Gsuecht: Buechtipps

Der Rest...
Premius
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 179
Registriert: 14.12.2004, 11:29

Beitrag von Premius »

XxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:het öbber "der schwarze schwan" scho glääse? lohnt sich scho, odr?

bin gerade dran. der autor ist ein bisschen selbstverliebt, aber ansonsten ist das buch inhaltlich gut und vom schreibstil ungewohnt aber ok

Benutzeravatar
Delgado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4803
Registriert: 06.12.2004, 21:01

Beitrag von Delgado »

VorwärtsFCB hat geschrieben:undedingt lesen: "Der Chinese" von meinem absoluten Lieblingsautor Henning Mankell:
Ist der so gut wie all die Wallander Bücher? Die habe ich alle gelesen, super sache, nur bin ich nicht so überzeugt davon, der chinese zu kaufen. Von Mankell bin ich mir Wallander "gewöhnt".

Benutzeravatar
VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1941
Registriert: 28.04.2006, 10:10

Beitrag von VorwärtsFCB »

Ist in meinen Augen so gut wie Wallander. Vielleicht sogar noch ein wenig beser.

Benutzeravatar
Rüdiger
Benutzer
Beiträge: 87
Registriert: 04.06.2006, 01:21

Beitrag von Rüdiger »


Benutzeravatar
Basil Stinson
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 635
Registriert: 06.05.2011, 18:08

Beitrag von Basil Stinson »

Du Perversling :p


Auf den Feldern der Ehre - Die Tragödie des Soldaten Pat Tillman von Jon Krakauer

Ein interessantes Buch über den im Irak gefallenen Footballstar Pat Tillman, welches ich wärmstens empfehle.
Wikipedia hat geschrieben: Pat Tillmann spielte seit 1998 für die Arizona Cardinals als Safety in der National Football League, nachdem er während seiner College-Zeit für die Arizona State University als Linebacker spielte. Obwohl er mit 1,80 m eigentlich zu klein für die Position des Safety war, setzte er sich dank seines eisernen Willens durch. Tillman hatte einen 3,6-Millionen-Dollar-Vertrag bei den Cardinals, doch er trat nach den Anschlägen vom 11. September 2001 für ein Jahresgehalt von 18.000 $ in die Armee der USA ein, und zwar bei den United States Army Rangers. Pat Tillmann starb durch Beschuss durch die eigene Armee.

Nachdem bekannt wurde, dass Tillman gefallen war, versuchte das Pentagon, seinen Tod propagandistisch auszuschlachten. Da zur wachsenden Kritik im In- wie Ausland der Abu-Ghuraib-Folterskandal hinzukam, konnte es sich die US-Regierung nicht leisten, ihren bekanntesten Kriegsfreiwilligen durch Friendly Fire zu verlieren. Erst auf Drängen der Familie von Tillman wurden die Umstände seines Todes bekannt gemacht.
ISBN 978-3-492-26402-0
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

Benutzeravatar
SimonFCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 979
Registriert: 18.06.2011, 18:15
Wohnort: hinter Dir

Beitrag von SimonFCB »

vom sumo, der nicht dick werden konnte

von eric-emmanuel schmitt.


habe ich kürzlich in der schule (auf französisch ;) ) gelesen. interessante und lehrreiche geschichte über den zen-buddismus, verpackt in eine geschichte über sumoringer und ein strassenkind.

fixi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3998
Registriert: 20.04.2011, 14:38
Wohnort: 4056

Beitrag von fixi »

SimonFCB hat geschrieben:vom sumo, der nicht dick werden konnte

von eric-emmanuel schmitt.


habe ich kürzlich in der schule (auf französisch ;) ) gelesen. interessante und lehrreiche geschichte über den zen-buddismus, verpackt in eine geschichte über sumoringer und ein strassenkind.
ganz übel.. :p


feuchtgebiete oder schossgebete :D
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Benutzeravatar
hanfueli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 860
Registriert: 19.12.2007, 16:48
Wohnort: 4132

Beitrag von hanfueli »

hat jemand gerade einen tip für ein gutes englisches buch? das letzte, welches ich gelesen habe war der "hitchhikers guide through the galaxy" natürlich ein klassiker aber ich mag diese art von humor.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Benutzeravatar
Schlitzer
Benutzer
Beiträge: 71
Registriert: 22.12.2004, 16:45

Beitrag von Schlitzer »

FC Basel 1983 Trikotsammlig --> http://www.fcbtrikots.ch

|{i||er
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 289
Registriert: 08.12.2004, 14:42
Wohnort: entreamigos
Kontaktdaten:

Beitrag von |{i||er »

Eat the Document: Gutes Buch, spannend aufgebaut, leider in 3 Tagen gelesen. Danke fuer den Tipp.

Wer hat gute Reiselektuere zu empfehlen?
Love is like Graffiti on a train meaning love isn't easy to explain

Urschrey
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 184
Registriert: 04.05.2011, 22:59

Beitrag von Urschrey »

hanfueli hat geschrieben:hat jemand gerade einen tip für ein gutes englisches buch? das letzte, welches ich gelesen habe war der "hitchhikers guide through the galaxy" natürlich ein klassiker aber ich mag diese art von humor.
http://www.amazon.co.uk/Week-December-S ... 528&sr=8-1

isch gschmackssach, mir hets gfalle

speziell geignet für london-fans

tschouggi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 291
Registriert: 08.06.2011, 17:59

Beitrag von tschouggi »

hanfueli hat geschrieben:hat jemand gerade einen tip für ein gutes englisches buch? das letzte, welches ich gelesen habe war der "hitchhikers guide through the galaxy" natürlich ein klassiker aber ich mag diese art von humor.
falls du es noch nicht kennst: Illuminatus! von Robert Anton Wilson und Robert Shea

ein abgefahrener satirischer verschwörungsroman mit goldenen U-Booten, Geheimgesellschaften, obskurren Okkulten verschwörungen, LSD, ausserirdischen und viel humor.

(und natürlich alle nachfolgenden Adams Bücher -> restaurant at the endof the universe etc...)
"Es hängt alles zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreissen, dann tränt das Auge."
Dettmar Cramer denkt ganzheitlich

Benutzeravatar
cirrus
Benutzer
Beiträge: 76
Registriert: 21.04.2007, 19:58

Beitrag von cirrus »

hanfueli hat geschrieben:hat jemand gerade einen tip für ein gutes englisches buch? das letzte, welches ich gelesen habe war der "hitchhikers guide through the galaxy" natürlich ein klassiker aber ich mag diese art von humor.
Also due mol e Blick uf Terry Prattchet und sini "Discworld" Büecher werfe.
Isch Fantasy aber er zieht so alles durch de Kakao duure, ich lach mi bi jedem Buech halb kaputt. :D

P.S. Wenn gern Englisch lisisch kauf dir es Kindle...ich kauf Thriller und Co. so fir 1-2 Dollar...

Benutzeravatar
hanfueli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 860
Registriert: 19.12.2007, 16:48
Wohnort: 4132

Beitrag von hanfueli »

danke für die tipps :)
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Benutzeravatar
whizzkid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2147
Registriert: 01.11.2007, 08:56

Beitrag von whizzkid »

Ziemlich witziges Buch .. kann ich empfehlen (allerdings auf Englisch)

Bild

Benutzeravatar
Domingo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7010
Registriert: 07.12.2004, 07:58
Wohnort: Oberwil BL/C3
Kontaktdaten:

Beitrag von Domingo »

tschouggi hat geschrieben:falls du es noch nicht kennst: Illuminatus! von Robert Anton Wilson und Robert Shea

ein abgefahrener satirischer verschwörungsroman mit goldenen U-Booten, Geheimgesellschaften, obskurren Okkulten verschwörungen, LSD, ausserirdischen und viel humor.
an genau dieselbe Trilogie hab ich gedacht als ich sah was er zuletzt gelesen hatte :eek: , also hiermit unterstütze ich den Tipp :cool:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2024

Benutzeravatar
AJBS
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 606
Registriert: 27.01.2005, 12:27
Wohnort: Balenario 6

Beitrag von AJBS »

[...]Dies ist schließlich keins der Bücher, die Tante Edeltraut ihren Cousinen bei Kaffee und Kuchen empfehlen würde. Auch die Möglichkeit, dass dir mein Werk als Klassenlektüre in einem Mädchen- internat oder als Gratisbroschüre im Warteraum einer Gynäkologenpraxis unterkommt, halte ich für vernachlässigbar[...]

LOB DES SEXISMUS!

:cool:

Benutzeravatar
Latteknaller
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3931
Registriert: 27.02.2005, 12:00

Beitrag von Latteknaller »

hanfueli hat geschrieben:hat jemand gerade einen tip für ein gutes englisches buch? das letzte, welches ich gelesen habe war der "hitchhikers guide through the galaxy" natürlich ein klassiker aber ich mag diese art von humor.
wie wärs mit terry pratchett?

edit: ach schon erwähnt. dann siehe meinen beitrag als bekräftigung ;)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2737
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Gsuecht: Buechtipps

Beitrag von Appendix »

Jemand Prinz Harrys Buch "Spare" schon gelesen?
🤪

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9163
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Gsuecht: Buechtipps

Beitrag von Aficionado »

Zur Zeit läuft in England alles schief.
Die Aristokratie gepaart mit Neoliberalismus bröckelt vor sich hin. Die Schotten úben auch schon wieder massiv Druck aus.
Der missglückte Weltraumstart ist dann noch das . aufs i.

Nein, denn das Buch interessiert doch ausserhalb der Monarchie nicht wirklich jemanden. Und das meiste wird sich wohl später im Klatschheftli finden.

Also Coiffeursalon Lektüre.



Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2737
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Gsuecht: Buechtipps

Beitrag von Appendix »

""150 Millionen Franken habe Prinz Harry fürs Auspacken erhalten, schreibt eine Schweizer Zeitung. Mit seiner TV-Doku, dem Buch und weiteren Einnahmequellen lässt Harry sich sein kalifornisches Leben vergolden.""

Und ich dachte es gehe ihm gar nicht ums Geld, sondern um die Richtigstellung von Gerüchten und Geschichten, die in der Vergangenheit über ihn in die Welt gesetzt wurden..

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9163
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Gsuecht: Buechtipps

Beitrag von Aficionado »

Appendix hat geschrieben:""150 Millionen Franken habe Prinz Harry fürs Auspacken erhalten, schreibt eine Schweizer Zeitung. Mit seiner TV-Doku, dem Buch und weiteren Einnahmequellen lässt Harry sich sein kalifornisches Leben vergolden.""

Und ich dachte es gehe ihm gar nicht ums Geld, sondern um die Richtigstellung von Gerüchten und Geschichten, die in der Vergangenheit über ihn in die Welt gesetzt wurden..
Er hasste ja bis vor kurzem noch die Presse, habe ich gestern erfahren. Schwätzer und Idiot er ist.

Die Queen wird sich im Grabe drehen.

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2737
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Gsuecht: Buechtipps

Beitrag von Appendix »

Aficionado hat geschrieben: 11.01.2023, 19:30
Appendix hat geschrieben:""150 Millionen Franken habe Prinz Harry fürs Auspacken erhalten, schreibt eine Schweizer Zeitung. Mit seiner TV-Doku, dem Buch und weiteren Einnahmequellen lässt Harry sich sein kalifornisches Leben vergolden.""

Und ich dachte es gehe ihm gar nicht ums Geld, sondern um die Richtigstellung von Gerüchten und Geschichten, die in der Vergangenheit über ihn in die Welt gesetzt wurden..
Er hasste ja bis vor kurzem noch die Presse, habe ich gestern erfahren. Schwätzer und Idiot er ist.

Die Queen wird sich im Grabe drehen.

Ja, das war mitunter ein Grund weshalb die beiden in die USA ausgewandert sind: sie wollten endlich von der yellow-press in Ruhe gelassen werden. Er (und auch Meghan,) suchen das Rampenlicht und Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit wie nie zuvor. Paradoxer gehts kaum.

Online
Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2100
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Gsuecht: Buechtipps

Beitrag von Waldfest »

Er hat einfach realisiert, dass der Geldhahn nicht mehr läuft und irgendwo die Kohle herkommen muss...

Aber seine Geschichte ist ja schnell erzählt, in ein, zwei Jahren wird da Ruhe sein.

Antworten