Jetzt macht mal einen Punkt. Was für einen Sinn macht es für einen Natitrainer nach Stuttgart, Sevilla, West Bromwich, Köln oder Gladbach zu reisen. Nur um Kaffee zu trinken und ihnen auf der ERsatzbank zuzuschauen?zul alpha 3 hat geschrieben:na ja, mit deinem post steuerst du hier nicht wirklich dagegen an ...
ich denke, es ist eher ein frage der perspektive. der sfv kann ihnen diese nicht geben - ihre alten heimaten versprechen diese zumindest. IMHO ist es ein problem der betreuung durch den nati-trainer resp. sfv. ich bin weiss gott kein vogel fan und freue mich wie die mehrzahl über seine absetzung, aber mit der bemerkung, weder köbi noch sonst wer hätte in ihn in sevilla seit seinem antritt dort besucht, spricht 1 jahr vor dem em eigentlich bände ...
Kuzmanovic, der glückliche Bankdrücker
- seth
- Erfahrener Benutzer
s r-jugendfördrigssystem kasch stryyche..stimmt immer noHomer S. hat geschrieben: Diä nutzä s'ganzi schwiizr-jugendfördrigssystem doch nummä us...![]()
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!
will doch auch nicht gegen steuern, bin nur einwenig entäuscht.zul alpha 3 hat geschrieben:na ja, mit deinem post steuerst du hier nicht wirklich dagegen an ...
ich denke, es ist eher ein frage der perspektive. der sfv kann ihnen diese nicht geben - ihre alten heimaten versprechen diese zumindest. IMHO ist es ein problem der betreuung durch den nati-trainer resp. sfv. ich bin weiss gott kein vogel fan und freue mich wie die mehrzahl über seine absetzung, aber mit der bemerkung, weder köbi noch sonst wer hätte in ihn in sevilla seit seinem antritt dort besucht, spricht 1 jahr vor dem em eigentlich bände ...
ich gehe hier nur von meiner einstellung aus, wenn ich so an meinem heimatland hängen würde "wie sie angeblich" würde ich alles daran setzten um in diesem land fuss zu fassen und auch dort leben. ich würde bestimmt nicht in einem fremden land sein und mir nur hier und auch dort die rosienen picken.
verstehst du was ich meine, ich bin weiss gott kein fremden hasser.
habe in meiner familie italiener, holländer und deutsche kenne mich also bestens aus mit nicht schweizern, wenn auch nicht aus dem balkan

und selber bin ich auch kein reiner schweizer

Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.
Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967
Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967
- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer
lies lieber meine post korrekt. ich sprach hier weder vom fck, vfb oder england sondern von real betis, wo vogel keineswegs nur der bankhocker ist - wie in die blödzeitung z. zt. gerne darstellen möchte. ausserdem war vogel nicht irgend ein ersatzspieler dritter wahl sondern der captain und die spannungen in der nati bereits seit längerem bekannt.Fenta hat geschrieben:Jetzt macht mal einen Punkt. Was für einen Sinn macht es für einen Natitrainer nach Stuttgart, Sevilla, West Bromwich, Köln oder Gladbach zu reisen. Nur um Kaffee zu trinken und ihnen auf der ERsatzbank zuzuschauen?
und über die vorzüge einer persönlichen aussprche gegenüber einem telefonat muss ich dich wohl nicht aufklären ...
http://www.fussballdaten.de/vereine/realbetis/2007/kader/
- BlackEagle26
- Erfahrener Benutzer
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- BlackEagle26
- Erfahrener Benutzer
wieviele nationalspieler kommen aus der schweiz? sei es nun serbien, bosnien, oder was weiss ich welches land. ich glaub die wenigsten von denen wurden in der schweiz ausgebildet. Wenn ein holländer das sagen würde würd ichs ja verstehen aber Schweiz als Ausbildungsland für zukünftige nati spieler? wegen mangels an profi mannschaften hören in der schweiz x fussballer mit zukunft auf fussball zu spielen, dazu kommt noch, dass man ausserhalb des spielfelds andere alternativen hat. darum gehen ja die meisten auch beim erst besten angebot aus der heimat auch dahin um zu spielen. bzw. in ein anderes land.Homer S. hat geschrieben:Ihr mönd einfach bedänggä, das dr sfv viil gäld ind uusbildig vo jungä fuessballr investiert. Und das nutzä diä uss. In Serbiä odr Kroatiä odr wo au immr hend diä ganz andri bedingigä. Dört gits für d'jugend nid so viil gäld. Denn lärnä si do schuttä und nachhär gsehn si kai grund meh zum wiitrhin fürd schwiiz spiilä. Ihri fuessballusbildig hen si und für wär das si in dr A-nati spiilä entscheidä si nachhär basiäränd uf ethnischä gründ.
Diä nutzä s'ganzi schwiizr-jugendfördrigssystem doch nummä us...![]()
es gibt ja auch genügend gegenbeispiele, z.B die Yakin Brüder, naja ok Hakan wurde damals vom türkischen nati trainer als nicht wertvoll eingeschätzt und nicht in die nati aufgenommen, wenn er aufgenommen wäre würde er vielleicht für die türkei spielen aber schlussendlich geht der fussballer zu der mannschaft wo er das gefühl hat gebraucht zu werden und welche seiner meinung nach auch potential hat.
Naja so hat jeder seine probleme, in der Türkei wird diskutiert ob ein erst seit paar jahren in der türkei spielender brasilianer in die Nationalmannschaft soll (hat inzwischen 2 spiele gemacht was auch gut ist so) und in der schweiz wird diskutiert ob secondos in ihrem ursprungsland spielen sollen.
- Jamiroquai
- Erfahrener Benutzer
achtung jetzt kommts:
ich bin eh dafür, dass nur nationalitäten, welche nicht eingebürgert sind in den verschiedenen natis spielen. also sprich "reine" schweizer, italiäner, franzosen, deutsche und und und (schweiz, italien, frankreich, deutschland..... usw)
ich bin eh dafür, dass nur nationalitäten, welche nicht eingebürgert sind in den verschiedenen natis spielen. also sprich "reine" schweizer, italiäner, franzosen, deutsche und und und (schweiz, italien, frankreich, deutschland..... usw)
Auf gehts Espen, kämpfen und siegen !!!!!
R.I.P. ESPENMOOS
R.I.P. ESPENMOOS
- Suffbrueder
- Erfahrener Benutzer
und du muesch eifach bedänke, dasd e buuredialäggt hesch, wo du dir schnäll abgwöhne söttsch butthead..Homer S. hat geschrieben:Ihr mönd einfach bedänggä, das dr sfv viil gäld ind uusbildig vo jungä fuessballr investiert. Und das nutzä diä uss. In Serbiä odr Kroatiä odr wo au immr hend diä ganz andri bedingigä. Dört gits für d'jugend nid so viil gäld. Denn lärnä si do schuttä und nachhär gsehn si kai grund meh zum wiitrhin fürd schwiiz spiilä. Ihri fuessballusbildig hen si und für wär das si in dr A-nati spiilä entscheidä si nachhär basiäränd uf ethnischä gründ.
Diä nutzä s'ganzi schwiizr-jugendfördrigssystem doch nummä us...![]()
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!
- Nur So...
- Erfahrener Benutzer
wurden ja irgendwann alle einmal eingebürgert... oder willst du die Blutlinien bis zum Uri-Stier und dem Tell runter verfolgen...Jamiroquai hat geschrieben:achtung jetzt kommts:

Grüsse gehen an alle die es verdienen...
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
dann würden einige nationen wie england, frankreich etc. schnell mal auf das niveau von russland oder island abrutschen.Jamiroquai hat geschrieben:achtung jetzt kommts:

Und bevor es mir jemand geben will: Nein, die Polaken und der Afro-Deutsche weniger wäre verkraftbar.

- seth
- Erfahrener Benutzer
emmerhen chon me ehn värschtoh, ned so wiä ondäre do em foromSuffbrueder hat geschrieben:und du muesch eifach bedänke, dasd e buuredialäggt hesch, wo du dir schnäll abgwöhne söttsch butthead..

baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!
Warum nicht? Dann wär ich wahrscheinlich in der aktuellen Nationalmannschaft dabei.Nur So... hat geschrieben:wurden ja irgendwann alle einmal eingebürgert... oder willst du die Blutlinien bis zum Uri-Stier und dem Tell runter verfolgen...![]()

"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all" - Vanilla Muffins
Warum nicht? Dann wär ich wahrscheinlich in der Nationalmannschaft dabei.Nur So... hat geschrieben:wurden ja irgendwann alle einmal eingebürgert... oder willst du die Blutlinien bis zum Uri-Stier und dem Tell runter verfolgen...![]()

Wer sagt das? Mit echter Leidenschft und Herzblut lässt sich viel erreichen. Bei Italien ist es jedenfalls aufgegangen.Corpsegrinder hat geschrieben:dann würden einige nationen wie england, frankreich etc. schnell mal auf das niveau von russland oder island abrutschen.![]()
Was bitte sind REINE Schweizer, Italiener, Franzosen usw.??? Wieviele Generationen zurück müssen denn in Deinen Augen nachweislich rein schweizerisch sein, damit eine Person als "reiner" Schweizer durchgeht? Dein Votum ist in der heutigen Zeit völlig unrealistisch. Es wird nie mehr eine Schweiz mit "reinen" Schweizern geben so wenig wie es ein FCB mit reinen Basler geben wird. Diese Zeiten sind definitiv vorbei und das ist gut so!Jamiroquai hat geschrieben: ich bin eh dafür, dass nur nationalitäten, welche nicht eingebürgert sind in den verschiedenen natis spielen. also sprich "reine" schweizer, italiäner, franzosen, deutsche und und und (schweiz, italien, frankreich, deutschland..... usw)
Wenn man übrigens Deine Kriterien von "reinen" Schweizern schon früher angewandt hätte, dann gäbe es die meisten Grossfirmen wie Roche, BBC, Nestlé etc. heute gar nicht. Die Schweiz wäre ein mausarmer Bauernstaat mitten in Europa geblieben. Nicht auszudenken... Kuhglocken in der MK...

PS: Netter Avatar... passt irgendwie ausgezeichnet zu Deiner Aussage...

México Campéon Mundial 2010
- Jamiroquai
- Erfahrener Benutzer
oh mein gott wie bist denn du drauf.Hervé hat geschrieben:Was bitte sind REINE Schweizer, Italiener, Franzosen usw.??? Wieviele Generationen zurück müssen denn in Deinen Augen nachweislich rein schweizerisch sein, damit eine Person als "reiner" Schweizer durchgeht? Dein Votum ist in der heutigen Zeit völlig unrealistisch. Es wird nie mehr eine Schweiz mit "reinen" Schweizern geben so wenig wie es ein FCB mit reinen Basler geben wird. Diese Zeiten sind definitiv vorbei und das ist gut so!
Wenn man übrigens Deine Kriterien von "reinen" Schweizern schon früher angewandt hätte, dann gäbe es die meisten Grossfirmen wie Roche, BBC, Nestlé etc. heute gar nicht. Die Schweiz wäre ein mausarmer Bauernstaat mitten in Europa geblieben. Nicht auszudenken... Kuhglocken in der MK...![]()
PS: Netter Avatar... passt irgendwie ausgezeichnet zu Deiner Aussage...![]()
komm rauch deinen joint und relaaaaaaaaaaaaaaaax

aber irgendwie wusste ich doch dass mein beitrag leute wie dich auf die palme bringt....
aber ich lass mal deinen beitrag kommentarlos stehen.
viel glück
Auf gehts Espen, kämpfen und siegen !!!!!
R.I.P. ESPENMOOS
R.I.P. ESPENMOOS
Hast du evtl. verpasst, dass wir von der Nationalmannschaft sprechen?Hervé hat geschrieben:Was bitte sind REINE Schweizer, Italiener, Franzosen usw.??? Wieviele Generationen zurück müssen denn in Deinen Augen nachweislich rein schweizerisch sein, damit eine Person als "reiner" Schweizer durchgeht? Dein Votum ist in der heutigen Zeit völlig unrealistisch. Es wird nie mehr eine Schweiz mit "reinen" Schweizern geben so wenig wie es ein FCB mit reinen Basler geben wird. Diese Zeiten sind definitiv vorbei und das ist gut so!
Wenn man übrigens Deine Kriterien von "reinen" Schweizern schon früher angewandt hätte, dann gäbe es die meisten Grossfirmen wie Roche, BBC, Nestlé etc. heute gar nicht. Die Schweiz wäre ein mausarmer Bauernstaat mitten in Europa geblieben. Nicht auszudenken... Kuhglocken in der MK...![]()
PS: Netter Avatar... passt irgendwie ausgezeichnet zu Deiner Aussage...![]()
Hat jetzt mit dem Clubfussball (FCB) und der Wirtschaft (Roche...) aber überhaupt nichts zu tun.
-
- Erfahrener Benutzer
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
Die Schweizer - kurz NICHT-Eidgenossen/Papierlischwizer - in der Nati sind verbreiteter als man denkt. Beim Nachwuchs ist die Quote noch deutlicher.
Ich verstehe nun, warum man Kuzo's oder Petric's Entscheid dermassen kritisiert... wer soll denn da noch Fussballspielen, wenn nicht die Papierlischwizer ?
Senderos - Spanier/Serbe
Djourou - Elfenbeinküste
Cabanas - Spanier
Behrami - Serbe/Kosovare
Džemaili - Mazedonien/Kosovare
Inler - Türke
Yakin - Türke
Smiljanic - ehemals Jugo (k.A.)
Vonlanthen - Kolumbien
Ich verstehe nun, warum man Kuzo's oder Petric's Entscheid dermassen kritisiert... wer soll denn da noch Fussballspielen, wenn nicht die Papierlischwizer ?
Senderos - Spanier/Serbe
Djourou - Elfenbeinküste
Cabanas - Spanier
Behrami - Serbe/Kosovare
Džemaili - Mazedonien/Kosovare
Inler - Türke
Yakin - Türke
Vonlanthen - Kolumbien
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.
- das Orakel
- Erfahrener Benutzer
Beispielsweise Zuberbühler, Spycher, Degen I+II, Müller, Grichting, Magnin, Wicky, Margairaz, Frei, Streller oder Vogel.BadBlueBoy hat geschrieben:Die Schweizer - kurz NICHT-Eidgenossen/Papierlischwizer - in der Nati sind verbreiteter als man denkt. Beim Nachwuchs ist die Quote noch deutlicher.
Senderos - Spanier/Serbe
Djourou - Elfenbeinküste
Cabanas - Spanier
Behrami - Serbe/Kosovare
Du017Eemaili - Mazedonien/Kosovare
Inler - Türke
Yakin - Türke
Vonlanthen - Kolumbien

Gibt aber schon interessante Ideen in diesem Thread.

الله أَكْبَر
- BlackEagle26
- Erfahrener Benutzer
Heureka! Das muss es sein!BadBlueBoy hat geschrieben:Die Schweizer - kurz NICHT-Eidgenossen/Papierlischwizer - in der Nati sind verbreiteter als man denkt. Beim Nachwuchs ist die Quote noch deutlicher.
Senderos - Spanier/Serbe
Djourou - Elfenbeinküste
Cabanas - Spanier
Behrami - Serbe/Kosovare
Du017Eemaili - Mazedonien/Kosovare
Inler - Türke
Yakin - Türke
Vonlanthen - Kolumbien

-
- Erfahrener Benutzer
hallo mister....BlackEagle26 hat geschrieben:jap allen voran camoranesi der ur italiener.
die ital. eishockey-mannschaft war s.z. mit italo-canadiern vollgespickt...
und du bringst sofort den camo ins spiel....
wie ist es bei den engländern, franzosen und sogar deutschen....
oder die argentinier z.B.
lauter itaker-Namen....
bei den brasilianer/portugiesen....lauter Portugiesen-/brasilianernamen....
eifach nür zünde oder....geile siech bisches

gobbo
meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen
meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen
Nein, absolut nicht!uwb#1 hat geschrieben:Hast du evtl. verpasst, dass wir von der Nationalmannschaft sprechen?
Aber ich wiederhole... was darf als "reiner" Schweizer bezeichnet werden?
Wenn hier in diesem Thread verschiedene Male erwähnt wird, dass z.B. Franzosen Ausländer (sprich: Schwarze) in ihrem Team haben, dann müsste man ziemlich strenge Kriterien für die Selektion anwenden. Einige dieser Ausländer in der französischen Nationalmannschaft stammen nämlich aus Überseegebieten, die schon seit mehreren hundert Jahren offiziell zu Frankreich gehören. Und das sollen keine Franzosen sein???
Nun gut, dann müssten Schweizer Nationalspieler auch nachweisen können, dass sie seit ca. 500 Jahren keine Ausländer in ihrem Stammbaum haben. Bei einigen dürfte dies ein ziemlich schwieriges Unterfangen werden, da sie bzw. ihre Familie noch nicht einmal seit 200 Jahren der Schweizer Eidgenossenschaft angehören.
México Campéon Mundial 2010
Wirklich reine europäische Nationalmannschaften wird es nicht mehr geben und das ist auch gut so.
Was mir aber auf den Sack geht ist die Tatsache, dass gewisse Spieler alle Juniorennationalmannschaften durchlaufen haben und wenn es darauf ankommt, trotzdem nicht gewillt sind, für das A-Team zu spielen.
Ich hoffen einfach für Kuzmanovic, dass da nicht auch das liebe Geld eine Rolle spielt. Falls aber dies der Fall ist, wäre ich für eine Sperrung des betroffenen Spielers und Verbandes.
Was mir aber auf den Sack geht ist die Tatsache, dass gewisse Spieler alle Juniorennationalmannschaften durchlaufen haben und wenn es darauf ankommt, trotzdem nicht gewillt sind, für das A-Team zu spielen.
Ich hoffen einfach für Kuzmanovic, dass da nicht auch das liebe Geld eine Rolle spielt. Falls aber dies der Fall ist, wäre ich für eine Sperrung des betroffenen Spielers und Verbandes.