Transfergerüchte 2013/2014

Diskussionen rund um den FCB.
expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Tschägg hat geschrieben:Falls die hier aufgeführten Lohnvorstellungen stimmen, sollte der FCB sehr vorsichtig verhandeln. Ein zumindest lohnmässiger Superstar kann die Stimmung im Team schnell vergiften, v. a. falls er nicht sofort auf Touren kommt.
Delgado mit einem Lohn von Alex Frei wäre OK, ansonsten wäre Abdi eine vernünftigere Wahl (sofern er tatsächlich verfügbar ist) und ev. nicht mal ein sportlicher Kompromiss.
Delgado mit einem Lohn von A. Frei wäre ganz sicher NICHT ok. Frei hat über 2 Mio CHF verdient und kam direkt aus der Bundesliga und nicht aus einer Scheichliga.

Delgado darf sicherlich nicht mehr verdienen als Streller oder Stocker (bei neuem Vertrag). Alles andere wäre den anderen Spieler auch nicht fair gegenüber

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Nobby Stiles hat geschrieben:Man kann das auch so rechnen. Ein schönes Handgeld für sagen wir einmal CHF 3 Mio für die Vertragsunterschrift + Jahressalär, das noch im Salärrahmen des FCB liegt. Ob man ein Handgeld zahlt oder eine Transfersumme bezahlen muss, kommt für den FCB aufs gleiche heraus, nicht aber für den Spieler. Wenns finanziell passt, beide verpflichten ;) Abdi wird ja im Watford Fan Forum über alles gelobt.
Bei Delgado wären die 3 Mio Chf aber komplett abzuschreiben, während ein Abdi eher nochmals wieder verkauft werden könnte. Delgado ist ok, aber zu vernünftigen Bedingungen

Neymar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neymar »

Endlich mal bewegung auf dem Transfermarkt von FC Basel und wie es aussieht wird leider Aleksandar Dragovic denn FC Basel für viel Geld verlassen und da hoffe ich das man wieder einen Jugen und Guten IV Verpflichtet, Ivan Ivanov hab ich bislang noch nichts gehört und scheint Natinalspieler von Bulgarien bin echt gespannt was der drauf hat, hoffentlich nicht so wie bei Sauro das Vetrauen von M.Yakin zu Sauro scheint nicht so gut sein das man einen neuen IV holt für Dragovic.

Wenn Murat Yakin nicht mehr mit Gaston Sauro Plant sollte man ihn Verleihen oder ganz Verkaufen und dann als dritter IV Arlind Ajeti setzten :)

Bin gespannt in der Causa Delgado und Almen Abdi und ich hoffe das in diese Woche Endlich klarheit herrscht von V.Stocker und Yann Sommer, in Valentin Stocker sehe ich der zukünftigen FC Basel Capitan und ein klares Nein zu Roman Bürki :)

Dann fehlt nur noch der Dritter Stürmer dann wäre ja der FCB gut aufgestellt und vlt wird es ja auch einen aus dem eigenen nachwuchs sein Albian Ajeti, Admir Seferagic ?
Pro Junge FC Basel Talente.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Tschägg hat geschrieben:Falls die hier aufgeführten Lohnvorstellungen stimmen, sollte der FCB sehr vorsichtig verhandeln. Ein zumindest lohnmässiger Superstar kann die Stimmung im Team schnell vergiften, v. a. falls er nicht sofort auf Touren kommt.
Delgado mit einem Lohn von Alex Frei wäre OK, ansonsten wäre Abdi eine vernünftigere Wahl (sofern er tatsächlich verfügbar ist) und ev. nicht mal ein sportlicher Kompromiss.
Gebe dir recht mit dem vergiften, aber nicht mit dem Lohn eines Alex Frei.
Der Lohn sollte ins Gefüge passen Alex hat da nicht reingepasst, aber er war der Superstar auch auf dem Platz von dem her kein Problem.
Bei einem Delgado bin ich mir nicht sicher, reicht mir schon die Wundertüte Bobadilla. Der müsste nun auch mal endlich Leistung zeigen um nicht als Flop abgestempelt zu werden. Wobei ich da Hoffnung habe.

Blade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blade »

joggggeli hat geschrieben:Davon bin ich nicht unbedingt überzeugt. Es mag viel Geld drin stecken, allerdings tendieren m.M. viele Leute (angefangen mit den Briten selbst) die englischen Ligen massiv zu überschätzen.
anders gesagt: Die 2. oberste Liga in England ist gesamthaft gesehen bestimmt nicht schwächer wie die in der VAE.
und abdi hat eine bärenstarke saison gespielt

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Sommer, Stocker, Schär bleiben.
Abdi und Dingsdag kommen nicht,
und ja, Delgado wird kommen!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

expertus hat geschrieben:Bei Delgado wären die 3 Mio Chf aber komplett abzuschreiben, während ein Abdi eher nochmals wieder verkauft werden könnte. Delgado ist ok, aber zu vernünftigen Bedingungen
ja, hast recht. Hab ich übersehen.

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Agent Orange hat geschrieben:Sommer, Stocker, Schär bleiben.
Abdi und Dingsdag kommen nicht,
und ja, Delgado wird kommen!
Das ist wohl das, was wir alle hoffen ;)
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Neymar hat geschrieben:Endlich mal bewegung auf dem Transfermarkt von FC Basel und wie es aussieht wird leider Aleksandar Dragovic denn FC Basel für viel Geld verlassen und da hoffe ich das man wieder einen Jugen und Guten IV Verpflichtet, Ivan Ivanov hab ich bislang noch nichts gehört und scheint Natinalspieler von Bulgarien bin echt gespannt was der drauf hat, hoffentlich nicht so wie bei Sauro das Vetrauen von M.Yakin zu Sauro scheint nicht so gut sein das man einen neuen IV holt für Dragovic.

Wenn Murat Yakin nicht mehr mit Gaston Sauro Plant sollte man ihn Verleihen oder ganz Verkaufen und dann als dritter IV Arlind Ajeti setzten :)

Bin gespannt in der Causa Delgado und Almen Abdi und ich hoffe das in diese Woche Endlich klarheit herrscht von V.Stocker und Yann Sommer, in Valentin Stocker sehe ich der zukünftigen FC Basel Capitan und ein klares Nein zu Roman Bürki :)

Dann fehlt nur noch der Dritter Stürmer dann wäre ja der FCB gut aufgestellt und vlt wird es ja auch einen aus dem eigenen nachwuchs sein Albian Ajeti, Admir Seferagic ?
Ich glaube das wird leider nichts mit dem 3. Stürmer. Als Heusler angesprochen wurde (Tageswoche) bezüglich Derdijok (nicht das ich den will) sagt er das der FCB gut besetzt ist auf der Position und kein Bedarf bestehe. Ich hätte gern noch einen 3. gesehen

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

dr abdi het doch vor kurzem im blick no gseit mit hisicht uf d wm wärs kei seich in dr schwiz könne z spiele... also denn isch mir e delgado (ok isch mir sowieso lieber:cool :) hundertmol lieber wenn er do ahne ko will zum bim fcb si und nit nur zum sich z präsentiere wölle für d wm..
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Neymar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neymar »

*13* hat geschrieben:Ich glaube das wird leider nichts mit dem 3. Stürmer. Als Heusler angesprochen wurde (Tageswoche) bezüglich Derdijok (nicht das ich den will) sagt er das der FCB gut besetzt ist auf der Position und kein Bedarf bestehe. Ich hätte gern noch einen 3. gesehen
Es muss ja nicht immer einen Neuen Stürmer gekauft werden und da kann man auch von eigenen nachwuchs Stürmer nach oben in die Erste Manntschaft holen und da denke ich an Albian Ajeti, Admir Seferagic und das wären ja Leute für die zukunft.
Pro Junge FC Basel Talente.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

*13* hat geschrieben:Ich glaube das wird leider nichts mit dem 3. Stürmer. Als Heusler angesprochen wurde (Tageswoche) bezüglich Derdijok (nicht das ich den will) sagt er das der FCB gut besetzt ist auf der Position und kein Bedarf bestehe. Ich hätte gern noch einen 3. gesehen
Heuslers Aussage ist absolut richtig. Wir haben 2 gestandene Stürmer mit Streller und Bobadilla, dazu kann auch Salah notfalls vorne spielen (hat er ja auch schon gemacht) und im System von Muri spielen wir sowieso nur mit einem Stürmer, von daher haben wir genug! es würde anders aussehen wenn wir mit 2 Stürmern spielen würden.

Zudem kommt kein überdurchschnittlicher Stürmer zu uns mit dem Wissen dass Streller gesetzt ist, Bobadilla auch noch da ist und es einen 1 Mann Sturm gibt. da setzt sich keiner auf die Bank. Und es müsste schon verdammt blöd laufen wen alle Optionen gleichzeitig ausfallen würden.

Dann lieber einen Jungen nachziehen der unter Bobadilla und Pipi Erfahrungen sammeln kann.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

Hmm...wäre natürlich auch sehr schlau vom FCB, den Abdi selbst ins Gespräch zu bringen um Druck auf Delgado ausüben zu können, falls der zuviel verlangt.. ;) nach dem Motto: Wenn du unsere Schmerzgrenze nicht akzeptierst, nehmen wir halt den Abdi..

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Heuslers Aussage ist absolut richtig. Wir haben 2 gestandene Stürmer mit Streller und Bobadilla, dazu kann auch Salah notfalls vorne spielen (hat er ja auch schon gemacht) und im System von Muri spielen wir sowieso nur mit einem Stürmer, von daher haben wir genug! es würde anders aussehen wenn wir mit 2 Stürmern spielen würden.
Und mit Delgado werden wir hoffentlich einen haben, der die seit Jahren vorhandene Lücke zwischen DM und Sturm im Zentrum endlich schliesst.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

fussballbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fussballbasler »

Delgado lebt von seinen vergangenen Erfolgen beim FCB und ist uns so in bester Erinnerung geblieben :) , auch wenn die Wüsteliga nicht top ist,(ausser beim Kassieren)wäre er trotzdem ein mega Transfer. Auch mit Abdi könnte man gut Leben, war er doch in der Zeit beim FCZ massgeblich für den Meistertitel mitverantwortlich. Spannend bleibts auf jeden Fall!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Hajdin hat geschrieben:http://www.mondo.rs/a594149/Sport/Fudba ... dlazi.html

Ivan Ivanov hat beim FCB unterschrieben für ca. 4 Millionen Euro. Schock beim FK Partizan, weil eine Teamstütze das Team verlässt.
Er wird den Klub in den nächsten Tagen verlassen.

Der Präsident weiss allerdings nichts von einem Angebot des Fc Basels.
Das ist ihnen schon mal passiert! Es geht am Schluss nur darum, die Transfersumme zu erhöhen.
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Bei dieser ganzen Geschichte um Delgado gibt es ein paar merkwürdige Elemente:
  • Bernhard Heusler bestätigt Gespräche mit dem Spieler, was er sonst nie tut.
  • Gemäss Blick: Rossi vertritt die Interessen von Matias Delgado und liefert sich im Verhandlungspoker mit der FCB-Führung um Bernhard Heusler einen harten Fight.
Ich frage mich, weshalb Heusler und der FCB dieses Mal von ihrer sonst üblichen Art abgewichen sind und Gerüchte bestätigt haben und ich frage mich, weshalb neuerdings Rossi für Delgado verhandelt. Wenn es nicht Delgados Vater tut, warum dann nicht gleich Delgado selbst?

Eine innere Stimme sagt mir, dass dieser Transfer nicht zustande kommt. Wobei man auf diese innere Stimme nicht wirklich hören sollte, denn in der Sache Delgado lag sie bis jetzt so ziemlich immer falsch.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

dr heusler het au bim frei scho gseit dass me verhandlet. nur seit dr heusler normalerwies nur öbis über transfers wenn me sich eigentlich einig isch, vo däm her kas au e guets zeiche si ;)
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Mundharmonika hat geschrieben:Bei dieser ganzen Geschichte um Delgado gibt es ein paar merkwürdige Elemente:
  • Bernhard Heusler bestätigt Gespräche mit dem Spieler, was er sonst nie tut.
  • Gemäss Blick: Rossi vertritt die Interessen von Matias Delgado und liefert sich im Verhandlungspoker mit der FCB-Führung um Bernhard Heusler einen harten Fight.
Ich frage mich, weshalb Heusler und der FCB dieses Mal von ihrer sonst üblichen Art abgewichen sind und Gerüchte bestätigt haben und ich frage mich, weshalb neuerdings Rossi für Delgado verhandelt. Wenn es nicht Delgados Vater tut, warum dann nicht gleich Delgado selbst?

Eine innere Stimme sagt mir, dass dieser Transfer nicht zustande kommt. Wobei man auf diese innere Stimme nicht wirklich hören sollte, denn in der Sache Delgado lag sie bis jetzt so ziemlich immer falsch.
Denke es ist Verhandlungstaktik. Durch die Hinweise auf Abdi und den Hinweis auf den zu hohen Lohn von Delgado erhöht man den Druck auf Delgado.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Völlig überraschend für Partizan Belgrad :D :D :D
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

expertus hat geschrieben:Denke es ist Verhandlungstaktik. Durch die Hinweise auf Abdi und den Hinweis auf den zu hohen Lohn von Delgado erhöht man den Druck auf Delgado.
Sag ich ja.. ;)
Zudem, Delgado hat offenbar (jaja, ich weiss, der Blick..) den Vertrag auflösen können..Wieso sollte er das tun, wenn der Transfer zu Basel nicht fix ist..? Da gehts nicht mehr darum, ob er unterschreibt, sondern darum zu welchem Preis.. Die spielen nun noch etwas, aber die finden sich schon..

fussballbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fussballbasler »

Sehe ich genau so. BH ist ein "schlauer Fuchs". :cool: Wenn Delgado zu hoch Pokert ist allenfalls Abdi eine sehr gute Alternative.Unser Mittelfeld braucht aber sicher einer der Beiden.

Catch22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catch22 »

Wahrscheinlich veehandelt Delgados Vater doch noch irgendwie im Hintergrund :D

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

basler hat geschrieben:dr heusler het au bim frei scho gseit dass me verhandlet. nur seit dr heusler normalerwies nur öbis über transfers wenn me sich eigentlich einig isch, vo däm her kas au e guets zeiche si ;)
Ich glaube auch nicht, dass Heusler sich so weit aus dem Fenster lehnen würde, wenn der Delgado-Transfer nicht auf gutem Wege wäre. Er ist sich sicherlich bewusst, wieviele Fans extremst enttäuscht wären, würde es nicht klappen. Und normalerweise kommentiert der FCB mögliche Zugänge eher zurückhaltend und nicht so offensiv, wie dies momentan bei Delgado der Fall ist.

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

battlefield hat geschrieben:Sag ich ja.. ;)
Zudem, Delgado hat offenbar (jaja, ich weiss, der Blick..) den Vertrag auflösen können..Wieso sollte er das tun, wenn der Transfer zu Basel nicht fix ist..? Da gehts nicht mehr darum, ob er unterschreibt, sondern darum zu welchem Preis.. Die spielen nun noch etwas, aber die finden sich schon..
Die Vertragsauflösung kann auch unabhängig von dem Verhandeln mit dem FcB erfolgen. Offensichtlich wollte der Scheichclub Delgado nicht mehr. Da ist es üblich, dass man den Vertrag auflöst und der Verein noch eine Abschlagzahlung an den Spieler leistet. Da bei den Scheichs das Geld wohl locker sitzt, würde mich nicht wundern, wenn sie da nochmals saftig was bezahlt haben

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

battlefield hat geschrieben:Sag ich ja.. ;)
Käsebrot hat geschrieben:Ich glaube auch nicht, dass Heusler sich so weit aus dem Fenster lehnen würde, wenn der Delgado-Transfer nicht auf gutem Wege wäre. Er ist sich sicherlich bewusst, wieviele Fans extremst enttäuscht wären, würde es nicht klappen. Und normalerweise kommentiert der FCB mögliche Zugänge eher zurückhaltend und nicht so offensiv, wie dies momentan bei Delgado der Fall ist.
Wenn der Transfer schon fix wäre, dann könnte man den Zuzug als definitiv vermelden. Es gäbe doch keinen Grund, dies noch nicht publik zu machen, oder?

Heusler und der FCB haben sich aus meiner Sicht selber ein wenig unter Druck gesetzt, indem sie die Gerüchte über die Verhandlungen mit Delgado bestätigt haben. Jeder erwartet nun eigentlich, dass der Transfer auch klappt. Das ist bei den Verhandlungen ein kleiner Vorteil für Delgado oder für Rossi oder für wen auch immer, der hier die Fäden zieht.

Ich bin skeptisch, aber in ein paar Tagen wissen wir sicherlich mehr.

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Do no dr Artikel vo dr BaZ: http://bazonline.ch/sport/fussball/Plan ... y/24689479

Interessant (au in Bezug uff möglichi Transfers) isch sicher, dass dr Xhaka und dr Andrist schiinbar en guete Idruck hinterloh hän.
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Beckenpower hat geschrieben:Do no dr Artikel vo dr BaZ: http://bazonline.ch/sport/fussball/Plan ... y/24689479

Interessant (au in Bezug uff möglichi Transfers) isch sicher, dass dr Xhaka und dr Andrist schiinbar en guete Idruck hinterloh hän.
Das heisst wir müssen uns zumindest vorläufig bis morgen Abend gedulden. Danach scheint man mit dem bestehenden Kader planen zu wollen.
Klar ist aber auch wenn in 2 Wochen sich plötzlich Chelsea (oder so) meldet und Stocker will, man nicht nein sagen kann.

Ziemlich beschissen für MY diese Situation, wirklich optimal kann man so nicht den Saisonstart angehen...

Catch22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catch22 »

Blackmore hat geschrieben:Das heisst wir müssen uns zumindest vorläufig bis morgen Abend gedulden. Danach scheint man mit dem bestehenden Kader planen zu wollen.
Klar ist aber auch wenn in 2 Wochen sich plötzlich Chelsea (oder so) meldet und Stocker will, man nicht nein sagen kann.

Ziemlich beschissen für MY diese Situation, wirklich optimal kann man so nicht den Saisonstart angehen...
Jooo dä armi Murat Yakin :rolleyes:

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

expertus hat geschrieben:Die Vertragsauflösung kann auch unabhängig von dem Verhandeln mit dem FcB erfolgen. Offensichtlich wollte der Scheichclub Delgado nicht mehr. Da ist es üblich, dass man den Vertrag auflöst und der Verein noch eine Abschlagzahlung an den Spieler leistet. Da bei den Scheichs das Geld wohl locker sitzt, würde mich nicht wundern, wenn sie da nochmals saftig was bezahlt haben
Oder vielleicht wollen die Scheichs keine oder eine zu geringe Abschlagzahlung an den Spieler leisten? Könnte ja auch sein.

Wenn ich freigestellt würde zum Lohn X und einen neuen Vertrag zum Lohn X-Y bekäme, würde ich vom Scheich auch den Betrag Y verlangen.

Antworten