könnte man die alte Matchuhr wieder in Gang bringen :)

Bild
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Mundharmonika hat geschrieben:Das haben wir hier im Forum schon einmal besprochen und wir kamen zur Erkenntnis, dass er das unmöglich sein kann.
(Zudem bezweifle ich, dass Sascha Rytschkov einen Computer bedienen geschweige denn ein FB-Account eröffnen kann.)
Ich habe vor 2 Jahren auf Kreta, als ich einen Ausflug gemacht habe, einen Vater mit 2 Mädchen getroffen welche russisch sprachen und er hat Rytschkov wie aus dem Gesicht geschnitten geglichen, ich hätte doch Sascha rufen sollen und schauen wie er reagiert :D

@HJK

Was ich gerne mal machen möchte ist den Landhof zu zeigen im Zusammenhang mit der Stadtentwicklung anhand von Photos, das wäre wohl auch noch interessant zu sehen, wie dieses Gebiet immer mehr zugebaut worden ist.
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Goofy hat geschrieben:Ich habe vor 2 Jahren auf Kreta, als ich einen Ausflug gemacht habe, einen Vater mit 2 Mädchen getroffen welche russisch sprachen und er hat Rytschkov wie aus dem Gesicht geschnitten geglichen, ich hätte doch Sascha rufen sollen und schauen wie er reagiert :D

@HJK

Was ich gerne mal machen möchte ist den Landhof zu zeigen im Zusammenhang mit der Stadtentwicklung anhand von Photos, das wäre wohl auch noch interessant zu sehen, wie dieses Gebiet immer mehr zugebaut worden ist.
Da ja fast jeder 2. in Russland Sascha heisst, hätte er durchaus reagieren können ob er's jetzt war oder nicht :p

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Goofy hat geschrieben: @HJK

So etwa?

Bild

Historische Karten der ganzen Stadt findest du hier: Viel Spass beim schneuggen
http://www.stadtplan.bs.ch/geoviewer/
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Späcki hat geschrieben:Söll bliibe, wonr isch.
Wo isch er?

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Shamrock hat geschrieben:Da ja fast jeder 2. in Russland Sascha heisst, hätte er durchaus reagieren können ob er's jetzt war oder nicht :p
ja auch ich hätte reagiert :D ob Alexander oder Sascha , ist eh das gleiche ;)
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Es lohnt sich, wenn meh amigs sini alti FCB-Sammlig durregoht...es könne eim Sache in d'Händ falle, wo ziemlig passend zunere aktuelle Saison sin :D
Alles für BS

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

http://45football.com/

Unter anderem Lied vom FCB (Karli no ne Goal).
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Brand zu Hardturm ZH

Beitrag von König Fussball »

Liegt noch nicht allzu lange zurück, aber kam in einem anderen Fred im Rahmen der Hardturm/Letzigrund-Debatte wieder auf:

Das Auswärtsspiel gegen GC, als wir (wenn ich mich richtig entsinne) 4:1 untergegangen sind und dann die Ränge "Feuer fingen" - gibts davon Bildmaterial? Muss im 2005 gewesen sein...
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

die ränge haben nicht feuer gefangen, sondern das was unter der tribüne war (papier von der seba-choreo, bretter, abfall)

edit: 21. Mai 2012, wir haben 4:1 verloren.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

König Fussball hat geschrieben:Liegt noch nicht allzu lange zurück, aber kam in einem anderen Fred im Rahmen der Hardturm/Letzigrund-Debatte wieder auf:

Das Auswärtsspiel gegen GC, als wir (wenn ich mich richtig entsinne) 4:1 untergegangen sind und dann die Ränge "Feuer fingen" - gibts davon Bildmaterial? Muss im 2005 gewesen sein...
Do dr TV-Bricht
http://www.videoportal.sf.tv/video?id=7 ... 68bd9392cd

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Master hat geschrieben:die ränge haben nicht feuer gefangen, sondern das was unter der tribüne war (papier von der seba-choreo, bretter, abfall)

edit: 21. Mai 2012, wir haben 4:1 verloren.
Naja, war ja auch nur ein besseres Baugerüst, welches mit ein paar Brettern versehen wurde. Da darf man sich nicht wundern...

@ sergipe: Merci (auch wenn das Ganze in dem Beitrag in einem anderen Kontext wiedergegeben wird). Den Cupfinal hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung, aber war halt ohne Basler Beteiligung...
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

ja klar. habe auch nie was anderes gesagt. wollte damit nur richtigstellen, dass die tribüne selber nicht gebrannt hat.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Eifach nur scheen :D
[ATTACH]16765[/ATTACH]
Dateianhänge
joggeli 1954.jpg
Alles für BS

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

het eine e ahnig wie dä song heisst wo ganz am afang kurz gspielt wird? im alte joggeli hän sie dä doch amigs au gspielt.
http://www.cueni.ch/team/andreas/mgfcbasel.WMV

AstraRotlicht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AstraRotlicht »

Larry hat geschrieben:het eine e ahnig wie dä song heisst wo ganz am afang kurz gspielt wird? im alte joggeli hän sie dä doch amigs au gspielt.
wtf? was war denn das für ein Spiel? :confused: :D

gabs das mal auf fcb.ch in den Anfangszeiten?
Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Larry hat geschrieben:het eine e ahnig wie dä song heisst wo ganz am afang kurz gspielt wird? im alte joggeli hän sie dä doch amigs au gspielt.
E evergreen unter de Frooge :P
Käppelijoch hat geschrieben:Pippo Azzuro: Amico è :)
http://www.youtube.com/watch?v=nPTGHzdJQ6Q
Alles für BS

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

Laufi hat geschrieben:Eifach nur scheen :D
[ATTACH]16765[/ATTACH]
Der Dateianhang 1329993322.jpg existiert nicht mehr.
Zwar chli usere andere Perspektive, aber trotzdäm e geils vorher - nachher Erläbnis ;-)
Dateianhänge
1329993322.jpg
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Hab mich gestern als ich nach dem Spiel auf der Autobahn am Stadion vorbeigefahren bin wieder ab dem .ch nach dem Basel genervt. Das hätten sie wirklich sein lassen können, finde das verhunzt das Ganze.
Das FC ist ja auch nur bei Beleuchtung zu sehen, warum denn das .ch nicht auch nur dann. Auch wenn jeder heutzutage weiss, dass man es auch Endung im Internet findet...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

Laufi hat geschrieben:E evergreen unter de Frooge :P

http://www.youtube.com/watch?v=nPTGHzdJQ6Q
nei, es isch ebe nit das.

Antworten