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Verfasst: 08.06.2005, 09:55
von Naz
An alli Easyjetgwünner:

händer au so e Bestätigung bekoh? und was muess meh denn am Flughafe alles zeige? muess me es Ticket abhole nimmi ah. sorry has noning könne dureläse...

Verfasst: 08.06.2005, 10:29
von flOX
Naz hat geschrieben:An alli Easyjetgwünner:

händer au so e Bestätigung bekoh? und was muess meh denn am Flughafe alles zeige? muess me es Ticket abhole nimmi ah. sorry has noning könne dureläse...
ha zwar no kei bestätigung beko aber ich weiss dass me bi easyjet nur mit dr buechigsnummere und em pass/id muess ichegge... ticket gits nit...

Verfasst: 08.06.2005, 10:30
von Naz
flOX hat geschrieben:ha zwar no kei bestätigung beko aber ich weiss dass me bi easyjet nur mit dr buechigsnummere und em pass/id muess ichegge... ticket gits nit...
Ok thx :)

Verfasst: 08.06.2005, 11:12
von rotoloso
Also i ha für ändi Septämber uff Palma buecht und 2 Täg nach mim Aaruef han i d'Bestätigung immene Orange Couvert im Briefkaschte ka, dört stoht d'Buechigsnummere druff wo nötig isch zum d'Tix bezieh und alli informatione (Check-In 2Std. - 30Min. vor Abflug OHNI USSNAHME), unbegränzte Handgepäck, usw.

Verfasst: 09.06.2005, 14:55
von Gryff
SkyEurope wechselt von Zürich nach Basel-Mulhouse

Basel. SDA/baz. Der Flughafen Basel-Mulhouse kommt zu einer zweiten Billig-Airline: Nach easyJet nimmt auch SkyEurope den EuroAirport in ihren Flugplan auf. Wie easyJet im vergangenen Jahr gibt auch die slowakische Airline ihre Flüge nach Zürich-Kloten auf.

SkyEurope macht für den Wechsel auf den EuroAirport (EAP) in einer Mitteilung vom Donnerstag die höheren Kosten in Zürich-Kloten verantwortlich. Ein weiterer Grund sei die Umstellung von kleineren Embraer-Maschinen auf grössere Mittelstreckenjets des Typs Boeing 737.

Ab Winter 2005 bietet SkyEurope wöchentlich vier Linienflüge zwischen Basel-Mülhausen und der slowakischen Hauptstadt Bratislava an. Die neue Verbindung sei eine erste Konkretisierung der Pläne des EuroAirports, sein Angebot nach Osteuropa zu erweitern, hält die Flughafendirektion in einer Mitteilung fest.

SkyEurope mit Basen in Ungarn, Polen und der Slowakei ist die erste Multibasen-Fluggesellschaft in Zentraleuropa. Von Bratislava, Budapest, Krakau und Warschau werden 23 Destinationen in 14 Ländern angeflogen. Die im Jahr 2000 gegründete Airline nahm den regulären Linienbetrieb 2002 auf und verfügt über 15 Flugzeuge.

Verfasst: 09.06.2005, 16:28
von rotoloso
Langsam zien sich d'Airlines vo Züri zrugg... i glaub die hänn au Wind beko vom Züri boykott... in e paar Johre kasch in Züri numme no mit dr Rega lande :D

Verfasst: 09.06.2005, 18:37
von Lou C. Fire
Gryff hat geschrieben:Ab Winter 2005 bietet SkyEurope wöchentlich vier Linienflüge zwischen Basel-Mülhausen und der slowakischen Hauptstadt Bratislava an.
Interessant für Leute. welche nach Wien wollen!

Verfasst: 10.06.2005, 12:00
von rotoloso
Lou C. Fire hat geschrieben:Interessant für Leute. welche nach Wien wollen!
Wärs für die nid eifacher uf Wien z'fliege?

Verfasst: 10.06.2005, 12:37
von FabiAhn
Lou C. Fire hat geschrieben:Interessant für Leute. welche nach Wien wollen!
Vorallem interessant für Lüt wo uf Bratislava wänd! ;) Isches e geili Stadt mit sehr vile "Sehenswürdigkeite"!!!

Aber hesch scho rächt, z'Wien bisch au schnäll...

Verfasst: 10.06.2005, 12:44
von Lou C. Fire
rotoloso hat geschrieben:Wärs für die nid eifacher uf Wien z'fliege?
ahh jetzt, wos saisch....

Fensterplatz in der Geographiestunde gehabt?
guggsdu mal Europakarte! ;)

Verfasst: 10.06.2005, 15:02
von rotoloso
[quote="Lou C. Fire"]ahh jetzt, wos saisch....

Fensterplatz in der Geographiestunde gehabt?
guggsdu mal Europakarte! ]
Scho klar das Bratislava grad an dr Gränze isch aber Wien isch trotzdäm nöcher bi Wien...

Verfasst: 10.06.2005, 15:41
von gruusigeSiech
rotoloso hat geschrieben:aber Wien isch trotzdäm nöcher bi Wien...
Das ist DIE Erkenntnis des Tages. Herzlichen Glückwunsch!

Verfasst: 10.06.2005, 15:48
von rotoloso
gruusigeSiech hat geschrieben:Das ist DIE Erkenntnis des Tages. Herzlichen Glückwunsch!
S'isch jo nid eso dass i eso dr Doktr Titel ha wella mit dere ussag, i ha ihm numme uf si Biitrag g'antwortet...
Lou C. Fire hat geschrieben:Fensterplatz in der Geographiestunde gehabt?
guggsdu mal Europakarte! ]

Verfasst: 10.06.2005, 16:04
von Lou C. Fire
rotoloso hat geschrieben:S'isch jo nid eso dass i eso dr Doktr Titel ha wella mit dere ussag, i ha ihm numme uf si Biitrag g'antwortet...
Geili Antwort isches trotzdäm gsi.. :D :D

ah und PS: zrugg fliegsch denn besser uf Basel als uf Mülhuse..... :p

Verfasst: 10.06.2005, 16:21
von rotoloso
Lou C. Fire hat geschrieben:Geili Antwort isches trotzdäm gsi..
Bi mir isch immer alles geil...

Verfasst: 10.06.2005, 16:32
von rotoloso
Lou C. Fire hat geschrieben: ah und PS: zrugg fliegsch denn besser uf Basel als uf Mülhuse..... :p
Hey aber Wien Bratislava sinn immerhin 70km... du fliegsch jo au nid uff Züri wende uff Basel kasch fliege...

Verfasst: 10.06.2005, 17:14
von gruusigeSiech
rotoloso hat geschrieben:Hey aber Wien Bratislava sinn immerhin 70km... du fliegsch jo au nid uff Züri wende uff Basel kasch fliege...
Alles eine Frage des Preises ...

Verfasst: 10.06.2005, 18:44
von eleven
yes easyJet ruuuult!!! hehe
im summer fliege mir vo basel nach london. denn vo london nach amserdam und denn no vo a'dam nach gänf! leider fliege sie a'dam - basel nid!
aber 'sch billig!

Verfasst: 10.06.2005, 21:36
von Angus
Celtic Basel hat geschrieben:City isch mit abschtand der bescht Flughaafe, wenn me uff London wil: glai (=mee isch grad wiider duss) und me isch schnaell im Zentrum (bi guete Verbindige in unter e halb schtund via Shuttle nach canning town und denn Jubilee line). Und het mit Abschtand dr spektakulaerschti aaflug :D
Absolut korrekt - Luton isch Grümmpel! Die Insel Bahn isch so was von müehsam.
Mir hän grad mit dr Firma buecht, im September 14 Personen Basel - Hamburg retour TOTAL CHF 1300.
No vor 2 Joor hesch mit dr Swiss 1200 Pipe zahlt!???
Aber Uebersee wird Easy Jet glaub nie Fliege, Schuster bleib bei Deinen Leisten. Abgsee drvo sin die ganze andere Organisatione von Easy au uf em Kontinent und ibunde in die Strategie, also Uebersee, chum.
Wobi wenn Sie A380 bstelle.... interessant z'beobachte.
Greets

Verfasst: 10.06.2005, 22:03
von Fire of Basle
Angus hat geschrieben:Absolut korrekt - Luton isch Grümmpel! Die Insel Bahn isch so was von müehsam.
Mir hän grad mit dr Firma buecht, im September 14 Personen Basel - Hamburg retour TOTAL CHF 1300.
No vor 2 Joor hesch mit dr Swiss 1200 Pipe zahlt!???
Aber Uebersee wird Easy Jet glaub nie Fliege, Schuster bleib bei Deinen Leisten. Abgsee drvo sin die ganze andere Organisatione von Easy au uf em Kontinent und ibunde in die Strategie, also Uebersee, chum.
Wobi wenn Sie A380 bstelle.... interessant z'beobachte.
Greets
Do gib ich dir au raecht...Luton isch halt sehr abglaege...aber schlussaendlig kunnts nit druf ah ob de Luton, Stanstead, Gatwick oder Heathrow nimmsch...wenn de e guenschtige Flug zum City Airport bekunnsch kasch gluecklig sii. Normalerwiis sin das eh d "Business"-Flueg und daher nit grad sehr guenschtig. Bi letscht Wuche erscht grad vo mine Ferie in dr Schwiiz zruggkoh und via City Airport gfloge...hmm...isch halt SWISS gsi und die zocke di ab...unglaublig.
Wird daher naeggscht Mol trotzdaem wieder mit easyjet ueber Luton goh...kunnt guenschtiger und d Verbindig isch nit sooo schlaecht...kunnsch mit dr tube immer irgendwie ahne...muesch halt e bitz mehr Zyt iiberaechne!
Kunnt halt immer au drufah wo de ahne willsch in London, resp. wo d Unterkunft isch!

Verfasst: 10.06.2005, 22:19
von Gevatter Rhein
rotoloso hat geschrieben:S'isch jo nid eso dass i eso dr Doktr Titel ha wella mit dere ussag, i ha ihm numme uf si Biitrag g'antwortet...
Mach doch das in dini Signatur Alte das passt zu JEDEM Posting vo dir :cool:

Verfasst: 11.06.2005, 09:06
von mm_fcb
rotoloso hat geschrieben:Hey aber Wien Bratislava sinn immerhin 70km... du fliegsch jo au nid uff Züri wende uff Basel kasch fliege...
nur kostet basel-bratislava im moment ca. 120 franken, basel-wien musst du etwa ab 250 rechnen. wenn du zeit hast für transfers, kann sich das schon lohnen. zum wiener flughafen sind's halt bequem 20 minuten mit flughafenbahnhof und von bratislava aus kommt zuerst die im osten obligatorische busfahrt zum bahnhof hinzu, danach etwa 1h zug. preise dafür eher moderat.

ach ja: es soll angeblich zürcher geben, die wegen easyjet ab basel kommen, obwohl sie auch ab zürich (teurer) fliegen können ;)

Verfasst: 11.06.2005, 12:48
von bslrules
Zu SkyEurope Basel-Mulhouse-Bratislava: Bratislava liegt etwa 65 Kilometer von Wien entfernt, verfügt über einen direkten Busshuttle in die Innerstadt Wiens. Bratislava ist ein kleiner Flughafen, die Wege sind kurz. Wenn man in Wien immer noch auf dem Vorfeld rumfährt ist man in Bratislava bereits am Standplatz und eventuell bereits im Bus nach Wien während man in Wien lange Wege gehen muss.

SkyEurope wird die Linie übrigens nicht nur wegen dem nahegelegenen Wien bedienen. Es besteht auch grosse Nachfrage nach Bratislava selbst. Peugeot z.B. verfügt über Fabriken in Mulhouse, Sochaux UND Bratislava. Da wird es einige Kunden geben, die kurzfristig buchen (d.h. die hohen Tarife bezahlen).

SkyEurope wird gerüchteweise übrigens bald noch mehr ab Basel anbieten. Dabei dürfte es sich um Budapest und Warschau handeln.

Zu easyJet und London: Mit dem Bus ist man ziemlich schnell in Londons Innenstadt. Von Heathrow habe ich zum Teil auch eine gute Stunde bis in die Innerstadt. Ausserdem will ja auch nicht jedermann nach London. Luton hat zum Beispiel rund 200 000 Einwohner. Dank dem Bahnanschluss benutzen auch Leute aus dem Raum Birmingham den Flughafen Luton oft.

easyJet wird übrigens nie Langstrecken fliegen. Denn die Langstrecken sind bereits low cost. Die SWISS verkauft zum Beispiel weiterhin die meisten economy tickets für unter 1000 Franken nach Nordamerika. Danach brilliert man mit hohen Auslastungszahlen, verschweigt aber, dass man trotz voller Flugzeuge keinen roten Rappen verdient. Das Problem soll ja bei den Kurzstrecken ab Basel liegen, die tendenziell hohe Erträge erwirtschaften... :confused: Eine easyJet muss übrigens pro Flugzeug rund 3-4 Rotationen pro Tag fliegen, um die Fixkosten auf genügend Sitze verteilen zu können. Deshalb kann eine easyJet günstige Tarife anbieten. Und deshalb ist es wichtig, dass die Flugzeuge kurze Standzeiten am Boden haben. Im Flughafen Basel hat man somit den idealen Partner gefunden: Landung und in 2 Minuten ist man am terminal! Dazu ein grosses Einzugsgebiet mit vielen gutzahlenden Kunden (diese braucht auc heine Günstigfluggesellschaft).

Das gute an den Güstiggesellschaften ist auch, dass sie mehrheitlich neuen Verkehr generieren. Wegen den günstigen Preisen kommen die Leute aus Zürich, Bern, Colmar, Strassburg und Karlsruhe nach Basel-Mülhausen. Das ist gut für den EuroAirport, weil er auf den meisten Linien 2 Gesellschaften ansiedeln kann. Eine Gesellschaft, die sich auf Geschäftsreisende konzentriert und die am Morgen und am Abend fliegt, dadurch hohe Tarife erzielen kann. Und eine günstige Gesellschaft, die zum Beispiel am Mittag oder Nachmittag fliegt (Billigfluglinien sind zeitunabhängiger, da nicht die Flugzeit sondern der Preis ausschlaggebend ist).

Gruss,
Thomas

Verfasst: 11.06.2005, 13:05
von FCB'77
EDINBURGH WO??? :( :mad:

Verfasst: 11.06.2005, 18:25
von gruusigeSiech
FCB'77 hat geschrieben:EDINBURGH WO??? :( :mad:
Umsteigen in Luton oder Stansted ...

Verfasst: 12.06.2005, 00:23
von FCB'77
gruusigeSiech hat geschrieben:Umsteigen in Luton oder Stansted ...
Ha dänkt es git e direkte Flug.... :confused:

Verfasst: 12.06.2005, 02:32
von medal
easyjet isch gemütlich... basel-berlin-tallinn :)

deswieterem e tipp: germanwings und air berlin (raucherplätz)

Verfasst: 12.06.2005, 11:15
von Fätze
bslrules hat geschrieben:Zu SkyEurope Basel-Mulhouse-Bratislava: Bratislava liegt etwa 65 Kilometer von Wien entfernt, verfügt über einen direkten Busshuttle in die Innerstadt Wiens. Bratislava ist ein kleiner Flughafen, die Wege sind kurz. Wenn man in Wien immer noch auf dem Vorfeld rumfährt ist man in Bratislava bereits am Standplatz und eventuell bereits im Bus nach Wien während man in Wien lange Wege gehen muss.

SkyEurope wird die Linie übrigens nicht nur wegen dem nahegelegenen Wien bedienen. Es besteht auch grosse Nachfrage nach Bratislava selbst. Peugeot z.B. verfügt über Fabriken in Mulhouse, Sochaux UND Bratislava. Da wird es einige Kunden geben, die kurzfristig buchen (d.h. die hohen Tarife bezahlen).

SkyEurope wird gerüchteweise übrigens bald noch mehr ab Basel anbieten. Dabei dürfte es sich um Budapest und Warschau handeln.

Zu easyJet und London: Mit dem Bus ist man ziemlich schnell in Londons Innenstadt. Von Heathrow habe ich zum Teil auch eine gute Stunde bis in die Innerstadt. Ausserdem will ja auch nicht jedermann nach London. Luton hat zum Beispiel rund 200 000 Einwohner. Dank dem Bahnanschluss benutzen auch Leute aus dem Raum Birmingham den Flughafen Luton oft.

easyJet wird übrigens nie Langstrecken fliegen. Denn die Langstrecken sind bereits low cost. Die SWISS verkauft zum Beispiel weiterhin die meisten economy tickets für unter 1000 Franken nach Nordamerika. Danach brilliert man mit hohen Auslastungszahlen, verschweigt aber, dass man trotz voller Flugzeuge keinen roten Rappen verdient. Das Problem soll ja bei den Kurzstrecken ab Basel liegen, die tendenziell hohe Erträge erwirtschaften... :confused: Eine easyJet muss übrigens pro Flugzeug rund 3-4 Rotationen pro Tag fliegen, um die Fixkosten auf genügend Sitze verteilen zu können. Deshalb kann eine easyJet günstige Tarife anbieten. Und deshalb ist es wichtig, dass die Flugzeuge kurze Standzeiten am Boden haben. Im Flughafen Basel hat man somit den idealen Partner gefunden: Landung und in 2 Minuten ist man am terminal! Dazu ein grosses Einzugsgebiet mit vielen gutzahlenden Kunden (diese braucht auc heine Günstigfluggesellschaft).

Das gute an den Güstiggesellschaften ist auch, dass sie mehrheitlich neuen Verkehr generieren. Wegen den günstigen Preisen kommen die Leute aus Zürich, Bern, Colmar, Strassburg und Karlsruhe nach Basel-Mülhausen. Das ist gut für den EuroAirport, weil er auf den meisten Linien 2 Gesellschaften ansiedeln kann. Eine Gesellschaft, die sich auf Geschäftsreisende konzentriert und die am Morgen und am Abend fliegt, dadurch hohe Tarife erzielen kann. Und eine günstige Gesellschaft, die zum Beispiel am Mittag oder Nachmittag fliegt (Billigfluglinien sind zeitunabhängiger, da nicht die Flugzeit sondern der Preis ausschlaggebend ist).

Gruss,
Thomas
Do kunnt aine aber ganz brutal druss! Schaffsch uffem flughafe??? Wenn jo sag doch emol am Rämi är sell am Stelios sage, dass mir alli uff Edinbörg wänn fliege, fyr Ferie, Mätsch oder einfach nur um dört e Bierli go suffe

Verfasst: 12.06.2005, 12:52
von bslrules
Edinburgh hat sicher Potential. Crossair hat die Linie früher sehr erfolgreich als Wochenendflug angeboten, jeweils am Samstag und Sonntag. Da am Samstag und Sonntag tendenziell weniger Geschäftsleute unterwegs sind, hat Crossair an diesen Tagen meistens den Morgenflug nach z.B. Hannover ausgelassen, ist dafür nach Edinburgh oder Dublin geflogen. SWISS lässt heute am Samstagabend respektive Sonntagmorgen einfach die Flieger stehen (anstatt Einnahmen hat man somit nur Ausgaben...). Einer von vielen Gründen wieso die SWISS nicht vom Fleck kommt.

Jürg Rämi kenne ich leider nicht persönlich, schätze ihn aber als sehr kompetent ein. Er wird bald neue Linien bekanntgeben. Ich persönlich hoffe ebenfalls auf Dublin und Edinburgh als zukünftige Destinationen. easyJet wird nächste Woche die erste Maschine in Basel stationieren, im Juli die 2. und im August die 3. Mittelfristig werden es 6 Flugzeuge sein. Wenn jedes Flugzeug 3-4 Rotationen pro Tag durchführt, werden also noch zahlreiche neue Destinationen bekanntgegeben. Dazu besteht ja als Basis auch immer die Chance, von anderen easyJet-Basen angeflogen werden.

Gruss,
Thomas

Verfasst: 12.06.2005, 13:23
von Fätze
bslrules hat geschrieben:Edinburgh hat sicher Potential. Crossair hat die Linie früher sehr erfolgreich als Wochenendflug angeboten, jeweils am Samstag und Sonntag. Da am Samstag und Sonntag tendenziell weniger Geschäftsleute unterwegs sind, hat Crossair an diesen Tagen meistens den Morgenflug nach z.B. Hannover ausgelassen, ist dafür nach Edinburgh oder Dublin geflogen. SWISS lässt heute am Samstagabend respektive Sonntagmorgen einfach die Flieger stehen (anstatt Einnahmen hat man somit nur Ausgaben...). Einer von vielen Gründen wieso die SWISS nicht vom Fleck kommt.

Jürg Rämi kenne ich leider nicht persönlich, schätze ihn aber als sehr kompetent ein. Er wird bald neue Linien bekanntgeben. Ich persönlich hoffe ebenfalls auf Dublin und Edinburgh als zukünftige Destinationen. easyJet wird nächste Woche die erste Maschine in Basel stationieren, im Juli die 2. und im August die 3. Mittelfristig werden es 6 Flugzeuge sein. Wenn jedes Flugzeug 3-4 Rotationen pro Tag durchführt, werden also noch zahlreiche neue Destinationen bekanntgegeben. Dazu besteht ja als Basis auch immer die Chance, von anderen easyJet-Basen angeflogen werden.

Gruss,
Thomas
Sali Thomas
das dönt jo rächt vyylversprächend. Döblin fänd i au dr Hit, ha jo bereits EZY nach Nizza mit zwei Kollege buecht, und Berlin am 7.7., vom mr z'Vierte ans U2 Konzärt göhn :) . Weisch ächtsch no gueti Blyybi in Berlin?
Greetz Fätze