aktien

Der Rest...
das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Mätzli hat geschrieben:Jetzt wirds interessant:

LONDON (Dow Jones)--Northern Rock (NRK.LN) share price soared Wednesday after hedge fund SRM Global Master Fund said it had built a 4% stake in the U.K. mortgage bank.
**At 1101 GMT, Northern Rock shares were up 39% or 80.5 pence at 287 pence in a broadly lower London market.
**Northern Rock declined to comment on its share price, but one analyst said there was a rumor in the market that the bank might make an announcement later this afternoon.
**SRM said that it had entered into a contract for difference, or CFD, over 1,991,125 Northern Rock Shares at GBP1.987458. SRM Global now controls 16,991,125 of Northern Rock's voting rights, or 4.03%.
**The stake may put SRM into an influential position if Northern Rock is involved in future takeover talks. The stake building follows a similar move by hedge fund operator RAB Capital PLC (RAB.LN), which lifted its stake in Northern Rock to 6.66% on Sept. 27, as the bank suspended a planned GBP59 million dividend payment and said it was in preliminary talks with potential buyers.

Mal sehen, wer sich die bude schnappt. Der gewiefte Antizykliker hat dann Zahltag. :cool:
*pfffft* Das sind ja erst etwa 50%... :D

;)
الله أَكْبَر

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

[quote="das Orakel"]*pfffft* Das sind ja erst etwa 50%... :D

]

Ich verkaufe ja auch noch nicht. Wir haben gerade die Ouvertüre gesehen. Die Haifische sind noch nicht richtig heiss geworden. Wenn der Finanzpöbel anfängt, sich um Northern Rock zu balgen wirds erst richtig interessant.

Das Bänklein geht wohl noch vor Ende Jahr über den Ladentisch. Die Kurse der nächsten zwei Wochen werden indiziieren zu welchem Preis etwa.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Mätzli hat geschrieben:Mal sehen, wer sich die bude schnappt. Der gewiefte Antizykliker hat dann Zahltag. :cool:
Ich machs wie immer bi so Junk-Titel, sobald i 100 % im Kässeli ha, verklopf i d Hälfti, drno ka eim finanziell nix me passiere, alles wo denn no kunnt isch d Schlagsahne uf dr Zuckertorte
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

weiss jemand, ob folgendes "angebot" seriös ist? ich werde mit sicherheit nicht dieses angebot nutzen, aber es interessiert mich, in wie weit man so einem "felix" trauen darf :o

http://www.forexdiamonds.com/home

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Sad Mo, luegg Dr doch numme mol dä Webuftritt a, do sin keini witere Frooge me nötig, wärs irgend öbis esotherischs, wo dä verkaufe will, à la bonheure, aber Devisehandel.... Forex Diamonds.... tztztz
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

Lou C. Fire hat geschrieben:Sad Mo, luegg Dr doch numme mol dä Webuftritt a, do sin keini witere Frooge me nötig, wärs irgend öbis esotherischs, wo dä verkaufe will, à la bonheure, aber Devisehandel.... Forex Diamonds.... tztztz
das hani au "denkt", aber uf http://www.forexbastards.com/public/rev ... amonds.com gseh ich nid soviel negativi bricht (wie bi andere review-pages). klar ischs möglich, dass viel vo dene bricht gfaked sin...

au uf youtube ka me paar videos gseh über forexdiamonds

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Sad Mo S. hat geschrieben:weiss jemand, ob folgendes "angebot" seriös ist? ich werde mit sicherheit nicht dieses angebot nutzen, aber es interessiert mich, in wie weit man so einem "felix" trauen darf :o

http://www.forexdiamonds.com/home
mit forexdiamonds hab' ich meine erste million gemacht! schau dir nur mal das feedback-video an! abosolut seriöse sache! sozagen eine einbahnstrasse ohne risikio!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

was sind die tendenze, wie sich die FED am 31. oktober entscheiden wird betreffend den leitzinsen?

welches sind die besten seiten betreffend dem fixed income markt?

habe ein wenig gegoogelt und http://www.dailyfx.co gefunden; ist diese seite bekannt?

was wären die hauptgründe, wieso man die leitzinsen nicht verändern sollte ende monat ?

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

Survey immer noch 4.5%.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Sad Mo S. hat geschrieben:was sind die tendenze, wie sich die FED am 31. oktober entscheiden wird betreffend den leitzinsen?

was wären die hauptgründe, wieso man die leitzinsen nicht verändern sollte ende monat ?
Auf all dies gibt dir NTV eine Antwort, wobei diese sich, je nach Datum, stark ändern kann...

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

welchen survey?

von was ist die entscheidung abhängig und wie oft wird pro jahr dies entschieden?

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Sad Mo S. hat geschrieben:von was ist die entscheidung abhängig

und wie oft wird pro jahr dies entschieden?
-waldbrände in LA
-ob die irakis die türken rausjagen können
-wann achmadneaallahamaharradschainedad sein erste nuke zündet
- und und und.....gibt dutzende von gründen!

entschieden kann täglich werden!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

Sad Mo S. hat geschrieben:welchen survey?

von was ist die entscheidung abhängig und wie oft wird pro jahr dies entschieden?
FOMC trifft sich achtmal im Jahr, bei Bedarf auch ausserordentlich.

Die Kommentare zu den Zinsentscheiden sind mittlerweile genau so wichtig geworden, wie die Zinsenentscheidungen selbst.

Grundsätzlich sollte eine Zentralbank die Preisstabilität als oberstes Ziel haben.

http://www.federalreserve.gov/monetarypolicy/fomc.htm

Da kannst Du so ziemlich alles nachlesen.

Ueber Geldpolitik gibt es wie zu allem verschiedene Meinungen. Ich teile die Idee der Monetaristen.

Grob erklärt hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Geldpolitik

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

morgen muss ich meine meinung kund tun... werde mal spekulieren und meinen standpunkt vertreten, dass die zinsen gleich bleiben :)

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

Sad Mo S. hat geschrieben:morgen muss ich meine meinung kund tun... werde mal spekulieren und meinen standpunkt vertreten, dass die zinsen gleich bleiben :)

Wo, was, wenn? Hast Du eine Zinskurve? Forwardpreise? Wie argumentierst Du?

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

Joggeligool hat geschrieben:aber ich würd gern lerne :cool: also isch gliech wie viel me investiert?
Ja, sofern du die Aktienmehrheit hast.
Trans(fair)

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

Dingo hat geschrieben:Wo, was, wenn? Hast Du eine Zinskurve? Forwardpreise? Wie argumentierst Du?
an der uni... ist noch schwierig, nach 1 lektion schon alles verstehen zu können...

hab nur mal diesen bericht gelesen:
http://www.dailyfx.com/story/strategy_p ... 15431.html

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

Sad Mo S. hat geschrieben:an der uni... ist noch schwierig, nach 1 lektion schon alles verstehen zu können...

hab nur mal diesen bericht gelesen:
http://www.dailyfx.com/story/strategy_pieces/global_central_bank_comments/US_Fed__Will_They_Do_1193154715431.html
Ah, ja, da darfst Du noch Fehler machen. Also, der Markt erwartet ganz klar eine Zinssenkung. Nicht nur die FED Fund Futures zeigen dies, sondern auch die Zinskurve, die 2jährigen Zinsen sind ein gutes Stück tiefer als die kürzeren Laufzeiten.

Jetzt kann man darüber spekulieren, ob der Markt das aus der geldpolitischen (monetaristischen) Notwendigkeit ableitet. Oder ob es eher um die Stützung des Kreditmarktes geht, oder, oder, oder.

Viel Spass!

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Übrigens:

nrk.ln 189.40 GBX

;)
الله أَكْبَر

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

unser typ meinte, die fed senke die zinsen um 0.25 und mit ein wenig überraschung werden sie sogar um 0.50 gesenkt... mal schauen, wer recht behält.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Aktien? Meyer Burger!!!!!!

BlackEagle26
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BlackEagle26 »

Alieno hat geschrieben:Allgemein:

Investiere nur Geld welches du nicht brauchst. Es bringt dir nix, wenn du es in 1 Jahr wieder aus den Aktien nehmen musst.

Denke langfristig, Aktienanlagen sollten auf min als 5-10 Jahre ausgerichtet sein. Damit reduzierst du das Verlustrisiko.

Kauf nicht nur Aktien von 1 oder 2 Firmen, da hast du ein zu grosses Risiko.

Ob eine Aktie 10 oder 1000 .- kostet ist nicht relevant für den Ertrag.

Als Anfänger kaufst du am besten ein paar Bücher richtig.
Wenn du investieren möchtest, dann investiere in einen Index:
Ich empfehle sogenannte ETF. Die kosten deutlich weniger Verwaltungsgebühren als normale Fonds und sind sehr gut diversifiziert, da sie genau Länderindizes nachbilden. Wenn du nun einen ETF der Schweiz, aus Amerika und Asien kaufst bist du nicht nur über die Industriezweige sondern auch über die Nationen diversifiziert.

@Ayerton: Interessante Regel...Woher hast du die? Habe ich noch nie gesehen. Warum sollte das so sein?
also ehrlich gesagt find ich den tip mit den 5-10 jahren eher nicht angebracht. Ich nehm mal an die Idee hinter der Frage war Kursgewinne zu machen wenn einer langfristig anlegen will sollte er scheisse viel geld haben um aktien zu kaufen zumal eine gewisse diversifikation gegeben sein muss. wenn man sowieso so langfristig denkt solle man eher in fonds investieren. Eine 5-10 jährige Investition von 20000 franken in irgendeine Aktie bringt in den meisten fällen genau gar nichts. die dividenden sind nichts wert und werden auch noch versteuert und Kursgewinne hätte man auch innerhalb von 3 tagen realisieren können und hätte nicht 10 jahre lang in den titel investieren müssen.

Darum, willst du kurzfristig investieren, kaufe optionen und schreib das geld ab, entweder gewinnst du verdammt viel oder hast gar nichts mehr. willst du langfristig investieren steig bei einem fonds ein. ETFs würd ich insoweit abraten, als sie nie den Markt schlagen können ein guter Fonds kann dies kostet aber halt mehr.

Ausserdem, Sprüche wie " investiere in Unternehmen welche du kennst und Zukunftspotentiale siehst" usw. sind ziemlicher Blödsinn, zumal ein normaler Anleger die Zukunftspotentiale einer Börsenkotierten Unternehmung wohl selten besser schätzen kann als einer bei der Bank der pro tag 10 stunden sich mit den besagten unternehmen auseinander setzt. Einzig bei nicht kotierten womöglich noch unbekannten unternehmen kann dies noch gemacht werden in der form von private equity aber da kriegt man wohl mit paar tausend franken auch nicht allzuviele informationen über die Unternehmung.

Dies gilt natürlich nur wenn nicht insiderinformationen hast, aber falls diese hast und diese auch nutzt würd ich auf jedenfall vorsichtig sein.

Alieno
Benutzer

Beitrag von Alieno »

BlackEagle26 hat geschrieben:also ehrlich gesagt find ich den tip mit den 5-10 jahren eher nicht angebracht. Ich nehm mal an die Idee hinter der Frage war Kursgewinne zu machen wenn einer langfristig anlegen will sollte er scheisse viel geld haben um aktien zu kaufen zumal eine gewisse diversifikation gegeben sein muss. wenn man sowieso so langfristig denkt solle man eher in fonds investieren. Eine 5-10 jährige Investition von 20000 franken in irgendeine Aktie bringt in den meisten fällen genau gar nichts. die dividenden sind nichts wert und werden auch noch versteuert und Kursgewinne hätte man auch innerhalb von 3 tagen realisieren können und hätte nicht 10 jahre lang in den titel investieren müssen.

ETFs würd ich insoweit abraten, als sie nie den Markt schlagen können ein guter Fonds kann dies kostet aber halt mehr.
Sorry aber scheisse viel Geld braucht eine langfristige Anlage definitiv nicht. Ich lege meine bescheidenen 5000.- lieber 10 Jahre in Aktien an als auf einem poppligen Sparkonto mit max 2% Zins.

Von einer Investition in 1 Aktie habe ich in meinem Post ja bereits abgeraten.

Was die ETF angeht; wieso soll ich in einen Fonds investieren? Sag mir mal ein paar Fonds welche den Benchmarkindex systematisch, auch nach Abzug der Gebühren, schlagen? ETF sind deutlich billiger und du erreichst damit eine gute Diversifikation.

Ob die Frage nach kurzfristigen oder langfristigen Strategien verlangte ist meiner Meinung nach nicht ersichtlich. Ich gab einen Rat bezüglich langfristiger Investition, da ich kurzfristiges Optionenkaufen als zu Riskant einstufte, insbesondere weil der Fragesteller nicht über allzuviel Knowhow zu verfügen schien.

Gascoigne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascoigne »

Akutelle Tipps/Tendenzen der Forumsexperten und Insider??? ;)
Zitat von Gazza: "Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun!"

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Wie announced - VW und Porsche.
The sky is the limit.

http://chart4.onvista.de/h.html?ID_NOTA ... UPP_INFO=0
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

[quote="das Orakel"]Übrigens:

nrk.ln 189.40 GBX

]

Hrmpf!

Wer gegen seine eigene Regel, welche besagt den Bestand eines Junk-Titels nach hundertprozentigem Kursanstieg um die Hälfte zu reduzieren, verstösst, ist ein Arschloch.

Ich oute mich....

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Lou C. Fire hat geschrieben:Hrmpf!

Wer gegen seine eigene Regel, welche besagt den Bestand eines Junk-Titels nach hundertprozentigem Kursanstieg um die Hälfte zu reduzieren, verstösst, ist ein Arschloch.

Ich oute mich....
Ist ja noch nicht aller Tage Abend...und inzwischen wieder auf 190.00 gestiegen. ;)
الله أَكْبَر

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

[quote="Gascoigne"]Akutelle Tipps/Tendenzen der Forumsexperten und Insider??? ]
GIB MIR ALL DEIN GELD!

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Ihr habt tatsächlich auf NORTHERN ROCK gesetzt ? Dachte ihr macht hier Witze.
Aber den Mutigen gehört die Welt !! Was ist der innere Wert/Aktie für diese Bude ?
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Antworten