19.01.2006 kurz vor mitternacht. basic hat wie jeden freitag vor, den mittag etwas zu verlängern und ins fitnesscenter ein bisschen trainieren gehn.
da er am morgen nicht gross zeit und lust hat seine sportsachen zu packen, macht er dies bereits am vorabend und stellt die tasche in weiser voraussicht vor die schlafzimmertür, damit er sie nicht vergisst mitzunehmen.
20.01.2006 - radio basel one hat keine bessere idee als ihn mit nem beschissenen schweizer möchtegern rocksong aufzuwecken - nach 10 minütigen "umenäschte" wird er von der freundin angeherrscht endlich aufzustehen und geld verdienen gehn. nach konsultation der uhr wird die knappe zeit bis zur hausverlassen-deadline entdeckt und mit schwung und leichtfüssig wie eine antilope wird richtung türe gerannt - die glorreiche idee vom vorabend von wegen tasche vor die tür stellen vergessen - zack, bumm, tätsch, boing über die tasche geflogen und ungebremst die wand bzw. eine vorstehende kante geküsst *stärnli, stärnli* nach dem ersten schock bemerkt der liebe basic, dass er von blut überströmt am boden liegt - nase schmerzt, region auge/jochbein schmerzt aber nicht übermässig - (ps. meine liebe freundin hatte nichts besseres zu tun als sich halbtot zu lachen, nix zur hilfe eilen oder so...) naja, bis nach dem duschen wird die blutung schon aufhören...
DENKSTE es war nicht genau zu erkennen was schneller fliesst - der wasserstrahl der dusche oder das blut aus meiner nase.

immerhin kam mir langsam meine freundin zu hilfe, begeisterte mich aber nicht unbedingt mit der idee zwei tampons in die nase zu knallen. nach 5 min bemerkte ich, dass es nicht anders geht und liess mir die nase mit diesem frauenzeugs zustopfen. nützen tat es zu meiner überraschung was, aber diese blöden fädchen die aus meiner nase hingen waren doch etwas gewöhnungsbedürftigt. das veilchen ums auge wurde auch immer grösser und hat jetzt die intereassante farbe von grünviollett erreicht - ich werde diese entwicklung genausestens weiterverfolgen. mit schirm, charme und tampon in der nase machte ich mich doch noch auf den weg zur arbeit und bekam bereits beim verlassen des hauses einen supertollen kommentar meines nachbars mit auf den weg und ich habe nach dem 35 mal aufgehört zu zählen, wie viele male meine kollegen im geschäft nach irgendwelchen problemen mit meiner alten gefragt haben...
in diesem sinne
HASS UF D'TURNTÄSCHE