Gute Besserung R.!

Diskussionen rund um den FCB.
Firefrog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Firefrog »

Pibe d'oro hat geschrieben:und weshalb müssen diese "hunderte" von Leuten dies wissen? Gib es dazu annähernd einen Grund? Meinst du wirklich, dass die verunfallte Person diese Medienpräsenz möchte? Ist es zuviel verlangt, aus Respekt der Person gegenüber, diesen Vorfall in alle Welt zu tragen?

Noch so nebenbei, in was für einer Welt lebst du eigentlich? Sobald dass auch nur einer eine Aussage gegenüber den Medien macht, kannst du sicher sein, dass diese dir Worte dankend zu ihrem Vorteil umdrehen.
Es waren unzählige Fans direkt vor Ort, die es nun auch interessiert, wie es ihm geht und wie es überhaupt dazu gekommen ist. Ich möchte keine Hintergrundberichte, ich möchte auch nicht wissen, was er sonst alle macht und gemacht hat, auch keine Homestory oder sonstigen Geschichten. Eine einfache Stellungahme von "offizieller" Seite würde doch reichen und alle wären wieder still.

Wieso sollten die Medien einen solchen Vorfall verdrehen, der schon so schlimm genug ist?

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

Firefrog hat geschrieben:Es waren unzählige Fans direkt vor Ort, die es nun auch interessiert, wie es ihm geht und wie es überhaupt dazu gekommen ist. Ich möchte keine Hintergrundberichte, ich möchte auch nicht wissen, was er sonst alle macht und gemacht hat, auch keine Homestory oder sonstigen Geschichten. Eine einfache Stellungahme von "offizieller" Seite würde doch reichen und alle wären wieder still.

Wieso sollten die Medien einen solchen Vorfall verdrehen, der schon so schlimm genug ist?
well si

a)beleidiget sin das me nid mit ihne redet
b) d ischaltquote höcher sin wenn me no in dr dräggwösch vo de lüt umewiehlt
c) well si allgemein wider meh ufmerggsamkeit wän..
d)hue*esöhn sin
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Ich wünsche dem Verunfallten vor allem, dass sein Fuss keine irreparablen Schäden aufweist, damit die Besserung auch eintreffen kann.

seth hat geschrieben: unglaublich, verklaage sött me dass journi-pagg
Über freiwillig und unfreiwillig Prominente wird von den Medien alles Private recherchiert und veröffentlicht. Das ist nun einmal so. Und ein FCB-Fan, der sich unter Umständen, die in der Öffentlichkeit mit Hooliganismus in Verbindung gebracht werden, verletzt, ist nun eben ein unfreiwillig Prominenter. Gegen die Medien klagen kann man nur mit Erfolgsaussichten, wenn diese die Unwahrheit erzählen. Sollten diejenigen unter den Usern, die hier behaupten, Telebasel hätte gelogen, ihre Äusserungen beweisen können, würde Telebasel gerichtlich zur Gegendarstellung gezwungen werden können. Allerdings fördert die Nichtinfo involvierter Kreise an Telebasel deren ungenaue Berichterstattung sowie Zweifel an der juristischen Unschuld des Verunfallten.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Firefrog hat geschrieben:Es waren unzählige Fans direkt vor Ort, die es nun auch interessiert, wie es ihm geht und wie es überhaupt dazu gekommen ist. Ich möchte keine Hintergrundberichte, ich möchte auch nicht wissen, was er sonst alle macht und gemacht hat, auch keine Homestory oder sonstigen Geschichten. Eine einfache Stellungahme von "offizieller" Seite würde doch reichen und alle wären wieder still.

anscheinend hast du das hier übersehen:
Fussball-Fan gerät unter Zug

Bern. Rund um das Fussballspiel zwischen YB und Basel blieb es verhältnismässig ruhig. Ein Fan verletzte sich aber vor der Heimfahrt bei einem Bahnunfall schwer.
Vor und direkt nach dem Super League Spiel zwischen den Berner Young Boys und dem FC Basel kam es zu keinen nennenswerten Zwischenfällen. Eine Gruppe von etwa 500 Basler Fans zog vor dem Match durch die Berner Innenstadt und musste dabei von der Polizei begleitet werden. Vereinzelt zündeten die Fussballfans Petarten und Feuerwerk. Provokationen zwischen rivalisierenden Fangruppierungen sowohl vor, als auch nach dem Spiel konnten dank der polizeilichen Präsenz schnell beruhigt werden. Vier Personen wurden vorübergehend festgenommen.
Um 18.24 Uhr meldete die Bahnpolizei einen Personenunfall im Bahnhof Wankdorf. Dabei stürzte ein Basler Fan aus einem Bahnwaggon auf die Geleise und geriet mit dem linken Fuss unter die Achse eines im Bahnhof einfahrenden Zuges. Mit schweren Fussverletzungen musste der junge Mann von der Sanitätspolizei hospitalisiert werden. Wie es zu dem Unfall kam, ist Gegenstand von Ermittlungen. Klar ist jedoch, dass der Verunfallte verbotenerweise die Türe auf der falschen, nicht dem Perron zugewandten Seite geöffnet hatte.
http://polizeinews.ch/page/8183/38

Trifft es ziemlich genau.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Firefrog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Firefrog »

Noch eine Ergänzung:

Genau ein solches "Verdrehen" von Seiten der Presse sollte doch verhindert werden, indem eine offizielle Mitteilung den Hergang und die aktuelle Situation des betroffenen schildert.

Firefrog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Firefrog »

Master hat geschrieben:anscheinend hast du das hier übersehen:

Diese Meldung habe ich, wie die meisten von uns heute gelesen. Aber anscheinend reicht dies noch nicht aus, um wieder Ruhe in die ganze Sache zu bringen.

swissstar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swissstar »

Firefrog hat geschrieben:Noch eine Ergänzung:

Genau ein solches "Verdrehen" von Seiten der Presse sollte doch verhindert werden, indem eine offizielle Mitteilung den Hergang und die aktuelle Situation des betroffenen schildert.
bi de medie chasch vergässe dass sy so ussage normal behandle... die dreie und biege das z rächt dasses ihne basst!

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

Ich war auch in Bern, und glaube mir, ich möchte auch wissen, wie es ihm geht. Gegen eine offizielle Meldung hätte ich nichts einzuwenden, aber nur im Einverständnis mit der verunfallten Person. Solche Scheiss Gerüchtsmeldungen mit "Angeblich...man vermutet...wahrscheinlich" brauchts nun wirklich nicht. Eine Frechheit finde ich, dass der Name der Person genannt wurde und seine Funktion. Wäre wirklich nicht nötig gewesen.

Zu deiner Frage wegen dem Verdrehen der Tatsachen...hast du den Bericht vom Telebasel gesehen?
Mir sin mitem Velo doo :cool:

Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher :eek:

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

wünsche gute besserung !

auch den deppen die es für angebracht finden die notbremse zuziehen !

.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Juha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Juha »

Ich wäre für eine Spendensamlung für ihn! Damit er sich einen Anwalt leisten und gegen Telebasel etwas unternehmen kann.Finde das Sv gehört nicht in den Beitrag!
Grüssli Juha

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Master hat geschrieben:anscheinend hast du das hier übersehen:

Das trifft den wahren Sachverhalt nur dann, wenn er die Türe wirklich selbst geöffnet hat, was weder Du, noch ich und auch die Polizeiorgane wirklich wissen können, bevor nicht die Spuren gesichert und alle Zeugen befragt sind. Das meine ich ja. Der Verunfallte wird selbst im offiziellen Communiqué vorverurteilt. Das ist rechtsstaatlich schlicht unhaltbar.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Firefrog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Firefrog »

Der Beitrag von TeleBasel war unterste Schublade. Behaupte jedoch, dass dieser hätte verhindert werden können mit einer etwas offener Informationspolitik.

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

Juha hat geschrieben:Ich wäre für eine Spendensamlung für ihn! Damit er sich einen Anwalt leisten und gegen Telebasel etwas unternehmen kann.Finde das Sv gehört nicht in den Beitrag!
Grüssli Juha
Mich würde noch interessieren, wie der Sender überhaupt zu dieser Information gekommen ist...Datenschutzgründe und so...

Klar, praktisch jeder in der Kurve, der in kennt, wusste vom SV, aber hat Telebasel diese Infos so mal als Gerücht aufgeschnappt und so quasi als Salz in der Suppe in den Beitrag eingestreut?
Mir sin mitem Velo doo :cool:

Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher :eek:

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

die haben von irgendwem, der sich halt als insider geben sollte, irgendwelche infos aufgeschnappt.

das sie von "6 raketen" gesprochen haben zeigt doch schon, dass diese vollidioten einfach nur eine story draus machen wollten, weil irgend ein pisser dort sensationsgeile news braucht
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

swissstar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swissstar »

Pibe d'oro hat geschrieben: Zu deiner Frage wegen dem Verdrehen der Tatsachen...hast du den Bericht vom Telebasel gesehen?
hanen nid gseh! (zum glygg? oder ischs öbbis gscheits gsi?)

swissstar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swissstar »

rot-blau hat geschrieben:hanen nid gseh! (zum glygg? oder ischs öbbis gscheits gsi?)
ok wie ihr do schribet muese jo wirklich undedure gsi sy was die botte händ!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Mätzli hat geschrieben:Das trifft den wahren Sachverhalt nur dann, wenn er die Türe wirklich selbst geöffnet hat, was weder Du, noch ich und auch die Polizeiorgane wirklich wissen können, bevor nicht die Spuren gesichert und alle Zeugen befragt sind. Das meine ich ja. Der Verunfallte wird selbst im offiziellen Communiqué vorverurteilt. Das ist rechtsstaatlich schlicht unhaltbar.
Korrekt. Die Frage stellt sich aber auch, was er dort um Himmels Willen getan hat... :(

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

Mätzli hat geschrieben:Das trifft den wahren Sachverhalt nur dann, wenn er die Türe wirklich selbst geöffnet hat, was weder Du, noch ich und auch die Polizeiorgane wirklich wissen können, bevor nicht die Spuren gesichert und alle Zeugen befragt sind. Das meine ich ja. Der Verunfallte wird selbst im offiziellen Communiqué vorverurteilt. Das ist rechtsstaatlich schlicht unhaltbar.
laut info sprecher von sbb ist es üblich ab und an die notbremse zuziehen wodurch die automatische türsicherung entriegelt wird.

.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Bender hat geschrieben:Korrekt. Die Frage stellt sich aber auch, was er dort um Himmels Willen getan hat... :(
.. das zu mutmassen hat uns Sacha weiter vorne gebeten zu unterlassen.

Richtigerweise.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Mätzli hat geschrieben:.. das zu mutmassen hat uns Sacha weiter vorne gebeten zu unterlassen.

Richtigerweise.
Ich hab's gelöscht, sorry, bitte Nachtrag auch löschen, danke.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

auch von meiner seite die besten genesungswünsche und viel kraft zur verarbeitung des tragischen vorfalls.

wie sich telebasel bei diesem heiklen thema zu wort meldet ist höchst unsachlich und grenzt an pietätlosigkeit gegenüber dem opfer und seinen angehörigen!
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Buckley99 hat geschrieben:Ich war selber in Olten und ich kann euch zu 100% garantieren dass er keine 6 Raketen gezündet hat :mad:
das ist die neue Masche der Medien. Zuerst Sachen behaupten, die nichts zur sache tun. Damit ja der Zusammenhang zu sog. Illegalem hergestellt wird.

DIESER SCHEISS-BOULEVARD-JOURNALISMUS KOTZT MICH SOWAS VON AN :mad: :mad:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Falcão hat geschrieben:das ist die neue Masche der Medien. Zuerst Sachen behaupten, die nichts zur sache tun. Damit ja der Zusammenhang zu sog. Illegalem hergestellt wird.

DIESER SCHEISS-BOULEVARD-JOURNALISMUS KOTZT MICH SOWAS VON AN:mad: :mad:
nur wird die preese darunter nicht leiden, sondern du an magersucht
denn bei so viel mist die geschrieben werden musst du nur noch kotzen

Beppo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beppo »

Buckley99 hat geschrieben:Ich war selber in Olten und ich kann euch zu 100% garantieren dass er keine 6 Raketen gezündet hat :mad:
ich auch, gehe an fast alle Heimspiele des EHCO erst recht wenns gegen Basel ging, ist ja schon 2 Jahre her und seither sind schon viele Kafi Lutz die Kehle runter, kann mich beim besten Willen nicht an Raketen erinnern.

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

Beppo hat geschrieben:ich auch, gehe an fast alle Heimspiele des EHCO erst recht wenns gegen Basel ging, ist ja schon 2 Jahre her und seither sind schon viele Kafi Lutz die Kehle runter, kann mich beim besten Willen nicht an Raketen erinnern.
isch nit daas testspiil vor zwai joor gsi, sondern im voorfäld vo dr aggtuelle saison.
änderet aber nyt dra, ass die beträffendi persoon mit 100 % garantie kai rakeete (und scho gar nit säggs) zyndet het!

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

Beppo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beppo »

Schooffseggel hat geschrieben:isch nit daas testspiil vor zwai joor gsi, sondern im voorfäld vo dr aggtuelle saison.
änderet aber nyt dra, ass die beträffendi persoon mit 100 % garantie kai rakeete (und scho gar nit säggs) zyndet het!
stimmt, han mer dä bitrag nonemol agluegt, han do öppis falsch verstande, er heigi afangs Saison zündet und deför 2 Johr Stadionsperri becho, nid for 2 Johr, sorry.

chesterfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chesterfield »

Juha hat geschrieben:Ich wäre für eine Spendensamlung für ihn!
Grüssli Juha
super idee

an deere schtell au no gueti besserig... und das d schnäll wiider in dr Kurve bisch!!
© chesterfield 2006-2012. Alle Rechte vorbehalten.
████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████████

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Wir kamen alle mitgenommen heim, das war zuviel. :(

Sollen die sensationshungrigen Scheiss-Boulevard-Journis doch erstmal besser recherchieren, bevor sie ihr Maul aufreissen und ihre Bleistifte wetzen.

Und wie Mätzli erwähnte, das Communiqué der Stadtpolizei Bern ist so nicht duldbar und wenn überhaupt, erst dann haltbar, wenn sämtliche Fakten und Augenzeugenaussagen miteinbezogen sind.

Es ist und war eine ganz unglückselige Verkettung von Umständen, die ich hier nicht weiter nennen will. Es darf nicht weiter breitgetreten werden, soviel Respekt gebührt dem armen Kerl.

Lieber Ruben, ich wünsche Dir von ganzem Herzen eine baldige Genesung, möglichst frei von Komplikationen, und dass Du bald wieder (mit)laufen kannst.

Lass Dir Zeit. Wir werden uns alle freuen, wenn wir Dich in der MK wieder sehen werden.
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Ivolino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ivolino »

Underschti vo TeleBasel
Und täglich grüsst das Murmeltier :)

suunestrahl
Neuer Benutzer

Beitrag von suunestrahl »

gueti besserig, und viel kraft ..
Wir waren dabei... by R. & N. :D:D:rolleyes::cool:

Antworten