Auch das ist nicht der richtige Harlem Shake. Alles Toys in den aktuellen Mainstream-Videos zu "Harlem Shake".andreas hat geschrieben:Immerhin ein paar haben Spass:
http://www.20min.ch/videotv/?vid=298491&cid=1
die geilschte Gschichtli us em Militär
Das ist langsam auch nicht mehr so lustig. Aber das Militär ist grundsätzlich schon so..wenn du da bist scheissts dich an, aber danach hast du x lustige Geschichten und sicher ein paar sehr gute Kameraden.andreas hat geschrieben:Immerhin ein paar haben Spass:
http://www.20min.ch/videotv/?vid=298491&cid=1
Und ich dachte immer das ist ein Märchen. Ich hatte genau mit einem bis ca. 1 Jahr nach dem Militär manchmal Kontakt per SMS - und das istjetzt 12 Jahre her. Ansonsten habe ich keinen Kontakt mehr zu den "Kameraden" und vermisse auch nicht wirklich einen. Ok vielleicht liegt es auch daran, dass ich die RS und die UO in der Ostschweiz gemacht habe und vielleicht 2-3 aus der Region Basel waren. Wobei mein Bruder hat seinen Dienst in Liestal absolviert und ich wüsste nicht, ob er noch Kontakt mit einem ehemaligen "Kameraden" hat.cantona hat geschrieben:Das ist langsam auch nicht mehr so lustig. Aber das Militär ist grundsätzlich schon so..wenn du da bist scheissts dich an, aber danach hast du x lustige Geschichten und sicher ein paar sehr gute Kameraden.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Das mit den Kameraden ist heute sicher nicht mehr so wie früher, wobei 12 Jahre her schon bald zu früher zählt.
Bei mir gibt es auch 2-3 die Freunde fürs Leben wurden, jedoch sind dies ganz klar die Ausnahme, welche die Regel bestätigen.
Ansonsten ist es aber schon so, dass man sich ausserhalb der Armee-Zeit vermutlich sehr selten trifft, bzw. überhaupt kontakt hat, jedoch ist es schon so, dass egal in welcher Einheit zu welcher Zeit eingerückt wird, sobald man einen Trifft, den man zuvor schon mal in einem WK (oder RS) getroffen hat, kennt man sich wieder, und hat es wieder sau glatt miteinander.
Bei mir gibt es auch 2-3 die Freunde fürs Leben wurden, jedoch sind dies ganz klar die Ausnahme, welche die Regel bestätigen.
Ansonsten ist es aber schon so, dass man sich ausserhalb der Armee-Zeit vermutlich sehr selten trifft, bzw. überhaupt kontakt hat, jedoch ist es schon so, dass egal in welcher Einheit zu welcher Zeit eingerückt wird, sobald man einen Trifft, den man zuvor schon mal in einem WK (oder RS) getroffen hat, kennt man sich wieder, und hat es wieder sau glatt miteinander.
Also ich habe jetzt auch nicht mehr mit dem halben Zug Kontakt. Aber schon mit so 4-5 Nasen. Bei mir ist es allerdings noch keine 12 Jahre her, schon möglich dass das abflaut. Aber man hat halt schon sehr viel zusammen erlebt, das vergisst man wahrscheinlich nie.Blutengel hat geschrieben:Und ich dachte immer das ist ein Märchen. Ich hatte genau mit einem bis ca. 1 Jahr nach dem Militär manchmal Kontakt per SMS - und das istjetzt 12 Jahre her. Ansonsten habe ich keinen Kontakt mehr zu den "Kameraden" und vermisse auch nicht wirklich einen. Ok vielleicht liegt es auch daran, dass ich die RS und die UO in der Ostschweiz gemacht habe und vielleicht 2-3 aus der Region Basel waren. Wobei mein Bruder hat seinen Dienst in Liestal absolviert und ich wüsste nicht, ob er noch Kontakt mit einem ehemaligen "Kameraden" hat.
Witziges passiert ja vieles. Leider auch dämliches.
Letztet WK. Instruktion Wache von einem BO: Wir haben dieses Jahr scharfe Wache. Korpi Blackmore: Ist das nicht zu gefährlich, wenn nebenan ein Kindergarten? Keine Antwort erhalten. Leider mussten wir dann ziemlich lange mit dem BatallionsKadi diskutieren, bevor er die Gefahr eingesehen hat.
Sorry, aber solche Idioten braucht es eigentlich nicht!
Letztet WK. Instruktion Wache von einem BO: Wir haben dieses Jahr scharfe Wache. Korpi Blackmore: Ist das nicht zu gefährlich, wenn nebenan ein Kindergarten? Keine Antwort erhalten. Leider mussten wir dann ziemlich lange mit dem BatallionsKadi diskutieren, bevor er die Gefahr eingesehen hat.
Sorry, aber solche Idioten braucht es eigentlich nicht!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Geht gar nicht. Also in Thun ist/war üblich, dass dir nach dem UT-Entscheid erst einmal psychologische Betreuung angeboten wird.SubComandante hat geschrieben:Die geilscht Gschicht isch gsi, woni bi de Ussheebig nochem Abgäh vom Züügnis und em Gspröch de UT Stämpfel bechoo han, kunnt so e Fuzzi ernschthaft zu mir und verzellt, ich könnt gege dä Entscheid Rekurs iileege. Rekurs gege UT? Dafuq?!![]()

- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Meistens war dies so. Jedoch waren die Winter WK's für mich die Hölle! Ansonsten mit guten Leuten eine gute Zeit verbracht. Erinnerte mich immer an Pfadilager.BloodMagic hat geschrieben:Also ich habe die 3-4 Wochen Extraferien im Jahr genosse. Bisschen in den Bergen wandern, die Sonne geniessen, die Schweiz anschauen und den Kopf durchlüften. Schön wars...