abgänge und neueinkäufe im sommer!

Diskussionen rund um den FCB.
TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

Mi Kolleg hetim A Block nebe H-P Latour ghockt und vor ihn isch ageblich Arsene Wenger gseh..soviel er mitbecho het er Rakitic beobachtet

chonnt mir gut Rakitic als Gunner vorstelle..

bombaclock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bombaclock »

racitic sött scho no z halte si! dä wär stockblööd wenr in däm Joor no würd abhaue! ich hoff schwer, dasser in dere Beziehig im Kopf chli wyter isch, als mänge junge Spiel wo scho so uf d Schnauze gfloge isch.

Petric abgäh, im Momänt laufts yo tiptop ohni ihn.
wunderbar!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

TonofBasel hat geschrieben: chonnt mir gut Rakitic als Gunner vorstelle..
Wo, uf dr Tribüni?
Bliebet emol echli realistischer, gopf. Dr liebi Ivan isch no meilewit entfernt zum bime Topverein e Stammplatz chönne hole. Nur well er e paar gueti Spiel zeigt het, ischer glich noni so gfestigt.
Dä sött jo nit so blöd si wie dr Kuzmo....und lieber no 2-3 Johr do in Basel spiele.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

Wenn du Alter vo Spieler die regelmassig fur Arsenal spiele aluegsch..chan ich mir gut vorstelle das dr Rakitic nit numme ganze zit uf Tribune versaue wurde..z.b. Denilson, Djourou, Hoyte, Fabregas, Senderos, Diaby etc sind alli unter 22

und momentan brucht Arsenal unbedingt e starke Mittelfeldspieler fur dr Zukunft

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Rakitic täte gut daran, noch mindestens bis Ende nächster Saison beim FCB zu bleiben.

Schusstechnisch ist er definitiv ein Riesentalent. Spielerisch hat er bisher gute Ansätze gezeigt, er ist zudem zweikampfstark. Aber er muss noch viel präsenter im Spielaufbau werden. Und dazu braucht es viel Spielpraxis.

Ähnliches gilt für Caicedo, der physisch krass stark ist, eine ganze Abwehr schwindlig dribbelt, jedoch Schwächen im spielerischen Bereich und in der Schusstechnik zeigt.

Ich schätze aber mal, dass der FCB mit Caicedo mehr verdienen wird, als mit Rakitic.

mänu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mänu »

Bender hat geschrieben: Ich schätze aber mal, dass der FCB mit Caicedo mehr verdienen wird, als mit Rakitic.
ich hoffe aber das beide noch lange beim FCB spielen werden und erst dann zu einem topverein wechseln( hoffe schon auf 1-2 jahre bei rakitic und bei caicedo 2-3 jahre die er noch beim FCB verbringt) wäre schon wenn wir diese Jungs an und binden könnten für die nächste oder sogar noch länger!
ALLES FÜR ÖISÄ FCB!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

mänu hat geschrieben:ich hoffe aber das beide noch lange beim FCB spielen werden und erst dann zu einem topverein wechseln( hoffe schon auf 1-2 jahre bei rakitic und bei caicedo 2-3 jahre die er noch beim FCB verbringt) wäre schon wenn wir diese Jungs an und binden könnten für die nächste oder sogar noch länger!
Caicedo geht früher, da er in der Entwicklung weiter ist als Rakitic.

mänu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mänu »

Bender hat geschrieben:Caicedo geht früher, da er in der Entwicklung weiter ist als Rakitic.
ja kann gut sein! stimmt er ist weiter! dann halt beide noch 2 jahre :D
ALLES FÜR ÖISÄ FCB!

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Beim Zeitpunkt für Rakitic`s Wechsel wird ein allfälliger Abgang von Petric eine Rolle spielen.
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

robotnik hat geschrieben:Beim Zeitpunkt für Rakitic`s Wechsel wird ein allfälliger Abgang von Petric eine Rolle spielen.
Hmmm, irgendwie verstehe ich nicht, was du genau mit diesem Satz aussagen möchtest.

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Bender hat geschrieben:Hmmm, irgendwie verstehe ich nicht, was du genau mit diesem Satz aussagen möchtest.
Das me im Mladen si Ifluss uf d`Entwicklig vom Rakitic nid darf unterschetze, sich die beide guet verschdöhn.
Ich mein: goht dr Petric, wird dr Rakitic au eher goh, goht dr Petric nid, wird dr Rakitic au eher blibe. Alles klar ?

caicedo 20
Erfahrener Benutzer

Beitrag von caicedo 20 »

Knipser hat geschrieben: Borussia -abstieg -> Wir brauchen neuer RV = Degen ( ein Arschloch aber der beste der mir einfällt wo wir uns leisten können und kein Ausländer ist )
waaaaaaaaaaaaaaaaaaassssssssssssssss arschloch?????? das ist ein frechdachs,schlitzohr,hinterlistiger lusbueb, ... aber bestimmt kein arschloch

borussia steig ab, gladbach steig ab, dann haben wir wieder 2 degens und werden champions league sieger

penalty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von penalty »

caicedo 20 hat geschrieben:borussia steig ab, gladbach steig ab, dann haben wir wieder 2 degens und werden champions league sieger
Nein, das ist noch zu wenig, wir werden gleich Weltmeister! :rolleyes:
's Runde muess ins Eggige!

caicedo 20
Erfahrener Benutzer

Beitrag von caicedo 20 »

penalty hat geschrieben:Nein, das ist noch zu wenig, wir werden gleich Weltmeister! :rolleyes:
wir werden ein land... basel-land :D

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

caicedo 20 hat geschrieben:wir werden ein land... basel-land :D
Jo, scho. Aber egerkinge isch doch Solodurn :confused:

caicedo 20
Erfahrener Benutzer

Beitrag von caicedo 20 »

robotnik hat geschrieben:Jo, scho. Aber egerkinge isch doch Solodurn :confused:
nein das liegt irgendwo in zürich

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

fifo hat geschrieben:Die Abgänge diesen Sommer, sollten wir zum grossen Teil durch Spieler aus dem eigenen Nachwuchs ersetzen!! Die Investitionen sollten in den Nachwuchs investiert werden um so eine Basis für die nächsten Jahre zu schaffen.
...wo noch 2 Spiel in dr Startufstellig scho bi Braça gönn go aaklopfe... :rolleyes:
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

caicedo 20 hat geschrieben:nein das liegt irgendwo in zürich
Mi Bileid!

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

david degen zrugg hole!!!

denn cha dr rakitic hinter de spitze spiele und dr sterjosvki cha meh abgäh

Agglomeritaner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agglomeritaner »

Cristiano kehrt laut der Verbotenen Zeitung zum Sommer zurück zum FC Basel, da er scheinbar seine Familie in Basel liess währenddem er ins Land der Tulpen zurückkehrte. Er erzielte in Holland in 13 Spielen 5 Treffer
2 Treffer beim 2:1 Sieg gegen Ado den Haag (18. und letzter)
Das 1:0 beim 3:0 Sieg gegen Groningen (8.)
Das 1:1 bei der 1:3 Niederlage gegen Heerenveen (5.)
Das 1:0 beim 1:1 Unentschieden gegen Waalwijk (17.)

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

Agglomeritaner hat geschrieben:Cristiano kehrt laut der Verbotenen Zeitung zum Sommer zurück zum FC Basel, da er scheinbar seine Familie in Basel liess währenddem er ins Land der Tulpen zurückkehrte. Er erzielte in Holland in 13 Spielen 5 Treffer
2 Treffer beim 2:1 Sieg gegen Ado den Haag (18. und letzter)
Das 1:0 beim 3:0 Sieg gegen Groningen (8.)
Das 1:1 bei der 1:3 Niederlage gegen Heerenveen (5.)
Das 1:0 beim 1:1 Unentschieden gegen Waalwijk (17.)
nüt do... söll wider zrugg...
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

Agglomeritaner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agglomeritaner »

Cristiano hat einen Vertrag beim FCB bis 2009.

Auch Carignano, der noch nicht eine Minute für seinen neuen Club aus Mexiko(Americana) gespielt hat, wird entweder ein neuer Verein gefunden oder er kehrt zurück zum FC Basel...

Carignano chunnt zrugg und wird Torschytzekeenig im 2007/08 mit 30 gol :cool:

d_te_te
Erfahrener Benutzer

Beitrag von d_te_te »

ich seh au nit i, wieso dr cristiano, wo kum je e topschtürmer si wird, e ussländer-platz söt bsetze. leider kört au dr carignano in die kategorie, leider.
mr bruche ein, wo dr eduardo cha ergänze, am liebschte e knipser a la gimenez ... und vorallem könne mer bi emene transfer grad auch no dr stereo gratis mitliefere, bitte, bitte fcb, kei vertragsverlängerig, denn es längt !
Paulo Sousa - was nicht zusammen gehört, gehört auseinander!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

d_te_te hat geschrieben:ich seh au nit i, wieso dr cristiano, wo kum je e topschtürmer si wird, e ussländer-platz söt bsetze. leider kört au dr carignano in die kategorie, leider.
mr bruche ein, wo dr eduardo cha ergänze, am liebschte e knipser a la gimenez ... und vorallem könne mer bi emene transfer grad auch no dr stereo gratis mitliefere, bitte, bitte fcb, kei vertragsverlängerig, denn es längt !
der ist doch in der zwischen zeit holländer

pro carignano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pro carignano »

d_te_te hat geschrieben:ich seh au nit i, wieso dr cristiano, wo kum je e topschtürmer si wird, e ussländer-platz söt bsetze. leider kört au dr carignano in die kategorie, leider.
Dr carigol isch e art knipser....ich mein in denne ca. 15 spiel wo er gamcht het, het er jo öbe 7!? goal gschosse... Drum bin ich eidütig defür in wieder zhole, er isch jo jetzte wieder fit

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Dr Carignano bsetzt aber kei Usländerplatz. Usserdäm halt ich dr Carignano nid für so schlächt wie einigi in däm Forum... ;)
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

[quote="Maverick"]Dr Carignano bsetzt aber kei Usländerplatz. Usserdäm halt ich dr Carignano nid für so schlächt wie einigi in däm Forum... ]

in denne spiel wo är zeigt het isch sini leischtig ziemlich überzügend gsi

usserdäm isch är damals erst 22 gsi was meh au nit dörf vergässe
SCOTT CHIPPERFIELD

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

jo, denn spielt er wieder 1-3 Spiel und isch denn wieder verletzt....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

Bender hat geschrieben:Rakitic täte gut daran, noch mindestens bis Ende nächster Saison beim FCB zu bleiben.
[...]
Ich schätze aber mal, dass der FCB mit Caicedo mehr verdienen wird, als mit Rakitic.
bender ... beide sind auf gut deutsch z. zt. noch fallobst! bei rakitic ist sicher die veranlagung da, ein spiel aufzubauen respektive voranzutreiben. die schusstechnik steht ausser frage. was ihm fehlt ist noch physik (hermann hat diesbezüglich absolut recht), erfahrung als leaderfigur wenn's dem rest der mannschaft mal nicht läuft und damit letztlich durchsetzungskraft. etwas an dem ergic IMHO wohl scheitert u. auch MED sehr lange brauchte und auch am schluss teils noch vermissen lies.

caicedo ist ein eigenbrötler, der noch nicht verstanden hat, dass es 11 teamspieler statt nur eine lichtgestalt benötigt, um ein spiel zu gewinnen. fallbost übrigens desswege, weil der für meine begriffe sich à la stereo immer noch zu stark auf die sympathie des schiri verlässt statt selber den weg zu suchen. schusstechnisch muss er kein petric werden, viel lieber wäre mir er würde knipser-qualitäten à la jimmy vorweisen können.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

zul alpha 3 hat geschrieben:schusstechnisch muss er kein petric werden, viel lieber wäre mir er würde knipser-qualitäten à la jimmy vorweisen können.
Finde die hat er für sein Alter schon mal eindrücklich angedeutet (Würgetor Züri, Thun), den Instinkt muss man haben(den hat er), die Knipserqualtät vervollständigen kann man aber nur mit Erfahrung! Jimmy war mit 18 wohl lange nicht so weit wie Caicedo und technisch und physisch besser ist Caicedo jetzt schon...Das mit dem hinlegen gebe ich dir aber recht, nur diese Masse muss man erst mal unter Kontrolle halten ]Instinkt:[/B]

Jimmy 6

Caicedo 5

Abschlussqualität (Effizienz):

Jimmy 5.5

Caicedo 5

Passspiel:

Jimmy 4.5

Caicedo 5

Physis/Zweikampfstärke:

Jimmy 4.5

Caicedo 5.5

Technik:

Jimmy 4.5

Caicedo 5

Erfahrung:

Jimmy 5.5

Caicedo 4

Teamplaying:

Jimmy 5

Caicedo 4

Vielseitigkeit/Einsatzmöglickeiten:

Jimmy 4

Caicedo 5

Schnitt: Jimmy 4.93

Schnitt: Caicedo 4.81

Fazit: Caicedo ist noch nicht so komplett wie Gimenez, seine Mankos liegen aber dort, die problemlos korrigierbar/erlernbar sind bzw. mit Erfahrung automatisch dazukommen und dies schon bald...! Er ist und bleibt ein Juwel, vom dem ich definitiv auch mehr halte als von Rakitic...
SCONVOLTS BASILEA 98

Antworten