Xamax-FCB verschobe..

Diskussionen rund um den FCB.
guybrush
Erfahrener Benutzer

Beitrag von guybrush »

Heavy hat geschrieben:... sondern die Unfähigkeit eine Linie zu ziehen.
öbber finde, wo e linie zieht, wär hingege in Züri kei Problem gsi.
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.
Benjamin Franklin (1706-1790)

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

guybrush hat geschrieben:öbber finde, wo e linie zieht, wär hingege in Züri kei Problem gsi.
Bi sicher gwüssi glatzköpfigi Trainer hätte au eini derbi gha :D

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Heavy hat geschrieben:Bi sicher gwüssi glatzköpfigi Trainer hätte au eini derbi gha :D
aber nur für wyssi Linie :D
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Domingo hat geschrieben:aber nur für wyssi Linie :D
Bi rote Linie hät ers denn wohl es bizz übertriebe :D

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

São Paulino hat geschrieben:Bei dieser Perspektive muss ich dir absolut recht geben!

Allerdings hätte ein Sieg am grünen Tisch für mich einen faden Beigeschmack, vor allem in der jetztigen Phase der Meisterschaft. Wäre doch ein wenig unehrenhaft, sich so zum Pott zu "schmuggeln". Von daher: Neuansetzung zu einem späteren Zeitpunkt? :o
absolut korrekte feststellung. zufrieden kann mit diesem lauf der dinge wirklich niemand sein. letztlich geht es ja beim sport darum, die kräfte auf dem feld und nicht am runden tisch zu messen.

ausserdem habe ich den leisen verdacht, dass der termin der kommission gerade absichtlich auf den 7. april gesetzt wurde - also nach dem spiel in 'boro. das riecht also wieder arg nach einem situativen entscheid, statt endlich mal klarheit zu schaffen.

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Heavy hat geschrieben:Bi rote Linie hät ers denn wohl es bizz übertriebe :D
Die rot Farb wär aber erscht do gsi, wenns kai Linie meh ka hätt ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Da Xamax das neue Stadion auf dem alten Maladière-Terrain bauen lässt, war von Anfang an klar, dass sie für Ersatz besorgt sein müssen. Die Wetterlage in der CH im Winter ist ebenso allen bekannt. Wenn sie nun wegen den Kosten (ca. 30'000 zusätzlich pro Spiel) nicht mehr in Lausanne antreten wollen, ist das ganz allein ihr Problem. Ihre Anfrage, das Spiel in Basel stattfinden zu lassen, kam schlichtweg zu spät (Park teilweise anderweitig besetzt). Es kann den Baslern deshalb nicht vorgeworfen werden, sie hätten sich aus unsportlichen Gründen gegen einen Spielortabtausch ausgesprochen. Hier muss nun einfach mal deutlich vom SFV Recht gesprochen werden und dies bedingt eine Forfait-Niederlage für die Neuenburger mit 0:3.
Basta ! Dieses Urteil jetzt bis zum 7.April herauszuschieben, ist wieder mal typisch für diesen Laferi-Verband (Ausnahme: selbst für Isoz sind diesmal, oh man staune, die Facts klar, Xamax muss forfait verlieren).

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Ich hätte auch keine grosse Freude an einem 3:0 Forfait-Sieg aber man stelle sich folgende Situation vor: das Spiel wird wiederholt und ins eh schon dicht gedrängte Programm des FCB hineingewurstelt. Der FCB verliert das Spiel weil er köperlich weniger zugeben vermag als Xamax. Und am Schluss verpasst der FCB die Meisterschaft um einen oder wenige Punkte...Und bitte jetzt keine Kommentare wie: man hätte es halt während der Saison klarmachen sollen. Da hatten ja die Schiris was dagegen!
Demzufolge kann es eigentlich nur ein Verdikt geben: 3:0 Forfait Niederlage...

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

Chartking hat geschrieben:Ich hätte auch keine grosse Freude an einem 3:0 Forfait-Sieg aber man stelle sich folgende Situation vor: das Spiel wird wiederholt und ins eh schon dicht gedrängte Programm des FCB hineingewurstelt. Der FCB verliert das Spiel weil er köperlich weniger zugeben vermag als Xamax. Und am Schluss verpasst der FCB die Meisterschaft um einen oder wenige Punkte...Und bitte jetzt keine Kommentare wie: man hätte es halt während der Saison klarmachen sollen. Da hatten ja die Schiris was dagegen!
Demzufolge kann es eigentlich nur ein Verdikt geben: 3:0 Forfait Niederlage...
ich hätt e sehr grossi freud. mir bruuche pünggt und letscht mol hämmer gege dä gegner immerhin verlore. meischter isch abslouti pflicht, wie isch völlig näbesächlich, v.a. will mr d' qualisetzig vor auge hän, do ka me doch nid 2. wärde. und dorum e kräftiges hopp ybäääää :p
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

big_fish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von big_fish »

the kaiser. hat geschrieben:ich hätt e sehr grossi freud. mir bruuche pünggt und letscht mol hämmer gege dä gegner immerhin verlore. meischter isch abslouti pflicht, v.a. will mr d' qualisetzig vor auge hän, do ka me doch nid 2. wärde. und dorum e kräftiges hopp ybäääää :p
und für einmal sogar(naja so halbwegs) hopp geeeeeeceeeee. :rolleyes: :eek:

submarine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von submarine »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Die Welschenmafia hat im Herbst einen Weg gefunden, trotz klarem Reglement ein verdientes Forfait abzuwenden, und so wird es auch dieses Mal sein.
Leider wird es genau so kommen und nicht anders! :mad:

pauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pauli »

ich will au keini gschänkte pünkt. dass isch scheisse und mir händs nit nötig. xamax söll mit 200 riese gschtroft wärde, die an d`schiriusbildung geh wärde müesse.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

pauli hat geschrieben:xamax söll mit 200 riese gschtroft wärde
Sprich: zwangsabstieg?

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

komposchti hat geschrieben:Da Xamax das neue Stadion auf dem alten Maladière-Terrain bauen lässt, war von Anfang an klar, dass sie für Ersatz besorgt sein müssen. Die Wetterlage in der CH im Winter ist ebenso allen bekannt. Wenn sie nun wegen den Kosten (ca. 30'000 zusätzlich pro Spiel) nicht mehr in Lausanne antreten wollen, ist das ganz allein ihr Problem. Ihre Anfrage, das Spiel in Basel stattfinden zu lassen, kam schlichtweg zu spät (Park teilweise anderweitig besetzt). Es kann den Baslern deshalb nicht vorgeworfen werden, sie hätten sich aus unsportlichen Gründen gegen einen Spielortabtausch ausgesprochen. Hier muss nun einfach mal deutlich vom SFV Recht gesprochen werden und dies bedingt eine Forfait-Niederlage für die Neuenburger mit 0:3.
Schon alleine deshalb war die Anfrage betreffend Verlegung ins Joggeli ein Witz, weil es weitaus höhere Mehrkosten zur Folge gehabt hätte (Stadiongebühr, Polizei, BVB, etc.). Warum wurde das Rankhofstadion oder die Schützenmatte nie in Betracht gezogen?
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

comenden
Erfahrener Benutzer

Beitrag von comenden »

gruusigeSiech hat geschrieben:Schon alleine deshalb war die Anfrage betreffend Verlegung ins Joggeli ein Witz, weil es weitaus höhere Mehrkosten zur Folge gehabt hätte (Stadiongebühr, Polizei, BVB, etc.). Warum wurde das Rankhofstadion oder die Schützenmatte nie in Betracht gezogen?
Bei der Anfrage von Xamax ging soweit ich weiss um einen Heimspielabtausch und nicht um ein Xamax-Heimspiel im Joggeli (was übrigens auch nicht gestattet wäre). Ich denke auch nicht, dass ein Xamax-Heimspiel in einem anderen Stadion in der Regio Basel gestattet werden würde (es heisst ja nicht vergebens HEIMspiel).

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

comenden hat geschrieben:Bei der Anfrage von Xamax ging soweit ich weiss um einen Heimspielabtausch und nicht um ein Xamax-Heimspiel im Joggeli (was übrigens auch nicht gestattet wäre). Ich denke auch nicht, dass ein Xamax-Heimspiel in einem anderen Stadion in der Regio Basel gestattet werden würde (es heisst ja nicht vergebens HEIMspiel).
Das heisst also, dass der Heimclub nicht bestimmen kann, wo das Heimspiel statt finden soll? :confused:
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

gruusigeSiech hat geschrieben:Das heisst also, dass der Heimclub nicht bestimmen kann, wo das Heimspiel statt finden soll? :confused:
Da kann ich auch nicht ganz folgen, wieso es nicht erlaubt sein soll? Den Basler ist das doch egal, wo die Auswärtsspiele ihres Teams schlussendlich stattfinden wird... Ich glaube eher dass Problem hierbei liegt auf der anderen Seite, dass Xamax nicht ausserhalb ihrer Kantons spielen möchte, weil sie dann eben die Polizeikösten bezahlen müssten, was sie im eigenen Kanton nicht müssen...
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

pauli hat geschrieben:ich will au keini gschänkte pünkt. dass isch scheisse und mir händs nit nötig. xamax söll mit 200 riese gschtroft wärde, die an d`schiriusbildung geh wärde müesse.
genau so wie me uns puenggt gstohle hett, genauso wäris legitim, wenn mir die 3 puenggt wuerde griege.

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

Phebus hat geschrieben:genau so wie me uns puenggt gstohle hett, genauso wäris legitim, wenn mir die 3 puenggt wuerde griege.
Ich find nid das s einte mit em andere z due het! Bim einte sin d Regle falsch agwändet worde und bim zweite wirds wohl au so sie!
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

pauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pauli »

panda hat geschrieben:Sprich: zwangsabstieg?
ei null zvill, stimmt. 20 riese isch ok.

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

pauli hat geschrieben:ei null zvill, stimmt. 20 riese isch ok.
Nö, sotti denn scho meh sii als dass was e Usweiche uff d Pontaise wurd koschte, so dass sie scho e weeneli in Sch*drägg länge mit. ;)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

gruusigeSiech hat geschrieben:Das heisst also, dass der Heimclub nicht bestimmen kann, wo das Heimspiel statt finden soll? :confused:
Nein, darf er eben nicht ....

Reglement SFL
Artikel 17quater
Kein Klub darf auf den Platzvorteil verzichten. Ausgenommen sind Fälle, wo (...) durch höhere Gewalt ein Klub seine Sportanlage nicht benützen kann.

bicoid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bicoid »

Kawa hat geschrieben:Nein, darf er eben nicht ....

Reglement SFL
Artikel 17quater
Kein Klub darf auf den Platzvorteil verzichten. Ausgenommen sind Fälle, wo (...) durch höhere Gewalt ein Klub seine Sportanlage nicht benützen kann.
Der Club isch trotzdäm frei, woner spiele wott, solang dr Platz de Aforderige entspricht, d.h. NLA-tauglich isch. Das wär bi dr Pontaise dr Fall.
whatever...

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Kawa hat geschrieben:Nein, darf er eben nicht ....

Reglement SFL
Artikel 17quater
Was wird unter Platzvorteil verstande? Dass me in dr Region spielt, dass me e Heimspiel hett? Oder kasch du das gnau erkläre...

Und waseliwas bedütet wohl d Ussnahm in dr Xamax Diskussion wohl ;)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Es geht doch nicht um das ! Jeder Club meldet sein Heimstadion an und dort muss er normalerweise seine Heimspiele durchführen.
Er muss auch alles was irgend möglich ist dafür tun, und genau das hat Xamax überhaupt nicht getan ........

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Kawa hat geschrieben:Es geht doch nicht um das ! Jeder Club meldet sein Heimstadion an und dort muss er normalerweise seine Heimspiele durchführen.
Er muss auch alles was irgend möglich ist dafür tun, und genau das hat Xamax überhaupt nicht getan ........
Hä, sie hätten doch ihr Heimstadion wechseln dürfen, wenn sie es GEWOLLT HÄTTEN (dass sie nicht wollten, ist wiederum eine andere Sache), aber sie hätten dürfen... Sogar reglementarisch, der Schneefall ist im Grunde schon eine Ausnahmesituation und keiner hätte irgend ein Problem gehabt damit nicht in den Neuenburger Jura reisen zu müssen (ausser Xamax selber (siehe obere Klammer))...

Ich erinnere daran, dass Kriens auch schon in Basel gespielt hat (94) oder sind seit dem die Regeln verschärft worden?

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

gruusigeSiech hat geschrieben:Schon alleine deshalb war die Anfrage betreffend Verlegung ins Joggeli ein Witz, weil es weitaus höhere Mehrkosten zur Folge gehabt hätte (Stadiongebühr, Polizei, BVB, etc.). Warum wurde das Rankhofstadion oder die Schützenmatte nie in Betracht gezogen?
Da verwechselst du was. Es ging darum, dass Xamax das Heimspiel abtauschen wollte. Die Absicht war, dass in La Chaux-de-Fonds bis am 9.4. gespielt werden kann. So wären für Xamax keine Mehrkosten entstanden. Nur eben, der Zeitpunkt für diese Anfrage kam viel zu spät.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Goofy hat geschrieben: Ich erinnere daran, dass Kriens auch schon in Basel gespielt hat (94) oder sind seit dem die Regeln verschärft worden?
Dieses Gesuch des SC Kriens wurde nur deshalb bewilligt, weil es um nichts mehr ging. Wäre der Aufstieg vor diesem Spiel noch nicht besiegelt gewesen, hätte der FCB in Kriens (oder in Luzern) antreten müssen.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

So das hett jetzt Xamax devo, di andere händ gspielt und punktet und Xamax isch letztschte :D :D :D

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Rotblau hat geschrieben:Dieses Gesuch des SC Kriens wurde nur deshalb bewilligt, weil es um nichts mehr ging. Wäre der Aufstieg vor diesem Spiel noch nicht besiegelt gewesen, hätte der FCB in Kriens (oder in Luzern) antreten müssen.
Und ein Gesuch von Xamax wäre genau so bewilligt worden, wegen dem Passus "Ausnahme bei höherer Gewalt" was ja sicher als Argument gezählt hätte, da der Verband sicher froh gewesen wäre, wenn gespielt worden wäre...

Antworten