Skandal In Rom

Diskussionen rund um den FCB.
Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Ivolino hat geschrieben:Er wollte die Liveübertragung von Belgrad, welche von den Fans getragen wurde mit aller Macht verhindern. Er log was das Zeug hält und probierte die Fans einmal mehr für dumm zu verkaufen. Gelang ihm aber zum Glück dann doch nicht. Jeder andere Fanbeauftragte und Club hätte so ein Vorhaben der Fans honoriert und zugleich wahrscheinlich finanziell unterstützt. Warum der FCB nicht? Er hat schlicht und einfach den Zug verpasst, kam gar nie erst auf die Idee.
Er ist sich zu fein für sein Pöbel und seine Businesskunden wie die UBS konnten dannach nicht mal ihre Werbung platzieren hehe dafür die Konkurenz..., das wahr wohl ein Herber Schlag gegen den Laubbub welcher ihm einiges an Schelte von den "seinigen" eingebracht hat.
Extrem intressant. Ich bitte um Details. Die Öffentlichkeit möchte doch wissen, was den Herrn dazu getrieben haben soll...
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Ivolino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ivolino »

Asselrate hat dies in einem Post hier auch schon angesprochen...

Er hat sich gegen die Sammelaktion der Fans aufgelehnt und fühlte sich übergangen, blockierte dann zumindest die Sammelaktion im Sektor A beim ersten Spiel wo die Aktion lief indem er uns Probleme androhte falls wir sammeln würden etc. Erzählte was davon das der Herr der die Rechte hat diese gar nicht habe und ZFDRS denn Match schon übertragen werde. Er wurde scheinbar im Vorfeld nicht informiert, mag sein aber wenn die interne Information beim FCB nicht funktioniert kann man ja nichts dafür. Verbot dann so mehr oder weniger zu sammeln im Sektor A und verunsicherte das ganze Vorhaben insofern, dass dann erst richtig beim darauf folgenden Spiel gesammelt werden konnte als dann wirklich alles klar war das das Spiel auf TeleBasel übertragen wird.
Auch dann noch hätte man sich mit einem finanziellen Zustupf daran beteiligen können, dieser blieb jedoch von Seiten FCB aus, frag dich mal warum denn nur..., der edle Herr fühlte sich angepisst und übergangen und musste wohl oder übel mit Schelte von Seite seiner Sponsoren rechnen....
Und täglich grüsst das Murmeltier :)

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

[

es scheint der fcb will den sieg in der "hooligan"-frage um jeden preis erringen. da sie am längsten aller hebel sind, dem "besitz" des vereins, kann ihnen das sogar gelingen. nur zu welchem preis? wie hoch muss der noch werden? und ich persönlich glaube, er wird noch massiv höher werden. massiv.... leider.....[/QUOTE]
Die Hooligan frage ist in Basel selber schon lange gelöst ,der grösste Teil wird eh weggeheftet sobald er beim Stadion ist und Auswaerts fahren die fast nur noch gegen die ZH -Clubs.Jetzt löst man das "Problem" der sogennanten B Fans auch dort wird der Staat und der Club mit Willkür und Repression zum Erfolg kommen.Fazit man will nur noch Konsumenten im Stadion die das Maul halten.
Nur auch der FCB wird sportlich nicht immer Erfolg haben und dann ist man wieder auf den Pöbel angewiesen weil der Modefan dann schon lange nicht mehr ins Stadion geht,auch für Hr Laub und Co brechen dann harte Zeiten an man muss sparen und Jobs werden wegrationalisiert.
Also Herr Laub nicht päpstlicher als der Papst sein,mal ein Auge zudrücken.

LkL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LkL »

Ivolino hat geschrieben:Fakt ist:
Laub wurde Fanbeauftragter und seit dieser Zeit hat er nur gegen die Fans geschossen und findet sich legitimiert dazu statt mit den Fans gegen diese zu Arbeiten. Das Gespräch wird erst gar nicht mehr gesucht sondern er spielt den Fidel und diktiert.

Er wollte die Liveübertragung von Belgrad, welche von den Fans getragen wurde mit aller Macht verhindern. Er log was das Zeug hält und probierte die Fans einmal mehr für dumm zu verkaufen. Gelang ihm aber zum Glück dann doch nicht. Jeder andere Fanbeauftragte und Club hätte so ein Vorhaben der Fans honoriert und zugleich wahrscheinlich finanziell unterstützt. Warum der FCB nicht? Er hat schlicht und einfach den Zug verpasst, kam gar nie erst auf die Idee.
Er ist sich zu fein für sein Pöbel und seine Businesskunden wie die UBS konnten dannach nicht mal ihre Werbung platzieren hehe dafür die Konkurenz..., das wahr wohl ein Herber Schlag gegen den Laubbub welcher ihm einiges an Schelte von den "seinigen" eingebracht hat.

Ein Spiel darauf werden die Spieler instrumentalisiert mit einem Transpi ums Spielfeld zu springen welches gegen Geisterspiele aufruft. Der Zweck dieser Aktion war gut geplant und inszeniert.

Für das Ausswärtsspiel gegen den AS Rom kommt die wenig durchdachte Voucher-Geschichte zum tragen und das Resultat kennen wir ja jetzt. Gebracht hat es trotzdem überhaupt nichts, seinen persönlichen Leuchtstift durfte er auf dem Feld abholen gehen aber der Laubbub prallt damit und gibt fleissig Interviews dem Radio Basilisk wie gut das funktioniere und das sie einen Vorstoss in der Super League machen damit dieses System in der Schweiz eingeführt werde.

Der Laubbub hat seinen Auftrag als Fanbeauftragter völlig missverstanden und gehört ein für alle mal entsorgt mit der nächsten Grünabfuhr.

Durch seine diktatorische radikale Haltung wird er in Zukunft die Radikale Haltung einiger Fans zu spüren bekommen und in Kauf nehmen müssen, back to the roots sage ich da nur... . Er wird die Konsequenzen schon sehen und verantwortlich dafür ist er, nur er ganz alleine.

Wäre ein geben und nehmen ein Gespräch im Vorfeld des AS Roma-Matches geführt worden etc. wäre es ein Klacks gewesen die Kurve dementsprechend darauf einzustellen aber so wie es jetzt läuft ist dies nunmehr ein Ding der Unmöglichkeit. Den Laubbub kann man nicht mehr ernst nehmen, er lügt und verhindert bis sich die Balken biegen und mit diesem Herrn wird in Zukunft wohl in Sachen Fanarbeit niemand mehr etwas zu tun haben, denn seine einzige Aufgabe besteht darin die Fans gegeneinander aufzubringen und hetze zu betreiben.

Ein dank gilt dem FP welches wohl auch schwierigen Zeiten mit einem solchen Gesprächspartner haben wird...
sau guet gschribe
Dr Schlimm Fotograf
:D :D

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

ZUGLO hat geschrieben: Nur auch der FCB wird sportlich nicht immer Erfolg haben und dann ist man wieder auf den Pöbel angewiesen weil der Modefan dann schon lange nicht mehr ins Stadion geht,auch für Hr Laub und Co brechen dann harte Zeiten an man muss sparen und Jobs werden wegrationalisiert.
und dass vergessen die damen und herren beim fcb laube ich ab und zu..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

hotdog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hotdog »

Abgrundtiefe Hass! :mad:

Dä soll sich warm azieh!

Wäreliwär?

Fussball Rocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fussball Rocker »

ändlig händs e paar gmerkt was bim fcb abgoht :mad:
mache mr s wie imm ussland knöpfer mr uns mol dr vorstand vor
bi scho lang bereit für dr alti fcb z kämpfe
das dräcks pack vom fcb goht mr scho lang uff d närve :mad:
hass hass hass

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Ich dachte es mir doch: Ein FCB-Fan, der in Rom ins Stadion wollte, konnte, auch ohne ein Ticket schon in Basel gekauft zu haben. Der Beitrag von "Der Baum" hat dies offengelegt.

Unglaublich die Aussagen hier drin, der FCB würde sich gegen seine eigenen Fans stellen. Er stellt sich gegen diejenigen, die die Stadionvorschriften nicht einhalten.

Der FCB hat schon genug Bussen bezahlt für das Benehmen gewisser Fans, die hier im Forum immer in Schutz genommen werden. Höchste Zeit, dass diese Leute entweder die Stadionordung einhalten oder dann draussen bleiben.

Die Aussagen gegen Laub im Zusammenhang mit der TV-Übertragung aus Belgrad gehören nicht nur hier hin, sondern in die Presse (Blick, BaZ, Baslerstab etc.).

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Rotblau hat geschrieben:Ich dachte es mir doch: Ein FCB-Fan, der in Rom ins Stadion wollte, konnte, auch ohne ein Ticket schon in Basel gekauft zu haben. Der Beitrag von "Der Baum" hat dies offengelegt.
Von den 2 Leuten die ich kenne hab ich was anderes gehört.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

sergipe hat geschrieben:Von den 2 Leuten die ich kenne hab ich was anderes gehört.
Logisch. Wer sich als FCB-Fan ohne Ticket ausgibt oder unbedingt in den FCB-Sektor wollte, kam nicht rein.
In einer solchen Situation gibt es nichts anderes als sich neutral geben und versuchen, in einen neutralen Sektor zu gelangen. Man muss sich eben einfach damit begnügen, "nur" irgendwie das Spiel zu sehen. Dies gelang mir in Budapest und dem User "Der Baum" offenbar in Rom.

Ivolino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ivolino »

Rotblau es ist müssig mit dir über sowas zu diskutieren aber diesen beiden war es durch die Einkesselung der Polizei leider schlicht nicht mehr möglich auch als absolut neutral gekleidete Personen und Frauen an ein Ticket für einen anderen Sektor geschweige denn ins Stadion zu gelangen. Sie kamen wie andere mit den zur Verfügung gestellten Bussen zum Stadion, welche ein Stück oberhalb des Piazza del Popolo zur Verfügung gestellt wurden und dies aus gutem Grund wie sich ja dann beim Stadion herausstellte. Andere die diese Möglichkeit nicht nutzten und anders zum Stadion gelangten wurden auf dem Weg zur Baslerkurve abgepasst kriegten so einiges auf die Mütze.
Und täglich grüsst das Murmeltier :)

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Ivolino hat geschrieben:Rotblau es ist müssig mit dir über sowas zu diskutieren aber diesen beiden war es durch die Einkesselung der Polizei leider schlicht nicht mehr möglich auch als absolut neutral gekleidete Personen und Frauen an ein Ticket für einen anderen Sektor geschweige denn ins Stadion zu gelangen. Sie kamen wie andere mit den zur Verfügung gestellten Bussen zum Stadion, welche ein Stück oberhalb des Piazza del Popolo zur Verfügung gestellt wurden und dies aus gutem Grund wie sich ja dann beim Stadion herausstellte. Andere die diese Möglichkeit nicht nutzten und anders zum Stadion gelangten wurden auf dem Weg zur Baslerkurve abgepasst kriegten so einiges auf die Mütze.
Ein Kollege von mir habe sogar ins Spital müssen (also scheint es mit einem Verletzten zu stimmen...), ich werde das mal weiter abklären, ob die Meldung die ich heute erfahren habe, wirklich war, da ich ihn persönlich kenne...
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

sammy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von sammy »

mier sind der ganz wäg vom piazzo pabolo bis zum stadion gloffe, isch emel nüt passiert, sind aber früeh dranne gsi
wenn der oobehimmel rot isch... und am rhy nur blaui lüt triffsch... :p:D

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Rotblau hat geschrieben:Logisch. Wer sich als FCB-Fan ohne Ticket ausgibt oder unbedingt in den FCB-Sektor wollte, kam nicht rein.
In einer solchen Situation gibt es nichts anderes als sich neutral geben und versuchen, in einen neutralen Sektor zu gelangen. Man muss sich eben einfach damit begnügen, "nur" irgendwie das Spiel zu sehen. Dies gelang mir in Budapest und dem User "Der Baum" offenbar in Rom.
was hast du denn in Budapest plötzlich im FCB-Sektor gemacht :confused:

Norma
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Norma »

Rotblau hat geschrieben:Logisch. Wer sich als FCB-Fan ohne Ticket ausgibt oder unbedingt in den FCB-Sektor wollte, kam nicht rein.
Ich war vor 19.00 Uhr beim Stadion und wollte ein Ticket auf der Gegentribune kaufen. Nur bei der Haupttribune waren diverse Kassen geöffnet, jedoch nur für Medien usw. Die nette Dame erklärte mir dass keine Tickets verkauft würden. Die einzige Möglichkeit war am Morgen in einem Roma-Shop mit viel Glück an ein Ticket zu kommen.

guybrush
Erfahrener Benutzer

Beitrag von guybrush »

Fussball Rocker hat geschrieben: mache mr s wie imm ussland knöpfer mr uns mol dr vorstand vor
Uff die Idee sinn au anderi kho, wie folgends Gschichtli belegt:

Bi am Donnschtig zobe mit e paar Football Kollege vor dr Gschäftsstell gstande und hänn gschwätzt. Do kunnt dr eint vom Ticketing (nene mr en T.) und will in Gschäftsstell ihne.
T(zimmlich vorsichtig): Wänd dr zum Laub?
Guybrush:Nei, bi nid diräkt betroffe, ha aber vo de Romfahrer scho einigs ghört.
T(mit Erlichterig aber trotzdämm no e bitz gstresst): Jo, ich au.

Anschinend isch am Donnschtig nommidag e bitz öbbis gloffe und dr Laub isch Zielschiebe gsi.
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.
Benjamin Franklin (1706-1790)

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Einmal mehr hat der FCB bewiesen, dass noch lange nicht alles Gold ist was glänzt und je länger je mehr, habe ich darauf auch gar keinen Bock mehr, wenn so mit Fans umgesprungen wird...Scheiss Cüplifrässermentalität!

Es geht nicht darum ob unter diesen 30 Nasen vieleicht, 3 Nasen darunter waren die ein internationales Stadionverbot haben, es geht um die die nur nationales Verbot haben und solche die ohne Probleme reingekommen wären, dies aber aus Solidaritätsgründen schlussendlich nicht taten und das waren genug!Der FCB hat es sich einmal mehr mit den Fans verscherzt, die am meisten für den FCB machen-->supporten, Choreos, die an jedes Spiel reisen...

Statt hinzustehen und zu sagen"Also, wir lassen euch rein, wenn auch nur eine Fackel aufs Feld fliegt oder ein grösserer Zwischenfall dann habt ihr eure Chance gehabt", fährt man die repressive Schiene und scheisst teils auf Leute, die in der Kurve am meisten zu sagen!

Was es gebracht hat die angeblich"bösen Buben" draussen zu lassen, hat der Stylowerfer eindrücklich bewiesen..So einem sagt man einmal"So nicht, dass dürfen wir uns nicht mehr erlauben, nichts aufs Feld", das dürfte zu jedem durchdringen, falls nicht müsste man halt einen mal ein bisschen übler anpacken, der es nicht schnallt, dann werden es alle kapieren...!Selbstregulierung ist der einzige Weg, die kann man mit intensiver Zusammenarbeit auch steuern!Wenn der Capo vor die Kurve steht und sagt"wir haben eine geile Choreo auf die wir sehr stolz sind und ich will keine Pyro um sie zu versauen" klappt dies immer, genauso wäre absolut null Stylo abgefeuert worden, hätte er dies vor dem Spiel kundtun können, da bin ich überzeugt davon, aber er durfte ja nicht rein mit den anderen..!Jetzt hat man die Quittung, Wut und Enttäuschung...und dies wird Reaktionen hervorrufen!Selbst schuld, man hat noch nie Fingerspitzengefühl mit den Fans bewiesen, eine Chance vertan, es kommen nicht mehr viele..

P.S 1 Werni...Gang mit Gott, aber gang...Zum Ohrearzt...zum Ballet...In d Opere...aber gang, bitte.....Das isch e Fuessballklub, KAI Zirkus!!

P.S 2 wenn der FCB schon Geld sparen will, dann bitte konsequent..Da hätte ich noch einen Tip:Es gibt da so einen grauhaarigen Security, der glaube ich für die Sicherheit mitverantwortlich sein sollte und seinen Job alles andere als A 2 ääääh....1 A erledigt....In der Weltgeschichte rumgucken, dumm grinsen und mit den Achseln zucken, Bravo das kann ich auch, GRATIS!!

P.S 3 An den Typen der die Fans in Empfang nahm mit den Worten"Voucher und Uswis bitte, danke xxxx für di Verständnis"-->Fuck you!

P.S 4 Laub muss weg!!!
SCONVOLTS BASILEA 98

medal
Benutzer

Beitrag von medal »

Norma hat geschrieben:Ich war vor 19.00 Uhr beim Stadion und wollte ein Ticket auf der Gegentribune kaufen. Nur bei der Haupttribune waren diverse Kassen geöffnet, jedoch nur für Medien usw. Die nette Dame erklärte mir dass keine Tickets verkauft würden. Die einzige Möglichkeit war am Morgen in einem Roma-Shop mit viel Glück an ein Ticket zu kommen.
brauchte kein glück zum ein ticket kaufen im romashop... 5 euros und ein ausweis reichten... glück brauchte es zum reinkommen... trotz personalisiertem ticket und trotz das die römer uns reinlassen wollten ging es ewigkeiten... jemand beim fcb wollte es nicht... aber es freute mich von einem ziemlich dekorierten römer bullen zu hören, dass die fcbgeschäftsstelle alles cazos sind...

führt der fcb jetzt in einer nacht und nebelaktion wieder einen fanpass ein? (gibt es das alte testament noch irgendwo?)

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

SCAR hat geschrieben:, genauso wäre absolut null Stylo abgefeuert worden, hätte er dies vor dem Spiel kundtun können, da bin ich überzeugt davon, aber er durfte ja nicht rein mit den anderen..
dass nix aufs Feld fliegen soll, wurde vom Capo vor dem Eingang mitgeteilt... Allerdings ist mir nicht bekannt ob der Stylo-Abfeurer dies da mitgekriegt hat

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

panda hat geschrieben:dass nix aufs Feld fliegen soll, wurde vom Capo vor dem Eingang mitgeteilt... Allerdings ist mir nicht bekannt ob der Stylo-Abfeurer dies da mitgekriegt hat
Ich weiss, nur kann das in dem ganzen Trubel dort vor dem Eingang, gut untergegangen sein...Vieleicht war er auch noch nicht anwesend, oder so damit beschäftigt sein Zeugs zu verstecken, dass er nichts mitbekam ;) ...!Ist auf jeden Fall etwas anderes, als wenn der Capo kurz vor Spielbeginn mit dem Megaphon vor die Kurve steht und dies mitteilen tut!Denn bei den Choreos klappts komischerweise immer...und ich bin überzeugt dass Nichts geflogen gekommen wäre...unter Androhung von Gewalt sowieso nicht :D , Selbstregulierung allez... :cool: !

Naja, nicht falsch verstehen, aber ich fände** es gar nicht sooo schlimm dass es schlussendlich passiert ist :o , so sieht der FCB wenigstens dass er die alleinige Kontrolle nie haben wird, sondern dass es nur in Zusammenarbeit geht...!

**Da der FCB aber unfähig ist, wird er sich wieder in seiner Theorie der"Basler böse Buben" bestätigt fühlen und den schwarzen Peter den "Fans" zuschieben...Teufelskreis allez, ich seh die Fahnen schon wieder eine Zeit verkehrt rumhängen...!
SCONVOLTS BASILEA 98

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Die Probleme sind bekannt und die Entrüstung ist jedesmal sehr gross. Was ich aber vermisse ist eine klare und professionelle Kommunikation nach Aussen, welche einerseits die Stylo-Aktion verurteilt, aber auch das Vorgehen des FCB. Für was gibt es eigentlich einen DV MK??? Ich dachte immer, dass dieser Verbund von infoffiziellen Fanclubs die Interessen der einzelnen Mitglieder gegen Aussen generell und gegenüber dem FCB im speziellen vertritt. Mit einem Pressecommuniqué wäre in dieser Angelegenheit viel mehr gedient, als individuelle Aktionen wie Leserbriefe, Beschwerdemails, etc. zumal eine Stellungnahme von einer seriösen und glaubwürdigen Interessengruppierung in den Medien viel eher Beachtung findet.
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Sisko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sisko »

[quote="SCAR"]Statt hinzustehen und zu sagen"Also, wir lassen euch rein, wenn auch nur eine Fackel aufs Feld fliegt oder ein grösserer Zwischenfall dann habt ihr eure Chance gehabt", fährt man die repressive Schiene und scheisst teils auf Leute, die in der Kurve am meisten zu sagen!
QUOTE]

Sowas macht man mit Kindern unter 10 Jahre.
Ist doch jedem bekannt dass Fakeln nicht aufs Feld fliegen dürfen, geschweige angezündet:-) muss man dir alles jedesmal neu erklären. Mein Beileid deinem Chef.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Edberg hat geschrieben:Die Probleme sind bekannt und die Entrüstung ist jedesmal sehr gross. Was ich aber vermisse ist eine klare und professionelle Kommunikation nach Aussen, welche einerseits die Stylo-Aktion verurteilt, aber auch das Vorgehen des FCB. Für was gibt es eigentlich einen DV MK??? Ich dachte immer, dass dieser Verbund von infoffiziellen Fanclubs die Interessen der einzelnen Mitglieder gegen Aussen generell und gegenüber dem FCB im speziellen vertritt. Mit einem Pressecommuniqué wäre in dieser Angelegenheit viel mehr gedient, als individuelle Aktionen wie Leserbriefe, Beschwerdemails, etc. zumal eine Stellungnahme von einer seriösen und glaubwürdigen Interessengruppierung in den Medien viel eher Beachtung findet.
Es ist wohl der Stolz auf beiden Seiten...Zudem fühlen sich beide im Recht, der FCB"siehste, wir habens gewusst, sie können s nicht lassen", die Fans"Wir gehen dem Verein also am Arsch vorbei..mit Kommunikation ist nix, man will halt tatsächlich nur noch den Konsumenten, der schlussendlich paradoxerweise ja von uns mitunterhalten wird..(Choreos etc.)Ficket euch"!

Irgend jemand und das ist das Problem, müsste den ersten Schritt tun, nur weiss man ja nicht wie die andere Seite reagiert, dem FCB trauen kann man auf jeden Fall nicht mehr, die würden ohne weiteres den eigenen Fans in den Rücken fallen und sie blöd dastehen lassen...Das Tischtuch ist wohl zerschnitten...v.a weil es im Fall "Staub" nicht das erste Mal ist...
SCONVOLTS BASILEA 98

dongga
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dongga »

Die ganze Geschichte ist Traurig...

Das Spiel fand in Rom statt ausser ich hätte was verpasst...
Warum hatte der FCB (Laub) mehr macht als die Römer Polizei?
Ich meine wenn die Römer Bullen sagen die kommen rein warum kann der Laub sein Veto einlegen und die Römer krebsen zurück?
Anscheinend waren die Bullen sind wirklich begeistert das der FCB seine Fans nicht reinlassen wollten und ich verstehe dies. Als Bulle hätte ich es auch lieber alle in einem Block unter kontrolle statt noch etwa 20-50 Stück vor dem Stadion...

Stand die AS Roma hinter dem entscheid von Laub und darum diese ungleubliche Kompetenzen der Basler?

Das begreife ich nicht ganz das der FCB den Römer Bullen vorschreiben konnte was die zu tuen und zu lassen hatten...

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Sisko hat geschrieben: Sowas macht man mit Kindern unter 10 Jahre.
Ist doch jedem bekannt dass Fakeln nicht aufs Feld fliegen dürfen, geschweige angezündet:-) muss man dir alles jedesmal neu erklären. Mein Beileid deinem Chef.
Wuff Wuff....... :rolleyes:

Ob du s glaubst oder nicht, aber mein Chef kann mir so ziemlich gar nichts erklären, da er von meinem Business keine Ahnung hat... :rolleyes: aber das ist Nebensache und eigentlich auch gar nicht nötig, auf dein unnötiges Geheule einzugehen:Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich nicht weiss dass es verboten ist?

Es ist verboten, da hast du recht, aber es ist nicht möglich zu verhindern dass gezündet wird(und das ist auch gut so :cool: ), weder von einer UEFA noch vom FCB, alles andere ist eine Illusion und daher müssen Klubs und Fans so gut wie es geht miteinander kommunizieren und sich hin und wieder entgegenkommen....

Weiter im Text reden wir hier von Fussballfans, hier wo du das Bier durch die Luft wirfst, rumbrüllst, rülpst, man den Mann rauslassen kann, also komm mir nicht mit 10jährigen Kinder...Wir sind hier nicht auf einem Kindergeburtstag...Da hat man halt einen schweren Stand, wenn man jemandem etwas befehlen will!Nach deiner Theorie müsste man einem Kind einmal sagen"Krieg ist schlecht" und es würde Frieden herrschen auf der Welt....Klar gibt es Regeln und die sollten auch soweit der gesunde Menschenverstand definiert wird, eingehalten werden, aber dass all 10. Spiel eine Fackel aufs Feld fliegt, IST SICHER NICHT mit solchen Aktionen wie in Rom zu verhindern!Im Gegenteil, repressive Gewalt erzeugt Gegengewalt...
SCONVOLTS BASILEA 98

admirAL
Erfahrener Benutzer

Soeben aus Rom zurückgekehrt..

Beitrag von admirAL »

Dünki, merci noch ein Mal für die Getränke! War eine wirklich nette Geste!!!

Ein spezieller Dank geht auch den Jenigen, die aus Solidarität (trotz gültigem Ticket) draussen blieben!

Ansonsten kein Kommentar..

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

@Sisko

Noch was:Wir reden hier nicht von 10jährigen, wir reden hier von Leuten die evtl. den Hang zur Selbstdarstellung haben!Wenn man diesen nicht sagt, dass sie es lassen sollen, sehen sie dies als Freipass an es trozdem zu tun! Wenn aber von den"Kurvenoberhäupten" die klare Ansage kommt, darauf gänzlich zu verzichten, werden diese darauf verzichten...denn ein unbeliebter Selbstdarsteller hat für sich selber, wohl gänzlich versagt...Man will ja cool sein und das ist man kaum, wenn man die halbe Kurve im Nacken hat und einen Zusammenschiss erhält...
SCONVOLTS BASILEA 98

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

@ SCAR

Ich verstehe ehrlich gesagt den Bezug Deines Inputs auf meine Feststellung nicht!!!

Es geht mir eigentlich nur darum, dass die Berichterstattung in den Medien sehr einseitig ist und somit der FCB in der Oeffentlichkeit immer "Gut" und die Fans immer als "Böse" wahrgenommen werden. Die Regionalzeitung ist offenbar nicht in der Lage, sachkritisch zu berichten. Deshalb brauchts es doch eine Organisation in Form eines "DV MK", welche die Interessen der Fanseite aufnimmt und gegenüber der Oeffentlichkeit und dem FCB klar (parteiisch) kommuniziert bzw. richtigstellt. Denn nur die öffentliche Kritik bzw. Druck wird den FCB zur Vernunft bringen können.

Das Fanprojekt vermittelt dann zwischen den Forderungen des FCB und des DV MK. Ist denn hier niemand politisch aktiv bzw. im PR-Bereich tätig???
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Rheinkultur
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rheinkultur »

Und wie hesch dr das vorgestellt? Das 200 stück am nomitag vors stadion göhn und "neutral" e billet kaufe? Lies doch mol e bitz. Es isch nit möglich gsi bim stadion e billet z kaufe. Nur in irgend somene shop hesch tix becho.

Ich ha d schnauze so voll vo so dummschwätzer wie dir. Gross öpis vo neutral an match go verzelle. Aber sälber mit ere FCB Fahne in GC SEKTOR uswärts? Und denn nochhär im Forum go umehüle wenn si d fahne chlaue. Eigentlich isch es schad bisch damals vo de zürcher nit richtig verhaue worde. Vilicht würdsch denn chli anders über so situatione wie in rom dänke.

Genau so lüt wie du goht e schuss ab binere geile choreo vo dr mk. Und genau so lüt wie du wänn aber e teil vo dene lüt, wo für choreos und stimmig sorge, 15 stunde fahre und viel gäld usgähn, umsverecke nit in e stadion imene andere land ihne loh, obwohl me nit emol dr bi gsi isch. Du hocksch dehei uf dr couch und hesch kei blasse. Und das obwohl die ital. polizei usse und im stadion drfür gsi wäre, die italienische sicherheitskräft sin drfür, dr Dünki vom FCB isch drfür. Aber dr FCB, namentlich dr Hr. Laub cha elei entscheide....

Du losch immer nur irgendwelche bullshit use wo de vom höresage kennsch. Wenns 1 person gschafft het e billet zbecho heisst das no lang nit das es für alli möglich isch.

Gang lieber mol uf aschuldigunge ih, welli dr fcb beträffe. Wenn dr FCB scho alles für d sicherheit will mache cha meh au verlange dass me vo de gegnerfäns aständig gschützt wird. Äntwäder es mien vo afang ah gnueg FÄHIGI Secs an schibe stoh oder aber es muess, bi so wenig lüt im stadion, e puffersektor drzwüsche lige. S isch ganz klar widder vom näbesektor us provoziert worde mit Schilder wie "Schweizer Hurensöhne" oder "Ewiger Hass Kreis 4 Zürich" etc. Das söht verhinderet wärde.
Denn söll dr FCB luege dass zumindest dr einzig cateringstand im sektor offe het. Und nit dass all stund sone männli chunt go 5 sandwitch und e paar chips go verkaufe. Ebenfalls chame 5 dl petfläsche kaufe wo dusse am igang abgnoh wärde... wo isch do d logik?
Aber das ganze interessiert jo unsere Vorstand und konsorte e fiechte scheiss. Die hocke gemütlich uf dr haupttribüne und wundere sich, wenn mol nach dene ganze aktione e stylo zfliege chunt. Hoff der Herr Laub het dr Stylo persönlich bi dr Uefa dörfe go abhole. Und denn chunt no dr hampelmaa werni und macht nochen match vorem sektor dr max. Simmer im Zirkus? Kauf dr e hörgrät du armi sau.

Es hän jo scho mehreri user mit dir probliert vernünfig z diskutiere. Aber das isch nit möglich wenn du di nit 1 meter bewege chasch. Immer mit de gliche floskle welle alle besser wüsse chunt nit guet. Muesch mr au dodruf gar kei antwort gäh.

Läb du nur witter in dinere traumwält und verstick irgendwenn an dinere vorignommeheit.

P.S. Das mit dr Fährnsehübertragig vom Belgrad-Spiel seit glaub scho viel us über unsere Vorstand und Gschäftsfiehrig us. Wenn me die eigene Fans boykottiere will und ihne no droht... Aber das wird di au nit kratze. Well jo dr match dank de fans im färnseh koh isch

bombaclock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bombaclock »

Laub wird für seine Taten büssen! Pure Hass!

Antworten