Was regt euch am meischte uff bim Zug-fahre?

Der Rest...

Was regt euch am meischte uff bim Zugfahre

Dr Wägelimah wo immer so umeklöpperet und umeschreit
13
8%
Senioreträff im Zug wo über alti Zitte rede
14
9%
E Klass wo grad ein uff Usflug macht und chaotisch isch
73
46%
Wenn dr Zug verspötig hett
32
20%
Wenn ein näbe dir dr Mp3-Player uffem Maximum laufe loht
27
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 159

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

neffin hat geschrieben:wenn si zerscht müsse dr zugführer 10 min suche!! :mad: und sich den use stellt das dä arm cheib uf em wassercloset gsi isch :D ...amisant amisant
bim Zugfiehrer goht's jo no, schtell dr vor s'glyyche wär dr bim Lokifiehrer bassiert... :eek: ;)
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Somnium hat geschrieben:eine Option hast du noch vergessen: Tannenkillen am Göschenen.
Ich würde eher sagen Tannenkillen am Tag, Fäldi killen am Abend in der Krone...

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

@peppermint patty
@eleven

Jä, d Züg in dr Schwiz sin sälte bumsvoll. Als hüfige Zugfahrer (Pändler UND Usflug- und Freizytzugfahrer) chan ich das bestätige. Richtig, zue de Stosszyte sind Züg hüfig bumsvoll, abr vo es paar Usnahme abgseh betrifft das dr Regionalverchehr.

In Dütschland sind d Züg viel stärker usglaschtet, und de chasch ohni Problem vo Berlin bis Karlsruhe stoh oder im Gang hocke müesse... Das sin anderi Verheltniss!

Wenn me alli Züg wo in der Schwiz pro Tag verchehre aluegt, sind Züg sälte bumsvoll. Ellei vo 9-16 und 20-01 Uhr zum Bispil fasch schwizwit nid. Und drumm isches au sinnvoll, 4er-Abteil zmache statt 2er, will me denn uff alli Züg grächnet hüfiger e leere 4er het.
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

sylt

Beitrag von sylt »

Wenn mir s grad vo "ufgrege" und "Züg" hän...

Was mi hüt wieder göttlich gnärvt hett IM TRÄMMLI:

-die Wicksrs wo alli vor dr Türe stoh bliebe, wenn si iigstiege sin (obwohl in dr Mitti vom Tram alles frei wär...) . Die andere wo no iine wänn solle halt luege... :mad:

-die Wicksrs wo nit wüsse, dass me zerscht d Lüt losst lo usstiege. :mad:

-die Otze wo hüt näbscht em 20Min, wo sie vo dr Halstell mitbroch hett no Ihri halbi Handtäsche uf em Trämmlibode entsorgt hett, inkl. nüm ganz früsche Nastiecher. :mad:

Tolkien
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Tolkien »

Warum fehlt bei den Antwortmöglichkeiten eigentlich das Rauchverbot? :D
[CENTER]Fortuna lächelt - doch sie mag
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.

- Wilhelm Busch

Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Tolkien hat geschrieben:Warum fehlt bei den Antwortmöglichkeiten eigentlich das Rauchverbot? :D
In welchen Zügen ist Rauchverbot ?
Schauen mich darum manche so böse an ?

Dingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dingo »

Stinkende Mitfahrer
Am Sitz rumruckelnde Mitfahrer
Im vorbei gehen Tasche an den Kopf hauende Mitfahrer
Ununterbrochen dumme Scheisse labernde Mitfahrer
Krasse Musik hörende Gangsta Mitfahrer
Jugo Slang redende Schüler Mitfahrer
Stellwerkfehler
Schrankenfehler
Verspäter Anschluss
Verspätete Komposition vorne dran

Aber ich fahre gerne mit der S-Bahn!!!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

ich fahre grundsätzlich zug um von punkt a nach b transportiert zu werden und das in einer bestimmen zeit. und das halt praktisch täglich. ohne auto ist der zug das verkehrsmittel nummer eins. und ich will mich darauf verlassen können, dass dieser zug auch fährt, ich selber kann ja nichts ausrichte. deshalb ist es mir am wichtigsten, dass alles möglichst pünktlich ist.

dinge die einfach nerven ist z.B. wenn die S-Bahn von Winterthur nach Zürich morgens um 7:20 abfährt und planmässig um 7:34 (!) in Stadelhofen wieder abfahren sollte. dumm nur, wenn das in 4 wochen maximal 1mal vorkommt und dazwischen der zug rund 5-20min verspätung hat.
genau so nervig ist das "abwarten" dieser verspäteten züge. da überlegen sich anscheinend die wenigsten, dass sämtliche züge, die "abwarten" müssen auch wieder verspätung haben und somit ziemlich viel durcheinander gerät und schlussendlich mehr personen verspätet sind.

okay, grundsätzlich geht das in der schweiz ja ziemlich gut, im vergleich zum ausland. oder in wievielen von 10 zügen nach frankfurt ist man auf 5min pünktlich? 2? 3?
von italien will ich schon gar nichtsprechen.

trotzdem, der komfort kommt als zweites. ich bin wahrscheinlich auch eher derjenige, der den mp3-player auf maximum gestellt hat und frühmorgens slayer hört, aber das ist wahrscheinlich egoistisch - ich will die leute im gleichen abteil auch nicht hören, wenn sie über ihre nachttischlampen-farben diskutieren.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

Zöllner im RE an der dütsche Grenze. "Sie kommen vom Fussball? Hmm. Dürfte ich mal ihre Aufenthaltsgenehmigung sehn? Was machen sie in Deutschland? Sie wohnen da? Ja, warum das? Haben sie etwas anzumelden? Dürfte ich mal in ihren Rucksack schauen? Mmhgrumpf." :mad:

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PeppermintPatty »

Rankhof hat geschrieben:@peppermint patty

In Dütschland sind d Züg viel stärker usglaschtet, und de chasch ohni Problem vo Berlin bis Karlsruhe stoh oder im Gang hocke müesse... Das sin anderi Verheltniss!

Wenn me alli Züg wo in der Schwiz pro Tag verchehre aluegt, sind Züg sälte bumsvoll. Ellei vo 9-16 und 20-01 Uhr zum Bispil fasch schwizwit nid.
Wie usglaschtet d' Züg in D-Land sin isch mir offe gstande so lang wie breit. Mi interessiere d' Verheltnis in dr Schwiz. Und do isch eifach e riese Lugge zwüsche Aspruch und Sälbschtverständnis vo dr SBB und Realität. Wenn si würde kommuniziere "mir sin e Saftlaade wo's mol klappt und denn mol wieder nit, wies uns grad basst, aber e vermöge koschtets einewäg" - denn könntne niemerz e Vorwurf mache.

Und zum 2. Punggt: Dasch eigentlig s' gliche wie bi dr Nasserelle in Basel: Es interessiert keine, ob im Durchschnitt d' Kapazität längt. Die Lüt wo täglig zum Schaffe uf dä Sch****verein agwiese sin hän numme e Interässi dra, dass d' Spitze suuber bewältigt wärde könne. Es isch jo au schnurz, ob dr FCB im Schnitt in jedem Spiel 2 Goal schiesst - das nutzt e fiechte gegene Gegner wo denn halt au emol zwei oder sogar 3 schiesst. Die Goal müen denn koh, wenn si gforderet sin.
60 Joor ARI-vederci :cool:

BYE BYE ZUBI :(

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

die faulen Gleisarbeiter!!! Jedesmal wenn ich an einer Baustelle vorbeifahre stehen die neben den Geleisen 'rum und keiner rührt einen Finger.

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

TOD UND EWIGER, WIRKLICH ENDLOSER HASS den dauernd nur franzakisch labernden kondis, obwohl es ihre verfickte scheiss pflicht ist, deutsch zu reden wenn sie die strecke basel olten bern bedienen.

Wer mit mir mal so etwas erlebt hat, weiss wie ich da austicke.

Kondi:"Votre Billiet s'il vous plait"

sb:"gähn"

Kondi:"Votre Billiet s'il vous plait"

sb:"streck"

Kondi:"Excusez-moi, je veux voir votre billet"

sb:Aus dem fenster schau

Fahrgast:"exgyysi, i glaub dä herr mecht ihr billyye see"

sb:"achsoooooooo, voila"

kondi:"enfin..."

sb:*schreit* "ALLMEND, DU FOTZE, ALLMEND!!!!!!!! mer sin do z basel"..

hui, hätt nüm viel gfählt bis zur bahnschuggerei.. :D

und überhaupt: SCHEISS ROMANDS!! Dräckarrogants, ibildets wälschlandpack! HASS!
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Taratonga hat geschrieben:die faulen Gleisarbeiter!!! Jedesmal wenn ich an einer Baustelle vorbeifahre stehen die neben den Geleisen 'rum und keiner rührt einen Finger.
Was erwartest du? Dass die Arbeiter auf den Gleisen stehen, wenn ein Zug kommt ... :confused:
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

quasimodo hat geschrieben:Was erwartest du? Dass die Arbeiter auf den Gleisen stehen, wenn ein Zug kommt ... :confused:
du hast den Witz begriffen :rolleyes:

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Taratonga hat geschrieben:du hast den Witz begriffen :rolleyes:
Zu früh am Morgen für solche Witze ... :eek:
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

quasimodo hat geschrieben:Zu früh am Morgen für solche Witze ... :eek:
ist auch ein Mega-Schenkelklopfer :o :p