CL Quali 2007

Alles über Fussball, ausser FCB.
Spiderman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spiderman »

Chancellor hat geschrieben:es ist deshalb vollkommen irrelevant, weil er die 6 minuten nicht deshalb hat nachspielen lassen, sondern weil es zu einem etwa gleich langen unterbruch gekommen ist aufgrund der wurfgegenstände gegen torhüter.

was genau ist daran so schwer zu verstehen?

und wenn wir dann schon grad am tüpflischeissen sind: du bist ungenügend informiert. gemäss spielbericht fanden zwar alle wechsel in der 2.hz statt, aber es waren deren 5 und nicht 6

FCZ: Leoni]www.hauszeitungfcstrichergenanntblick.ch:[/url]

"Weil es die Istanbuler mit dem Zeitspiel übertrieben hatten und ein Teil der unbelehrbaren FCZ-Fans Gegenstände (2 Feuerzeuge und viel Bier) aufs Feld geworfen hatte, liess der schwache Schiedsrichter Riley 8 Minuten nachspielen. So kam der FCZ zu einer letzten Chance."
Kann man dich mieten? Du hast einen geilen Humor oder bist du einfach nur blöd?

Und muss dir natürlich recht geben, dieser Ausgleich war so etwas von unverdient, wo die Türken doch 90 Minuten lang Leoni zu einer Parade nach der anderen gezwungen haben...

Zur Nachspielzeit der Nachspielzeit war es übrigens gekommen, weil ein Türke beatmet werden musste, warum war aber nicht ganz klar, der Ellbogen von Hassli konnte es definitiv nicht gewesen sein, vielleicht musste unser Franzose furzen, was natürlich leicht zu einem Kollaps der Lungen führen konnte. Eins sah man in dieser Szene aber mit Bestimmtheit, nämlich warum der Türke Fussballer und nicht Schauspieler geworden ist...

pancho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pancho »

@spinnenmann
lassen wir doch unseren freund.
wobei, schau dir mal seine übrigen beiträge an, grosses kino :D

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Spiderman hat geschrieben:Kann man dich mieten? Du hast einen geilen Humor oder bist du einfach nur blöd?

Und muss dir natürlich recht geben, dieser Ausgleich war so etwas von unverdient, wo die Türken doch 90 Minuten lang Leoni zu einer Parade nach der anderen gezwungen haben...
mich kann man nicht mieten und für den entscheid, ob ich blöd bin oder nicht, solltest du vor allem zuerst mal lesen lernen.

in keinem meiner postings steht etwas von unverdient. ich mag das verdikt 'verdient/unverdient' im fussball nicht. zu oft galt es als ausrede für unvermögen. streng nach der regel, dass jeder bekommt, was er verdient, müsste man die nachspielzeit als richtig betrachten. mag sein, dass es dafür andere gründe gab, als die gegenstände-schmeisserei. wobei offiziell habe ich nichts anderes als das wahrgenommen und genau das finde ich etwas bedenklich.

im übrigen hat mich die argumentation, dass es 6 minuten nachspielzeit wegen der pflege eines spielers gegeben hat jetzt schwer überzeugt. vor allem vor dem hintergrund, dass es ja absolut untersagt ist, einen spieler am spielfeldrand zu pflegen!

BlackEagle26
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BlackEagle26 »

l'antimilan hat geschrieben:Türkje, türkje, türkje...hörte ich sehr oft....

hab als juventino auch noch nie italia italia gerufen....

kann mir jemand den zusammenhang erklären....
passierte 1 mal als die Südkurve den goalie mit gegenständen bewarf, all die anwesenden nicht Besiktas Fans dachten wohl zurück an das spiel in istanbul und waren für einmal an diesem Abend einstimmig am rufen. Der Capo aus Istanbul kapierte gar nichts mehr aber dachte wohl aha jetzt macht mal auch der Rest mit und nicht nur die 250 Personen vor mir mit also lassen wir sie mal weiter machen. Hats jedoch doch unterbunden mit Besiktas Besiktas rufen.

Basel, bzw FCB wurde auch gerufen. Finde ich persönlich eher unnötig aber man wusste wohl nicht wie man sonst den Gegner "ärgern" sollte. Naja war sowieso wohl die schlechteste Leistung der Besiktas Fans, seit ich irgendwie Fussball verfolge, darum muss man wohl damit leben. Das Rückspiel wird support mässig auf jedenfall wieder mal ein highlight.

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

BlackEagle26 hat geschrieben:passierte 1 mal als die Südkurve den goalie mit gegenständen bewarf, all die anwesenden nicht Besiktas Fans dachten wohl zurück an das spiel in istanbul und waren für einmal an diesem Abend einstimmig am rufen. Der Capo aus Istanbul kapierte gar nichts mehr aber dachte wohl aha jetzt macht mal auch der Rest mit und nicht nur die 250 Personen vor mir mit also lassen wir sie mal weiter machen. Hats jedoch doch unterbunden mit Besiktas Besiktas rufen.

Basel, bzw FCB wurde auch gerufen. Finde ich persönlich eher unnötig aber man wusste wohl nicht wie man sonst den Gegner "ärgern" sollte. Naja war sowieso wohl die schlechteste Leistung der Besiktas Fans, seit ich irgendwie Fussball verfolge, darum muss man wohl damit leben. Das Rückspiel wird support mässig auf jedenfall wieder mal ein highlight.
Ach, ja? :rolleyes:

Ist das nicht einfach extremer Nationalismus den die Türken bei derartigen Massenansammlungen zeigen?
Anscheinend skandieren die "Fans" auch politische Parolen an gewöhnlichen Süperligaspielen.

BlackEagle26
Erfahrener Benutzer

Kwai Chang hat geschrieben:Ach, ja? :rolleyes:

Ist das nicht einfach extremer Nationalismus den die Türken bei derartigen Massenansammlungen zeigen?
Anscheinend skandieren die "Fans" auch politische Parolen an gewöhnlichen Süperligaspielen.
jap habe schon viele politische parolen an gewöhnlichen Liga spielen skandiert. So ist ja unser wohl berühmtester Chori eine Umwandlung einer linksrevolutionären hymne, welches auch gegen FCZ mit der linken Faust ausgestreckt gesungen wurde.
Aber so richtig populär wurde Carsi wohl als man parolen gegen Nuklear Energie skandierte oder nach dem Tod des armenischen Schriftstellers ¨Hrant Dink, "Wir sind alle Armenier" skandierte niemand sagt wir seien Apolitisch, wir sind sogar stolz drauf politisch aktiv zu sein, wobei man nicht will dass Carsi zu sehr in die Politik reingezogen wird. So wurden teilnahmen an 1. Mai Feiern wo Banner von Carsi auftauchten als nicht von der Gruppe genehmigt deklariert.

unser Capo ist armenischer Herkunft, und die weiteren Führungsmitglieder von Carsi sind überzeugte Kommunisten, mit Nationalismus haben wenige was am Hut. Klar gibts den benannten Nationalismus in der Türkei, so wird eben Carsi und dessen Capo immer wiedermal das Ziel von nationalistischen Parolen.

Die Auslandtürken haben dann noch ein weiteres Problem, 90% von Ihnen haben Komplexe, weil sie halt nicht gerade der "erfolgreichen" klasse im Domizilland gehören und entwickeln einen komischen nationalismus gemischt mit Hass gegen die einheimische Bevölkerung, daher auch die verblödeten Aussagen wie: Ich unterstütze alle türkischen Mannschaften wenn sie gegen europäische Spielen.

Ich kann weder für das ganze land noch für alle fans von Besiktas sprechen, was etwa 10 millionen menschen sind aber was die "echten" Fans anbelangt haben wir ganz sicher keine nationalismus geprägten Probleme.

BlackEagle26
Erfahrener Benutzer

Kwai Chang hat geschrieben:Ach, ja? :rolleyes:

jap habe schon viele politische parolen an gewöhnlichen Liga spielen skandiert. So ist ja unser wohl berühmtester Chori eine Umwandlung einer linksrevolutionären hymne, welches auch gegen FCZ mit der linken Faust ausgestreckt gesungen wurde.
Aber so richtig populär wurde Carsi wohl als man parolen gegen Nuklear Energie skandierte oder nach dem Tod des armenischen Schriftstellers ¨Hrant Dink, "Wir sind alle Armenier" skandierte niemand sagt wir seien Apolitisch, wir sind sogar stolz drauf politisch aktiv zu sein, wobei man nicht will dass Carsi zu sehr in die Politik reingezogen wird. So wurden teilnahmen an 1. Mai Feiern wo Banner von Carsi auftauchten als nicht von der Gruppe genehmigt deklariert.

unser Capo ist armenischer Herkunft, und die weiteren Führungsmitglieder von Carsi sind überzeugte Kommunisten, mit Nationalismus haben wenige was am Hut. Klar gibts den benannten Nationalismus in der Türkei, so wird eben Carsi und dessen Capo immer wiedermal das Ziel von nationalistischen Parolen.

Die Auslandtürken haben dann noch ein weiteres Problem, 90% von Ihnen haben Komplexe, weil sie halt nicht gerade der "erfolgreichen" klasse im Domizilland gehören und entwickeln einen komischen nationalismus gemischt mit Hass gegen die einheimische Bevölkerung, daher auch die verblödeten Aussagen wie: Ich unterstütze alle türkischen Mannschaften wenn sie gegen europäische Spielen.

Ich kann weder für das ganze land noch für alle fans von Besiktas sprechen, was etwa 10 millionen menschen sind aber was die "echten" Fans anbelangt haben wir ganz sicher keine nationalismus geprägten Probleme.

skenk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von skenk »

Danke für die interessanten Beiträge BlackEagle26.

Eines würde mich allerdings noch Wunder nehmen, wenn ich mich richtig entsinne sah ich mehrere Türkei-, Fener- und sogar Galatasaray-Shirts im Auswärtssektor :eek:
Da ich weiss wie heissblütig Ihr sein könnt ;) , frage ich mich, wie jene Personen das Stadion lebend verlassen konnten bzw. durften?

BlackEagle26
Erfahrener Benutzer

[quote="skenk"]Danke für die interessanten Beiträge BlackEagle26.

Eines würde mich allerdings noch Wunder nehmen, wenn ich mich richtig entsinne sah ich mehrere Türkei-, Fener- und sogar Galatasaray-Shirts im Auswärtssektor :eek:
Da ich weiss wie heissblütig Ihr sein könnt ]

ist leider so, passiert bei allen auswärtsspielen in Westeuropa. Und weil man nicht jedesmal Menschen die man kennt verprügeln will hat man sich damit abgefunden. Weil ja meistens niemand aus der Türkei anreist lässt sich das einigermassen vermeiden. Einzig Carsi Berlin,welches die europäische Sektion ist und an allen Auswärtsspielen dabei ist begegnet die besagten personen nicht mit Freude und so kommt es immer wieder zu kleineren Scharmützeln, zuletzt vor einem Jahr in Vaduz kams zu einer auseinandersetzung als man sich herablassend zu Fenerbahce äusserte und dessen fans sich darüber beschwerten.
Ausserdem will man auch nicht riesige Ausschreitungen bei einem Auswärtsspiel im eigenen Sektor verursachen und damit eine mögliche Stadionsperre oder sonstige Strafen riskieren. Mich persönlich störts nicht wenn irgendwelche Türken kommen die nicht mitsingen und keinen support hinkriegen, aber sie sollen ihre beschissenen Trikots verdammt nochmal nicht anziehen, keiner in meinem Bekanntenkreis käme auf die Idee,aber wie schon oben erwähnt die grosse Mehrheit denkt da anders und im Ausland kontrolliert nicht Carsi die Tribünen. Unser Problem ist halt die finanzielle Situation der Fans in Istanbul, sie sind nicht in der Lage den Sektor im Ausland zu füllen und somit kommen die Tickets im Ausland in den Verkauf und dann kann sie jeder kaufen.

Mendez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mendez »

BlackEagle26 hat geschrieben: Einzig Carsi Berlin,welches die europäische Sektion ist und an allen Auswärtsspielen dabei ist begegnet die besagten personen nicht mit Freude und so kommt es immer wieder zu kleineren Scharmützeln, zuletzt vor einem Jahr in Vaduz kams zu einer auseinandersetzung als man sich herablassend zu Fenerbahce äusserte und dessen fans sich darüber beschwerten.

Mich persönlich störts nicht wenn irgendwelche Türken kommen die nicht mitsingen und keinen support hinkriegen, aber sie sollen ihre beschissenen Trikots verdammt nochmal nicht anziehen, keiner in meinem Bekanntenkreis käme auf die Idee,aber wie schon oben erwähnt die grosse Mehrheit denkt da anders und im Ausland kontrolliert nicht Carsi die Tribünen.
Ich bi in zürich gsi fcz-bjk go luege, und au in vaduz bin ich gsi.
Bi selber galatasaray-fan, ha an dene spiel aber kei GS-trikot aglegt, warum au. In zürich han ich sogar e bjk-trikot ka.

Aber wieso stört sich carsi berlin, wenn galatasaray-, fenerbahçe- und trabzon-fans au an e spiel mit türkischer beteiligung gönn?

saint john
Erfahrener Benutzer

Beitrag von saint john »

Mendez hat geschrieben:Ich bi in zürich gsi fcz-bjk go luege, und au in vaduz bin ich gsi.
Bi selber galatasaray-fan, ha an dene spiel aber kei GS-trikot aglegt, warum au. In zürich han ich sogar e bjk-trikot ka.

Aber wieso stört sich carsi berlin, wenn galatasaray-, fenerbahçe- und trabzon-fans au an e spiel mit türkischer beteiligung gönn?
Mi würd's störe, ich ha au e Hals gha, als di ganzi schwyz in Turin gsi isch mit Walliser, Urner und sunschtige Fahne und jenschte Club-Shirts us dr NLA.

Support your local team, Scheiss Gloryhunter
... jusqu'ici tout va bien ...

Mendez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mendez »

saint john hat geschrieben:Mi würd's störe, ich ha au e Hals gha, als di ganzi schwyz in Turin gsi isch mit Walliser, Urner und sunschtige Fahne und jenschte Club-Shirts us dr NLA.

Support your local team, Scheiss Gloryhunter
Wenn besiktas in vaduz spielt, isch das jo gloryhunting vom feinschte! :D

BlackEagle26
Erfahrener Benutzer

Mendez hat geschrieben:Ich bi in zürich gsi fcz-bjk go luege, und au in vaduz bin ich gsi.

ist es denn so schwer zu verstehen? Die Rede ist von Menschen die ihr ganzes Leben einer Sache gewidmet haben, Carsi Berlin wurde von ehemaligen Mitgliedern von Carsi gegründet, die aus verschiedenen Gründen Istanbul in richtung Deutschland verlassen mussten. Dazu gehören Menschen die Jahre lang vor den Derbies in Istanbul vor dem Stadion übernachtet haben um am nächsten Tag die Tribünen beherrschen zu können. Zeiten als man noch morgens um 5 mit 500 Mann Strassen Schlachten kämpfte es ist eine völlig andere Sichtweise, nicht umsonst heisst es "Wichtig ist das Leben, und das Leben ist Besiktas". Es geht nicht darum ob da die türkische Mannschaft Besiktas gewinnt (zumal es eigentlich nie darum geht ob man gewinnt oder nicht) sondern es geht einzig und allein um Besiktas.
Wenn Besiktas spielt und ich ins stadion gehe, dann soll als erstes mal der sektor schwarz und weiss sein und nicht rot gelb blau und was weiss ich. Und wenn der neben mir die chori mit singt muss er dies auch denken und fühlen und nicht einfach so mit singen.

Warum kommt ein GS fan zum Besiktas spiel? um sein Ego aufzupolieren, vielleicht einfach des Fussballs wegen aber dann sollte er nicht in der Kurve stehen und wenn er es tut sollte er nicht noch als wolle er sein Gebiet markieren noch ein Trikot seines Teams anziehen. Besiktas ist nicht dafür da um das Ego von irgendwelchen Menschen aufzupolieren, ganz im Gegenteil die Menschen die zu den Spielen kommen sind da damit Besiktas existieren kann.

Wieso kommt eigentlich ein GS fan mit einem GS shirt zum Besiktas spiel? das wäre die Frage welche ich gerne logisch beantwortet kriegen würde.

Man hat nichts davon Besiktas fan zu sein, man schuldet was wenn man Besiktas fan ist so in etwa denkt ein Carsi Mitglied.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Mendez hat geschrieben:Wenn besiktas in vaduz spielt, isch das jo gloryhunting vom feinschte! :D
:D :D :D
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

saint john
Erfahrener Benutzer

Beitrag von saint john »

Mendez hat geschrieben:Wenn besiktas in vaduz spielt, isch das jo gloryhunting vom feinschte! :D
:D :D

Ich red vo Turin und nid vo Vaduz
... jusqu'ici tout va bien ...

Spiderman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spiderman »

Chancellor hat geschrieben:mich kann man nicht mieten und für den entscheid, ob ich blöd bin oder nicht, solltest du vor allem zuerst mal lesen lernen.

in keinem meiner postings steht etwas von unverdient. ich mag das verdikt 'verdient/unverdient' im fussball nicht. zu oft galt es als ausrede für unvermögen. streng nach der regel, dass jeder bekommt, was er verdient, müsste man die nachspielzeit als richtig betrachten. mag sein, dass es dafür andere gründe gab, als die gegenstände-schmeisserei. wobei offiziell habe ich nichts anderes als das wahrgenommen und genau das finde ich etwas bedenklich.

im übrigen hat mich die argumentation, dass es 6 minuten nachspielzeit wegen der pflege eines spielers gegeben hat jetzt schwer überzeugt. vor allem vor dem hintergrund, dass es ja absolut untersagt ist, einen spieler am spielfeldrand zu pflegen!
und was steht hier????
Chancellor hat geschrieben:also irgendwie verstehe ich etwas nicht.

da schmeissen ein paar grenzdebile fc züri primaten anhänger (ok, fc züri anhänger und primaten das ist ein pleonasmus) wurfgegenstände gegen den türkischen goalie, worauf es 6 minuten nachspielzeit in geschenkpapier eingewickelt gibt.

nur diese bettnässenden vandalen ermöglichen es überhaupt erst, dass die stricher noch mit einem unverdienten tor belohnt werden.

wäre das in basel passiert, wären alle sektoren von a-d für die nächsten 10 jahre leer geblieben und das spiel hätte ein 100-0 forfait für zürich gegeben.

ich hoffe nur, dass die türken das gleiche tun, worin zürich besser ist als sie: rekurs einlegen!
und übrigens es wurden nicht 6 Minuten wegen der Pflege eines Spielers nachgespielt... aber wie du schon sagtest, lerne erst mal lesen!

... und du bist wirklich sicher, dass man dich nicht mieten kann? Könntest viel Geld verdienen ;-) wie Kollege Pancho schon sagte: Grosses Kino!

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Tipp:

Live aus dem Stadion Maksimir in Zagreb
ZDF SPORTextra, Mittwoch, 29.8.07 20:30

Champions League-Qualifikation
Dinamo Zagreb - Werder Bremen
3. Runde, Rückspiel
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

BadBlueBoy hat geschrieben:Tipp:

3. Runde, Rückspiel
Nicht das letzte Mal, dass ich den Deutschen helfen werde... :p :D
الله أَكْبَر

Balisto
Erfahrener Benutzer

ORF1 live Schachtjor Donetsk - Salzburg

Beitrag von Balisto »

Meyer trifft - 0:1...

Die Ukrainer brauchen jetzt 3 Tore...

Ui, 9. Minute schon 1:1!

MPH2001
Erfahrener Benutzer
Beitrag von MPH2001 »

guet gmacht REEEEEEEEEEMOOOOOOOOOOOO de Didi wird der morn grad no 20'000 Euro extra übereschiebe zu dene 40'000 wos susch scho git

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

BadBlueBoy hat geschrieben:Tipp:

3. Runde, Rückspiel

PYROOOOOOOOOO
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

Nedim
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nedim »

Donetzk 2-1 Red Bull....

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

Nedim hat geschrieben:Donetzk 2-1 Red Bull....
Toooooor 3:1 :eek:

Nedim
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nedim »

Geil!!!!!

Donetzk 3-1 Red Bull!!!

1a

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

3:1, hahaha, Ösis raus!!!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Weg mit den RedBull Dosen.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Nedim hat geschrieben:Geil!!!!!

Donetzk 3-1 Red Bull!!!

1a
yeeess, wie geil isch das denn!! :D :D
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Lol.. Beton-Trappa bringt in der 89. einen Stürmer.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

Nedim hat geschrieben:Geil!!!!!

Donetzk 3-1 Red Bull!!!

1a
Schad um die beide Schwizer sind halt im falsche :D Verein

Nedim
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nedim »

tschanky hat geschrieben:Schad um die beide Schwizer sind halt im falsche :D Verein
Ja, obwohl, auch Donetzk ist ein Klub, der überall teuere Spieler kauft, ihnen riesen Löhne zahlt usw.

Nur ist Red Bull viel schlimmer...

Antworten