Hass thread!

Der Rest...
Valeska
Erfahrener Benutzer

Re: Hass thread!

Beitrag von Valeska »

LeTinou hat geschrieben: 28.11.2023, 11:37
Valeska hat geschrieben: 28.11.2023, 10:33 https://www.blick.ch/schweiz/freiburg/s ... 86654.html

Krass, der Super League Profi wurde einfach nicht angeklagt. 

Ich möchte keinen Täterschutz betreiben, jedoch kommen bei dieser Story doch einige Fragen auf: Warum lässt man eine 19 Jährige im Ausgang (im Ausland!) mit irgendwelchen Typen alleine? Wo waren ihre Kolleginnen? Wenn sie sich bereits im Ausgang betäubt gefühlt, wie kam sie dann in das Zimmer dieser Typen? Die hätten sie ja tragen müssen, das wäre sicher aufgefallen.

Das Gericht hat das entsprechende Video gehabt und gibt allen milde Strafen oder gar Freispruch? 

Bin gespannt auf die Meinungen der Forums-Comunity  :)

Was bringt's wenn sich die Öffentlichkeit da eine Meinung bildet?
Bringen tut's, wie so vieles hier drin, nichts.

Mich interessieren einfach andere Meinungen. Für das ist ein Forum ja da. 

Edit: Wenn du nicht willst, dass sich die Öffentlichkeit eine Meinung bildet, musst du nicht zum Blick rennen. Ganz einfach. 

Rojoazul
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rojoazul »

Valeska hat geschrieben: 28.11.2023, 11:59
Valeska hat geschrieben: 28.11.2023, 10:33 https://www.blick.ch/schweiz/freiburg/s ... 86654.html

Ich möchte keinen Täterschutz betreiben, jedoch kommen bei dieser Story doch einige Fragen auf: Warum lässt man eine 19 Jährige im Ausgang (im Ausland!) mit irgendwelchen Typen alleine? Wo waren ihre Kolleginnen? Wenn sie sich bereits im Ausgang betäubt gefühlt, wie kam sie dann in das Zimmer dieser Typen? Die hätten sie ja tragen müssen, das wäre sicher aufgefallen.

Das Gericht hat das entsprechende Video gehabt und gibt allen milde Strafen oder gar Freispruch? 

Edit: Wenn du nicht willst, dass sich die Öffentlichkeit eine Meinung bildet, musst du nicht zum Blick rennen. Ganz einfach. 

Da gibts nicht viel zu diskutieren. Eine Frau soll die Möglichkeit haben, überall alleine in Ausgang gehen zu können ohne angegriffen oder unter Drogen gesetzt zu werden. Ohne irgendwelche zusätzlichern Sicherungsmassnahmen, die Männer nie treffen müssen. Punkt. Alles andere ist Täterschutz.

Zu Täterschutz gehört auch der Schutz von Zeugen, die sowas mitbekommen und nicht eingreifen.

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Valeska hat geschrieben: 28.11.2023, 11:59

Meine Meinung ist, dass solche die Intim- und Privatsphäre sowie Persönlichkeitsrecht betreffenden Vorkommnisse nicht in die Öffentlichkeit getragen werden sollten. Und dass die Gesetze sowie Strafen deutlich härter ausfallen sollten.

tauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tauli »

SubComandante hat geschrieben: 28.11.2023, 11:57

In was für einer Welt leben wir, in der eine junge Frau nicht mehr in den Ausgang gehen kann ohne befürchten zu müssen, dass sie was in den Drink bekommt und am nächsten Tag neben irgendwelchen Hurensöhnen aufwacht. Dann filmen sie und verbreiten sie noch das ganze.

Es ist mir schon klar, dass dies heute die Realität ist und die meisten Frauen nicht zur Polizei gehen. Doch wir müssen bei den Strafen dringend über die Bücher. Wieso wird gerne eine Länge einer Strafe gegeben, bei der man bedingt geben kann?

Aber es sind alles die alten Fragen, weil man das Problem nicht lösen möchte. Und ich weiss, dass härtere Strafen nicht immer helfen. Vielleicht sollte man anfangen, KO Tropfen Detektoren in Bars und Clubs gratis zur Verfügung zu stellen und die Betreiber dazu zu sensibilisieren, besser aufzupassen. Wäre mal ein Anfang.

Hatte dieses Wochenende ein Gespräch mit einer Kollegin zu diesen Thema. Schon erschreckend welche Überlegungen sich Frauen im Ausgang machen...
nehme ich ein Taxi - was ist der Fahrer für ein Typ?(ja sie bekam schon Angebote für eine Gratis fahrt für eine Gegenleistung).
Hole ich mir noch einen Döner oder habe ich keinen Bock mehr nochmals von X-typen angemacht zu werden.
Kann ich alleine nach Hause laufen? Definitiv einfach zu viele Hurensöhne unterwegs..

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Hatte eine ex Arbeitskollegin, die hatte gelegentlich in «Naturalien» bezahlt. Zumindest hat sie das so erzählt und war auch noch stolz dabei. Kann ich mir bei ihr aber schon vorstellen.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Aficionado hat geschrieben: 29.11.2023, 07:05 Hatte eine ex Arbeitskollegin, die hatte gelegentlich in «Naturalien» bezahlt. Zumindest hat sie das so erzählt und war auch noch stolz dabei. Kann ich mir bei ihr aber schon vorstellen.

Also wie jetzt? Sie war Deine Vorgesetzte und hat dich ab und zu in Naturalien ausbezeahlt?😄😄🤪

Kogokg313
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kogokg313 »

Erstens spielen wir in Thun nicht SL und zweitens fehlt das Geld für Parties mit Koks und Frauen. Blick mal wieder...

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Kogokg313 hat geschrieben: 29.11.2023, 15:21 Erstens spielen wir in Thun nicht SL und zweitens fehlt das Geld für Parties mit Koks und Frauen. Blick mal wieder...

Finde nix

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Appendix hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 29.11.2023, 07:05 Hatte eine ex Arbeitskollegin, die hatte gelegentlich in «Naturalien» bezahlt. Zumindest hat sie das so erzählt und war auch noch stolz dabei. Kann ich mir bei ihr aber schon vorstellen.

Also wie jetzt? Sie war Deine Vorgesetzte und hat dich ab und zu in Naturalien ausbezeahlt?BildBildBild
Sagen wir es so. Sie ist eine sehr selbstbewusste Person.
Wie geschrieben: Ex Arbeitskollegin.
Aufdringliche Arschlöcher werden aber gnadenlos abserviert von ihr.

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Wieso gibt es bei den Schweizer Behörden so eine grosse Toleranz für die eritreische Diktatur?
http://​​​​​​​https://www.bzbasel.ch/ba ... ld.2554205

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

ÖBB, welche die Preise für Nachtzüge massiv erhöht. So wird das nichts mit dem Systemwechsel beim Reisen.

https://www.watson.ch/schweiz/internati ... en-erhoeht

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Käppelijoch hat geschrieben: 12.12.2023, 12:59 ÖBB, welche die Preise für Nachtzüge massiv erhöht. So wird das nichts mit dem Systemwechsel beim Reisen.

Ein Versagen von Bahngesellschaften und Politik. Unglaublich...

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Käppelijoch hat geschrieben: 12.12.2023, 12:59 ÖBB, welche die Preise für Nachtzüge massiv erhöht. So wird das nichts mit dem Systemwechsel beim Reisen.

So kostet beispielsweise die Verbindung von Basel nach Amsterdam im Einer-Liegeabteil für eine Fahrt am 16. Januar 2023 600 Euro. Vor dem Fahrplanwechsel waren es noch 285 Euro – eine Preiserhöhung von über 100 Prozent.

Wtf??????

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Ja, sehr ärgerlich. Zug wird ggü Flugzeug noch teurer.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Es ist zum Heulen. Wenn ich einen alten Fahrplan anschaue und die Direktverbindungen ab Basel mir so anschaue...

...ECs nach Amsterdam & Brüssel
...ICEs nach Amsterdam
---ECs nach Mailand, Venedig und Rom
...ECs nach Wien & Graz.

...Dazu zahlreiche Nachtzüge ab Basel, gut bezahlbar.

Und jetzt? Ein Vermögen für einen Schlafwagen? Was soll das?
Ich bin dieses Jahr mit dem Autonachtzug von Feldkirch nach Graz gefahren und von dort dann mit dem Auto weiter in die Steiermark hinein. Heute wäre dies unbezahlbar. Ab einem gewissen Preisunterschied liegt mir dann halt die Geldbörse doch näher. Und bei diesen Preisen ist die Entscheidung relativ klar: Kommt keine Tagesverbindung in Frage heisst es: Ready to take-off.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Käppelijoch hat geschrieben: 12.12.2023, 17:53 Es ist zum Heulen. Wenn ich einen alten Fahrplan anschaue und die Direktverbindungen ab Basel mir so anschaue...

...ECs nach Amsterdam & Brüssel
...ICEs nach Amsterdam
---ECs nach Mailand, Venedig und Rom
...ECs nach Wien & Graz.

...Dazu zahlreiche Nachtzüge ab Basel, gut bezahlbar.

Und jetzt? Ein Vermögen für einen Schlafwagen? Was soll das?
Ich bin dieses Jahr mit dem Autonachtzug von Feldkirch nach Graz gefahren und von dort dann mit dem Auto weiter in die Steiermark hinein. Heute wäre dies unbezahlbar. Ab einem gewissen Preisunterschied liegt mir dann halt die Geldbörse doch näher. Und bei diesen Preisen ist die Entscheidung relativ klar: Kommt keine Tagesverbindung in Frage heisst es: Ready to take-off.

In meiner zarten Jugend gab es noch den Schlafwagen "Bern - Moskau mit Halt in Liestal".

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Fliegen in Europa. Drei Stunden für check in & Sicherheitskontrollen (Schuhe ausziehen, 7 x durch den Bodyscanner). Flugzeit: 30 - 60 Min. Das scheisst mich an.
Dann besser mit dem Büssli. Ab drei Personen relativ ökologisch.

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Aficionado hat geschrieben: 14.12.2023, 16:19 Fliegen in Europa. Drei Stunden für check in & Sicherheitskontrollen (Schuhe ausziehen, 7 x durch den Bodyscanner). Flugzeit: 30 - 60 Min. Das scheisst mich an.

Was stimmt nicht mit dir das du 7 x durch den Scanner musst?  :p

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternekoch*** »

Er od. Sie scheint kein Vielflieger zu sein. Ich bin beruflich bedingt regelmässig mal auf dem Flieger. Daher kein Metall im Handgepäck inkl. Technik und Flüssigkeiten. Die Scanner heutzutage detektieren ALLES. Ich spatziere einmal durch den Metalldetektor. Mein cabin luggage musste ich in den letzten 3 Jahren 1 mal durchsuchen lassen... Bodyscan 1 mal in London Heathrow vor 2 Jahren als der Metalldetektor angab. Fazit. Man beachte und halte sich an die Regeln.

Rotblau2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau2 »

Da kann man nur noch sagen: Menschlicher Abschaum. Sollte die Todesstrafe geben.
https://www.blick.ch/ausland/horror-pro ... 38165.html

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Baslerbueb hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 14.12.2023, 16:19 Fliegen in Europa. Drei Stunden für check in & Sicherheitskontrollen (Schuhe ausziehen, 7 x durch den Bodyscanner). Flugzeit: 30 - 60 Min. Das scheisst mich an.

Was stimmt nicht mit dir das du 7 x durch den Scanner musst?  :p
Ich bin halb Mensch, halb Maschine Bild
Ja, bin schon länger nicht mehr geflogen. Gab dann glaube ich Probleme mit dem Scanner (falsch justiert).

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

sternekoch*** hat geschrieben:Er od. Sie scheint kein Vielflieger zu sein. Ich bin beruflich bedingt regelmässig mal auf dem Flieger. Daher kein Metall im Handgepäck inkl. Technik und Flüssigkeiten. Die Scanner heutzutage detektieren ALLES. Ich spatziere einmal durch den Metalldetektor. Mein cabin luggage musste ich in den letzten 3 Jahren 1 mal durchsuchen lassen... Bodyscan 1 mal in London Heathrow vor 2 Jahren als der Metalldetektor angab. Fazit. Man beachte und halte sich an die Regeln.
Ja, kein Vielfliger. Innerhalb Europas mit dem Büssli. Kannst einfach anhalten und pennen wenn dich das fahren ankackt oder man was schönes sichtet, dass man besuchen könnte. Geschäftlich lässt sich das Fliegen natürlich nicht immer verhindern. Als ich öfters geschäftlich nach Berlin durfte, durfte ich den Zug als bevorzugtes Transportmittel wählen.
Ging dann einen Tag früher.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Flutet das Wallis!

https://www.srf.ch/news/schweiz/wolfsja ... widerstand (Abo-frei!)

Dreckspack, subventioniertes.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Das hat nun wirklich nichts mehr mit Herdenschutz zu tun sondern mit schiesswütigen Jägern und Ideologie.
Ich werde den Verdacht nicht los, dass der Wolf für den Stadt/Land Zoff instrumentalisiert wird.

Ein Jäger der sich seiner Verantwortung ggü. von Tier, Mensch und Natur bewusst ist, würde auf die positiven Eigenschaften des Wolfes hinweisen und den Wolfhater
'mal die Leviten lesen. Zudem wird das Problem mit dem Abschuss längerfristig nicht gelöst. Es werden neue Rudel einfach wieder dazustossen.
Ein Jäger soll den Wildbestand regulieren bei Gefahr für Natur (junge Triebe schützen bei einem Ungleichgewicht) und kranke oder von Inzucht betroffene Tiere
von ihrer Qual erlösen oder deren Vermehrung unterbinden.
Bei einem Ungleichgewicht sollen die überzähligen Tiere für den Verzerr zum Abschuss frei gegeben werden.
So stelle ich mir das vor.

Es werden ja auch Wildschweine vorwiegend wegen der Landwirtschaft geschossen. Nur wird das halt nicht an die grosse Glocke gehängt. Gemäss den Bauern richten diese Tiere einen grossen landwirtsch. Schaden an. Da wäre dann der Wolf wieder nützlich. Nur befinden sich die grossen Maisfelder vorwiegend im Flachland resp. Agglomerationen (vorwiegend für die Schweinezucht angebaut!).
Gegen eine gemässigte
Wildschwein-Jagd gibt es aus meiner Sicht nichts einzuwenden. Diese Tiere vermehren sich schnell und das Fleisch ist wirklich gut und auch gesünder als Zuchtfleisch. Zudem sind diese Vieher ziemlich intelligent und nur schwer zu kriegen. Mein Onkel ist schier verzweifelt. . Da wäre das Wolfsrudel effizienter.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@Aficionado

Wie du es geschrieben hast: Der Wolf ist im Gegensatz zum Wildschwein ein „leichtes“ Ziel. Das wird dir jeder Jäger bestätigen: Wildschwein ist saufrustrierend zum ansitzen. Die Viecher sind schlau und lernen sofort dazu. Sie geben ihr Wissen sogar weiter: Wenn es gelingt, ein Tier zu schiessen, dann war es das mit Sauen an diesem Ort. Mir hat mal ein Jäger erzählt, dass die Tiere während dem Bau eines Hochsitzes in unmittelbarer Nähe zum Arbeitsplatz gut hörbar im Unterholz „Party machten“. Geschossen hätten sie dort kein Tier. Gesehen auch nicht.

Ausserdem macht sich ein präparierter Wolf gut in jedem Büro, CC hat auch einen und wenn der mit angeben darf, dann wohl auch jeder andere Walliser auch. SRF soll doch mal in Tschugger das Thema zu einer Staffel-Story machen, du weisst, was dann passiert.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Ja, faszinierend schlau sind sie. Das was du beschreibst habe ich in einer Doku aufgeschnappt. Ja, mein Onkel hat es uns auch erzählt aber wir haben ihn dabei nur hochgenommen und gewitzelt. Aber natürlich schon geglaubt.
Ja, coole Tiere aber halt schon ziemlich chaotisch im Maisfeld. Erkennst du nicht mehr danach.
Aber im Rudel sollten es die Wölfe schaffen. Das Wildschwein steht schon auch auf dem Speiseplan des Wolfes.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Im Rudel jagen Wölfe Hirsche. Schafe interessieren die nicht. Und vom Hirsch haben wir in der Schweiz zu viele Tiere. Stichwort: Triebfrass. Schafe und Kälber sind allermeistens Beute von Einzeltieren.

Die Wolfjagd ist in der Schweiz ein Image-Ding. Mit dem kannst du Eindruck schinden. Mit einer präparierten Sau eher nicht.

Leider haben wir in der Schweiz kein Wolfmanagement, dafür (noch) den Ölbert im UVEK, der in dieser Sache das macht, was eine Lobby-Marionette macht.

Die Wolfschäden bei den Herden sind zurückgegangen. Mit ein Grund: Funktionierende Rudel und ein Überbestand beim Rotwild. Ölbert macht jetzt alle Fortschritte beim Wolf- und Herdenschutz zunichte. Und schadet dem Wald. Sie sollen einfach nicht jammern, wenn sie denn das Resultat dieser Dummheit zu spüren bekommen, die Bauern.

Wenn Parmelin geht, übernimmt ein Grüner oder Jans.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Dürfen ihr Kerosin zu Lasten ALLER steuerfrei verbrennen und dann das:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... 3c28684273 (Abo-frei!)

Schwarwel mit der passenden Antwort:

https://share-your-photo.com/29ee6c7a97

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Heute in Pirna (Sachsen):

Der Tischlermeister Tim Lochner erhält im zweiten Wahlgang, in dem die relative Mehrheit genügt, knapp 39 Prozent der Stimmen. Die CDU-Kandidatin und der Bewerber von den Freien Wählern landeten weit abgeschlagen auf den Plätzen zwei und drei.(…)

https://www.sueddeutsche.de/politik/sac ... iMZz08MZ9M (Abo-frei!)

Und nein, es gibt keine Ausreden: Wer Nazis wählt, ist ein Nazi.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Das "Zentrum für politische Schönheit", das für so einige Aktionen bekannt wurde (z.B. Flyerservice Hahn und das Holocaustdenkmal beim Haus neben Höckes Grundstück), sammelt nun genügend Beweise für ein AfD-Verbot. Die Methode ist nicht ganz so legal, aber die haben gute Anwälte.

Sagen wir so: durch eine Fake-Aktion haben viele AfD-Mitglieder selber die Beweise für verfassungswidrige Posts hochgeladen.

Antworten