Volksinitiative für rauchfreie Restaurants in BS und BL
- Snowy
- Erfahrener Benutzer
Schaffsch ime Restaurant?unit_bs hat geschrieben:löhnt doch die lüt rauche, wenn si das unbedingt wänn....also ich ha kei problem demit![]()
Wohrschins nit.
denn isch sone Istellig e biz ignorant...
Stichwort "Passivrauch"
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."
Stichwort: Andere Job ussüebe, wenn me mit däm e Problem het?Snowy hat geschrieben:Schaffsch ime Restaurant?
Wohrschins nit.
Stichwort "Passivrauch"
- Wenn i Wasserschüüch bi, wird i au nid Badmeischter!
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
?????Dingo hat geschrieben:Die Gesellschaft ist sehr tolerant gegenüber Rauchern. Man darf bei uns fast überall rauchen, die Stummel wegschmeissen etc.
Nehme an du bist max. ein 12-jähriges Bubi, sonst solltest du eigentlich wissen wo das Rauchen überall schon verboten wurde in den letzten paar Jahren (an den allermeisten Arbeitsstellen, SBB, Flugzeug, Tram, Migros/Coop/Manorrestaurants, Behörden etc. etc. etc.)

11!! Und ich bin ein Mädchen!!!Kawa hat geschrieben:?????
Nehme an du bist max. ein 12-jähriges Bubi, sonst solltest du eigentlich wissen wo das Rauchen überall schon verboten wurde in den letzten paar Jahren (an den allermeisten Arbeitsstellen, SBB, Flugzeug, Tram, Migros/Coop/Manorrestaurants, Behörden etc. etc. etc.)![]()
Der Trend ist klar, oder???
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
y schaff im büro: ha ruggeproblem, seh immer schlächter, ha ständig kopfweh.Snowy hat geschrieben:Schaffsch ime Restaurant?
Wohrschins nit.
Stichwort "Passivrauch"
stichwort "electrosmog"
y fordere mi arbetgäber jetzt uff, mir e büro am birsköpfli yyzrichte, woni dr ganz daag in dr hängematte ka schaffe.......
bald reklamiere d'automeche no, dass sy keini dräggige händ me wänn...
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
ha jede wägglängt........Stavia hat geschrieben:wo werden eigentlich Unterschriften gesmmelt? Habe noch nirgends einen gesehen
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
und der ollen eine kippe angeboten: "hier, dann kannste endlich wieder mal so richtig gepflegt kacken"!Kawa hat geschrieben:Und hoffentlich den U-bogen abgefackelt ....
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
Dingo hat geschrieben:https://shop.personalverlag.de/shop/s426490

Dingo hat geschrieben:https://shop.personalverlag.de/shop/s426490

Zitat:
Raucher gehen auch in Restaurants, wenn sie dort nicht rauchen dürfen - Nichtraucher dagegen meiden verrauchte Lokale. Kommen Ihre Gäste in einer Gruppe, entscheiden in der Regel die Nichtraucher, wo man sich hinsetzt. Haben Sie keinen Nichtraucherbereich, riskieren Sie, dass Gästegruppen ein anderes Lokal wählen.
Also ich gang sicher nit ine Nichtraucherrestaurant....und ICH bestimm wo mir im Restaurant anesitze, sicher nit dNichtraucher wo derbie sind. Ich ha au keini so militante Nichtraucher in mim Bekanntekreis, dene isch das Wurscht.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
- redangel
- Erfahrener Benutzer
Wenn Nichraucher Lokale meiden indenen geraucht wird, wiiiiesoooo um alles in der Welt motzen sie? Und wiiiiesoooo um alles in der Welt müssen neueröffnete Nichtraucherrestaurants plötzlich Raucherecken einführen, damit sie nicht bankrott gehen?Sharky hat geschrieben:![]()
Zitat:
Raucher gehen auch in Restaurants, wenn sie dort nicht rauchen dürfen - Nichtraucher dagegen meiden verrauchte Lokale. Kommen Ihre Gäste in einer Gruppe, entscheiden in der Regel die Nichtraucher, wo man sich hinsetzt. Haben Sie keinen Nichtraucherbereich, riskieren Sie, dass Gästegruppen ein anderes Lokal wählen.
.
Zitat von Dingo
https://shop.personalverlag.de/shop/s426490
Kommen Ihre Gäste in einer Gruppe, entscheiden in der Regel die Nichtraucher, wo man sich hinsetzt. Haben Sie keinen Nichtraucherbereich, riskieren Sie, dass Gästegruppen ein anderes Lokal wählen.
---------------------------
Das ist eine völlig weltfremde Aussage, die in keiner Weise der Wahrheit entspricht.
In einer Gruppe entscheidet man so, dass alle damit leben können und da Nichtraucher in einem Raucherbereich ja nicht rauchen müssen, umgekehrt aber Raucher in einem Nichtraucherbereich ihrem Hobby nicht frönen können ist wohl klar wie meistens entschieden wird.
PS : Eine Ausnahme bilden natürlich die militanten Nichtraucher, diese haben aber dank ihrer extremen Einstellung kaum Freunde und gehen daher auch nicht in Gruppen aus, höchstens unter ihresgleichen .....
Zitat von Dingo
https://shop.personalverlag.de/shop/s426490
Kommen Ihre Gäste in einer Gruppe, entscheiden in der Regel die Nichtraucher, wo man sich hinsetzt. Haben Sie keinen Nichtraucherbereich, riskieren Sie, dass Gästegruppen ein anderes Lokal wählen.
---------------------------
Das ist eine völlig weltfremde Aussage, die in keiner Weise der Wahrheit entspricht.
In einer Gruppe entscheidet man so, dass alle damit leben können und da Nichtraucher in einem Raucherbereich ja nicht rauchen müssen, umgekehrt aber Raucher in einem Nichtraucherbereich ihrem Hobby nicht frönen können ist wohl klar wie meistens entschieden wird.
PS : Eine Ausnahme bilden natürlich die militanten Nichtraucher, diese haben aber dank ihrer extremen Einstellung kaum Freunde und gehen daher auch nicht in Gruppen aus, höchstens unter ihresgleichen .....
Du hast ja bei deinen Alleintouren durch die Beizen kein Problem damit :Nikopol hat geschrieben:Doch, eben, müssen sie.
Kawa hat geschrieben:PS : Eine Ausnahme bilden natürlich die militanten Nichtraucher, diese haben aber dank ihrer extremen Einstellung kaum Freunde und gehen daher auch nicht in Gruppen aus, höchstens unter ihresgleichen .....
Nein, ich gehe dort, wos Spass macht undKawa hat geschrieben:Du hast ja bei deinen Alleintouren durch die Beizen kein Problem damit :
wo meine rauchenden Kollegen auch gehen.
Trotzdem wäre es mir viel lieber, wenn nicht
geraucht würde.
Die Diskussion dreht sich sowieso im Kreis. Es
ist aber offensichtlich, dass ein Verbot ein enormer
Fortschritt wäre für die Gesundheit aller ist. Das
alleine berechtigt ein Verbot.
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
Eben, nur da wo die Raucher hingehen machts erst richtig SpassNikopol hat geschrieben:Nein, ich gehe dort, wos Spass macht und
wo meine rauchenden Kollegen auch gehen.

Sonst könnte man sich ja gleich in ein Sauerstoffzelt legen.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
[quote="Nikopol"]Genau, wir Nichtraucher gehen nur dort
hin, um euch anzuschauen. ]
....wie beschissen muss das gefühl sein, beim anblick der qualmenden geniesser zu wissen, auch an lungenkrebs sterben zu müssen, ohne jedoch in den genuss des rauchens zu kommen, sondern sich lediglich in einer stinkenden wolke zu sitzen........
hin, um euch anzuschauen. ]
....wie beschissen muss das gefühl sein, beim anblick der qualmenden geniesser zu wissen, auch an lungenkrebs sterben zu müssen, ohne jedoch in den genuss des rauchens zu kommen, sondern sich lediglich in einer stinkenden wolke zu sitzen........
Wenn ich Leute rauchen sehe, dann sehe ich keinebaslerstab hat geschrieben:....wie beschissen muss das gefühl sein, beim anblick der qualmenden geniesser zu wissen, auch an lungenkrebs sterben zu müssen, ohne jedoch in den genuss des rauchens zu kommen, sondern sich lediglich in einer stinkenden wolke zu sitzen........
Geniesser, sondern Süchtige. Oder findest Du dass
Heroinabhängige mit ner Spritze im Arm wie Geniesser
aussehen?
- Hennes&Mauritz
- Erfahrener Benutzer
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
ich bin nisch süchtisch! punkt aus amen und vorbei! ich geniesse!Nikopol hat geschrieben:Wenn ich Leute rauchen sehe, dann sehe ich keine
Geniesser, sondern Süchtige. Oder findest Du dass
Heroinabhängige mit ner Spritze im Arm wie Geniesser
aussehen?
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
[quote="Nikopol"]Jaja, das sagen die Heroinsüchtigen auch. ]
bist du eigentlich alkoholiker oder wassersüchtig?
bist du eigentlich alkoholiker oder wassersüchtig?
Hennes&Mauritz hat geschrieben:auf los los unterschriften sammeln..
Für Baselstadt:
http://www.lung.ch/fileadmin/user_uploa ... att_BS.pdf
Für Baselland:
http://www.lung.ch/fileadmin/user_uploa ... att_BL.pdf
freunde, verwandte...alles sammeln was geht...
infos auf folgenden seiten...
http://www.llbb.ch oder http://www.klbb.ch
Vielen Dank für diese Info, habe an meinem Arbeitsplatz bereits Unterschriften gesammelt, war dabei sehr erfolgreich! Sehr lobenswert von Dir H&M, dass Du im Forum dafür Werbung machst!!
Ich freue mich bereits, wenn ich mich nicht mehr als Aschenbecher fühlen muss, wenn ich vom Ausgang nach Hause komme! Übrigens... bei der Uni auf der Lyss hat ein neues Nichtraucher-Kaffee geöffnet, sehr empfehlenswert! Am Mittag und am Abend kann man auch Essen, Reservationen sind von Vorteil, die Nachfrage nach solchen Restaurants ist vorhanden, leider ist das Angebot an solchen Lokalen zur Zeit noch Mangelware, aber das wird sich ja bald ändern... Auf jetzt, sammelt Unterschriften, im Juni ist Einsendeschluss!
- *BEBBI*4ever!!!
- Erfahrener Benutzer
--->>>Elefant hat geschrieben: Ich freue mich bereits, wenn ich mich nicht mehr als Aschenbecher fühlen muss, wenn ich vom Ausgang nach Hause komme! Übrigens... bei der Uni auf der Lyss hat ein neues Nichtraucher-Kaffee geöffnet, sehr empfehlenswert! Am Mittag und am Abend kann man auch Essen, Reservationen sind von Vorteil, die Nachfrage nach solchen Restaurants ist vorhanden, leider ist das Angebot an solchen Lokalen zur Zeit noch Mangelware, aber das wird sich ja bald ändern... Auf jetzt, sammelt Unterschriften, im Juni ist Einsendeschluss!
Soviel zum Thema Angebot und Nachfrage...macau hat geschrieben:Die neue Nichtraucher-Lounge in der Steinen (Prima Klima) hat jetzt eine Raucherecke.
Vermutlich haben sie den budgetierten Gewinn für das Jahr 2007 schon eingefahren und müssen jetzt mit Rauchern die massenweise anwesenden Nichtraucher vertreiben...