Raphael Wicky neuer Cheftrainer

Diskussionen rund um den FCB.
MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Mundharmonika hat geschrieben:Schick doch einmal eine PN an MistahG. Keine Ahnung, ob er englisch kann, aber vor allem am Anfang war er hell begeistert von Wicky, erkannte schon nach wenigen Spielen seine Handschrift, fand seinen Fussball um Lichtjahre besser als die des Vorgängers und er schwärmt jetzt noch von der besten CL-Saison aller Zeiten.
lägg bisch du lächerlig. es isch die beschti internationali saison ever gsi. d idee, vom wicky sim fuessball (zumindescht das, wome am afang z gseh bikoh het), isch um liechtjoor besser, als das, wo dr fischer het loh spiile. aber leider isch är irgendwie vo dere idee abkoh, oder het si nid richtig könne vermittle. aber das ka leider keine vorhär wüsse, bimene trainer, wo me nid kennt. suscht hätt me ihn jo kuum agstellt...

dass aber dr fischer langwiilige fuessball loht loh spiile, wo international keini strick wird verrisse, das hätt me scho vorhär könne erahne...

numme, well dr wicky schlächter isch, als me agnoh het, heisst das im umkehrschluss nid, dass dr fischer so toll gsi isch, wie du uns tatsächlig immerno glaube mache wottsch...

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

BDL hat geschrieben:Ich suche einen (English sprecher) fan pro-Wicky... bitte kontaktieren Sie mich PN... danke :)
Wieso jetzt einen Englisch sprechenden User? Du bist doch Italiener oder zumindest ist italienisch deine Muttersprache?

Wenn du User suchst, welche Pro Wicky sind, gehe einfach mal auf die Seiten 1 + 2 dieses Fadens. Da findest du fast nur glückliche User, als Wicky als Cheftrainer ernannt wurde. Die meisten können schon englisch oder sogar italienisch. ;)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

MistahG hat geschrieben:lägg bisch du lächerlig. es isch die beschti internationali saison ever gsi. d idee, vom wicky sim fuessball (zumindescht das, wome am afang z gseh bikoh het), isch um liechtjoor besser, als das, wo dr fischer het loh spiile. aber leider isch är irgendwie vo dere idee abkoh, oder het si nid richtig könne vermittle. aber das ka leider keine vorhär wüsse, bimene trainer, wo me nid kennt. suscht hätt me ihn jo kuum agstellt...

dass aber dr fischer langwiilige fuessball loht loh spiile, wo international keini strick wird verrisse, das hätt me scho vorhär könne erahne...

numme, well dr wicky schlächter isch, als me agnoh het, heisst das im umkehrschluss nid, dass dr fischer so toll gsi isch, wie du uns tatsächlig immerno glaube mache wottsch...
Sag mal, wie lange willst Du uns eigentlich noch mit Deinem UF-Gelabber zumüllen?

Moutinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Moutinho »

MistahG hat geschrieben:lägg bisch du lächerlig. es isch die beschti internationali saison ever gsi. d idee, vom wicky sim fuessball (zumindescht das, wome am afang z gseh bikoh het), isch um liechtjoor besser, als das, wo dr fischer het loh spiile. aber leider isch är irgendwie vo dere idee abkoh, oder het si nid richtig könne vermittle. aber das ka leider keine vorhär wüsse, bimene trainer, wo me nid kennt. suscht hätt me ihn jo kuum agstellt...

Vielleicht schaffst du es für einmal, dein UF-Bashing beiseite zu lassen und nimmst dir Zeit für folgende Fragen:

- Wie ist es möglich, dass ein Team dreimal nacheinander unter demselben Trainer den Start in die Meisterschaft verschläft und damit die Weichen schnell auf Misserfolg stellt?
- Wie ist es möglich, dass unser Team zu Beginn der Saison konditionell nicht bereit ist?
- Haben andere Spitzenteams in ihren jeweiligen Ländern wie Bayern, Real, Barca, PSG, MANC, Juve etc. zu Saisonbeginn auch nur Sprit für 70 Minuten im Tank?

Im Vergleich zu Wicky hat UF seine Spieler wenigstens errreicht. Sonst wäre der Doublegewinn nicht möglich gewesen.

Raphael Wicky hat in der CL die Ziele übertroffen. Doch das Kerngeschäft ist und bleibt die Meisterschaft. Dort hatten wir 15 Punkte Rückstand am Saisonende und nicht Vorsprung...und dank seiner Saisonvorbereitung laufen wir auch 2018/19 in dasselbe Disaster hinein. Ein Trainingsrückstand angesichts unseres strengen Programms in den nächsten Wochen ist fatal, erhöht grundsätzlich die Verletzungsgefahr der Schlüsselspieler und kann auch durch einen neuen Coach nicht in absehbarer Zeit wett gemacht werden.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Wicky hatte in der CL nur Erfolg, weil es für diese Spiele gar keinen Trainer brauchte, die Mannschaft selbst hat die Chance genutzt um sich im Schaufenster zu präsentieren. Für die CL brauchte es keine Motivation, nur etwas Glück und einen schlechten Tag des Gegners. Wegen dieser Blenderei haben wir die Chance vertan, bereits in der Rückrunde einen neuen Trainer zu holen. Beim Tagesgeschäft, der Liga und im Cup hat Wicky und der gesamte FCB Führungsstab kläglich versagt. Letzere haben nicht aufgehört, von dieser "CL Campagne" zu schwärmen und bemerkten so nicht, dass die FCB Titanic schon längst Leck geschlagen hat und verloren ist.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Mundharmonika hat geschrieben:Sag mal, wie lange willst Du uns eigentlich noch mit Deinem UF-Gelabber zumüllen?
Sag mal, wie lange willst Du uns eigentlich noch mit Deinem MistahG-Provokations-Gelaber zumüllen?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Back in town hat geschrieben:Wicky hatte in der CL nur Erfolg, weil es für diese Spiele gar keinen Trainer brauchte, die Mannschaft selbst hat die Chance genutzt um sich im Schaufenster zu präsentieren. Für die CL brauchte es keine Motivation, nur etwas Glück und einen schlechten Tag des Gegners. Wegen dieser Blenderei haben wir die Chance vertan, bereits in der Rückrunde einen neuen Trainer zu holen. Beim Tagesgeschäft, der Liga und im Cup hat Wicky und der gesamte FCB Führungsstab kläglich versagt. Letzere haben nicht aufgehört, von dieser "CL Campagne" zu schwärmen und bemerkten so nicht, dass die FCB Titanic schon längst Leck geschlagen hat und verloren ist.
Also wenn ich dich richtige verstehe
dann ist es auch nicht UF schuld dass es unter ihm kein exploit gab in der CL
da es ja in diesem wettbewerb keinen trainer braucht

Back in town
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:Also wenn ich dich richtige verstehe
Urs fehlte das Glück und der schlechte Tag des Gegeners (PSG, Arsenal). Lesen sie nocheinmal alles durch, Frau tannerli. Die Auftritte des FCB damals waren gut, lediglich das Resultat nicht.

Moutinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Moutinho »

Back in town hat geschrieben:Urs fehlte das Glück und der schlechte Tag des Gegeners (PSG, Arsenal). Lesen sie nocheinmal alles durch, Frau tannerli. Die Auftritte des FCB damals waren gut, lediglich das Resultat nicht.
Ja. Ich erinnere mich ans Heimspiel gegen PSG, als Thomas Meunier in der Nachspielzeit mit einem Sonntagsschuss ins Lattenkreuz das 1:2 - Schlussresultat bewerkstelligte. Auch im Hinspiel in Paris hatten wir eine vorzügliche Leistung abgeliefert.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Nicht zu vergessen der Hattrick von Arsenals Lucas Pérez beim 1:4 im Joggeli, seinem Spiel des Lebens, der vorher und nachher nichts mehr zustande brachte und letztes Jahr ausgeliehen an Deportivo La Coruna abgestiegen ist. Wenn man gegen Arsenal nach 16 Minuten 0:2 hinten ist, ist der Drops gelutscht.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

tanner hat geschrieben:Also wenn ich dich richtige verstehe
Unter UF haben wir die scheiss EL Gruppe gewonnen. Ich weiss nicht wieso ihr Deppen jetzt alle wieder kommt und rumflennt wie schlecht wir unter UF europäisch waren. Da haben wir deutlich schlechtere Gruppenphasen gesehen.

Und Exploits nennt man so weil sie genau das sind. Damit kann man nicht planen und da braucht es so viel mehr (Gegener schläft, Spieler verletzt, richtige Karte im richtigen Moment) wie nur einen Trainer an der Seitenlinie. Wer meint wir haben gegen City gewonnen weil Wicky brilliant taktiert hat und obwohl City in der Bestform war, hat einen Vogel.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

zeni hat geschrieben:Unter UF haben wir die scheiss EL Gruppe gewonnen. Ich weiss nicht wieso ihr Deppen jetzt alle wieder kommt und rumflennt wie schlecht wir unter UF europäisch waren. Da haben wir deutlich schlechtere Gruppenphasen gesehen.

Und Exploits nennt man so weil sie genau das sind. Damit kann man nicht planen und da braucht es so viel mehr (Gegener schläft, Spieler verletzt, richtige Karte im richtigen Moment) wie nur einen Trainer an der Seitenlinie. Wer meint wir haben gegen City gewonnen weil Wicky brilliant taktiert hat und obwohl City in der Bestform war, hat einen Vogel.
Mach das nächste mal ein smily dahinter
sorry

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:Sag mal, wie lange willst Du uns eigentlich noch mit Deinem MistahG-Provokations-Gelaber zumüllen?
Sag mal, wie lange willst Du eigentlich noch das Mami von MistahG spielen?

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Mundharmonika hat geschrieben:Sag mal, wie lange willst Du eigentlich noch das Mami von MistahG spielen?
Du bist aber wirklich auch widersprüchlich: provozierst MistahG und auf dessen logische Reaktion ärgerst du dich über die Reaktion? Hört doch einfach beide auf. Könnte meinen, ihr seid noch im Sandkasten. Könnt ihr nicht mal einen Schlussstrich unter Yakin-Sousa-Fischer-Wicky machen?

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

nobilissa hat geschrieben:Sag mal, wie lange willst Du uns eigentlich noch mit Deinem MistahG-Provokations-Gelaber zumüllen?
Mundharmonika hat geschrieben:Sag mal, wie lange willst Du eigentlich noch das Mami von MistahG spielen?
Ob Mami oder nicht, aber wo sie recht hat, hat sie recht! Du kannst es einfach nicht lassen, deinen Privatfeind zu provozieren, damit du dann über seine genau so zwanghaften Antworten lästern kannst. Aktuelles Müsterchen gefällig?

Völlig unnötige Provokation:
Mundharmonika hat geschrieben:Schick doch einmal eine PN an MistahG. Keine Ahnung, ob er englisch kann, aber vor allem am Anfang war er hell begeistert von Wicky, erkannte schon nach wenigen Spielen seine Handschrift, fand seinen Fussball um Lichtjahre besser als die des Vorgängers und er schwärmt jetzt noch von der besten CL-Saison aller Zeiten.
Zwangshafter Reflex:
MistahG hat geschrieben:lägg bisch du lächerlig. es isch die beschti internationali saison ever gsi. d idee, vom wicky sim fuessball ...
Zum gefühlt 1'000sten Mal das gleiche Lästern:
Mundharmonika hat geschrieben:Sag mal, wie lange willst Du uns eigentlich noch mit Deinem UF-Gelabber zumüllen?
Und so läuft das jetzt schon seit mehr als einem Jahr ununterbrochen mit grosser Regelmässigkeit. Find ich schon lange obermühsam und einfach oberkindisch :eek:
Dabei kannst du manchmal ganz tolle Beiträge liefern.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Ist ja gut, Leute!

Aber ich hatte es wirklich ernst gemeint. MistahG war ja anfänglich voll des Lobes für Wicky und da hätte er BDL vielleicht für sein Englisch-Interview oder was auch immer geplant war helfen können.

Themawechsel: auf Fischer und Wicky folgt nun Koller!

Jean Otto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jean Otto »

Was Wickys Erfolg in der CL erklärt, der sich dann auch auf die Meisterschaft abfärbte und für das einzige gute Quartal von Wicky sorgte: Die Mannschaft war noch diejenige von UrsFischer - nur der Sturm war neu zusammengestellt. Sie konnte sich nach einem Quartal finden, auch weil Benfica und ZSKA sehr offen gespielt haben.

Der Frühling hat dann gezeigt, dass Wicky keine Mannschaft abstimmen kann - es kann doch nicht sein, dass zwei Abgänge zu einem totalen Auseinanderfallen des Teams führen können. Es geht ja nicht darum, dass man plötzlich Benfica nicht mehr 5:0 schlägt, sondern dass man gegen Lugano, St.Gallen und Luzern verliert und dabei nicht einmal ein Tor erzielt.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Froog stoot jetzt im ruum ob är ächt würglig so schlächt isch gsi
het schliesslich nur 2:1 verloore und erscht no usswärts

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Wicky war das bauernopfer. Mehr nicht.
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Er wird das Spiel heute genossen haben. Vergleichen lassen sich die beiden Spiele aber nicht. Die Mannschaft wird sich wieder aufrappeln und ein anderes Gesicht zeigen.

Wicky ist sicher kein schlechter Trainer. Die Trennung war aber trotzdem ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Nur zu einem idiotischen Zeitpunkt.

Jean Otto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jean Otto »

tanner hat geschrieben:Froog stoot jetzt im ruum ob är ächt würglig so schlächt isch gsi
het schliesslich nur 2:1 verloore und erscht no usswärts
Die Trainerrochade zu den Interimstrainern muss wirklich als Fehlschlag gewertet werden. Er ist definitiv nicht der einzige, der für die Fehlentwicklung ursächlich ist, aber sicher auch einer davon. Der desolate Zustand der Mannschaft heute geht auch auf ihn zurück, das ist für mich keine Frage.

Aber für Streller ist es auf jeden Fall nicht aufgegangen, den er muss sich den Vorwurf gefallen lassen, mitten in einer englischen Woche eingegriffen zu haben und wo sich die Dinge zum noch schlechteren gewendet haben. Er hätte den Trainerwechsel früher oder aber jetzt herbeiführen lassen können, wo wir ausgeschieden sind.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Ich glaube ja nach wie vor dass hauptsächlich BB Druck für diese Kurzschlussreaktion gemacht hat, nachdem er seine 37 Mio nach dem Hinspiel den Bach runter fliessen sah. Streller dürfte doch eigentlich wissen, dass mit einem solchen Entscheid die Gefahr sich kurzfristig noch zu verschlechtern grösser ist.

Jean Otto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jean Otto »

Gut möglich. Wäre aber ein weiterer Personalfehlentscheid...

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Asmodeus hat geschrieben: Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung (inkl. Trainer). Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky (also 2 Ikonen und einer den man mag) noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist. (ok ich persönlich mochte ihn schon als Spieler nicht wirklich aber item.)

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Mein Kommentar vom 9.9.2017. Ich hasse es recht zu haben.

Strellis Ruf ist so ziemlich im Arsch, Wickys Ruf ist stark angekratzt und Frei macht sich auch keinen Gefallen im Moment.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Fcbforever93
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fcbforever93 »

Heute Abend haben wir alle das Ergebnis von knapp 1.5 Jahren Arbeit eines Juniorentrainers gesehen.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Schambbediss hat geschrieben:Wicky war das bauernopfer. Mehr nicht.
Nein.

Wer ist verantwortlich für die schlechte konditionelle Verfassung der Mannschaft? Burgener? Wer hat zu verantworten, dass die Mannschaft mental völlig am Boden ist? Streller? In erster Linie ist das Versagen in diesen Bereichen klar dem Cheftrainer anzulasten!

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Mit Frei noch schlimmer als mit Wicky. Es braucht Verstärkungen da bringt auch ein neuer Trainer nix. Wicky hatte schon recht als er Spieler gefordert hat. Mit solchen Durchschnittsspielern die Leistungsträger sein sollen erreicht man nichts. Leader gibt es keine mehr.
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Käsebrot hat geschrieben:Nein.

Wer ist verantwortlich für die schlechte konditionelle Verfassung der Mannschaft? Burgener? Wer hat zu verantworten, dass die Mannschaft mental völlig am Boden ist? Streller? In erster Linie ist das Versagen in diesen Bereichen klar dem Cheftrainer anzulasten!
Blödsinn. Dies war eine Folge der Verunsicherung der Mannschaft - und ja dafür kann die Führung was. Der schlechtmöglichste Zeitpunkt für die Entlassung hat dies nochmal verstärkt.
Diese angebliche schlechte konditionelle Verfassung ist eine Erfindung von Leuten, welche irgend eine möglichst einfache Antwort brauchen für das Spiel gestern und gegen Xamax. Kondition ist momentan wenn überhaupt irgend ein Detail. Verweise hier gerne auf Patzers Beitrag:
Patzer hat geschrieben:was labert ihr alle vom fitnesszustand? gegen st.gallen haben sie am schluss noch richtig dampf gemacht und unglücklich verloren. auch im hinspiel haben sie noch in der 80. das 1:2 geschossen. und auch heute hat man die gegentore früh erhalten. ich sehe ganz andere probleme als die fitness. der zeitpunkt der entlassung war wiedermal eine fehleinschätzung von der sportlichen leitung. wicky hat letzte saison bewiesen, dass er es schafft in die spur zu kommen. der kader ist effektiv nicht so gut, wie streller und co glauben. ein stocker leistet schon seit x-jahren nichts mehr. ein frei war beim abstiegskandidat mainz ein mittläufer. das sind einfach teure missverständnisse. ein van wolfswinkel auch, kostet viel, es reicht aber anscheinend nicht mal für die erste 11. man holt einen oberlin für 5 mio, auch er reicht anscheinend nicht. das kader ist einfach schlecht zusammengestellt, meiner meinung nach.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Jean Otto hat geschrieben: Aber für Streller ist es auf jeden Fall nicht aufgegangen, den er muss sich den Vorwurf gefallen lassen, mitten in einer englischen Woche eingegriffen zu haben und wo sich die Dinge zum noch schlechteren gewendet haben. Er hätte den Trainerwechsel früher oder aber jetzt herbeiführen lassen können, wo wir ausgeschieden sind.
wir sind ja (noch) nicht ausgeschieden.. die englischen wochen halten leider an. ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

ich hoffe der neue trainer bringt einen kondi- und fitnesstrainer à la vidovic mit.
da können womöglich nach den englischen wochen und in der nächsten länderspielpause nebst einem simplen spielsystem (mit was ausgefuchstem wären gewisse herren wohl überfordert) auch noch konditionseinheiten eingeschoben werden.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Antworten