26.März Länderspiel CH - BRD

Alles über Fussball, ausser FCB.
Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Logisch, die Spieler kamen mit diesem mongolischen System nicht klar.
In Min. 80 + hat er langsam auf "normal" umgestellt.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Wäre der SFV glaubwürdig, hätten sie Köbi nach der Blamage an der WM2006 gefeuert. Danach zweimal uns den Meistertitel genommen, jetzt bin ich glücklich. Danke Deutschland!

Köbi hat null Plan. Hakan auf der Bank, Barnetta in der Mitte, irgendwelche mittelmässigen ex-FCZler auf dem Platz. Und nach der Pause nur einen einzigen halbwegs sinnvollen Wechsel, obwohl klar war, dass man brutal untergehen wird, wenn man nicht komplett alles ändert.

Wir werden an der EM2008 untergehen - selbst wenn mein helvetisches Herz etwas blutet... es freut mich trotzdem irgendwie. Wir die korrupte Bande danach endlich zurücktreten? Vermutlich nicht... :confused: Will man was an der EM erreichen, dann muss Köbi weg. Er hat die letzten Spiele komplett versagt. Es muss ein Interimstrainer hin, der schon im nächsten Spiel ein klares System vorgibt und die Positionen klar schon festlegt (mit dem jeweiligen Ersatz). Es bleibt keine Zeit mehr für die Suche nach dem besten System. Will man was erreichen, muss man sofort handeln. Tut man es nicht, gibts die totale Blamage. Es ist ja nicht nur ein schlechtes Spiel, es sind fast ausschliesslich schlechte Spiele. Und das liegt nicht am Spielermaterial...

So, genug gejammert.

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

so, jetzt...
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

Frankfodder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frankfodder »

SubComandante hat geschrieben:Wäre der SFV glaubwürdig, hätten sie Köbi nach der Blamage an der WM2006 gefeuert.
Sorry, Elfmeterschießen is immer Glückssache...was hätte Köbi damals anderes machen sollen!?!?!
»Es soll so brutal sein, dass sie weinen.«
Vorgabe von Trainer Friedhelm Funkel an den Bergführer im Trainingslager in Österreich.

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alledoofaussermutti »

irgendwann möcht ich erklärt bekommen, was ein steve von bergen in der nati zu suchen hat.

anyway.

köbi for fc stricher. das löst zwei probleme.
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Skrotum hat geschrieben:Der deutsche Komentator hat von einem klaren Torwartfehler gesprochen, im schweizer Fernsehen hat man es der Verteidigung zugesprochen.
Meiner Meinung nach sind beide Parteien daran beteiligt... Benaglio sieht unglücklich aus und hat den Ball verpasst... hinter ihm stand Eggimann jedoch auch völlig falsch
Korrekt. Alle standen zu jeder Zeit falsch. Die waren total verunsichert.

Ja, Benaglio war auch beteiligt.

Was solls. Ich konzentriere mich jetzt voll und ganz auf die zweite Baustelle- den FCB.

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

The Dome hat geschrieben: Und wie es auch Finke analysiert hat, war das erste Tor der Fehler von Eggimann, der völlig falsch steht und vom Aussenverteidiger, der den Fehler nicht ausbügelt.
jep..wobei der ZDF Moderator auch ständig wiederholte, dass es ein Torwartfehler war. Der Ball kam meiner Meinung nach aber zu weit vor dem Tor vorbei, als Benalio den noch mein 2 Händen hätte fangen können. Vielleicht hätte ein Buffon oder Kahn sowas zustande gebracht, aber von so einem Niveuae ist die CH-Nati sowieso meilenweit entfernt...
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

Frankfodder hat geschrieben:Sorry, Elfmeterschießen is immer Glückssache...was hätte Köbi damals anderes machen sollen!?!?!
zum beispiel den einzigen stürmer, der regelmässig das tor trifft, nicht kurz vorher rausnehmen ...

muss keine garantie sein, dass wir weitergekommen wären, aber wenn frei den ersten versenkt hätte, wäre, würde ... usw.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Frankfodder hat geschrieben:Sorry, Elfmeterschießen is immer Glückssache...was hätte Köbi damals anderes machen sollen!?!?!
Üben, üben, üben, üben,
Üben, üben, üben, üben,
Üben, üben, üben, üben,
Üben, üben, üben und nochmals üben.

Das kennt man doch von den Deutschen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

alledoofaussermutti hat geschrieben:irgendwann möcht ich erklärt bekommen, was ein steve von bergen in der nati zu suchen hat.
Er war doch beim FCZ, oder? Das erklärt alles. Wieviel unfähige ex-FCZler sah man auf dem Platz heute? Und was machte Hakan, der die Meisterschaft momentan deutlich mitprägt, auf der Bank? Raute spielen mit Barnetta, der immer auf der Seite spielt und Hakan auf der Bank lassen, bravo.

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

König 1893 hat geschrieben:jep..wobei der ZDF Moderator auch ständig wiederholte, dass es ein Torwartfehler war. Der Ball kam meiner Meinung nach aber zu weit vor dem Tor vorbei, als Benalio den noch mein 2 Händen hätte fangen können. Vielleicht hätte ein Buffon oder Kahn sowas zustande gebracht, aber von so einem Niveuae ist die CH-Nati sowieso meilenweit entfernt...
Ok er hätte ihn haben können. Aber für mich war das grössere Problem, dass da Klose so frei stand.

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Er hätte z.B. nicht den besten Elfmeterschützen kurz vor Schluss auswechseln sollen.

Frankfodder
Erfahrener Benutzer

Also ich kanns nur wiederholen. Macht euch nicht ins Hemd. Lieber jetzt ne Schwächephase als dann wenns drauf ankommt. Cool down!
Vorgabe von Trainer Friedhelm Funkel an den Bergführer im Trainingslager in Österreich.

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben:Er war doch beim FCZ, oder? Das erklärt alles. Wieviel unfähige ex-FCZler sah man auf dem Platz heute? Und was machte Hakan, der die Meisterschaft momentan deutlich mitprägt, auf der Bank? Raute spielen mit Barnetta, der immer auf der Seite spielt und Hakan auf der Bank lassen, bravo.
ja, den offiziellen grund kenn ich schon ... frag mich nur, obs auch einen sinnvollen grund gibt :o

versteh auch nicht, warum man sich so ziert, häberli oder lustrinelli, vorzugsweise ersteren, aufzubieten. eren hat noch zeit, nkufo braucht zwei stürmer neben ihm ... also warum nicht jemanden aufbieten, der in form ist ...

aber man kennt ja köbis offensivtaktik ... stürmer raus, verteidiger rein.

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

alledoofaussermutti hat geschrieben:joffensivtaktik
Taktik? Ich wäre froh, wenn es da überhaupt eine sinnvolle Taktik gäbe.

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Bin überigens auch der Meinung, dass mehr aus diesem Spielermaterial zu holen sein sollte. Wieso sollten sie eigentlich konditionell ein Nachteil haben? Sie spielen alle in Top-Ligenen wie die Deutschen auch, sind sehr jung usw. Inler, Frei, Senderos, Fernandez, Barnetta, Benalio... Klassefussballer! Ich verstehs nicht! Die sind gut!..Es kann nur an der Achse: SFV + Köbi liegen. Zuerst sollte man dort mal kräftig aufräumen bzw restrukturieren und professionalisieren und dann die Mannschaft mit einem fähigem Mann und einem guten System zu einem richtigen Team zusammenwachsen lassen mit FAEHIGEN LEUTEN!
Mi Härz isch rot blau

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Frankfodder hat geschrieben:Also ich kanns nur wiederholen. Macht euch nicht ins Hemd. Lieber jetzt ne Schwächephase als dann wenns drauf ankommt. Cool down!
Die Schwächephase dauert schon seit 2 Jahren, es wird immer schöngeredet. Bei Euch wäre der Trainer schon nach der WM gefeuert worden.

Ich wäre ja schonmal glücklich, wäre ein klares Spielsystem oder sowas wie eine durchdachte Taktik vorhanden. Aber die Mannschaft ist oft nur ein Hühnerhaufen; die einzige Rettung war jeweils die Klasse von guten Einzelspieler. Frei hatte halt doch die Tore gemacht etc.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Frankfodder hat geschrieben:Man Leute, jetzt macht euch doch hier kein Stress wegen so nem uninteressanten Testspiel.
Ist nur das x-te Testspiel wo wir schlecht aussehen ...

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Wenn wunderts das die nati auf dem gleichen niveau spielt wie in der süper lig!
:mad:

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

The Dome hat geschrieben:Taktik? Ich wäre froh, wenn es da überhaupt eine sinnvolle Taktik gäbe.
ich hab nur taktik geschrieben. dass sie sinnvoll sein soll, verlangst du :p

SubComandante
Erfahrener Benutzer

König 1893 hat geschrieben:Bin überigens auch der Meinung, dass mehr aus diesem Spielermaterial zu holen sein sollte. Wieso sollten sie eigentlich konditionell ein Nachteil haben? Sie spielen alle in Top-Ligenen wie die Deutschen auch, sind sehr jung usw. Inler, Frei, Senderos, Fernandez, Barnetta, Benalio... Klassefussballer! Ich verstehs nicht! Die sind gut!..Es kann nur an der Achse: SFV + Köbi liegen. Zuerst sollte man dort mal kräftig aufräumen bzw restrukturieren und professionalisieren und dann die Mannschaft mit einem fähigem Mann und einem guten System zu einem richtigen Team zusammenwachsen lassen mit FAEHIGEN LEUTEN!
Das Interview mit Köbi und der Ausrede von "Kondition" war die endgültige Bankrotterklärung. Die Kondition war nicht das Problem, die komplett fehlende Abstimmung war es ... Und das ist die Sache des Trainers - und der ist nicht erst seit gestern Natitrainer.

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Baslerbueb hat geschrieben:Wenn wunderts das die nati auf dem gleichen niveau spielt wie in der süper lig!
:mad:
Ein grossteil der Natispieler spielt nicht in der Schweiz. :rolleyes:

Frankfodder
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben:Die Schwächephase dauert schon seit 2 Jahren, es wird immer schöngeredet. Bei Euch wäre der Trainer schon nach der WM gefeuert worden.

Ich wäre ja schonmal glücklich, wäre ein klares Spielsystem oder sowas wie eine durchdachte Taktik vorhanden. Aber die Mannschaft ist oft nur ein Hühnerhaufen; die einzige Rettung war jeweils die Klasse von guten Einzelspieler. Frei hatte halt doch die Tore gemacht etc.
Ach komm, was haben wir denn vor der WM durchgemacht!?!?! Und jetzt mal im Ernst: die Deutschen sind ja nun auch keine Schoppenmannschaft. Zieht die 2 von mir angesprochenen Tore ab und alles wäre "normal" gewesen.

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

SubComandante hat geschrieben:Das Interview mit Köbi und der Ausrede von "Kondition" war die endgültige Bankrotterklärung. Die Kondition war nicht das Problem, die komplett fehlende Abstimmung war es ... Und das ist die Sache des Trainers - und der ist nicht erst seit gestern Natitrainer.
Hat er nach dem 3:1 in Deutschland nicht behauptet, dass die Schweiz gut gespielt habe? Da war doch was? Ich finde es Gaffner (oder wie der heisst) auch schwach, dass er Köbi nicht auf die Taktik angesprochen hatte. Mich hätte mal wunder genommen, wie Köbi da geanwortet hätte. Naja eigentlich weiss ich es schon: "Ähm ich muess mir das alles zerscht nomol aluege, so kurz nochem Spiel chan ich das nöd beanworte."

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

s hätte gerne ein 0:7 sein dürfen ... dass auch die verklebtesten truthahnaugen sehen, dass es gopfertori nicht einfach nur pech ist, wenn DIESE mannschaft SO verliert.

man vergeudet zwei jahre damit, einen torhüter zu suchen. und jetzt müssen stürmerkombinationen ausprobiert werden mit notnägeln ... ach ... :rolleyes:

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

The Dome hat geschrieben:Ein grossteil der Natispieler spielt nicht in der Schweiz. :rolleyes:
Ich weiss, um so schlimmer..... :o
Wenn ich mich recht erinnere war nur eren in der startaufstellung aus der süper lig, oder?

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Frankfodder hat geschrieben:Ach komm, was haben wir denn vor der WM durchgemacht!?!?! Und jetzt mal im Ernst: die Deutschen sind ja nun auch keine Schoppenmannschaft. Zieht die 2 von mir angesprochenen Tore ab und alles wäre "normal" gewesen.
Naja die deutsche Mannschaft hat dann doch etwas mehr Potential. ;) Bei der Schweiz muss einfach jeder Spieler übersich hinauswachsen, damit die gegen grosse Mannschaften bestehen können.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Frankfodder hat geschrieben:Ach komm, was haben wir denn vor der WM durchgemacht!?!?! Und jetzt mal im Ernst: die Deutschen sind ja nun auch keine Schoppenmannschaft. Zieht die 2 von mir angesprochenen Tore ab und alles wäre "normal" gewesen.
Das Resultat ist nicht wichtig. Wichtig ist, dass die Schweiz doch einige gute Spieler hat, die auch in Teams wie Arsenal, Leverkusen etc. spielen. Nur werden die vollkommen falsch eingesetzt, bessere Spieler wie Hakan Yakin sitzen auf der Bank, etc. Ein Yogi Löw hätte auch aus der Schweizer Mannschaft was brauchbares machen können, Köbi ist dazu schlichtweg nicht fähig. Das Resultat, vergiss das. Es geht um die Art und Weise, es geht darum, dass der Trainer null Selbstkritik führt, es geht darum, dass es keine Hoffnung mehr gibt. Ausser, dass Hitzfeld nach der peinlichem EM kommen wird.

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

SubComandante hat geschrieben:Das Interview mit Köbi und der Ausrede von "Kondition" war die endgültige Bankrotterklärung. Die Kondition war nicht das Problem, die komplett fehlende Abstimmung war es ... Und das ist die Sache des Trainers - und der ist nicht erst seit gestern Natitrainer.
Das Traurigste ist ja, dass man innerhalb der letzten 2 Jahre des von Köbi und Co ausgearbeiteten Masterplans keinen Schritt vorwärts gekommen ist, wie Sutter gut analysierte. Das ist meiner Meinung nach Totalversagen in ihren Positionen.
Mi Härz isch rot blau

Frankfodder
Erfahrener Benutzer

Ich würde gern hier nun wetten, dass eure EM sicherlich nicht peinlich wird. Davon bin ich überzeugt. Wartet es mal ab!

Antworten