Vermutligg wirds aber wieder für alli kliine Verein ussnahme gäh.XxNOSTRADAMUSxX hat geschrieben:Und für uns isches jo optimal, dass das schwiizwit chunt. Bis jetz hämmer immer elei dörfe d´Repressione über uns ergo loh und si bekämpfe, dass si gar nie national usgwitet wärde... Jetz mues sich mol d Fanszene-CH im Kampf gege Repression bewise..
FAQ zu den Sicherheitsmassnahmen
-
- Erfahrener Benutzer
- Brandstifter
- Erfahrener Benutzer
Fahnenpass: das heisst also, dass ich mich besaufen muss?? Wird dann der Mundgeruch registriert??? Aber betrunkene dürfen doch nicht ins Stadion??
Was ernstes: Kennt jemand Spieler?? Wenn ja, wissen die was unter den Fans momentan abläuft? Wollen die kein Statement abgebn??
Wär noch interessant zu wissen.
Was ernstes: Kennt jemand Spieler?? Wenn ja, wissen die was unter den Fans momentan abläuft? Wollen die kein Statement abgebn??
Wär noch interessant zu wissen.
ich nehm mal an, selbst wenn sie wollten, werden die wohl nen maulkorb verpasst bekommen haben.Brandstifter hat geschrieben: Wenn ja, wissen die was unter den Fans momentan abläuft? Wollen die kein Statement abgebn??
obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.
Auch ich habe vor weiterhin die Spiele zu besuchen. Wenn ein Boykott der gesamten MK zustande kommt werde ich selbstverständlich mitboykotieren.nobilissa hat geschrieben:Ich fürchte bestimmt nicht den Widerstand, sonst hätte ich mich hier auch nicht dahingehend geäussert, dass ich weiterhin beabsichtige, FCB-Spiele zu besuchen. Ich scheine ja in diesem Forum einer der wenigen zu sein, die das zugeben...
Ich glaube aber, dass dies nicht klappen wird. Hier im Forum tummelt sich nur ein kleiner Teil der MK. Ob der Einfluss auf alle anderen so gross sein wird wie geglaubt wird bezweifle ich.
ALTE SÄCKE BASEL
diese befürchtung teile ich. allerdings, wenn jeder sagt, ich schau mal, was die anderen machen, wird der boykott bestimmt nicht zustande kommen. und was bedeutet für dich "die ganze kurve"? solange noch einer im D steht, gehst du auch?Karli hat geschrieben:Hier im Forum tummelt sich nur ein kleiner Teil der MK. Ob der Einfluss auf alle anderen so gross sein wird wie geglaubt wird bezweifle ich.
obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.
Ich glaube nicht, dass nur einer noch da stehen wird.TAFKAE hat geschrieben:diese befürchtung teile ich. allerdings, wenn jeder sagt, ich schau mal, was die anderen machen, wird der boykott bestimmt nicht zustande kommen. und was bedeutet für dich "die ganze kurve"? solange noch einer im D steht, gehst du auch?
Ich kann Dir jetzt nicht sagen, bei wievielen MK Besucher auch ich die Spiele schauen werde. Ich denke (nein kein Wiederspruch), dass ich dies am jeweiligen Spieltag immer wieder neu entscheide.
Meiner Meinung nach hat ein Aufruf zum Boykott keine Chance. Der Boykott sollte direkt vor den Spielen organisiert werden und mit alternativen (Grillieren etc.) "schmackhaft" gemacht werden.
Ich finde, wenn ein Boykott (für wieviele Spiele auch immer) der gesamten MK zustande kommt, wäre das der Hammer. Wenn aber nur ein Teil boykotiert, werde ich die Spiele schauen. Es bricht mir das Herz den FCB nicht spielen zu sehen. Die Sanktionen sind für mich das kleinere Übel.
ALTE SÄCKE BASEL
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
das ist extrem schade und auch ein falsches Zeichen das du und deinesgleichen damit setzt, denn jeder der draussen bleibt (und vorallem auch: der sich nicht registrieren lässt) ist ein Argument für den der fälschlicherweise rein gegangen istKarli hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass nur einer noch da stehen wird.
Ich kann Dir jetzt nicht sagen, bei wievielen MK Besucher auch ich die Spiele schauen werde. Ich denke (nein kein Wiederspruch), dass ich dies am jeweiligen Spieltag immer wieder neu entscheide.
Meiner Meinung nach hat ein Aufruf zum Boykott keine Chance. Der Boykott sollte direkt vor den Spielen organisiert werden und mit alternativen (Grillieren etc.) "schmackhaft" gemacht werden.
Ich finde, wenn ein Boykott (für wieviele Spiele auch immer) der gesamten MK zustande kommt, wäre das der Hammer. Wenn aber nur ein Teil boykotiert, werde ich die Spiele schauen. Es bricht mir das Herz den FCB nicht spielen zu sehen. Die Sanktionen sind für mich das kleinere Übel.
meine Hoffnung ist, dass nach und nach die die den Fehler gemacht haben auch draussen bleiben werden, weil sie sehen, dass immer weniger zu den Spielen kommen! (betrifft aufgrund der Sperren primär A-C, da ist Solidarität gefragt)
da die Kurve aber für 5 Spiele sowieso gesperrt ist hoffe ich auch, dass sich schon evtl etwas bewegt (infolge JK-Aufhebungen, Beschwerden, Nichtverlängerungsandrohungen etc) auch wenn diese Wahrscheinlichkeit verschwindend gering ist

Ebenso wichtig ist mE der Boykott der Auswärtsspiele!
Pro Grillfest an der Birs!!!

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
das einzige mittel das ihnen weh macht (unser leider im herzen auch) ist der komplette
BOYKOTT
aller spiele, zu hause so wie auch auswärts. eine andere sprache verstehen diese wahrscheinlich sowieso nicht
BOYKOTT
aller spiele, zu hause so wie auch auswärts. eine andere sprache verstehen diese wahrscheinlich sowieso nicht

Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.
Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967
und gerade unter diesen sollte die solidarität nicht unbedingt mit demDomingo hat geschrieben: meine Hoffnung ist, dass nach und nach die die den Fehler gemacht haben auch draussen bleiben werden, weil sie sehen, dass immer weniger zu den Spielen kommen! (betrifft aufgrund der Sperren primär A-C, da ist Solidarität gefragt)da die Kurve aber für 5 Spiele sowieso gesperrt ist hoffe ich auch, dass sich schon evtl etwas bewegt (infolge JK-Aufhebungen, Beschwerden, Nichtverlängerungsandrohungen etc) auch wenn diese Wahrscheinlichkeit verschwindend gering ist
Pro Grillfest an der Birs!!!![]()
nichterscheinen kundgemacht werden sondern mit massnahmen im stadion
( z.B. gilt dieser Fahnen/Bannerpass ja auch nur im D, oder interpretiere ich das falsch)

Was ist richtig und was ist falsch?Domingo hat geschrieben:das ist extrem schade und auch ein falsches Zeichen das du und deinesgleichen damit setzt, denn jeder der draussen bleibt (und vorallem auch: der sich nicht registrieren lässt) ist ein Argument für den der fälschlicherweise rein gegangen ist
meine Hoffnung ist, dass nach und nach die die den Fehler gemacht haben auch draussen bleiben werden, weil sie sehen, dass immer weniger zu den Spielen kommen! (betrifft aufgrund der Sperren primär A-C, da ist Solidarität gefragt)
da die Kurve aber für 5 Spiele sowieso gesperrt ist hoffe ich auch, dass sich schon evtl etwas bewegt (infolge JK-Aufhebungen, Beschwerden, Nichtverlängerungsandrohungen etc) auch wenn diese Wahrscheinlichkeit verschwindend gering ist
Pro Grillfest an der Birs!!!![]()
Meiner Meinung nach gibt es kein richtig und auch kein falsch.
Es sollte jeder für sich entscheiden was er aus welchem Grund tun will.
ALTE SÄCKE BASEL
darf ich dich an die 75/15-Aktion erinnern? Als die ganzen Trötzeler im C & B erst recht Stimmung (wahrscheinlich zum ersten Mal) intoniert haben.....tanner hat geschrieben:und gerade unter diesen sollte die solidarität nicht unbedingt mit dem
nichterscheinen kundgemacht werden sondern mit massnahmen im stadion
( z.B. gilt dieser Fahnen/Bannerpass ja auch nur im D, oder interpretiere ich das falsch)![]()
Tja, das nächste mal (vor dem ersten Meisterschaftsheimspiel) wirst du dann noch in einen Raum geführt, wo man schöne Photos von dir machen wird - das Gesichtserkennungsprogramm muss ja zuerst auch gefüttert werden.Silent Bob hat geschrieben: PS: So verlief der Ticketbezug:
- Jahreskarte + ID kommentarlos auf den Tresen gelegt.
- Typ am Schalter *tip tip... druck druck
- paar Sekunden später Ticket für UEFA-Cup Spiel mit meinem Namen und den letzten 3 Ziffern meiner ID-Nummer erhalten.
- "ID denn an Match mit nä, en scheene Obe." - "Tschö" und Fertig....
Soooooo wehhh hat mir das jetzt nicht getan.
Natürlich tut dies nicht weh aber hast du dabei nicht das Gefühl, dass du wie ein Krimineller behandelt wirst?
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
meiner Meinung nach ist es falsch in Stadion zu gehen und falsch sich registrieren zu lassenKarli hat geschrieben:Was ist richtig und was ist falsch?
Meiner Meinung nach gibt es kein richtig und auch kein falsch.
Es sollte jeder für sich entscheiden was er aus welchem Grund tun will.
richtig ist jede friedliche Form von Widerstand gegen diese 2-Klassengesellschaft
nicht vergessen, ich bin nicht betroffen aber ich will keinen Verein mehr unterstützen der rund 6'000 Unschuldige dermassen anpisst!
wie jedes Post ist das subjektiv d.h. ich definiere nicht was für andere richtig und falsch sein muss, sondern was ich als richtig/falsch empfinde!!!

@tanner
um Transparente zu zeigen reicht es wenn 2, 3 Leute ins Stadion gehen, der Rest kann sich solidarisieren

@mimpfeli
ich denke in diesem Fall ist das Reststadion nicht zu einer Trotzreaktion fähig!
In nicht allzuferner Zukunft, wird dies bei jedem Check-In der Fall sein.Joggeli hat geschrieben:Tja, das nächste mal (vor dem ersten Meisterschaftsheimspiel) wirst du dann noch in einen Raum geführt, wo man schöne Photos von dir machen wird - das Gesichtserkennungsprogramm muss ja zuerst auch gefüttert werden.
Natürlich tut dies nicht weh aber hast du dabei nicht das Gefühl, dass du wie ein Krimineller behandelt wirst?
Und dort ist auch jeder froh, wenn die Security Osama schon am Coffee-Shop verhaftet.
Was ich damit sagen will: der Vorteil einer Registrierung liegt auf der Hand: ohne Anonymität ist die Wahrscheinlichkeit, dass Chaoten sich als Fan getarnt ausleben, wohl nahe bei 0 und die friedlichen Fans leiden nicht mehr unter den Chaoten.
Stellt sich natürlich die Frage, ob die Registreirung das Wert ist.
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
vielleicht lassen wir es dann doch lieber bleiben, dieses durch die ganze Welt gondelnBender hat geschrieben:In nicht allzuferner Zukunft, wird dies bei jedem Check-In der Fall sein.
Und dort ist auch jeder froh, wenn die Security Osama schon am Coffee-Shop verhaftet.

wenn es eine einmalige angelegenheit wäre, villeichtBender hat geschrieben:In nicht allzuferner Zukunft, wird dies bei jedem Check-In der Fall sein.
Was ich damit sagen will: der Vorteil einer Registrierung liegt auf der Hand: ohne Anonymität ist die Wahrscheinlichkeit, dass Chaoten sich als Fan getarnt ausleben, wohl nahe bei 0 und die friedlichen Fans leiden nicht mehr unter den Chaoten.
SONE UNSINN: BSPBender hat geschrieben:In nicht allzuferner Zukunft, wird dies bei jedem Check-In der Fall sein.
KLEIN RALE WILL PUFF MACHE, HET SICH ABR NORMAL REGISTRIERE LO UND GOHT INS STADION. IM STADION MACHT ÄR DKAPPE E WENELI TIEFER INS GSICHT, ZIEHT DR SCHAL UFFE UND ZIEHT SJÄCKLI AB UND STECKT AMENE MAITLI E BENGALE IN ARSCH UND ZÜNDET.... WAS BRINGET DO DIE DATE?
ME WEISS NUME WÄRS ISCH, WENN ME SE ERKENNT UND DAS ISCH TROTZ DE TOLLE SZENEKENNER AU HÜT NID DRFALL OBWOHL SIE BEHAUPTE, DASS SIE IHRI PAPPEHEIMER WÜRDE KENNE.....
Ein Foto schiessen tut niemandem weh, da sind wir uns wohl alle einig. Und was zu verbergen haben wohl auch die aller-wenigsten Gegner dieser Beschlüsse.Bender hat geschrieben:Ich würde schon meinen, dass die Registrierung nur einmal gemacht werden muss.
Aber es geht doch viel mehr um das schlechte Gefühl das entsteht, wenn man den Match plötzlich nach genauer identifizierung und mind. einer Stunde anstehen, mit registriertem Kumpel und registrierter Fahne die man sich beim Torjubel wohl kaum noch zu schwenken traut weil man nicht weiss wer hinten drann steht, zwischen Plexiglaswänden, durch ein Netz und beobachet von 1000 Kameras die einem ja bald schon vom Finger-zeigen abhalten sollen, schauen muss.
Sorry, das het mit 'an Matsch goh' nüt meh z due...
© by Legolas - all rights reserved
- Silent Bob
- Erfahrener Benutzer
Natürlich ist es scheisse, dass es so weit kommen MUSSTE.Joggeli hat geschrieben:Tja, das nächste mal (vor dem ersten Meisterschaftsheimspiel) wirst du dann noch in einen Raum geführt, wo man schöne Photos von dir machen wird - das Gesichtserkennungsprogramm muss ja zuerst auch gefüttert werden.
Egal welche Massnahmen der FCB ergreiffen wird, sie werden unangenehm für uns sein. Bis jetzt kann ich noch damit leben, obwohl ich mit ein paar Punkten des Katalogs gar nicht einverstanden bin (für einen Boykott reicht es jedoch nicht).
Dass ich jetzt auf Schritt und Tritt (im Stadion) verfolgt werde, und meine persönlichen Daten angeben muss, werde ich nicht dem FCB ankreiden. Der FCB musste ja irgendwie handeln.
Bei jedem verlängerten anstehen wegen Kontrollen, bei jedem Filzen, bei jeglicher sonstiger Schikanen (BWIS lässt grüssen), werde ich die Schuld bei den Verursachern suchen!!!! Die paar Nasen, welche am 13. Mai randaliert haben.
Nun ja... Ein Boykott gegen die Randalierer geht ja irgend wie nicht, werde also weiterhin an die Spiele gehen, und die Massnahmen "zähneknirschend" erdulden...
[CENTER]░░██████████████████████████████████████████████████████░░
░░██████████████████████████████████████████████████████░░
░░██████████████████████████████████████████████████████░░[/CENTER]
░░██████████████████████████████████████████████████████░░
░░██████████████████████████████████████████████████████░░[/CENTER]
hesch numme eis problem, dos so vieli kameras het im stadion (angäblich)RALE BALE hat geschrieben:SONE UNSINN: BSP
KLEIN RALE WILL PUFF MACHE, HET SICH ABR NORMAL REGISTRIERE LO UND GOHT INS STADION. IM STADION MACHT ÄR DKAPPE E WENELI TIEFER INS GSICHT, ZIEHT DR SCHAL UFFE UND ZIEHT SJÄCKLI AB UND STECKT AMENE MAITLI E BENGALE IN ARSCH UND ZÜNDET.... WAS BRINGET DO DIE DATE?
ME WEISS NUME WÄRS ISCH, WENN ME SE ERKENNT UND DAS ISCH TROTZ DE TOLLE SZENEKENNER AU HÜT NID DRFALL OBWOHL SIE BEHAUPTE, DASS SIE IHRI PAPPEHEIMER WÜRDE KENNE.....
stönd spöteschtens bim schaluffezieh scho 3 schroter hinter dir, und die
näbe dir händ scho wider me platz will du grad am usselaufe bisch

D.h., du stehst dann bei 35°C im Schatten 90 Minuten mit einem Schal im Gesicht rum? Fällt dem Zivilbullen neben dran sicher nicht auf...RALE BALE hat geschrieben:SONE UNSINN: BSP
in meinem fall geht es mir auch nicht um die registrierung meinerseits, sonder vielmehr darum um die registrierung meiner 2´ten JK und den damit verbunden aufwand wenn die registriert person nicht an dem speil teilnehmen kann und eine andere person an ihre stelle tritt.Bender hat geschrieben:Ich würde schon meinen, dass die Registrierung nur einmal gemacht werden muss.
desweitern habe ich so meine mühe mit an bestimment tagen früh genug im joggeli zu sein (bern liegt leider nicht gerade neben an).
auch die tatsache das ich nun nicht mehr meine tickets über internet bestellen stösst mir doch sehr sauer auf, grund siehe antwort oben!
und zu guter letzt habe ich auch beim fahnenpass so meine sorgen, kann man es doch in jede richtung auslegen...............
allso alles im allem doch zuviel negatives für mich! die registrierung meiner person ist da noch da kleinste übel!
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.
- Fire of Basle
- Erfahrener Benutzer
Herrlig, denn kame ändlig uf sim Sitzplatz wo zum Sässel umfunktioniert worde isch si Cüpli und si Laggsbreetli inezieh...weisch wie herrlig...au keini blöde Fahne vor dr Fritte (wo eim d Sicht verdeckt)...das ewige Gemuule und dr Lärm isch au wäg (d Ohre wärde e Freud ha) und us de Lutsprächer kömme nur no die aktuelle Charthits...ändlig e richtig tolle Event wo ich au mini Gucci-Lady ka mitnäh. "Sehen und gesehen werden" isch ab sofort "ein Muss"! Ich freu mi!tanner hat geschrieben:hesch numme eis problem, dos so vieli kameras het im stadion (angäblich)
stönd spöteschtens bim schaluffezieh scho 3 schroter hinter dir, und die
näbe dir händ scho wider me platz will du grad am usselaufe bisch![]()

Pro Boykott!
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL
Im Prinzip müsste er ja auch ein Ticket kaufen, d.h. an den Schalter gehen. Lässt sich an einem Samstag Nachmittag nach dem Einkaufen erledigen.AVATAR hat geschrieben:in meinem fall geht es mir auch nicht um die registrierung meinerseits, sonder vielmehr darum um die registrierung meiner 2´ten JK und den damit verbunden aufwand wenn die registriert person nicht an dem speil teilnehmen kann und eine andere person an ihre stelle tritt.
Die passierte bei Fernsehübertragungen auch schon.AVATAR hat geschrieben: desweitern habe ich so meine mühe mit an bestimment tagen früh genug im joggeli zu sein (bern liegt leider nicht gerade neben an).
Dafür sprst du nun CHF 10.- pro Bestellung ... ]AVATAR hat geschrieben: auch die tatsache das ich nun nicht mehr meine tickets über internet bestellen stösst mir doch sehr sauer auf, grund siehe antwort oben!
und zu guter letzt habe ich auch beim fahnenpass so meine sorgen, kann man es doch in jede richtung auslegen...............
[/QUOTE]
Der wurde von der Szene sogar selbst mal gefordert...
Immer noch !?AVATAR hat geschrieben:allso alles im allem doch zuviel negatives für mich! die registrierung meiner person ist da noch da kleinste übel!