Hab mir den kampf nochmals angeschaut und komme zu folgendem fazit:
die elenbogenschläge müssen mirko derbe zugesetzt haben (scheissregel, sehe ich auch so)
habe gonzaga unterschätzt, könnte auch mirko passiert sein, glaube ich aber nicht. fakt ist, gonzaga ist ein schwer zu kämpfender gegner, er zermürbt seine gegner meist am boden und gewinnt mittels submision, hat aber im gegensatz zu anderen submisionspezialisten eine exzelente kick und schlagtechnik
beim ko rechnete crocop mit einem schlag in die rippen weshalb er die deckung runter nahm und gonzaga traf perfekt aufs ohr
habe das gefühl das octagon der ufc kommt mirko nicht entgegen, er wirkt auf mich einfach unsicherer als ers im normalen ring war. das octagon ist zu gross, es erlaubt seinen gegner immer wieder davonzulaufen. er kann seine gegner nicht mehr festnageln wie noch zu pride zeiten, habe das auch schon beim kampf gegen eddie sanchez beobachtet.
bleibt zu hoffen, dass sich crocop möglichst schnell an die umstellungen gewöhnen kann und den ring wieder rockt wie ein verrückter und champ wird. ich habe die hoffnung auf ein champmatch (pride vs. ufc) gegen fedor noch nicht aufgegeben...... oder fedor kommt in die ufc