voilà, meiner Meinung nach genügt ein Blumenstrauss und ein Küsschen links und rechts von Gigi. Während dieser Aktion würde ich vielleicht, wenn ich nicht gerade am Pissen bin, kurz in die Hände klatschen...pauli hat geschrieben:![]()
natürli
Gross ist de facto entmachtet
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Abzüglich der Abfindung für Gross und Geld für das eigene Portmonee (von Frau Oeri) resultiert ein 10 mio Loch....Bender hat geschrieben:Nach dem Bericht in der Sonntagszeitung wird der FCB ev. mit einem Plus abschliessen und die Lohnsumme soll 25 Millionen betragen, bei 120 Mitarbeitern. Davon 15 Millionen für die Spieler, macht 10 Millionen für die Administration.
Oeris Aussagen waren:
"Wir werden in diesem Jahr vielleicht sogar 10 Millionen Verlust einfahren"
"Für die Administration wird 1% der Lohnsumme aufgewendet"
Was geht hier ab beim FCB?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Der Journalist sollte seinen Beruf an den Nagel hängen, da bekommt man einen exzellenten Steilpass Marke Zidane und verstolpert ihn à la Kouma...Bender hat geschrieben:Nach dem Bericht in der Sonntagszeitung wird der FCB ev. mit einem Plus abschliessen und die Lohnsumme soll 25 Millionen betragen, bei 120 Mitarbeitern. Davon 15 Millionen für die Spieler, macht 10 Millionen für die Administration.
Oeris Aussagen waren:
"Wir werden in diesem Jahr vielleicht sogar 10 Millionen Verlust einfahren"
"Für die Administration wird 1% der Lohnsumme aufgewendet"
Was geht hier ab beim FCB?
Verstehst Du nicht was ich sagen will ?Fenta hat geschrieben:Klar doch, immer die andern sind schuld, denn schliesslich haben Basel-United und die Stadt Basel die Verträge und Löhne des FCB ausgehandelt...
Die Stadionmiete frisst etwa ein Drittel des Budgets auf. Das Budget von CHF 25 Mio besteht eben nicht nur aus Lohnaufwand !
Mein lieber Fenta, heute bist Du ein wenig zerstreut.Fenta hat geschrieben:Und du glaubst wirklich, dass eine Mehrheit der FCB-Fans es lustig finden, wenn nur noch Ausländer bei uns kicken?

Ich habe nie behauptet, dass die Mehrheit der FCB Fans es lustig finden würden,
wenn nur noch Ausländer in der Mannschaft des FCB spielen würden. Ich habe nur bemekt, dass es laut heutiger Regelauslegung theoretisch möglich wäre.
Ich war übrigens einer der ganz wenigen in diesem Forum, welche nichts gegen eine Verpflichtung von Cabanas einzuwenden gehabt hätte und zwar nur, weil er eben ein Schweizer ist und dazu noch Nati Spieler.
Ich glaube eher, dass Du nicht verstehst, was Bender und ich sagen möchten. Laut Sonntagszeitung betrugen die Lohnkosten für das Jahr 2006 25 Mio. ("Administration": 10 Mio., Spieler und Trainer: 15 Mio.)Querdängger hat geschrieben:Verstehst Du nicht was ich sagen will ?
Die Stadionmiete frisst etwa ein Drittel des Budgets auf. Das Budget von CHF 25 Mio besteht eben nicht nur aus Lohnaufwand !
Moment mal, wenn es stimmt, dass die Jahresrechnung des FCB ungefähr CHF 10 Mio rote Zahlen schreibt, dann muss sie sofort den Spargang einlegen, sonst könnte plötzlich die Spiellizenz auf dem Spiel stehen. In diesem Forum erwartet vermutlich jedermann, dass Gigi automatisch jedes Jahr die roten Zahlen mit mehreren Mio wieder ausgleicht. Vielleicht hat sie keinen Bock mehr darauf und möchte das Budget auf ein vernünftiges Mass bringen. Selbst wenn das Budget halbiert würde, wäre der FCB immer noch der Krösus der Liga.zBasel Fondue hat geschrieben:Gross hat nix mehr zu sagen! Er will einen neuen Spieler laut BAZ! Aber Oeri hat nein gesagt! Oeri will sparen! Hoffentlich spart Oeri nicht den Verein kaputt!![]()
ja, warum eigentlich nicht. Da haben wir schönen Fussball gespielt. Damals hiess es, die Deutschweizer Fussballclubs spielen Kraftfussball, und die welschschweizer den eleganten, technischen Fussball. Der FCB unter Guy Mathez hat welschschweizerisch gespielt.Fenta hat geschrieben:Gleicher Meinung, nur wenn es nach mir gegangen wäre, hiesse der Trainer immernoch Guy Mathez...
Du sagst es, tollen Fussball haben wir unter Gross ca. 2 Jahre gespielt und auch nur darum, weil Muri es leid war, einfach die Bälle nach vorne zu dreschen.Querdängger hat geschrieben:ja, warum eigentlich nicht. Da haben wir schönen Fussball gespielt. Damals hiess es, die Deutschweizer Fussballclubs spielen Kraftfussball, und die welschschweizer den eleganten, technischen Fussball. Der FCB unter Guy Mathez hat welschschweizerisch gespielt.
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
eine erfindung von oeri/gross um die schlechten transfers zu kaschieren. währenddessen hat der FCZ gerade den torschützenkönig des afrikacups 2004 und zweitbester schütze 2006 verpflichtet.Querdängger hat geschrieben: Der Markt ist eben ziemlich ausgetrocknet.
nicht dass wir unbedingt nen stürmer brauchen, aber es gibt sehr wohl gute spieler, die auch bereit wären in die CH zu kommen.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Ja und St. Gülle hat mit Mendez einen "Delgado-Typen" geholt!Latteknaller hat geschrieben:eine erfindung von oeri/gross um die schlechten transfers zu kaschieren. währenddessen hat der FCZ gerade den torschützenkönig des afrikacups 2004 und zweitbester schütze 2006 verpflichtet.
nicht dass wir unbedingt nen stürmer brauchen, aber es gibt sehr wohl gute spieler, die auch bereit wären in die CH zu kommen.

- el presidente
- Erfahrener Benutzer
..na und? Das ist einfach kein Argument. Es gibt Leute denen geht es um den FCB, und nichts anderes. Nur der Erfolg des FCB ist mir wichtig, und nicht ob ein Spieler irgendwo in einer Nati spielt oder Schweizer ist!Querdängger hat geschrieben: ...
Ich war übrigens einer der ganz wenigen in diesem Forum, welche nichts gegen eine Verpflichtung von Cabanas einzuwenden gehabt hätte und zwar nur, weil er eben ein Schweizer ist und dazu noch Nati Spieler.
Copyrights @ el presidente!
- Realist
- Erfahrener Benutzer
Ich habe immer noch ein wenig Mühe mit der Transferpolitik des FCB. Alle anderen SL Clubs rüsten auf und tätigen Transfers, nur der FCB bleibt untätig. Auf die einte Seite lobenswert wenn man vermehrt auf die eigene Jugend setzt, auf die andere auch sehr gefährlich wenn man mit einer zu unerfahrenen Mannschaft auf all die verstärkten Gegner trifft.
Der Trainer ist der Meinung er brauche Verstärkungen, Fr. Oeri ist der Meinung man müsse sparen. Will man in der Schweiz und International mitspielen und sich einen Namen machen gehören halt in Gottes Namen auch Transfers dazu die dem Club dienen und vielleicht halt auch etwas mehr kosten.
Der Trainer ist der Meinung er brauche Verstärkungen, Fr. Oeri ist der Meinung man müsse sparen. Will man in der Schweiz und International mitspielen und sich einen Namen machen gehören halt in Gottes Namen auch Transfers dazu die dem Club dienen und vielleicht halt auch etwas mehr kosten.

[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.
- k@rli o.
- Erfahrener Benutzer
keine Angst, nachdem es jahrelang in der Schweiz geheissen hat, man bemühe sich, das Erfolgsrezept des FCB zu kopieren, wird es bis in ein paar Jahren in Basel heissen, es gehe jetzt darum, das Erfolgsrezept der anderen, erfolgreicheren Schweizer Clubs zu übernehmen.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
- GreatShankly
- Erfahrener Benutzer
Aus der Sicht der Clubleitung gibt es nur eins: Neuanfang unter einem neuen Trainer. Irgendwie hab ich das Gefühl Gigi beginnt dies jetzt schon umzusetzen, was allerdings immens schwer ist. Den Titel muss man leider abschreiben, vielleicht kann man den Cup holen, aber unser 2 Mio.-Mann wird schon sehen, dass wir zuhause gegen Aaarau rausfliegen, aber dies nur so nebenbei. CG zu spicken ist eine sehr teure Angelegenheit, ihn zu behalten ebenso, zumal die Leute ("Fans") wohl kaum bereit sind noch eine weitere Saison solchem Frevel am Spiel zuzusehen, auch wenn viele ganz gerne mal ins Stadion gehen ohne jemals auf den Rasen zu schauen, sondern 90 Minuten mit den Nachbarn rumlabern. Ich würde unserem Supercoach einen Amateurtrainer zur Seite stellen und ihn mit den gleichen Kompetenzen wie den Chef ausstatten. Mal sehen, ob der bis Vertragsende hier bleiben würde. Bei dem Riesenego wage ich dies zu bezweifeln. Jedenfalls hab ich das Gefühl, dass Gigi weiterhin das Defizit stopfen wird, um es dann nochmal zu probieren und nochmal bei Null anfangen will. Wenn dem so ist sollten wir sie dabei unterstützen, denn es wird nicht einfach, obwohl man faktisch der Krösus ist. Immerhin, Cristiano ist (fast) weg, Carignano auch fast, Berner sogar nach England in die PL verkauft. Die 27 ist aber leider auch fort. Leider; aus fussballerischer Sicht. Fehlen noch Zanni&Zanni (Doppelte Hypothek, da er Stammspieler ist bei Genious Christian)Realist hat geschrieben:Ich habe immer noch ein wenig Mühe mit der Transferpolitik des FCB. Alle anderen SL Clubs rüsten auf und tätigen Transfers, nur der FCB bleibt untätig. Auf die einte Seite lobenswert wenn man vermehrt auf die eigene Jugend setzt, auf die andere auch sehr gefährlich wenn man mit einer zu unerfahrenen Mannschaft auf all die verstärkten Gegner trifft.
Der Trainer ist der Meinung er brauche Verstärkungen, Fr. Oeri ist der Meinung man müsse sparen. Will man in der Schweiz und International mitspielen und sich einen Namen machen gehören halt in Gottes Namen auch Transfers dazu die dem Club dienen und vielleicht halt auch etwas mehr kosten.![]()

Ich jedenfalls würde Gross keinen einzigen Transfer mehr genehmigen.
- Realist
- Erfahrener Benutzer
Ich würde, den es fehlt wenig bis die Mannschaft wieder top sein könnte. Einen LV (damit Chippi endlich wieder an seiner richtigen Position eingesetzt wird !!) und einen Mittelfeldmotor der auch einmal Pässe schlägt die ankommen. Voilà und die müssen nicht einmal so teuer sein.......GreatShankly hat geschrieben: Ich jedenfalls würde Gross keinen einzigen Transfer mehr genehmigen.

Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.
Nein, nein und nochmals nein. Herrn Gross hat man jahrelang jeden Scheisswunsch von den Lippen abgelesen, das Resultat sehen wir heute.Realist hat geschrieben:Ich würde, den es fehlt wenig bis die Mannschaft wieder top sein könnte. Einen LV (damit Chippi endlich wieder an seiner richtigen Position eingesetzt wird !!) und einen Mittelfeldmotor der auch einmal Pässe schlägt die ankommen. Voilà und die müssen nicht einmal so teuer sein.......![]()
Zu Chippy, sorry aber dessen Leistungskurve ging sukzessive nach unten, mit einer kurzen Ausnahme, der WM. Die Powermaschine, die er anfangs war, ist Geschichte.
nein, nein und nochmals neinFenta hat geschrieben:Nein, nein und nochmals nein. Herrn Gross hat man jahrelang jeden Scheisswunsch von den Lippen abgelesen, das Resultat sehen wir heute.
Zu Chippy, sorry aber dessen Leistungskurve ging sukzessive nach unten, mit einer kurzen Ausnahme, der WM. Die Powermaschine, die er anfangs war, ist Geschichte.

Chipps kommt wieder auf hochtouren
- Realist
- Erfahrener Benutzer
Nicht mehr Lippen lesen sondern gemeinsam entscheiden, es hat ja sicher noch mehr Leute beim FCB die etwas von Fussball verstehen (hoffe ich).....!Fenta hat geschrieben:Nein, nein und nochmals nein. Herrn Gross hat man jahrelang jeden Scheisswunsch von den Lippen abgelesen, das Resultat sehen wir heute.
Lasst ihn wieder auf seiner Position spielen und das wird schon wieder mit Chips....

- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Noch was zu dem Thema:
Neben Smiljanic, der in den Basler Medien quasi als Zuzug gefeiert wurde, ist die FCB-Abwehr auch mit dem Franzosen Francois Marque verstärkt worden, den man ein halbes Jahr früher als geplant aus Baulmes an den Rhein lotste. Der 23-jährige Marque ist bislang der einzige Transfer der Basler in der Winterpause. Andere Wünsche von Trainer Christian Gross (Cabanas, Streller, David Degen) liessen sich nicht erfüllen.
Neben Smiljanic, der in den Basler Medien quasi als Zuzug gefeiert wurde, ist die FCB-Abwehr auch mit dem Franzosen Francois Marque verstärkt worden, den man ein halbes Jahr früher als geplant aus Baulmes an den Rhein lotste. Der 23-jährige Marque ist bislang der einzige Transfer der Basler in der Winterpause. Andere Wünsche von Trainer Christian Gross (Cabanas, Streller, David Degen) liessen sich nicht erfüllen.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Na gut, soll diese Saison halt noch mit dem was wir haben fertig gespielt werden. Aber für nächste Saison muss dann richtig gehandelt werden und auf dem Transfermarkt früh genug handeln.
Finde es ja auch richtig, dass sie jetzt nicht so Schnellschüsse und Hanswürste einkaufen....
Finde es ja auch richtig, dass sie jetzt nicht so Schnellschüsse und Hanswürste einkaufen....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
- Realist
- Erfahrener Benutzer
Wünsche ha das ich nid lach, ändere mini Meinig lönden doch nid selber entscheide sueched eine wo fähiger isch als dr Gross....!!!Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Noch was zu dem Thema:

-
- Erfahrener Benutzer
- Realist
- Erfahrener Benutzer
Am beste sie fönd jetzt scho a den hend sie 5 Mönet Zyt zum umeluege und villicht klappts den mit Transfers wo au öppis bringe........Sharky hat geschrieben:Na gut, soll diese Saison halt noch mit dem was wir haben fertig gespielt werden. Aber für nächste Saison muss dann richtig gehandelt werden und auf dem Transfermarkt früh genug handeln.