Transfergerüchte 14/15

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

D1-Balkonhocker hat geschrieben:Also e ganzstarkusslehnkandidat isch sicher dr IV-ajeti, do mir jo 4 hän und in dr not au dr fabian könnt hindere springe. Wenn dr japaner no kunnt, könnt dr zweit dr zweit ajeti si. Somit sinn die allfällige transfers erwähnt. Sött überraschenderwis uns no uff irgendere position no öber verloo, würd/wird no reagiert, usser bi de zentrale mittelfäldspieler. Do hätte mir glaub immer no gnueg :D
do würdi der ivanov aber besser finde, chunnt nach sinere verletzig immene andere club zu spielpraxis

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

tanner hat geschrieben:do würdi der ivanov aber besser finde, chunnt nach sinere verletzig immene andere club zu spielpraxis
Naja einen gestandenen Nationalspieler ausleihen kommt nicht unbedingt gut an. Der ist auch keine 18 und grün hinter den Ohren mehr.

@Agent: Da wäre mir das umgekehrte Verhältnis lieber. Denn Handlungsbedarf besteht extrem dringend auf dem Flügel und Strellers Qualität in ehren, doch seine Verletzungen werden nicht weniger und nur Sio (je nach dem Embolo) ist halt für die CL etwas dürftig. Kakitani und ein Flügel wären schon eine sehr positive Nachricht.

Und ja, ich bin mir bewusst, dass wir nicht Spieler "nur für die CL" verpflichtet, aber wie heisst es so schön bei Audi.. Fortschritt durch Technik. ;)
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

embolo wird sicher nicht ausgeliehen. das wird einer der 5 wichtigsten spieler der Saison.

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Basilea91 hat geschrieben:Naja einen gestandenen Nationalspieler ausleihen kommt nicht unbedingt gut an. Der ist auch keine 18 und grün hinter den Ohren mehr.
Wieso spielte er denn jeweils trotzdem so?

Bis zu seiner Verletzung leider praktisch nie auf jenem Level spielend, auf welchen man ihn erwarten durfte. Braucht nach dem Kreuzbandriss Einsatzzeit, um das Vertrauen wieder zurückzubekommen. Ob er diese in der 1. Mannschaft erhält ist mehr als fraglich, ob die zweite dafür richtig wäre ebenso. Deshalb wirklich ein ernsthafter Anwärter für ein Leihgeschäft.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Neymar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neymar »

Vielleicht gehts Basel bald gleich. Mehrere Klubs aus Europas Topligen haben Interesse an WM-Fahrer Marcelo Diaz bekundet. Konkret ist noch nichts. Dass es schnell gehen kann, hat der FCB bei Gashi ja bewiesen.
http://www.joggeli.ch/presseschau.cfm?c ... l&id=29727

Da scheint womöglich das Marcelo Diaz denn FC Basel verlassen wird und ich frag mich welche Vereine dazu gehören ich denke mal spanische Vereine :)
Pro Junge FC Basel Talente.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Neymar hat geschrieben:http://www.joggeli.ch/presseschau.cfm?c ... l&id=29727

Da scheint womöglich das Marcelo Diaz denn FC Basel verlassen wird und ich frag mich welche Vereine dazu gehören ich denke mal spanische Vereine :)
England (1), Spanien (2), Italien (2), Frankreich(1).
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Agent Orange hat geschrieben:England (1), Spanien (2), Italien (2), Frankreich(1).
Dann müssen wir uns wohl langsam damit abfinden, dass er uns verlassen wird bei der Fülle von Interessenten. :( Finde er sollte unter dem neuen Trainer mal zeigen dürfen, was er drauf hat, wenn man ihm die richtige Position gibt. Und sollte er tatsächlich keine Leistung bringen, könnte man ihn nach der Vorrunde immer noch für gutes Geld verkaufen. Falls er jetzt schon gehen sollte muss aber dringend noch Ersatz her und dann kann mal auch gleich das Geld wieder in die Hand nehmen.
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Sehr schad.. das sind, ohni de Muri wele beleidige, bitz nochwehe vo de letschte zwei Johr.. Ka mer vorstelle das dr Diaz neume richtig ischloht..
Der Ball ist rund!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Basilea91 hat geschrieben:Dann müssen wir uns wohl langsam damit abfinden, dass er uns verlassen wird bei der Fülle von Interessenten. :( Finde er sollte unter dem neuen Trainer mal zeigen dürfen, was er drauf hat, wenn man ihm die richtige Position gibt. Und sollte er tatsächlich keine Leistung bringen, könnte man ihn nach der Vorrunde immer noch für gutes Geld verkaufen. Falls er jetzt schon gehen sollte muss aber dringend noch Ersatz her und dann kann mal auch gleich das Geld wieder in die Hand nehmen.
Glaubst du nicht, dass dafür Luca Zuffi geholt wurde?

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Basilea91 hat geschrieben:Dann müssen wir uns wohl langsam damit abfinden, dass er uns verlassen wird bei der Fülle von Interessenten. :( Finde er sollte unter dem neuen Trainer mal zeigen dürfen, was er drauf hat, wenn man ihm die richtige Position gibt. Und sollte er tatsächlich keine Leistung bringen, könnte man ihn nach der Vorrunde immer noch für gutes Geld verkaufen. Falls er jetzt schon gehen sollte muss aber dringend noch Ersatz her und dann kann mal auch gleich das Geld wieder in die Hand nehmen.
Es sind Interessenten, ein offizielles Angebot hat es noch nicht gegeben, ich sehe im Moment die Chance dass er bleibt bei 50%. Aber wie im Text beschrieben, kann es halt auch sehr schnell gehen...

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Agent Orange hat geschrieben:Es sind Interessenten, ein offizielles Angebot hat es noch nicht gegeben, ich sehe im Moment die Chance dass er bleibt bei 50%. Aber wie im Text beschrieben, kann es halt auch sehr schnell gehen...
Schon klar, aber wie du sagst, ist ein gutes Angebot sehr schnell eingetroffen und genau so schnell ist es angenommen.

@Konter: Naja ersetzt du einen Ferrari auch nicht mit nem Trabi. ;) Zudem ist Diaz optimale Position (wie bei Chile) nicht mit derjenigen Zuffis zu vergleichen. Es ist sowieso schwer seine gespielte Position irgendwie zu benennen. Wahrscheinlich würde es "spielstarker Libero" noch am ehesten treffen. :D

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Megatalent aus Serbien vor Unterschrift beim Fc Basel.

Lyon und Marseille wollen ihn auch aber er sagt selber dass er demnächst bei Basel spielen wird.

Es handelt sich um Aleksandar Cavric.

http://www.butasport.rs/2014/06/cavric- ... l.html?m=1

http://www.transfermarkt.ch/aleksandar- ... ler/189839

11 tore in 30 spielen. spielt vor allem rechts aussen aber auch als Stürmer oder hängende Spitze.

Ablösesumme wohl 500'000 Euro

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Hajdin hat geschrieben:Megatalent aus Serbien vor Unterschrift beim Fc Basel.

Lyon und Marseille wollen ihn auch aber er sagt selber dass er demnächst bei Basel spielen wird.

http://www.butasport.rs/2014/06/cavric- ... l.html?m=1

http://www.transfermarkt.ch/aleksandar- ... ler/189839

11 tore in 30 spielen. spielt vor allem rechts aussen aber auch als Stürmer oder hängende Spitze.

Ablösesumme wohl 500'000 Euro
http://youtu.be/ej2tWe_E7e0
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Hajdin hat geschrieben:Megatalent aus Serbien vor Unterschrift beim Fc Basel.

Braucht Veljko Simic im Nachwuchsteam einen Landsmann als Kumpel, damit ihm das Kapitel FCB nichts vollends zum Hals raus hängt? Oder würde man bei ihm das Thema Arbeitsbewilligung sogar noch früher zu klären versuchen...?
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

THOR29 hat geschrieben:http://youtu.be/ej2tWe_E7e0
zum ersten Mal
dass mich ein Youtube video nicht überzeugt :)

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Was isch mit de arbeitsbewiligung?
Der Ball ist rund!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Hajdin hat geschrieben:zum ersten Mal
dass mich ein Youtube video nicht überzeugt :)
Das ha ich au dänggt aber es isch au nit so e Wärbefilmli wo 300'000 Goal wo kai Gegewehr vom Gegner vorhande isch druff sind.
Aber do kennsch au e Schwiizerspyyler näh.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Frau Ti hat geschrieben:Was isch mit de arbeitsbewiligung?
:) Dr Fcb het scho e par Spieler us däm Ruum kauft und s het nie Problem geh.

das mit Simic het vor allem mit sim Alter z tue.

De Cavric isch 20 und het scho ide erschte Liga gspielt.
Glaubs nit dass dr Fcb suscht nomoll de glich Fähler mache würd

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Hajdin hat geschrieben: :) Dr Fcb het scho e par Spieler us däm Ruum kauft und s het nie Problem geh.

De Cavric isch 20 und het scho ide erschte Liga gspielt.
Glaubs nit dass dr Fcb suscht nomoll de glich Fähler mache würd
Ah so.. Nit gwüsst.. Dankschön fyr d info
Der Ball ist rund!

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Basel. Veljko Simic darf nicht für den FC Basel spielen: Nicht für das Fanionteam, nicht für die U21. Zwar unterschrieb der Serbe im März einen Fünfjahresvertrag und wurde per 1. Juli 2013 von der Swiss Football League qualifiziert. Doch ihm wurde vom Bundesamt für Migration die Aufenthaltsbewilligung verweigert, da Serbien weder EU- noch Efta-Mitglied ist. Die vereinfachte Begründung: Simic soll zu wenig Berufserfahrung haben. Dies fusst auf den Bestimmungen für Arbeitsmarktzulassungen, wonach Bürger aus Drittstaaten nur dann in der Schweiz arbeiten dürfen, wenn sie speziell dafür qualifiziert sind. Ein neuer Zusatz für den Sport spricht von drei Jahren auf Profiniveau (eine der zwei höchsten Ligen), mit denen ein Spieler seinen Rucksack bereits gefüllt haben muss.

--> Cavric isch im Gegeteil zu Simic scho e gstandene Profi

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Hajdin hat geschrieben: :)

Nicht nur, leider....

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Kakitani will sich laut Twitter zuerst mit Eltern und Agent beraten und dann entscheiden wo er hingeht.
Ich glaube der kommt nicht mehr zum FCB dass ganze dauert schon zu lange.
Schade

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

zBasel Fondue hat geschrieben:Kakitani will sich laut Twitter zuerst mit Eltern und Agent beraten und dann entscheiden wo er hingeht.
Ich glaube der kommt nicht mehr zum FCB dass ganze dauert schon zu lange.
Schade
was heisst zu lange? Das Transferfenster ist gerade mal keine 2 Wochen auf und es ist noch WM......
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Sharky hat geschrieben:was heisst zu lange? Das Transferfenster ist gerade mal keine 2 Wochen auf und es ist noch WM......
Ja schon, aber es wurde ja zum Ende der Meisterschaft verhandelt mit Kakitani. Ich glaube Heitz war ja damals in Japan.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Wär brucht dä kakitani scho. Japaner sind sowieso heikel. Die sind zimli happy in ihrer Liga und wänn oftmol gar nit wächsle usser es sind mega Talänt aber au vo dene hört me au nüt meh..
Honda und Kagawa sind nid grat am glänze.

Kei Ahnig was dä Kakitani-Hype sött

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Nur will dr Kakitani jo weg vo Japan und mir chönne sehr guet e wietere Stürmer bruche...

Aber ob es jetzt usgrächnet dä mues si, verstand ich au nit so.....do derfür kenn ich ihn zwenig, bzw. gar nit....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Nein zu Kakitani! Ein Spieler der einen nicht EU- Platz besetzt muss schon sehr gut sein! Was ich bei dem Japaner bezweifle...

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

seit wann bekommt man denn megatalente aus serbien für 500k?

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

charliesheenFCB hat geschrieben:seit wann bekommt man denn megatalente aus serbien für 500k?
Marktwert ist 500'000. Ablöse wohl 1-1,5 Mio

Marseille ist aber auch dran.

Es ist ein Unterschied ob die Spieler von Partizan oder Roter Stern kommen...oder eben von den kleineren Vereinen.
Die kleinen Vereine verkaufen ihre Spieler nicht mehr zu den Topvereinen in der eigenen Liga, sodass diese Geld verdienen können sondern verkaufen die Spieler selbst ins Ausland.

Auch Kolarov von Man City oder Ivanovic von Chelsea...gingen aus diesem Verein hervor und wurden für 1 Mio verkauft.
Mittlerweile sind beide TOP Spieler

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Agent Orange hat geschrieben:Nein zu Kakitani! Ein Spieler der einen nicht EU- Platz besetzt muss schon sehr gut sein! Was ich bei dem Japaner bezweifle...
Weisst du mehr bezüglich Kakitani Transfer?

Antworten