Gratis an Uefa Cup Spiele statt Geld zurück!

Diskussionen rund um den FCB.
Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Dave hat geschrieben:holet die tix, ABGER GÖND NID AN MATCH
(sunscht verkauft dr FCB die nid abgholte tix no)
An wen verkauft er ??????

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

TAFKAE hat geschrieben:an wär söll är die vrkaufe? dasch wyder sone spyyl, wo eh höggschten 12000 nase cho würde. und vo dene hän 11000 e JK und kömme sowieso gratis yyne.
Und (kei Agriff uff die räschtlige Sektore) vo dene -11'000- wäre ca. 4'500 Lüttlis in dr MK gsi....

...wird e trischti Kulisse sy und ich weiss nitt öbb ich mi söll freue oder in Träne söll ussbräche.

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

Eckfahne hat geschrieben:zerscht scanne si dini ID oder dr Pass i in so e komischs Grät wo glaub nur d Foti iscannt, sicher bini nid.
schmeggsch dr fisch ... ? :cool: :mad:

merke:" wie hiess doch der einte kollege beim abendmahl ?"
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Eckfahne hat geschrieben:Ich ha jetzte s Ticket gholt und es isch einiges eifach gsi als ich dänkt ha:

zerscht scanne si dini ID oder dr Pass i in so e komischs Grät wo glaub nur d Foti iscannt, sicher bini nid. Aschliessend wird uf d Karte (also für s UEFA Cup Spiel) di Name und die letschte 3 Ziffere vo dr ID druffdruggt und si wiise eim druff hi, am Spiel unbedingt d ID mitznä will me sunscht nid inekunnt. Das isch eigentlich alles gsi, het grad mol 3 Minute duurt...
und jetzte hesch di scho gfiegt. mann mann, mann, wo bliebt s hirni und d erinnerig an 2001/2002? grad vo dir! s spiel isch in 2 wuche, wieso muesch jetzt scho zu dene mongis renne!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

Eckfahne hat geschrieben:Ich ha jetzte s Ticket gholt und es isch einiges eifach gsi als ich dänkt ha:

zerscht scanne si dini ID oder dr Pass i in so e komischs Grät wo glaub nur d Foti iscannt, sicher bini nid. Aschliessend wird uf d Karte (also für s UEFA Cup Spiel) di Name und die letschte 3 Ziffere vo dr ID druffdruggt und si wiise eim druff hi, am Spiel unbedingt d ID mitznä will me sunscht nid inekunnt. Das isch eigentlich alles gsi, het grad mol 3 Minute duurt...
schad, machsch du das mit....

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Do ka ich nur dr Kopf schüttle.....tststssss.....

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Himmeltruurig isch das Eckfahne, himmeltruurig :o :(
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

bulldogu2122 hat geschrieben:schmeggsch dr fisch ... ? :cool: :mad:

merke:" wie hiess doch der einte kollege beim abendmahl ?"
:confused: hä, was meinst du damit
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

AVATAR hat geschrieben: :confused: hä, was meinst du damit
stichwort : judas ..
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Eckfahne tztz.. i sag jo nix, dass es machsch, will i schlussändlich au nonig sicher bi was d Saisonkarte abelangt..aber grad wieder an dr nägscht UefaCup match go renne nach all däm...uiui. Klar isch gratis..aber wirdsch jo sicherlich au no irgendwo gäld ligge loh für dä Dräck. Schad.. :(

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

Zargor hat geschrieben:stichwort : judas ..
ja, das habe ich auch gemerkt, nur hat er da eine passage fett gemacht! will er uns damit sagen das die daten von den bullen registriert werden oder was?

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Was habt ihr eigentlich alle dagegen, dass euer Foto eingescannt wird ? Kann einem doch egal sein solange man sich einigermassen anständig benimmt !

PS : Wird heute bei jedem 2. Ausweis gemacht, zBsp. Halbtax und GA. OK, dort dient es nur der einfacheren Verlängerung ;)

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Kawa hat geschrieben:Was habt ihr eigentlich alle dagegen, dass euer Foto eingescannt wird ? Kann einem doch egal sein solange man sich einigermassen anständig benimmt !
Wehret den Anfängen.
(schonmal gehört....?!?!)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

AVATAR hat geschrieben:ja, das habe ich auch gemerkt, nur hat er da eine passage fett gemacht! will er uns damit sagen das die daten von den bullen registriert werden oder was?
Das nicht, wäre schlicht verboten.
Aber natürlich werden die Fotos nach Ausschreitungen angewandt zwecks Vergleich mit Videoaufnahmen.

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

[quote="Kawa"]Was habt ihr eigentlich alle dagegen, dass euer Foto eingescannt wird ? Kann einem doch egal sein solange man sich einigermassen anständig benimmt !

PS : Wird heute bei jedem 2. Ausweis gemacht, zBsp. Halbtax und GA. OK, dort dient es nur der einfacheren Verlängerung ]

grundsätzlich habe ich nichts dagegen, nur ist es dann einwenig mühsam wenn ich mit meiner 2´ten JK einen bekannten mitnehmen möchte. die aufwände dafür sind doch einwenig gross, desweitern habe ich so meine mühe damit, dass ich nun die zusätzlichen tickets immer vorort habholen soll und diese nichtmehr über internet bestellen kann..... :o

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

Kawa hat geschrieben:Das nicht, wäre schlicht verboten.
Aber natürlich werden die Fotos nach Ausschreitungen angewandt zwecks Vergleich mit Videoaufnahmen.
wer weiss das schon, es wurden auch schon andere sachen gemacht die nicht so sauber waren ;)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

AVATAR hat geschrieben:grundsätzlich habe ich nichts dagegen, nur ist es dann einwenig mühsam wenn ich mit meiner 2´ten JK einen bekannten mitnehmen möchte. die aufwände dafür sind doch einwenig gross, desweitern habe ich so meine mühe damit, dass ich nun die zusätzlichen tickets immer vorort habholen soll und diese nichtmehr über internet bestellen kann..... :o
Da hast du natürlich völlig Recht aber das hast 200-300 Vollidioten zu verdanken :mad:

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

AVATAR hat geschrieben:ja, das habe ich auch gemerkt, nur hat er da eine passage fett gemacht! will er uns damit sagen das die daten von den bullen registriert werden oder was?
er möchte damit sagen, dass eckfahne keine ahnung hat, was genau gescannt wurde und was mit dem dokument nun gemacht wird...
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

dasto hat geschrieben:SCHEISS EGAL WIE LANG DAS ES GOD! I LOH MI NID REGISTRIERE!!!!!!!
Verstande!

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

[quote="Kawa"]Was habt ihr eigentlich alle dagegen, dass euer Foto eingescannt wird ? Kann einem doch egal sein solange man sich einigermassen anständig benimmt !

PS : Wird heute bei jedem 2. Ausweis gemacht, zBsp. Halbtax und GA. OK, dort dient es nur der einfacheren Verlängerung ]

es goht dorum, dass ich so mit all mine Date als Fan regristriert bin und kontrolliert wird. Das wotti halt eifach nid. Wenni mini Date bi dr SBB abgib, denn wirdi nid gfilmt im Zug (idr zumindest nid) und muess mi überwache lo.

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

Super und den kiffsch mol eins im Stadion und dini Date wandere grad zu de Bulle bechunsch Stadionverbott vo 2 Johr und und und ........

nei solang das so isch gang ich nüm ins joggeli! D kart bhalt ich glaubs in dr hoffnig das es irgendwenn wieder emol besser wird!
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Glaubst du wirklich, dass diese DB mit Namen Adresse, Photo usw. nur beim FCB bleiben wird? ...also ich nicht und gerade in Zeiten des Bwis werde ich mich unter keinen Umständen fichieren lassen. Wir hatten in diesem Lande schon mal eine Fichenaffäre, scheinbar hat man nicht viel daraus gelernt und ich bezeichne jeden als Naivling der nun diese Daten an den FCB weitergibt.

Sonst stehe ich das nächste Mal in ZH an der Tramhaltestelle und hinter mir wirft einer, ohne dass ich es bemerke, eine Bierflasche nach den Bullen - auf den Photos oder Videos werde ich ohne Zweifel identifiziert werden können und habe dann SV, bin in der Hooligandatenbank und dies ohne Chance da wieder rauszukommen. Ich habe noch nie randaliert oder mich sonst daneben benommen an einem FCB Spiel, also wieso soll ich mich zu einem gläsernen Fan machen lassen?

Mir soll lieber mal jemand schlüssig erklären, warum mich der FCB nicht vor den Chaoten schützt bzw. er mir mitteilt, dass ich ein potenzieller Chaot sei und mich wie einer behandelt?

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Schad... aber jedem das seine. :(

Mi Foti und mi ID goht die e Schissdräck a!

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

Joggeli hat geschrieben:Glaubst du wirklich, dass diese DB mit Namen Adresse, Photo usw. nur beim FCB bleiben wird? ...also ich nicht und gerade in Zeiten des Bwis werde ich mich unter keinen Umständen fichieren lassen. Wir hatten in diesem Lande schon mal eine Fichenaffäre, scheinbar hat man nicht viel daraus gelernt und ich bezeichne jeden als Naivling der nun diese Daten an den FCB weitergibt.

Sonst stehe ich das nächste Mal in ZH an der Tramhaltestelle und hinter mir wirft einer, ohne dass ich es bemerke, eine Bierflasche nach den Bullen - auf den Photos oder Videos werde ich ohne Zweifel identifiziert werden können und habe dann SV, bin in der Hooligandatenbank und dies ohne Chance da wieder rauszukommen. Ich habe noch nie randaliert oder mich sonst daneben benommen an einem FCB Spiel, also wieso soll ich mich zu einem gläsernen Fan machen lassen?

Mir soll lieber mal jemand schlüssig erklären, warum mich der FCB nicht vor den Chaoten schützt bzw. er mir mitteilt, dass ich ein potenzieller Chaot sei und mich wie einer behandelt?
sehr guet gschribe!!! abr hey dr FCB und BSU hän doch immer alles im Griff im Joggeli, isch doch gar kei Problem, me filmt jo alles...;(

ps wie vil hän sie könne identifiziere am 13.05.06? 20 und vo däne hän wohrschinlig 2 was gmacht. WOWWWWWWWWW Versager das!

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Joggeli hat geschrieben:Glaubst du wirklich, dass diese DB mit Namen Adresse, Photo usw. nur beim FCB bleiben wird? ...also ich nicht und gerade in Zeiten des Bwis werde ich mich unter keinen Umständen fichieren lassen. Wir hatten in diesem Lande schon mal eine Fichenaffäre, scheinbar hat man nicht viel daraus gelernt und ich bezeichne jeden als Naivling der nun diese Daten an den FCB weitergibt.
Ich kann dir versichern, dass der FCB diese Daten inoffiziell an die Polizei, Basel United und Hoolexperten bzw. an die Polizei weitergibt, da er selber daran intetrssiert ist Chaoten bzw. unschuldige, aber nicht erwünschte Gesichter aus dem Stadion fernzuhalten. Das Gesetz und die Vorschriften sowie irgendwelche Statuten sind ihm dabei egal. Bestreiten werden sie dies auf jeden Fall, jedoch gibt es seit dem Umzug auf die Schützenmatte viele Beispiele dafür. Die Organisatoren der Carreisen und Reisebüros, die 2002 die Liste der 256 Stadionverbote mit Namen, Ort wo es ausgesprochen wurde usw. erhielten, können davon ein Liedchen singen.
Nein in diese korrupten Idioten beim FCB, BS United werden mein Foto nicht erhalten, habe keine Lust in irgendwelchen Datenbanken mit meiner Visage zu glänzen. Anschrift und alles nötige haben wie ja sowieso schon etwa 100x gefragt, aber beim Bild hört es auf!

PS: 2002 wollte ich der Sache auf den Grund gehen, angefangen bei Frossard weil diese Leute aus dem Car geholt haben unter derm Vorwand sie hätten Stadionverbot und dürfen diese auf Grund vom FCB nicht mitnehmen. (Frossard meinte er hätt die Liste vom FCB erhalten, dürfe diese Leute als off. Reiseveranstalter nciht mitnehmen). Darauf ging ich auf die GS wo man mir versicherte dass dies nciht sein können (Kopie der liste dabei) vom FCB wurde ich an BS United weiterverwiesen, von BS Unied an die Polizei. Die Polizei meinte sie hätte ncihts damit zu tun, dies sei der FCB... So wurde ich im Kreis herum geschickt. Diese Liste erhielten übrigens alle Veranstalter die sich Tickets für Ihren Car reservieren liessen fein säuberlich zugeschickt.
Es gibt noch weitere Beispiele... jedenfalls is mein Vertrauen sit da weg. Da bleib ich lieber Zuhause oder verzichte auf den Sektor D.

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

An alli wo jetzte mi abschribe:

Ich bi absolut drgege was die Sach abelangt, ich unterstütz jo das Vorgehe nid wo dr Vostand und dr tolli rundi Tisch do duregsetzt het, aber schlussändlich blibt mr nid viel übrig. Ich will an Match, ich will d Mannschaft witerhin unterstütze, und do bruchts halt ebbe e Ticket. Ich weiss, es wär gschider me würdi nid go, aber das ka ich nid... do verzwiifli. Zuedäm wird ich au vo däm Match Fötteli wölle ha. Findet e Boykott allgmein statt, also wird e Fanfescht oder so organisiert, wird ich au nid an Match go. Aber ich ha s Ticket mol gholt, dodrmit isch das erledigt. Das het jo no nüt z'heisse... irgendwenn hätti mi so oder so miese in die scheiss Datebank itrage lo, also, ischs jo egal wenn das passiert...

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Eckfahne hat geschrieben:An alli wo jetzte mi abschribe:

Ich bi absolut drgege was die Sach abelangt, ich unterstütz jo das Vorgehe nid wo dr Vostand und dr tolli rundi Tisch do duregsetzt het, aber schlussändlich blibt mr nid viel übrig. Ich will an Match, ich will d Mannschaft witerhin unterstütze, und do bruchts halt ebbe e Ticket. Ich weiss, es wär gschider me würdi nid go, aber das ka ich nid... do verzwiifli. Zuedäm wird ich au vo däm Match Fötteli wölle ha. Findet e Boykott allgmein statt, also wird e Fanfescht oder so organisiert, wird ich au nid an Match go. Aber ich ha s Ticket mol gholt, dodrmit isch das erledigt. Das het jo no nüt z'heisse... irgendwenn hätti mi so oder so miese in die scheiss Datebank itrage lo, also, ischs jo egal wenn das passiert...
Und wenn sie ein Stück deines Ohrs, ein bisserl Blut und einen
Fingerabdruck gewollt hätten, hättest du es auch gegeben? Man
will ja schliesslich sein Team unterstützen. Wo ist die Grenze?

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Eckfahne hat geschrieben:An alli wo jetzte mi abschribe:

nüt begriffe und alles verlore...

kasch unbesorgt nächstmol ins stadion, macht kei sinn mehr dass de dusse bliebsch..

achjo: wenn alli so würdet denke wie du, könntisch dr nächst mol di föteli an arsch striche. will mit dere mentalität entstoht kei fankultur wo mr no föteli drfo mache will..

p.s.: dr match isch in 1.5wuche. am fritig isch dr katalog usse koh. jetzt hemmer mäntig mittag, bis jetzt KAH NO GAR NIT KLAR SIE WIES WITERGOHT, aber mr goht nit eifach am ERSTE TAG, am morge dert ahne und macht grad alles was sie verlange...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Dark Coyote hat geschrieben:Super und den kiffsch mol eins im Stadion und dini Date wandere grad zu de Bulle bechunsch Stadionverbott vo 2 Johr und und und ........
Seit wann int. es die BS-Bullen ob jemand kifft ??? Spazier mal am Rheinbord entlang ...

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

@Eckfahne oder sonst jemanden, der sich schon freiwillig hat fichieren lassen:

Haben sie dir vor der Registrierung eine Art "Datenschutzrichtlinie" in die Finger gedrückt? Eine Privacy-Policy, in der du darüber informiert wirst, was sie mit deinen Daten machen und was nicht?
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Antworten