Laub tritt zurück !

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Elleni hat geschrieben:@Präsi

Der Vereins-Vorstand ? Verstehe die Frage wohl schon richtig.

Finde auch, dass man hier unbedingt noch wen braucht, jemanden, der mit Herz, Leib und Seele am Verein hängt, und nach Möglichkeit auch noch etwas vom Fussballsport versteht.
also wenn schon dann zwei personen
die von dir genannte "person" für das fananliegen

und für das geschäftliche eine knallharte persönlichkeit

denn diese zwei bereiche soll und muss man unbedingt trennen

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

Sooooooooooooooo ein Tag, so wunderschön wie heute,
sooooooooooooooo ein Tag, der sollte nie vergehn!
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

Elleni

Beitrag von Elleni »

tanner hat geschrieben:also wenn schon dann zwei personen
die von dir genannte "person" für das fananliegen

und für das geschäftliche eine knallharte persönlichkeit

denn diese zwei bereiche soll und muss man unbedingt trennen
stimmt !

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

@dasto und Elleni
Danke fuer eure Erklärungen.

schaun mer mal....ich bleibe pessimistisch :(

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

teutone hat geschrieben:@dasto und Elleni
Danke fuer eure Erklärungen.

schaun mer mal....ich bleibe pessimistisch :(
Sieh doch nicht immer alles so negativ!

:p

Laziali
Benutzer

Beitrag von Laziali »

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA DAS LAUB Fällt vom baum

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Bender hat geschrieben:Sieh doch nicht immer alles so negativ!
:p
klappe blechkopp ;)

Kimfalee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimfalee »

DR LAUBI, GLAUB I, MACHT SYCH USS EM STAUBI.
Juble kann i, wann i, hoff är nimmt mit dr Zanni.

Grock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grock »

Oli Fussballgott als Nachfolger - das wäre ein Zeichen an die Fans!!!
(Träumen darf man ja)
It's all in the game

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Grock hat geschrieben:Oli Fussballgott als Nachfolger - das wäre ein Zeichen an die Fans!!!
(Träumen darf man ja)
ja jetzt fangen wir an zu träumen denn nach jahrelangem albtraum haben wir nun wieder einmal die möglichkeit zu träumen. aaaaaaaaaaaaaaahhhhhh neue (alte) gefühle, wie habe ich euch vermisst!!!!

p.s. zum glück isch kei schaltjahr!!!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Grock hat geschrieben:Oli Fussballgott als Nachfolger - das wäre ein Zeichen an die Fans!!!
(Träumen darf man ja)
Nachdem dieser vom FCB abserviert wurde?

Zudem ist die Position eines CEOs zu besetzen und nicht die eines Teammanagers. Fachlich war Laub gut (ausgeschlossen die Fanarbeit natürlich).

Der neue CEO wird aus eigenen Reihen rekrutiert (z.B. Jaus oder Heusler) oder aus den Reihen von Gigis Privatarmee.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Bender hat geschrieben:Nachdem dieser vom FCB abserviert wurde?

Zudem ist die Position eines CEOs zu besetzen und nicht die eines Teammanagers. Fachlich war Laub gut (ausgeschlossen die Fanarbeit natürlich).

Der neue CEO wird aus eigenen Reihen rekrutiert (z.B. Jaus oder Heusler) oder aus den Reihen von Gigis Privatarmee.
wer kommt ist prinzipiell egal. es ist wie bei politikern: die versprechen auch das gelbe von ei und nachher kommt nichts. frage: wer hat vom fcb den meisten respekt bei den fans und kann sich frei durch die fanreihen bewegen? antwort: dünki. gegen dünki hatten alle (auch ich) vorbehalte, aber mittlerweile muss man sagen, dass er auch immer menschlich mit uns umgegangen ist und deshalb so den respekt gewonnen hat.
wichtig ist einfach, dass der neue einfach ehrlich ist und die fans auch respektiert, dann ist ein grundstein für eine schöne zukunft schon mal gelegt!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Elleni

Beitrag von Elleni »

Bender hat geschrieben:...
Zudem ist die Position eines CEOs zu besetzen und nicht die eines Teammanagers...
Denke eher beides...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Bender hat geschrieben:Nachdem dieser vom FCB abserviert wurde?

heusler = weniger bis nein
jaus = von der grundausbildung Lic.Oek.geeignet,aber :o

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

tanner hat geschrieben:heusler = weniger bis nein
jaus = von der grundausbildung Lic.Oek.geeignet,aber :o
fanarbeit ist menschenarbeit!!! da kommt es nicht auf auszeichnungen, titeln oder die vergangenheit drauf an. wer immer es macht, hat es noch nie gemacht und darum ist jeder ein unbeschriebenes blatt und jeder kann ein genialer typ werden jeder aber auch ein laub (=arschloch)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Asselerade hat geschrieben:fanarbeit ist menschenarbeit!!! da kommt es nicht auf auszeichnungen, titeln oder die vergangenheit drauf an. wer immer es macht, hat es noch nie gemacht und darum ist jeder ein unbeschriebenes blatt und jeder kann ein genialer typ werden jeder aber auch ein laub (=arschloch)
Laub war Geschäftsführer in der hauptsache !!!
und die obengenannten habe ich nur in diese position einbezogen

als fanbeauftragter wäre hr.heusler die idealbesetzung, nur bezweifle ich, dass
er neben seinem job als jurist in einer kanzlei noch mehr arbeiten für den FCB übernimmt

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

@Tanner und Asselerade:

Das Problem ist doch, dass der FCB CEO und Fanbeauftragten nicht trennt, sie müssten eigentlich 2 Personen anstellen, eine als CEO (wirtschaftliche Führungsperson) und dann noch einen Fanbeauftragten (Jemand der auch mal emotionale Momente haben kann)....
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

Distraught Male Voice: I just can't go on. I'm not good any more, goodbye... goodbye... aaaargh... Aaaargh.
[a leaf falls to the ground]
Distraught Female Voice: Oh my God. What'll I do? I can't live without him... I... aaaargh.
[Another leaf falls]
Distraught Children's Voices: Mummy... Mummy... Mummy... Daddy...?
[Two more leaves fall]
More Distraught Voices: Oh no! Aaaargh!
[the rest of the leaves fall at once]

Monty Python waren visionäre!!!
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Goofy hat geschrieben:@Tanner und Asselerade:

Das Problem ist doch, dass der FCB CEO und Fanbeauftragten nicht trennt, sie müssten eigentlich 2 Personen anstellen, eine als CEO (wirtschaftliche Führungsperson) und dann noch einen Fanbeauftragten (Jemand der auch mal emotionale Momente haben kann)....
ich schreibe einfach über das gebiet, von dem ich ahnung habe. es liegt mir fern irgendwelche personen für den eigentlichen job des ceo vorzuschlagen, da ich auf diesem gebiet schlicht zu wenig bewanderet bin.

wenn der fcb die arbeiten trennen würde, dann muss extrem darauf geachtet werden, dass der fanbeauftragter die gleichen rechte (in seinem gebiet) bekommt wie der ceo und sein wort genauso viel zählt. ein fanbeauftragter, der einfach da ist, damit die fans ruhig sind bringt genau nichts (siehe deutschland => x beispiele)

Richturd

Beitrag von Richturd »

sergipe hat geschrieben:Sicher, klar.

Vielleicht macht er nur einem schärferen Hund platz.
Ächt mim spezielle Kolleg do unte? :eek:

Prahalad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prahalad »

Im Gegensatz zu den Meisten hier drin bin ich mir nicht ganz sicher, ob das wirklich eine gute News ist...

...die Deprofessionalisierung des FCB nimmt ihren Lauf...

...bald ist der Club in Bezug auf Professionalität der Strukturen wieder auf dem Niveau von 1986, und wo das hingeführt hat wissen zumindest die Älteren unter uns noch ziemlich genau...

Elleni

Beitrag von Elleni »

Ich bin mir sicher, und kann diese Bedenken nicht nachvollziehen...

Was ist daran unprofessionell, wenn man das Krebsgeschwür identifiziert und rausoperiert ?

Ich denke, nun ist Raum da, die bisherigen, suboptimalen Strukturen zu professionalisieren.

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Prahalad hat geschrieben:Im Gegensatz zu den Meisten hier drin bin ich mir nicht ganz sicher, ob das wirklich eine gute News ist...

...die Deprofessionalisierung des FCB nimmt ihren Lauf...

...bald ist der Club in Bezug auf Professionalität der Strukturen wieder auf dem Niveau von 1986, und wo das hingeführt hat wissen zumindest die Älteren unter uns noch ziemlich genau...
Warst du nicht immer der Meinung, der Overhead beim FCB sei zu gross?

kopfwee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kopfwee »

[quote="Delgado"]Überbewerten nicht, aber der Zeitpunkt kommt doch sehr überraschend zum jetzigen Zeitpunkt, daher ist die Spekulation mit dem Zusammenhang zum Boykott nicht ganz abwägend. ]

vorallem well dr fcb jo au kai nochfolger presentiert!

wenn daas ganze blaant und scho lang intärn abgschbroche gsi wär, hät dr fcb sicher bragtisch im glyychen otemzuug dr nochfolger bikannt gää oder wenigschtens dass men "agdyyv am suche seig" oder sunscht sone bullschittsetzli .... aber aifach eso, daas losst scho ruum für spekulazione!
birdy-num-num!

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

ich wäre mir nicht so sicher, ob der fcb ceo und fanbeauftragter nicht trennt..

und von wegen vorschlägen als ceo:
BAPPE ZWISSIG!
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

das hanni glaub au dütlich witervorne gschriiebe :D

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Der Fanbeauftragte muss aber Mitglied der Geschäftsleitung sein. Oder habe ich da was Falsches mitbekommen?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Bender hat geschrieben:Der Fanbeauftragte muss aber Mitglied der Geschäftsleitung sein. Oder habe ich da was Falsches mitbekommen?
keine ahnung

es sollte nur jemand sein, der dies als berufung und nicht als beruf sieht

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Asselerade hat geschrieben:wer kommt ist prinzipiell egal. es ist wie bei politikern: die versprechen auch das gelbe von ei und nachher kommt nichts. frage: wer hat vom fcb den meisten respekt bei den fans und kann sich frei durch die fanreihen bewegen? antwort: dünki. gegen dünki hatten alle (auch ich) vorbehalte, aber mittlerweile muss man sagen, dass er auch immer menschlich mit uns umgegangen ist und deshalb so den respekt gewonnen hat.
wichtig ist einfach, dass der neue einfach ehrlich ist und die fans auch respektiert, dann ist ein grundstein für eine schöne zukunft schon mal gelegt!
Fetts word
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Asselerade hat geschrieben:wer kommt ist prinzipiell egal. es ist wie bei politikern: die versprechen auch das gelbe von ei und nachher kommt nichts. frage: wer hat vom fcb den meisten respekt bei den fans und kann sich frei durch die fanreihen bewegen? antwort: dünki. gegen dünki hatten alle (auch ich) vorbehalte, aber mittlerweile muss man sagen, dass er auch immer menschlich mit uns umgegangen ist und deshalb so den respekt gewonnen hat.
Word! Vor allem isch der Dünki nid nur kompetent sondern au lernfähig und im Rahme vo sine Möglichkeite fair. Und ganz toll an ihm findi, dass er eine vo de einzige bim FCB isch wo kommunikationsfähig isch.

Antworten