FCB-Fans lautstark aber friedlich !

Diskussionen rund um den FCB.
baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

zweimal drüber geschlafen, sieht die sache schon wieder etwas harmloser aus.
schön war es, sich jahrelang im schutze der mehrfachen überzahl in sicherheit zu wiegen. mit einem b-mob mit altersschnitt 18 mitzulaufen, dann noch stehenzubleiben, wenn einem der eigene mob um die ohren rennt, ist entweder sehr dumm, etwas naiv oder dem hopfen zuzuweisen. scheisse passiert, leider hats den falschen erwischt.

wie bereits schön geschrieben wurde, sind geprügelte hunde besonders gefährlich! ein kodex kann da schon mal in vergessenheit geraten. ich freue mich, anlässlich der rückspiele, wieder das geheule der z's von wegen basler fairness zu lesen......!

das man von der stapo zh nicht erwarten sollte, weiss ich nicht erst seit gestern. dass sie wegen derm 5.12. noch heute gepisst sind, ist auch logisch. dass sie jedoch schön formiert, aus kürzester entfernung zuschauen, wie a-fans von zh hools, auf dem bodenliegend zertreten werden, hätte ich ihnen dann doch nicht zugetraut......!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Dr. Dre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr. Dre »

[quote="Dark Coyote"]Höred doch emol uf mit so ussage! Het nie im Läbe soviel Basler in Züri gha und hets au scho lang nüm gha!

Basel het glutscht und vellicht machts entlich emol e parne d auge uf das durch e mythos elei no keine gwunne het!

ich gang bestimmt wieder uf züri! ]

Ich hätte nie gedacht, dass ich Dir mal zustimmen müsste. Querdängger hat die Lage ziemlich falsch eingeschätzt, denn es waren schon seeeeehr lange nicht mehr so wenig Basler in Zürich, nicht mal die Stehrampe war gefüllt (kein Vergleich zur Südkurve) und von der (sonst ja grossen) Präsenz auf der Tribüne schon gar nicht zu sprechen. Nicht einmal 10'000 Zürcher ?!?! naja. Ich würde mal schätzen es hatte allerhöchstens 3500 Basler (wenn überhaupt).

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

Dr. Dre hat geschrieben:Ich hätte nie gedacht, dass ich Dir mal zustimmen müsste. Querdängger hat die Lage ziemlich falsch eingeschätzt, denn es waren schon seeeeehr lange nicht mehr so wenig Basler in Zürich, nicht mal die Stehrampe war gefüllt (kein Vergleich zur Südkurve) und von der (sonst ja grossen) Präsenz auf der Tribüne schon gar nicht zu sprechen. Nicht einmal 10'000 Zürcher ?!?! naja. Ich würde mal schätzen es hatte allerhöchstens 3500 Basler (wenn überhaupt).
Wenn es 3500 Basler waren (inkl. die, welche auf der Tribüne standen), waren es niemals über 17'000 Zuschauer. Die Zürcher sind ja bekannt, dass die Zahlen schön nach oben manipuliert werden, jedoch glaube ich nicht, dass es über 14'000 waren.
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

Dr. Dre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr. Dre »

Fire of Basle hat geschrieben:Wenn es 3500 Basler waren (inkl. die, welche auf der Tribüne standen), waren es niemals über 17'000 Zuschauer. Die Zürcher sind ja bekannt, dass die Zahlen schön nach oben manipuliert werden, jedoch glaube ich nicht, dass es über 14'000 waren.
Offiziel gilt in etwa folgendes: Fassungsvermögen Stehrampen: je 3'000 (vier Teile) und Tribünen je 6000. Total 24'000, was dem Fassungsvermögen des Letzigrunds entspricht (siehe LA-Meeting) Gegen Basel: Stehrampe FCZ ca. 5000 (zwei Abteile - eines nicht ganz gefüllt), Stehrampe FCB ca. 3000, Osttribünde zu ca. 3/4 gefüllt, ca. 5000, Westtribüne halbvoll, ca. 3000. Total ca. 16'000 davon etwa 3000 - 4000 Basler.

Mit der Aussage dass die Zahlen eher frisiert werden hast Du aber recht.

Antworten