Auswärtsmatsch im Joggeli (FCZ-FCB)

Diskussionen rund um den FCB.
Sürmel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sürmel »

Heavy hat geschrieben:Nei wenn ich kei schlumpf gseh hani au keini Agressione... Problem glöst!
meusch scho in wald go wohne wen nie meh ä schlumpf wilsch seh... :p :D
Samstag Kicken ----> Sonntag Ficken

PRO SAMSTAG 19.30 UHR

Sürmel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sürmel »

[quote="Delgado"]Grenzt schon bisschen an Modefan.

Und überigens WICHTIG FÜR DICH:

Die Ultras von Basel bleiben an diesem Tag zuhause, könnte also für dich ein SEHR LANGWEILIGES Speil werden. ]

bini mir gar nit so sicher..... ;)
Samstag Kicken ----> Sonntag Ficken

PRO SAMSTAG 19.30 UHR

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

[quote="Sürmel"]ich bi au ganz klar für ä boykott gsi...aber gege GC!!! ]
und ich bi vo Afang aa für dr totali Züri-Boykott gsi, kei Uusgang, kei Ychaufe, keini Mätch in Züri; totali Isolierig vo Basel!!!
Radikal aber es muss sein!!! :eek:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

Sürmel hat geschrieben:gege dr FCZ isch es immer dr höhepunkt uswärts z spiele...das isch dä moment wo beidi site(ultra mässig) s beschte gähn.....und uf das verzichte wege dene scheiss bulle???findi bitz übertribe...GC boykott....ganz klar!!!
Na und, für eimol chasch jo wohl druf verzichte, oder nit?
Du willsches glaubs eifach nit verstoh...denn gohsch halt ins Letzi und dem entsprächend viel Vergniege! Gege GC willsch boykottiere...hmm...wärde sicherlich viel mitbecho, wenn du deheim blibsch! ;) :rolleyes:

Ich find au, Zirü isch Zirü...egal obs GC oder FCZ isch....es goht jo au nit um die Verein...es goht um d möchtegärn Staatsmacht vo dere dr*ggs Stadt! Schlussändlich muess me aber sage, mach was de willsch!
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

Prahalad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prahalad »

JA ZUM BOYKOTT - NEIN ZUM LEVIATHAN-STAAT !

...und dann trotzdem SP wählen, gäll ? :eek:

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Prahalad hat geschrieben:NEIN ZUM LEVIATHAN-STAAT
Äh was ächt *insider* ;) :D

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

ich ha irgendwie s gfühl dass das in züri niemerts wird störe wenn d basler (wieviel au immer) dehaime bliebe.
d zürcherpolizei het für 1 match das erreicht wo sie hän wölle (friede in dr stadt),und bim fcz wird halt dr hotz s portmonnaie uffmache und die 60000.- uss sim sack zahle.

wenn aber dr eint oder ander trotzdäm an match wott, muess me denn das eifach akzeptiere!!!

baskick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baskick »

Snowy hat geschrieben: Kann auch Deine Ansicht verstehen... jedoch egal was wir nun tun - Hauptsache wir tun es alle zusammen!!! Nur so können wir ein wirkungsvolles Zeichen setzen!
also alle zusammen peace love and happiness im eigenen stadion, wo sie uns nicht drankriegen können. ein zeichen der stärke? ein zeichen der auflehnung? ein zeichen des mutes? nein, es wird imo ein zeichen der schwäche und der feigheit gesetzt. die realität sieht anders aus und zwar spätestens nachdem sich der harte kern vom schock erholt hat. wo bleibt das wirkungsvolle zeichen? das wir in basel friedlich ein spiel schauen können? was hat das denn mit altstetten zu tun und mit dem leviathan staat, der es wieder mal allen gezeigt hat. wow, ja jetzt zeigen wir's dem stadtklub! haha, wir kommen nicht und ihr bekommt endlich euer heimspiel. haha, euch gehen ein paar einnahmen flöten. verdammt nochmal, was hat das mit altstetten zu tun?
wenn leviathan ne mauer hochzieht und heisses pech runterregnen lässt, dann heissts anrennen, anrennen, anrennen....alles andere ist den kopf dorthin stecken, wo's so richtig warm ist und in den erinnerungen an die sichere geborgenheit von muttern schwelgen.[/QUOTE]

Snowy hat geschrieben: Ich hoffe Du kannst über Deinen Schatten springen und im Sinne aller (oder zumindest der Mehrheit) FCB Fans handlen.
mehrheit wo, snowy? die mehrheit der dünnschissakrobaten im magnetfo? ich weiss von einigen, die andere lösungen vorziehen (die veloleuts find ich speziell gut, boykott vor stadion, auto zu hause lassen und extrazug nehmen etc.) und denen ich auch mehr kompetenz zugestehe mit so einem übergriff staatlicherseits umzugehen. aber ja, man muss ja unbedingt den grossmäuligen propagandistischen heulern hier drinnen recht geben, die von anfang an den boykott forderten. meine güte, es gibt noch andere, die sich zu so einem geflehne nicht hinreissen lassen und nicht jeden verdammten "boykott ja/nein/vielleicht/"ach komm, wir kreuzigen stellvertretend petric"-thread vollmüllen.
haha, subkulturenbrei muttenzerkurve, anarchie ja, aber hierarchisch bitte mit demokratischer stadionumfassender legislative. das ich nicht lache. kompromiss folgt auf kompromiss und dann wird einem trotzdem noch gewaltig auf den kopg geschissen. was dann? der ängstlichen mehrheit tür und tor zur legitimation ihrer eigenen feigheit verhelfen. toll ja.
Snowy hat geschrieben: SOLIDARITÄT mit den Opfern vom 5.12.04!!
aber nur die eine, oder. du kannst noch lange verständnis für andere positionen predigen. mit diesem vorpreschen sind ja jetzt schon alle, die gehen werden als modefans abgestempelt, als verräter gar. der masse wurde jetzt wie oben die legitimität verschafft, von allen einförmigkeit zu fordern. wer nicht ins bild passt, dem werde ans bein gepisst. wir teilen die liebe, nicht die art und weise, wie wir sie ausleben. falls das gefordert wird, dann könnt ihr genau so gut, dem capo ein mikro und ne dj-anlage hinstellen, die das ganze stadion bespielt.

es lebe die subversion!

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Find die Aktion guet. Au wenn für mi e quasi Heimspiel usfallt. Dur die Aktion wird d Medieufmerksamkeit nomol uf Altstä(e)tten glänggt und d Zürcher Klubs merke au emol, wie trischt dases cha si gege Basel z spile wenn gar kei Gäschtefans im Stadion si.

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Sürmel hat geschrieben:gege dr FCZ isch es immer dr höhepunkt uswärts z spiele...das isch dä moment wo beidi site(ultra mässig) s beschte gähn.....und uf das verzichte wege dene scheiss bulle???findi bitz übertribe...GC boykott....ganz klar!!!
Jetzt einmal verzichten damit es in Zukunft besser wird und Zürich in jeder Beziehung wieder ein Saisonhöhepunkt wird!
Das Ganze ist ja eine einmalige Aktion. Darum und auch vor dem Hintergrund des 05/12/04 sollte es eigentlich jedem möglich sein, auf das Spiel zu verzichten...

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

baskick hat geschrieben:also alle zusammen peace love and happiness im eigenen stadion, wo sie uns nicht drankriegen können. ein zeichen der stärke? ein zeichen der auflehnung? ein zeichen des mutes? nein, es wird imo ein zeichen der schwäche und der feigheit gesetzt. die realität sieht anders aus und zwar spätestens nachdem sich der harte kern vom schock erholt hat. wo bleibt das wirkungsvolle zeichen? das wir in basel friedlich ein spiel schauen können? was hat das denn mit altstetten zu tun und mit dem leviathan staat, der es wieder mal allen gezeigt hat. wow, ja jetzt zeigen wir's dem stadtklub! haha, wir kommen nicht und ihr bekommt endlich euer heimspiel. haha, euch gehen ein paar einnahmen flöten. verdammt nochmal, was hat das mit altstetten zu tun?
Willst du immer die Taube auf dem Dach wenn du denn Spatz in Händen hälst?

baskick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baskick »

Heavy hat geschrieben:Willst du immer die Taube auf dem Dach wenn du denn Spatz in Händen hälst?
es ist die taube, die mir auf den kopf scheisst, mein lieber

ced
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ced »

baskick hat geschrieben:es ist die taube, die mir auf den kopf scheisst, mein lieber
Man chum mol obeabe es isch e Fuessballspiel wo boykottiert wird... Mega am umehypere?!

baskick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baskick »

ced hat geschrieben:Man chum mol obeabe es isch e Fuessballspiel wo boykottiert wird... Mega am umehypere?!
heul doch hs

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

@baskick

deine meinung in ehren (die du ja sehr eindrücklich umschrieben hast).

nur, wenn man an das züri-spiel fährt verliert man so oder so. du sprichst von feigheit und schwäche? von was soll man dann angst haben? wir werden in zukunft wieder in massen nach zürich fahren, wenn wir angst hätten würden die zuschauerzahlen in zürich sicherlich stark abnehmen. wo bleibt dann also deine zitierte feigheit? dass man nicht ankämpft? wie hätte man ankämpfen sollen? mit einem friedlichen spiel? dann wären alle 427 verhafteten die idioten gewesen. sie hätten nämlich den kopf hingehalten, damit die polizei sagen kann: seht her, wir haben das richtige getan, jetzt sind sie ruhig.
oder gar mit krawalle? auch dann wären die 427 die verarschten gewesen, denn damit wären sie als kriminelle abgestempfelt worden ("letztes mal als alle im knast waren, war es ruhig"). du umschreibst zwar schön deine gefühlslage aber lösungsvorschläge bringst du nicht.

ich versuche mal die DV-aktion zu argumentieren:

wenn wir zuhause bleiben macht das in erster linie einen eindruck gegen die repression. man zeigt auf wo die grenzen sind, wie weit man menschen behandeln kann. wir zeigen auf, dass wir gegen die polizei und gegen zürich ein zeichen setzen können, ohne dass wir unser gesicht verlieren. wir verlieren deswegen nicht unsere ehre. wir geben der polizei auch nicht recht, denn mit dieser aktion werden ihre verhaftungen wieder einmal aufs schärfste kritisiert und auf eine gute, friedliche art und weise gegen diese politik stimmung gemacht.
dass es jetzt das spiel gegen den fcz ist, ist einfach schicksal. wäre gc das erste spiel gewesen hätten wir gc boykottiert. aber wieviele vor mir schon geschrieben haben, geht es in erster linie nicht gegen den fcz sondern gegen die stadtpolizei/kantonspolizei.

wenn jemand/du ein lösungsvorschlag hat, der sowohl ein zeichen gegen die verhaftungen/art und weise usw hat, dann soll er ihn bringen. mir, mit meinem beschränkten hirn fällt nichts ein.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Soeben Thread gelesen. Einige intressante Postings, viel Schrott. Mein Gott, Wer wegen diesen 10.-- rumflennt hat wohl wirklich einen Sprung in der Backe. Mal abgesehen davon, dass die ganze Organisation sicherlich nicht gratis ist, die Grossleinwand kaum als Geschenk daherkommt und das Stadion kein Backofen und daher leider NICHT selbstreinigend ist, könnte es ja sein, dass ein eventueller Überschuss für Anwaltskosten zugunsten der Opfer vom 5.12. verwendet werden könnte ?

Na ? Gehirn eingeschaltet ? Voilà

@Baskick
Sehr intressantes Posting, es lebe die Subversion, aber wenn die Subversion reiner Selbstzweck ist, um sich selber zu zeigen, wie geil man doch ist, halte ich sie etwa für gleich erstrebenswert wie Durchfall auf dem Sessellift. Anders gesagt, ein subersiver Geist wird nicht zum 0815-Anpässler, wenn er sich für ein Mal einem höheren Ziel unterstellt - Im Gegenteil - sich aus Prinzip grundsätzlich der Subversion zu unterwerfen ist anpässlerisch und falsch. Grunz !
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Schranz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Schranz »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Soeben Thread gelesen. Einige intressante Postings, viel Schrott. Mein Gott, Wer wegen diesen 10.-- rumflennt hat wohl wirklich einen Sprung in der Backe. Mal abgesehen davon, dass die ganze Organisation sicherlich nicht gratis ist, die Grossleinwand kaum als Geschenk daherkommt und das Stadion kein Backofen und daher leider NICHT selbstreinigend ist, könnte es ja sein, dass ein eventueller Überschuss für Anwaltskosten zugunsten der Opfer vom 5.12. verwendet werden könnte ?

Na ? Gehirn eingeschaltet ? Voilà
:)
bringsches glaubs nid besser ufe punggt
erlebnisorientierter Netzwerkkriminalist :eek:

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

@ baskick

sorry, aber du argumentierst auch sehr einseitig. ein kampf gegen ein unrecht, system oder feind funktioniert nie, wenn man ihn nur auf einer ebene führt. kämpfe im kapitalismus werden am besten eben auch geführt, indem man das system ausnutzt, es für sich selbst nutzt.

hier geht den zürchern geld verloren, da haben wir schon einen, der das nächste mal nicht so unbedingt hinter der zürcher stasi sitzt. und wir werden weiter die basler öffentlichkeit hinter uns haben. auch das werden wir vielleicht nochmal nutzen können.

fundamentalismus ist nie gut, auch nicht hier....

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Soeben Thread gelesen. Einige intressante Postings, viel Schrott. Mein Gott, Wer wegen diesen 10.-- rumflennt hat wohl wirklich einen Sprung in der Backe. Mal abgesehen davon, dass die ganze Organisation sicherlich nicht gratis ist, die Grossleinwand kaum als Geschenk daherkommt und das Stadion kein Backofen und daher leider NICHT selbstreinigend ist, könnte es ja sein, dass ein eventueller Überschuss für Anwaltskosten zugunsten der Opfer vom 5.12. verwendet werden könnte ?
I nimm aa du beziehsch di au uff mi... mi gohts nid drumm dass de Organisatore das gäld nid zustoht, im Gegeteil (siehe DVMK meldet sich zu Wort Thread), i dänk sie sinn seeeehr grosszügig mit 10.-- I mein numme dr FCB könnt sich emol dankbar zeige und (au wenn sie nütt demit z'tue hänn) eifach eso, als nätti geschte an de Fans würd die köschte überneh und pro zueschauer 10.-- em DV zahle würd, als kleini kompensation für dr Servette Match... mit mim Gäld het das nütt z'tue, i erklär mi jetzt scho gärn bereit 20.-- für dä Match z'zahle.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Kohler
Benutzer
Beitrag von Kohler »

Mal abgesehen davon, dass die ganze Organisation sicherlich nicht gratis ist

Vo wo bekum ych Gäld??? :cool:

baskick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baskick »

Asselerade hat geschrieben: nur, wenn man an das züri-spiel fährt verliert man so oder so. du sprichst von feigheit und schwäche? von was soll man dann angst haben? wir werden in zukunft wieder in massen nach zürich fahren, wenn wir angst hätten würden die zuschauerzahlen in zürich sicherlich stark abnehmen. wo bleibt dann also deine zitierte feigheit?
es ist die frage, was du nach aussen portieren willst. ich seh niemals ein, wieso ich auf die aktion "du arsch, dich mach ich zur sau, weil du hergekommen bist" mit "ich schlaues bürschchen bleib zu haus" reagieren soll. die frage ist nicht, ob du angst hast, sondern ob du KEINE angst hast. entscheidender unterschied! im eigenen stadion rumlümmeln und mit dem 14er heimfahren ist kein zeichen des widerstands, sorry. so ist ein boykott, den man zu hause durchführt, eine nullmessage. sie sagt nichts, aber gar nichts aus, über die vorkommnisse in altstetten. schön und recht, wenn ihr die mediale aufmerksamkeit nochmals auf altstetten richten wollt. damit ist aber nur die solidarität betont, nicht der mut zu zeigen, dass man das nicht mit sich machen lässt. insofern ist für mich in diesem fallen nicht NICHT-änstlich und nicht NICHT-feige zu sein, feige und ängstlich. klar?
Asselerade hat geschrieben: dass man nicht ankämpft? wie hätte man ankämpfen sollen? mit einem friedlichen spiel? dann wären alle 427 verhafteten die idioten gewesen. sie hätten nämlich den kopf hingehalten, damit die polizei sagen kann: seht her, wir haben das richtige getan, jetzt sind sie ruhig.
oder gar mit krawalle? auch dann wären die 427 die verarschten gewesen, denn damit wären sie als kriminelle abgestempfelt worden ("letztes mal als alle im knast waren, war es ruhig"). du umschreibst zwar schön deine gefühlslage aber lösungsvorschläge bringst du nicht.
wieso "muss" es den ein "friedliches" spiel sein? ein spiel, wie jedes andere auch. ein anlass, an dem sich ein jeder selber entscheidet, was er tut oder lässt. sei es mit dem auto anreisen, neben dem stadion parkieren, rein gehen, saufen, je nachdem megaaggro werden und von den rängen runter zürcher beschimpfen. oder vielleicht mit dem zug nach hb fahren, aussteigen und am bullenhb rambazamba. suum cuique!
von wegen krawalle: du weisst ja eh, dass die krawalle nur wegen altstetten nicht aufhören werden. wahrscheinlich mehr denn je, wovon ein teil wahrscheinlich nie öffentlich werden wird. löst es irgendein problem die erkenntnis hinauszuschieben, dass sich nichts verändert hat. verzögerst du so nicht eine allfällige gesellschaftliche auseinandersetzung mit dem thema "jugendkrawalle - gestern und heute" oder andererseits eine weitere steigerung staatlicher hilflosigkeit? deine bedenken betreffend der "opfer" von altstetten und einer abstemplung zum täter laufen ins leere. auch wenn es wieder krawalle hagelt, so waren sie nie täter in corpore. sie wurden willkürlich ausgesucht, um den kopf hinzuhalten. (konsequent wärs ja wenigstens gewesen auch alle im stadion anwesenden basler zu internieren. ) die 427 sind eh die verarschten. und wenn du dich nur ein stück weit der zürcher bullenrhetorik anschliesst, dann haben sie gewonnen und auch du machst die opfer von altstetten zu tätern.
meine vorschläge? eine diktierte verhaltensregel von oben braucht es nicht. wenn der dv vorgeschlagen hätte "alle in den extrazug" wären ja eh nur die härtesten der harten gegangen (wenn das jetzt jemand als aufforderung dazu versteht, ne übliche fanselektionsdiskussion zu starten, dann gehört derjenige heute nacht vom käppelijoch geworfen). normal nach zürich wärens ein paar mehr gewesen. der schnitt der fans geht die nächsten paar male ja eh nicht nach zh. warum? angst, respekt etc. aber was soll denn das mit "wir bleiben jetzt zu haus"? der schnitt geht da auch nicht hin. vorprogrammierte nullmessage, scheissegal, was die medien draus machen.
konkret: alle in den extrazug. marsch durch die stadt. mittelfinger senkrecht. sitzblockade bei den bullen. evt. (wenns denn so wichtig ist, was die clubleitungen rausposaunt haben) dann halt einen weiteren sitzstreik während des spiels vor dem stadion. verhalten der einzelnen nicht absehbar. wie üblich, massendynamik beobachten, und individuell entscheiden, wie weit man gehen will. falls keine sau sich nach zürich traut und so keine grössere medienpräsenz erwartet werden kann, dann aktionen im stadion.
ist dieser vorschlag für dich konkret genug?

Asselerade hat geschrieben: ich versuche mal die DV-aktion zu argumentieren:
wenn wir zuhause bleiben macht das in erster linie einen eindruck gegen die repression. man zeigt auf wo die grenzen sind, wie weit man menschen behandeln kann. wir zeigen auf, dass wir gegen die polizei und gegen zürich ein zeichen setzen können, ohne dass wir unser gesicht verlieren. wir verlieren deswegen nicht unsere ehre. wir geben der polizei auch nicht recht, denn mit dieser aktion werden ihre verhaftungen wieder einmal aufs schärfste kritisiert und auf eine gute, friedliche art und weise gegen diese politik stimmung gemacht.
dort ansetzen, wo das problem seinen ursprung hat, ist mutiger. eine wef-demo in solothurn ist ja schliesslich auch kein geniestreich

Asselerade hat geschrieben: dass es jetzt das spiel gegen den fcz ist, ist einfach schicksal. wäre gc das erste spiel gewesen hätten wir gc boykottiert. aber wieviele vor mir schon geschrieben haben, geht es in erster linie nicht gegen den fcz sondern gegen die stadtpolizei/kantonspolizei.
trotzdem boykottierst du den fcz, nicht die bullen. falscher adressat.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

CHF 10.- Eintritt für eine Fernsehübertragung eines ZH-Boykottspiels im Joggeli??

Geile Sache, die Gelegenheit, auch gleich Basel United zu boykottieren :D

Sorry, konnte nicht widerstehen ... ;)

baskick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baskick »

Gevatter Rhein hat geschrieben: @Baskick
Sehr intressantes Posting, es lebe die Subversion, aber wenn die Subversion reiner Selbstzweck ist, um sich selber zu zeigen, wie geil man doch ist, halte ich sie etwa für gleich erstrebenswert wie Durchfall auf dem Sessellift. Anders gesagt, ein subersiver Geist wird nicht zum 0815-Anpässler, wenn er sich für ein Mal einem höheren Ziel unterstellt - Im Gegenteil - sich aus Prinzip grundsätzlich der Subversion zu unterwerfen ist anpässlerisch und falsch. Grunz !
ist doch wohl nicht dein ernst, dass ich extra meinen letzten satz streichen muss, nur damit du den kern meiner aussage kapierst alter. dass die subversion nicht der antrieb ist, um mich nicht irgendeiner fremdentscheidung unterordnen zu müssen, sondern der antrieb ist, in zürich flagge zeigen zu wollen, brauch ich dir doch hoffentlich nicht näher zu verklickern. pfeiff dir nen kaffee rein und lass es nochmals auf dich wirken, sonst hsd.

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Îch will mal was komplett anderes sagen :D - Ich finde das Stadion einen völlig unpassenden Ort, wäre das irgendwo anders nicht einfach gegangen?

Bsp. Gundeldinger Feld, Schütze, oder wo au immer

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

[quote="Bender"]CHF 10.- Eintritt für eine Fernsehübertragung eines ZH-Boykottspiels im Joggeli??

Geile Sache, die Gelegenheit, auch gleich Basel United zu boykottieren :D

Sorry, konnte nicht widerstehen ... ]
i hoff aber, dass du's trotzdem richtig vrstande hesch!!! :eek:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

@baskick

für mich ist es kein widerstand. sorry, aber ich will nicht "voll krass einen auf widerstandskämpfer machen". ein zeichen sezten muss in meinen augen auch kein widerstand sein. wieso auch?

du hast jetzt mehrmals angedeutet dass diese aktion diktiert wurde. es ist einfach eine idee. genauso wie die radfahrer aktion die auch einiges aussagt, aber ebenfalls nicht die bullen trifft. verstehst du jetzt auf was ich hinauswill. mein primärer punkt ist es ne aussage zu machen. eine aussage, dass man sich nicht alles gefallen läst. dies auf eine friedliche art und weise. darunter gehört jetzt halt das einmalige boykottieren genauso wie das "mit dem velo zu gc fahren" dazugehören wird. ich sehe uns da nicht als verlieren.

deine vorschläge klingen in meinen ohren als verständlich nur sind sie in meinem kopf auch unrealistisch. du vertraust auf die dynamik der masse. super, du solltest genauso gut wissen wie ich, dass wenn man auf die massendynamik hofft nichts einheitliches rauskommt. und genau darum geht es: um einheit. um aufzuzeigen dass sie zwar 427 leute eingepackt haben, aber trotzden noch ein paar tausend dahinter stehen. diese aussage erreichst du mit deinen vorschlägen nicht.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

baskick hat geschrieben:ist doch wohl nicht dein ernst, dass ich extra meinen letzten satz streichen muss, nur damit du den kern meiner aussage kapierst alter. dass die subversion nicht der antrieb ist, um mich nicht irgendeiner fremdentscheidung unterordnen zu müssen, sondern der antrieb ist, in zürich flagge zeigen zu wollen, brauch ich dir doch hoffentlich nicht näher zu verklickern. pfeiff dir nen kaffee rein und lass es nochmals auf dich wirken, sonst hsd.
Nun. Dein Vorschlag : Man geht immer nach Zirü, macht immer den Max beim HB, macht immer irgendwelches Zeug, dass den Bullen ned passt, usw. Business aus usual. Wen intressierts ? Wo ist der Protest ? Wem tut es weh ? NIEMANDEM. Siehe die schweizweite Transparente-Aktion vom letzten Spieltag (überall Anti-Alstätten-Transpis, NULL Resonanz, NULL Informationstransport, NULL NULL NULL).

Vorschlag Dachverband. Man bleibt da. Zirü hat keine Einnahmen. Die Journis werden sehen wollen, was im Joggeli los ist. Die Message kann klar positioniert werden : Fussballfans sind keine Tiere. Fussballfans haben Rechte. Fussballfans lassen sich nicht Alles gefallen. Fussballfans haben irgendwann die Schnauze voll. Wer sich mit uns anlegt, wirds da spüren, wo's wehtut (Brieftasche). Wir scheissen auf Zirü.

Für einen erfolgreichen Transport dieser Message sollte es uns wert sein, für einmal keine gestreckten Mittelfinger in Zirü zu zeigen ;)

Und Kaffee trinke ich nicht, das ist Plebejergesöff, du Nutte.
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Domingo hat geschrieben:i hoff aber, dass du's trotzdem richtig vrstande hesch!!! :eek:
;)

87654321

baskick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baskick »

auslandbasler hat geschrieben: hier geht den zürchern geld verloren, da haben wir schon einen, der das nächste mal nicht so unbedingt hinter der zürcher stasi sitzt.
ja dem fcz geht geld verloren. es ist aber nicht dein ernst, dass es deswegen irgendeine änderung am augenfällig neuen sicherheitskonzept geben wird?! maurer und der andere sicherheitsheini haben das aus politischen gründen und vollkommener ermangelung jeglicher weitsicht heraus vergeigt. das hat nichts, aber gar nichts mit dem stadtklub zu tun. als ob die fcz-führung irgend nen einfluss auf sicherheitspolitischer ebene in diesem massstab hätte. führ dir doch den rotterdam-mob vor augen und die reaktion dieser stadt. und dann stell dir vor, das würde alljährlich ablaufen, beim selben gastclub und einer so einfach identifizierbaren fangemeinschaft.
die zürcher wollten ne reaktion. dummerweise ist sie übers ziel weit hinaus geschossen, was nicht heisst, dass das vielen stammtischproleten scheissegal ist.
falscher adressat!
auslandbasler hat geschrieben: und wir werden weiter die basler öffentlichkeit hinter uns haben. auch das werden wir vielleicht nochmal nutzen können.
hättest du in zürich auch. und auch wenns "schief" gehen würde, dann nämlich, wenn ein riesen (medienwirksamen) krawall von statten gehen würde, dann wär das auch nur die vorwegnahme späterer ereignisse. du kannst alle vorteile des ersten auslandspiels auch im ausland haben und darum gehts eben nicht auf, dass dann die mindere variante vorgezogen wird, resp. ist's unehrlich und dumm, da eine aktion in zürich noch medienwirksamer wäre.
auslandbasler hat geschrieben: fundamentalismus ist nie gut, auch nicht hier....
bin wahrlich kein fundi, aber ein gegner einfacher bequemer lösungen....

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

baskick hat geschrieben:bin wahrlich kein fundi, aber ein gegner einfacher bequemer lösungen....
Wenn die erfolgsversprechendere Lösung halt zufällig die bequemere ist, was spricht dagegen ?

[/CENTER]

Antworten