Zanni & Marque

Diskussionen rund um den FCB.
Dopa
Neuer Benutzer

Beitrag von Dopa »

Zanni hat gegen Guimares schlecht gespielt. Da müssen wir nicht diskutieren....Punkt und Ende
Zanni hat auch schon bewiesen, dass er solide spielen kann. Er ist von seinen technischen Fähigkeiten sicher limitiert, da müssen wir auch nicht drüber diskutieren. Was für Zanni spricht ist sicher sein Wille und sein Kampfgeist. Wobei ich der Meinung bin, dass er am Mittwoch zu verbissen und übermotiviert ans Werk ging. Das zeigte sich am unkontrollierten reingrätschen.
Der Angreifer hatte viel Platz in der 87`nachdem Ergic im Mittelfeld den Fehler beging. Das war sicher keine einfache Situation für Zanni. Aber zu Boden gehen zu dem Zeitpunkt war die dümmste Variante. Wenn du zu Boden gehst musst du den Ball oder den Gegner haben. Zanni hat sich am Mittwoch in mehreren Zweikämpfen ungeschickt verhalten. Er muss seine Verbissenheit besser und kontrollierter einsetzen. Also Kopf hoch Reto und im nächsten Spiel Selbstvertrauen tanken!!

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Salomonisch

Beitrag von Rhyyläx »

Dopa hat geschrieben:Zanni hat gegen Guimares schlecht gespielt. Da müssen wir nicht diskutieren....Punkt und Ende
Zanni hat auch schon bewiesen, dass er solide spielen kann. Er ist von seinen technischen Fähigkeiten sicher limitiert, da müssen wir auch nicht drüber diskutieren. Was für Zanni spricht ist sicher sein Wille und sein Kampfgeist. Wobei ich der Meinung bin, dass er am Mittwoch zu verbissen und übermotiviert ans Werk ging. Das zeigte sich am unkontrollierten reingrätschen.
Der Angreifer hatte viel Platz in der 87`nachdem Ergic im Mittelfeld den Fehler beging. Das war sicher keine einfache Situation für Zanni. Aber zu Boden gehen zu dem Zeitpunkt war die dümmste Variante. Wenn du zu Boden gehst musst du den Ball oder den Gegner haben. Zanni hat sich am Mittwoch in mehreren Zweikämpfen ungeschickt verhalten. Er muss seine Verbissenheit besser und kontrollierter einsetzen. Also Kopf hoch Reto und im nächsten Spiel Selbstvertrauen tanken!!
Das ist doch jetzt ein salomonischer Abschluss der Zanni-Diskussion. Schönes Wort zum Wochenende. Danke dafür. :)
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Rhyyläx hat geschrieben:Schon wieder argumentierst Du auf der Ebene der persönlichen Herablassung: "er versteht einfach nicht". Zeugt von schlechter Diskussionskultur.
Woher nimmst Du die Gewissheit, dass ein spieler des FCB IMMER ein Thema im Ausland sein müsste? Das ist einfach eine Behauptung deinerseits, mehr nicht. Woher weisst Du, was die Absicht des FCB ist oder sein müsste?
Deine ganzen selbstbeweihräuchernden Schlaumeiereien und Konjunktive sind einfach leeres Gefasel, Worthülsen.
Diskutier das doch alles mal mit den FCB-Offiziellen. Das müssen echt Vollpflöcke sein, dass Sie Zanni nicht schon lange in die wüste geschickt haben.
Ach komm, haben wir überhaupt diskutiert - du sprichst von Argumenten, nur habe ich nicht ein Argument von dir gelesen....
Vielleicht daher, dass der FCB sein strukt. Defizit durch Spielerverkäufe zu decken hat oder zum Beispiel, dass es das Ziel vom FCB ist, den Marktwert eines Spieler zuerhöhen. Ach nein, dass ist nur eine Schlaumeierei....wir haben ja Gigi :rolleyes:
Du wirst sehen - Vertrag hin oder her, der Stammplatz vom Zonk steht und fällt mit CG und da bin ich guter Hoffnung für nächste Saison :D

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Joggeli hat geschrieben:Ach komm, haben wir überhaupt diskutiert - du sprichst von Argumenten, nur habe ich nicht ein Argument von dir gelesen....
Vielleicht daher, dass der FCB sein strukt. Defizit durch Spielerverkäufe zu decken hat oder zum Beispiel, dass es das Ziel vom FCB ist, den Marktwert eines Spieler zuerhöhen. Ach nein, dass ist nur eine Schlaumeierei....wir haben ja Gigi :rolleyes:
Du wirst sehen - Vertrag hin oder her, der Stammplatz vom Zonk steht und fällt mit CG und da bin ich guter Hoffnung für nächste Saison :D
Du redest immer von Argumenten. Du sagst er spielt schlecht, ich sage, er spielt nicht schlecht. Wo ist der Unterschied? Ich sage, die Tatsache, dass er gesetzt ist und was ich sehe in den Spielen, spricht dafür, dass er eine solide Leistung bringt. Was waren Deine Argumente? Eine Auflistung von Pässen und Fehlpässen in einem (!) Spiel. Verwechsle Meinung nicht mit Argument.
Dies ist nun mal eine Diskussion zwischen Pseudofachleuten. Da ist viel subjektivität drin. Du stellst es aber immer so dar, als ob Deine Meinung Objektiv und die der anderen völliger Unsinn ist.
Die Tatsache, dass Gross ihn aufstellt ist für mich Argument genug, dass er der RV ist, den es beim FCB zu schlagen gilt.
Du kannst jetzt natürlich sagen, CG ist auch ein Pflock und nicht objektiv. Und dann gehen wir weiter, in die Führung des FCB, zum Scout, zu den früheren Trainern, alles Leute, die nach Deiner geschätzten Meinung offenbar keine Ahnung haben.
Wenn Du nun immer noch meinst, das sind keine Argumente und Du hast Recht, dann können wir leider nicht mehr weiter diskutieren. Dann sind wir alles Idioten..., nicht nur ich im forum, sondern auch Leute mit Sachverstand. Glaubst Du das wirklich? :confused:

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

Dreht den spiess doch mal um, Rhyläxx muss Zannis schwächen aufzählen, Joggeli seine stärken. Und keine faulen Eier alà "Keine/Alles" :p :o

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

darken hat geschrieben:Dreht den spiess doch mal um, Rhyläxx muss Zannis schwächen aufzählen, Joggeli seine stärken. Und keine faulen Eier alà "Keine/Alles" :p :o
da könnte es sich ja jeder einfach machen und sagen: es gibt keine. und auch das ist wieder bloss meinung.

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Rhyyläx hat geschrieben:Wenn Du nun immer noch meinst, das sind keine Argumente und Du hast Recht, dann können wir leider nicht mehr weiter diskutieren. Dann sind wir alles Idioten..., nicht nur ich im forum, sondern auch Leute mit Sachverstand. Glaubst Du das wirklich? :confused:
Prima Stichwort: nenn mir bitte jemand (ausser Gross) mit Fussballverstand, und damit meine ich nicht uns hier drin sondern jemanden, welcher mit Fussball in irgend einer Form sein Geld verdient, welcher Zanni als guten Fussballer einstuft.

Das kann ein anderer Trainer sein, ein Fussball-Journalist, ganz egal.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

darken hat geschrieben:Dreht den spiess doch mal um, Rhyläxx muss Zannis schwächen aufzählen, Joggeli seine stärken. Und keine faulen Eier alà "Keine/Alles" :p :o
versteht mich nicht falsch: ich sage nicht, der Zanni ist DER RV und das sei in Stein gemeisselt bis zum jüngsten Tag. Natürlich gibt es andere Spieler, die besser sind als er. Ich wehre mich einfach gegen dieses unreflektierte, nach jedem Fehler reflexartig folgende Zanni-Bashing.
Es sind alles Menschen mit Stärken und Schwächen und es wird immer Unterschiede oder auch ein Gefälle in einem Team geben. Spieler die technisch besser, andere die zweikampfstärker, dritte, die torgefährlicher sind. Wer ist nach Zanni dran? Wer kriegt dann den schwarzen Peter?
Ich finde, dass es oft so dargestellt wird, als ob Zanni Welten von den andeen entfernt ist, ein einsamer Trottel an der rechten Aussenlinie, völlig limitiert, den FCB von einer Verlegenheit in die nächste reissend.
Das finde ich nicht richtig.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Rhyyläx hat geschrieben:Du redest immer von Argumenten. Du sagst er spielt schlecht, ich sage, er spielt nicht schlecht. Wo ist der Unterschied? Ich sage, die Tatsache, dass er gesetzt ist und was ich sehe in den Spielen, spricht dafür, dass er eine solide Leistung bringt. Was waren Deine Argumente? Eine Auflistung von Pässen und Fehlpässen in einem (!) Spiel. Verwechsle Meinung nicht mit Argument.
Dies ist nun mal eine Diskussion zwischen Pseudofachleuten. Da ist viel subjektivität drin. Du stellst es aber immer so dar, als ob Deine Meinung Objektiv und die der anderen völliger Unsinn ist.
Die Tatsache, dass Gross ihn aufstellt ist für mich Argument genug, dass er der RV ist, den es beim FCB zu schlagen gilt.
Du kannst jetzt natürlich sagen, CG ist auch ein Pflock und nicht objektiv. Und dann gehen wir weiter, in die Führung des FCB, zum Scout, zu den früheren Trainern, alles Leute, die nach Deiner geschätzten Meinung offenbar keine Ahnung haben.
Wenn Du nun immer noch meinst, das sind keine Argumente und Du hast Recht, dann können wir leider nicht mehr weiter diskutieren. Dann sind wir alles Idioten..., nicht nur ich im forum, sondern auch Leute mit Sachverstand. Glaubst Du das wirklich?:
:D :D :D

Genau, Reto Zanni Fusballgott :cool:

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Chartking hat geschrieben:Prima Stichwort: nenn mir bitte jemand (ausser Gross) mit Fussballverstand, und damit meine ich nicht uns hier drin sondern jemanden, welcher mit Fussball in irgend einer Form sein Geld verdient, welcher Zanni als guten Fussballer einstuft.

Der FC Basel 1893 hat den knapp 25jährigen Defensivspieler Reto Zanni verpflichtet und mit einem Vertrag bis 30. Juni 2008 versehen. Entsprechende Vereinbarungen mit Zanni und seinem bisherigen Verein, dem FC Thun, wurden unterzeichnet. Der aus Buochs stammende Reto Zanni bringt die Erfahrung von 21 Länderspielen mit der Schweizer U21-Nationalmannschaft sowie aus rund 120 Spielen in der obersten Liga bei den Grasshoppers, dem FC St. Gallen und dem FC Thun mit nach Basel. Karriere: 1988 - 1998 SC Buochs (Junioren und 1. Liga) 1998 - 2001 Grasshoppers 2001 - 2002 FC St. Gallen 2002 - 2003 Grasshoppers 2003 - 2004 FC Thun 2005 - ab 6. Jan FC Basel International: 21x U21 Schweiz Quelle: fcb.ch

Also gefragt habe ich keinen, aber das ist sein Curriculum. Nehme mal an, dass die Trainer der U21, von GC, St.Gallen und Thun, wo er auch CL gespielt hat ihn nicht wegen seiner Haarfarbe aufgestellt haben. Ich denke, das ist ein Argument dafür, dass er besser war als andere. Je nachdem wiie Du "guter" Fussballer definierst, lässt das natürlich wieder Spielraum zur Kritik.

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

@ Rhyyläx

Die Durchschnittsbewertung vom ZONK in den letzten Jahren auf der FCB-HP dürfte eine klar ungenügende Note sein, was eigentlich keinen weiteren Interpretationsspielraum zulässt (oder gehörst Du zu den sensiblen Rudolf Steiner-Schülern???). Da Du somit zu einer absoluten Minderheit gehörst, kann man Deine Meinung eigentlich auch ignorieren...

PS: Der Kunde (Fan/Zuschauer) hat immer recht.
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Edberg hat geschrieben:@ Rhyyläx

Die Durchschnittsbewertung vom ZONK in den letzten Jahren auf der FCB-HP dürfte eine klar ungenügende Note sein, was eigentlich keinen weiteren Interpretationsspielraum zulässt (oder gehörst Du zu den sensiblen Rudolf Steiner-Schülern???). Da Du somit zu einer absoluten Minderheit gehörst, kann man Deine Meinung eigentlich auch ignorieren...

PS: Der Kunde (Fan/Zuschauer) hat immer recht.
Offenbar kannst Du meine Meinung doch nicht ignorieren, sonst hättest Du nicht gepostet. Widerspruch.
Wer bewertet das? Wüsste zwar nicht, was das mit Rudolf-Steiner-Schülern zu tun hat, aber Du wirst es schon wissen. Bin übrigens nicht der einzige hier, der das etwas differenzierter sieht. Aber jemand der so apodiktisch sagt, was "keinen weiteren Interpretationsspielraum" zulässt, der ist wsh. eh unangreifbar..., und wsh. auch unsensibel. Und somit nach Deiner Lesart kein Rudolf-Steiner-Schüler.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Rhyyläx hat geschrieben: Also gefragt habe ich keinen, aber das ist sein Curriculum. Nehme mal an, dass die Trainer der U21, von GC, St.Gallen und Thun, wo er auch CL gespielt hat ihn nicht wegen seiner Haarfarbe aufgestellt haben. Ich denke, das ist ein Argument dafür, dass er besser war als andere. Je nachdem wiie Du "guter" Fussballer definierst, lässt das natürlich wieder Spielraum zur Kritik.
Lieber Rhyläxx - bitte starte mal google und dann suche dir heraus, warum er von GC gegangen wurde oder warum seine Stage bei Güllen gerademal ein Jahr gedauert hat (Tip, kannst auch ins Güllenforum). Nein, in beiden Fällen waren seine ach so tollen Leistungen nicht der Grund...

(andere Frage: hast du jemals aktiv Fussball gespielt? wäre noch interessant, gerade für Fragen was Technik, Stellungsspiel, usw. betrifft....)

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Rhyyläx hat geschrieben:Also gefragt habe ich keinen, aber das ist sein Curriculum. Nehme mal an, dass die Trainer der U21, von GC, St.Gallen und Thun, wo er auch CL gespielt hat ihn nicht wegen seiner Haarfarbe aufgestellt haben. Ich denke, das ist ein Argument dafür, dass er besser war als andere. Je nachdem wiie Du "guter" Fussballer definierst, lässt das natürlich wieder Spielraum zur Kritik.
Alleine die Tatsache, dass Du den FCB mit GC, St. Gallen oder Thun vergleichst sagt nicht viel Gutes aus.... ;)

Jemand der bei GayC oder St. Gallen gespielt hat muss nicht zwingend auch gut genug für den FCB sein.

Aber eines muss ich Dir lassen: Du schwimmst praktisch alleine gegen den Strom und das verdient meinen Respekt.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Joggeli hat geschrieben:Lieber Rhyläxx - bitte starte mal google und dann suche dir heraus, warum er von GC gegangen wurde oder warum seine Stage bei Güllen gerademal ein Jahr gedauert hat (Tip, kannst auch ins Güllenforum). Nein, in beiden Fällen waren seine ach so tollen Leistungen nicht der Grund...

(andere Frage: hast du jemals aktiv Fussball gespielt? wäre noch interessant, gerade für Fragen was Technik, Stellungsspiel, usw. betrifft....)
Das ist die Frage, die ich Dir auch schon gestellt habe. Ja habe ich. War 1988 auf dem Sprung zu den Congeli InterA1-Junioren. Nur wird uns das nicht weiterführen. Würde mir trotzdem nicht anmassen zu entscheiden, ob der Ruedi Zbinden oder der Gross recht hatte, als er ihn holen wollte, ob Gross recht hat, ihn spielen zu lassen, und die Vereinsleitung recht hatte, den Vertrag zu verlängern. Wenn er so eine Flasche war, dann müste man die FCB-Führung ja in die Wüste schicken, dafür, dass sie ihn geholt haben.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Respekt

Beitrag von Rhyyläx »

Chartking hat geschrieben:Alleine die Tatsache, dass Du den FCB mit GC, St. Gallen oder Thun vergleichst sagt nicht viel Gutes aus.... ;)

Jemand der bei GayC oder St. Gallen gespielt hat muss nicht zwingend auch gut genug für den FCB sein.

Aber eines muss ich Dir lassen: Du schwimmst praktisch alleine gegen den Strom und das verdient meinen Respekt.
Ebenso. Macht doch Spass ein wenig zu plaudern. Schlussendlich schlagen wir hier ja bloss die Zeit tot und finden uns selber toll.
Gibt allerdings auch andere Posts weiter oben, die den Zanni etwas differenzierter sehen als Kollege "Joggeli". GC war vor einigen Jahren immerhin Meister. Darf man nicht vergessen. Und in St.Gallen haben wir immer Mühe gehabt, in Thun ebenso.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Rhyyläx hat geschrieben:Das ist die Frage, die ich Dir auch schon gestellt habe? Ja habe ich. Nur wird uns das nicht weiterführen. Würde mir trotzdem nicht anmassen zu entscheiden, ob der Ruedi Zbinden oder der Gross recht hatte, als er ihn holen wollte, ob Gross recht hat, ihn spielen zu lassen, und die Vereinsleitung recht hatte, den Vertrag zu verlängern. Wenn er so eine Flasche war, dann müste man die FCB-Führung ja in die Wüste schicken, dafür, dass sie ihn geholt haben.
dieser Transfer war für mich auch ein Fehler und er ist es bis zum heutigen Tag - in dieselbe Kategorie geht der Transfer von Hodel, auch ein Wunschspieler von Gross...oder Thierry Ebe..oder...oder....

du musst schon sehen, dass auch CG und Ruedi nicht immer ein glückliches Händchen haben, wobei diesen Sommer haben alle zusammen einen super Job gemacht.

Naja, eigentlich sollte es dies - ich habe auch genügend lange auf einem Niveau gespielt, welches mir erlaubt, heute einen Spieler nach seiner Leistung zu beurteilen. Nur eben, wenn der Spieler hat eklatante technische Mängel und ein Stellungsspiel hat, welches nunmal zu wünschen übrig lässt, dann schreibe ich dies auch so. Gut, natürlich wird der Ton härter, wenns dann einfach heisst; ach er kämpft und gibt alles und damit bin ich zufrieden. Ich sehe einfach was möglich wäre und mit einem anderen RAV wäre einiges mehr möglich (siehe auf die linke Seite - der Wechsel von Hodel/Nakata zu Safari. Das ist doch wie Tag und Nacht oder etwa nicht?

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Chartking hat geschrieben:Prima Stichwort: nenn mir bitte jemand (ausser Gross) mit Fussballverstand, und damit meine ich nicht uns hier drin sondern jemanden, welcher mit Fussball in irgend einer Form sein Geld verdient, welcher Zanni als guten Fussballer einstuft.

ok, da muss ich rhyyläx mal zu hilfe kommen...

H.P. Latour, B. Challandes, Markus Frei, S. Ceccaroni, C. Gross... und es gibt noch weitere. Ach ja, meine Wenigkeit nimm ich auch dazu!

ach ja, du hast von Zanni als "guten" Fussballer geschrieben. Genau so seh ich das. Nicht überragend aber gut und solid!
jag älskar gnaget!!!

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Joggeli hat geschrieben:dieser Transfer war für mich auch ein Fehler und er ist es bis zum heutigen Tag - in dieselbe Kategorie geht der Transfer von Hodel, auch ein Wunschspieler von Gross...oder Thierry Ebe..oder...oder....

du musst schon sehen, dass auch CG und Ruedi nicht immer ein glückliches Händchen haben, wobei diesen Sommer haben alle zusammen einen super Job gemacht.

Naja, eigentlich sollte es dies - ich habe auch genügend lange auf einem Niveau gespielt, welches mir erlaubt, heute einen Spieler nach seiner Leistung zu beurteilen. Nur eben, wenn der Spieler hat eklatante technische Mängel und ein Stellungsspiel hat, welches nunmal zu wünschen übrig lässt, dann schreibe ich dies auch so. Gut, natürlich wird der Ton härter, wenns dann einfach heisst; ach er kämpft und gibt alles und damit bin ich zufrieden. Ich sehe einfach was möglich wäre und mit einem anderen RAV wäre einiges mehr möglich (siehe auf die linke Seite - der Wechsel von Hodel/Nakata zu Safari. Das ist doch wie Tag und Nacht oder etwa nicht?
Gebe Dir Recht. Immer nur Kracher zu holen, das schafft keiner. Traue den Verantwortlichen dennoch soviel Rückgrad zu, dass sie einen Fehler korrigieren würden. Dass Zanni seit drei Jahren gesetzt ist, MUSS ja seine Gründe haben. Geld wäre ja sicher vorhanden gewesen, einen anderen zu holen. Bzgl. Technik bin ich mit Dir einer Meinung, sein Stellungsspiel war aber auch schon gut und sooo schlecht war Nakata auch nicht.
Wünsche ein schönes WE. Am Montag sehen wir weiter. Sportliche Grüsse... und: Rhyyläx!

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Zanni ist wie ein Hund, der einem ständig auf den Teppich pinkelt und man ihn trotzdem behält und gern hat.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Rhyyläx hat geschrieben: Wünsche ein schönes WE. Am Montag sehen wir weiter. Sportliche Grüsse... und: Rhyyläx!
Dangge glichfalls - und gell, gisch Gas morn, denne muess mer am Mäntig nümme soviel über das Thema schribe ;) :p :D

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Chartking hat geschrieben:(...) Aber eines muss ich Dir lassen: Du schwimmst praktisch alleine gegen den Strom und das verdient meinen Respekt.
Dafür darf er auch einen ZONK mit nach Hause nehmen...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Joggeli hat geschrieben:Dangge glichfalls - und gell, gisch Gas morn, denne muess mer am Mäntig nümme soviel über das Thema schribe ;) :p :D
hoffe doch sehr, dass Zanni heute nachmittag trainiert und nicht im forum rumgealbert hat. :D

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

wer zanni als guten verteidiger deklariert, dem kann man nicht mehr helfen.

deutliche schwächen im:

- stellungsspiel (hat uns schon gegen zürich die meisterschaft gekostet)
- 1on1 (verlor ja jedes 1 gegen 1 im letzten spiel, nicht nur das, welches dann zum "tor" führte gegen uns)
- technik (durchschnitt auf superleague niveau reicht ned für internationales niveau)

das sind wichtige punkte, wo er zuviele defizite hat.

gut / brauchbar sind seine einwürfe, sein einsatz. das hauptproblem, eins gegen eins. selbst in der superleague verliert er haufenweise diese duelle, das schlecht keine geis weg. regazonni, der letzte vaduzer, mesbah, st. galler usw. alle lassen ihn regelmässig stehen wenn sie ein 1on1 gegen ihn kriegen. da wars nich verwunderlich, dass er gegen giumares soviele verlor. obwohl, n bissl viel wars selbst für zanni.

auch marque is überfordert auf dem niveau.

fazit: in den letzten drei quali spielen hatte der fcb schiri glück. ansonsten wären wir kaum gegen die schweden weitergekommen. gegen die portugiesen mal sicher nicht. als hauptproblem seh ich die abwehr (zanni + marque), tore schiessen tun wir ja, aber zuviel bekommen. (ausser die regulären abseitstore und elfer werden nicht gegeben, dann reichts knapp in der quali)
aber das mit der abwehr is ja nix neues, siehe letzte saison gegen sporting. sobald da spielstarke mannschaften kommen, kriegt der fcb viele tore (warens 5 in 2 spielen gegen sporting?).
ich erwarte vom fc barcelona mindestens 3 tore im nou camp gegen den basel, es sei denn, zanni und marque werden ersetzt oder barca tritt ohne messi / hleb / eto'o an.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

uwb#1 hat geschrieben:Meine Meinung:
Zanni war in den letzten Jahren im Spiel nach vorne sehr wichtig für den FCB.
Schön, wenn das deine Meinung ist, aber denkst du da nicht ein wenig eindimensional?
Als Aussenverteidiger (oder damit's noch klarer wird: Aussen-Verteidiger) sollte man eben auch defensiv wichtig sein. ;)
hansy hat geschrieben:wer zanni als guten verteidiger deklariert, dem kann man nicht mehr helfen.

deutliche schwächen im:

- stellungsspiel (hat uns schon gegen zürich die meisterschaft gekostet)
- 1on1 (verlor ja jedes 1 gegen 1 im letzten spiel, nicht nur das, welches dann zum "tor" führte gegen uns)
- technik (durchschnitt auf superleague niveau reicht ned für internationales niveau)

das sind wichtige punkte, wo er zuviele defizite hat.

gut / brauchbar sind seine einwürfe, sein einsatz. das hauptproblem, eins gegen eins. selbst in der superleague verliert er haufenweise diese duelle, das schlecht keine geis weg. regazonni, der letzte vaduzer, mesbah, st. galler usw. alle lassen ihn regelmässig stehen wenn sie ein 1on1 gegen ihn kriegen. da wars nich verwunderlich, dass er gegen giumares soviele verlor. obwohl, n bissl viel wars selbst für zanni.
Ich kann Hansy hier nur beipflichten. Habe es ja selber schon ähnlich beschrieben. Der Zonkie hat 'ne gute Einstellung und kämpft und auch offensiv hat er des öfteren gute Situationen. Aber seine defensive Qualitäten sind höchstgradig zweifelhaft! Wieso schickt man den nicht mal für ein paar Wochen ins Ausland in ein Defensiv-Training?! Grätschen, Rennen, Flanken blockieren etc. bis zum Abwinken.

Und zu Rhyyläx: Der Typ bringt mich zum Schmunzeln, ja sogar zum Lachen. Eine richtige Lachnummer halt. :D
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Rhyyläx hat geschrieben: Ich finde, dass es oft so dargestellt wird, als ob Zanni Welten von den andeen entfernt ist, ein einsamer Trottel an der rechten Aussenlinie, völlig limitiert, den FCB von einer Verlegenheit in die nächste reissend.
Das finde ich nicht richtig.
Seit Hodel von einem endlich wieder fähigen Linksverteidiger abgesetzt wurde (der nicht lange bleiben wird), ist es aber so, tut mir leid. Vielleicht nicht gerade so stark übertrieben wie du schreibst, aber international ist er ein Handykap. Da sein Leistungseinsatz meist für die SL reicht und er scheinbar auch eine rechte Leader-Persönlichkeit hat, verzichtet man halt für Ersatz. Eine Schande für Morganella so jemand hervorgesetzt zu bekommen.
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ja, wenn man gegen Barca spielt, kann man sich ja auch einen Spitzenverteidiger leisten. Puyol würde sicher gerne zu uns wechseln. Roberto Carlos würde sich auch gerne reanimieren lassen, nur um für uns zu spielen. Sie stehen Schlange, alles nur für uns... :cool:

Zanni ist kein Weltklasse AV, sondern hat besseres NLA Niveau. Aber er kämpft sich durch jedes Spiel, bringt Spiel für Spiel seine Leistung, hat halt hie und da seine Aussetzer - und bei ihm schaut man mehr auf die Aussetzer als bei anderen. Aber irgendwie braucht es halt einen Spieler, auf den man zeigen kann, auf dem man rumhacken kann. Ein Safari macht auch Fehler, aber sein Vordermann arbeitet auch nach hinten. Carlitos hatte in dieser Hinsicht etwas seine Probleme vorgestern.

Mein einziges Problem ist momentan die momentane Verfassung von Marque - die Szene zum Elfer gestern, sowas darf nicht passieren. Im Vergleich zur letzten Saison sollte man die Abwehr aber als stärker einstufen. Abraham noch nicht auf Dolph Niveau, aber spielerisch und technisch hat er mehr drauf. Safari KLAR besser als Hodel, eine wirkliche Bereicherung. Aber Marque sollte gewisse Fehler sofort abschalten, die IV ist die Lebensversicherung der Mannschaft. Zum Glück haben wir einen Klassetorhüter !!

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

SubComandante hat geschrieben:Mein einziges Problem ist momentan die momentane Verfassung von Marque - die Szene zum Elfer gestern, sowas darf nicht passieren.
Wie krass sind die denn? Gegen wen spielten sie gestern?
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

São Paulino hat geschrieben:Wie krass sind die denn? Gegen wen spielten sie gestern?
Nun, habe Ferien, da vergisst man die Tage etwas :cool: Man wird etwas zum...

Bild

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

Ok Mist, dann bin ich auch gescheitert, d.h. ich verstehe nicht allzuviel von Fussball, denn auch ich stufe Zanni als guten Fussballer ein.

Dabei gilt es die Anmerkung von Wikinger zu beachten, der z.B. mit Fussball sein Geld verdient (dies nur so nebenbei):

Der Begriff "Guter Fussballer" muss immer in Relation zu seinem Aufgabengebiet gesehen werden. Reto Zanni wurde meines Wissens nicht geholt um die Champions League aufzumischen, sondern vor allem als rechter Aussenverteidiger in der Axpo Super League. Wer ihm diese Fähigkeit abspricht, nun ja jeder darf hier seine Meinung vertreten.

Nach meiner Meinung erfüllt er diese Aufgabe zur Zufriedenheit des Clubs und wie ich denke der meisten Fans. Mit ihm wurden wir immerhin 2 * Meister, 2 * Cupsieger, haben dreimal zumindest in der UEFA-Cup Gruppenphase gespielt und uns nun auch wieder für die CL qualifiziert.

Zanni ist kein Technik-As, aber er ist ein solider Verteidiger beim besten Fussball-Verein der Schweiz und dies genügt mir, ihm die Note "Gut" zu geben. Aber es ist natürlich alles Ansichtssache und jeder soll seine Meinung haben.

Antworten