Franco Costanzo

Diskussionen rund um den FCB.
nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Κοστάντσο: «Πολύ κοντά στον Ολυμπιακό»
03/06/2011, 08:34 | Διαβάστηκε 2378 φορές Αποστολή
Μια «ανάσα» από το να ολοκληρώσει τη μεταγραφή του στον Ολυμπιακό είναι ο Φράνκο Κοστάντσο. Ο τερματοφύλακας της Βασιλείς υποστήριξε πως υπάρχει μόνο μια μικρή διαφορά μεταξύ των δύο πλευρών, ενώ επανέλαβε την επιθυμία του να αγωνιστεί με τα χρώματα των «ερυθρόλευκων».
Αναλυτικά όσα δήλωσε στην εφημερίδα “Πρωταθλητής”:
Για το σημείο των διαπραγματεύσεων:
«Μίλησα με τον μάνατζέρ μου και είμαστε πολύ κοντά σε συμφωνία με τον Ολυμπιακό. Υπάρχει ακόμα μια μικρή διαφορά. Ένα τυπικό θέμα, το οποίο πιστεύω ότι θα λυθεί και θα έρθω στην Ελλάδα το συντομότερο».
Για το οικονομικό μέρος της μεταγραφής:
«Δεν μπορώ να σας πω για ποσά. Αυτό που μπορώ να σας πω είναι ότι με θέλουν, τους θέλω και πιστεύω ότι όλα θα πάνε καλά και θα τα βρούμε».
Man sei in diesem Piräus nur noch einen Hauch von einer Verpflichtung von Franco Costanzo entfernt; es sei nur noch ein kleines Detail zu klären.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

nobilissa hat geschrieben:Κοστάντσο: «Πολύ κοντά στον Ολυμπιακό»
03/06/2011, 08:34 | Διαβάστηκε 2378 φορές Αποστολή
Μια «ανάσα» από το να ολοκληρώσει τη μεταγραφή του στον Ολυμπιακό είναι ο Φράνκο Κοστάντσο. Ο τερματοφύλακας της....
danke für die info, alter grieche!

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

dies wurde bereits hier angedeutet:

http://sport.ch.sportalsports.com//sportch/generated/article/fussball/2011/05/25/15407600000.html

25.05.2011

Costanzo: Erst Meistertitel - dann Athen?

Wie sport.ch in Erfahrung bringen konnte, steht Basels Torhüter Franco Costanzo kurz vor einem Transfer zu Olympiakos Piräus. Der Berater des ablösefreien Argentiniers steckt bereits in Verhandlungen mit dem griechischen Rekordmeister.

Ausserdem lassen die Griechen den Schlussmann des FCB schon seit längerer Zeit beobachten. Auch heute wird mit Darko Kovačević ein Späher von Olympiakos beim Saisonfinale gegen Luzern im Stadion sitzen. Nach dem Spiel ist ein Treffen der beiden Parteien geplant. Angeblich sollen die Griechen Costanzo ein Jahressalär von rund einer Million Franken bieten.

Costanzo muss Basel Ende Saison verlassen. Natürlich will sich der 30-jährige nach Möglichkeit mit dem Meistertitel verabschieden. Da er ablösefrei zu haben, wurde der Name des frisch gebackenen Papis schon bei diversen Vereinen herumgereicht. (dab)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Lieber spät als nie!

Dangge Franco! per i bellissimi momenti a Basilea.

6 e resterai mitico!
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Der griechische Serienmeister PAE Olympiakos Syndesmos Filathlon Peiraios (O.S.F.P.) ist von der Stimmung her was vom allerfeinsten in Europa.
Das Karaiskakis-Stadion (33.296 Z.) ist daher auch als Hexenkessel bekannt.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

BloodMagic hat geschrieben:Bild
das isch aber voll gemein und trifft mi ganz tief und zerstört mi innere seelefriide bis in alli ewigkeit...

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

noomy hat geschrieben:dies wurde bereits hier angedeutet:

http://sport.ch.sportalsports.com//sportch/generated/article/fussball/2011/05/25/15407600000.html

25.05.2011

Costanzo: Erst Meistertitel - dann Athen?

Wie sport.ch in Erfahrung bringen konnte, steht Basels Torhüter Franco Costanzo kurz vor einem Transfer zu Olympiakos Piräus. Der Berater des ablösefreien Argentiniers steckt bereits in Verhandlungen mit dem griechischen Rekordmeister.

Ausserdem lassen die Griechen den Schlussmann des FCB schon seit längerer Zeit beobachten. Auch heute wird mit Darko Kovačević ein Späher von Olympiakos beim Saisonfinale gegen Luzern im Stadion sitzen. Nach dem Spiel ist ein Treffen der beiden Parteien geplant. Angeblich sollen die Griechen Costanzo ein Jahressalär von rund einer Million Franken bieten.

Costanzo muss Basel Ende Saison verlassen. Natürlich will sich der 30-jährige nach Möglichkeit mit dem Meistertitel verabschieden. Da er ablösefrei zu haben, wurde der Name des frisch gebackenen Papis schon bei diversen Vereinen herumgereicht. (dab)
Entweder stimmt es tatsächlich, dass das Lohnangebot des FCB "unter aller Sau" war oder die Zahl hier ist zu tief.. wenn er bei uns 1 Mio aufwärts verdient hat, würde er wohl kaum für 1 Mio zu den Griechen gehen. Hat der FCB dann wirklich 200k oder so weniger geboten, dann ist der Wechsel schon verständlich.. dann wären es 25% mehr Gehalt bei den Griechen.
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Basilea91 hat geschrieben:Entweder stimmt es tatsächlich, dass das Lohnangebot des FCB "unter aller Sau" war oder die Zahl hier ist zu tief.. wenn er bei uns 1 Mio aufwärts verdient hat, würde er wohl kaum für 1 Mio zu den Griechen gehen. Hat der FCB dann wirklich 200k oder so weniger geboten, dann ist der Wechsel schon verständlich.. dann wären es 25% mehr Gehalt bei den Griechen.
Sagijoscholangundkeineglaubtswellunserevorstandsoheiligischwieekuehinindie...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Basilea91 hat geschrieben:Entweder stimmt es tatsächlich, dass das Lohnangebot des FCB "unter aller Sau" war oder die Zahl hier ist zu tief.. wenn er bei uns 1 Mio aufwärts verdient hat, würde er wohl kaum für 1 Mio zu den Griechen gehen. Hat der FCB dann wirklich 200k oder so weniger geboten, dann ist der Wechsel schon verständlich.. dann wären es 25% mehr Gehalt bei den Griechen.
1. Denke ich sollte es Euro heissen, da die Seite ja International ist.
2. Sie bieten die Summe erst an, er hat aber noch nicht unterschrieben und der Berater ist noch in Verhandlung ;)
3. Vielleicht hat der FCB ja auch eine Million geboten, aber es war zu wenig, da er vorher mehr bekommen hat. Mit einem neuen Verein fängt man wieder bei 0 an. Lieber 1 Million als nichts :p
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

MistahG hat geschrieben:Sagijoscholangundkeineglaubtswellunserevorstandsoheiligischwieekuehinindie...
glaubichdirsofortundscholangdassdrvorstandemcostanzosilohnhetwellekürze. Irgendwo im Netz geistert eine Spekulation von 700'000 Euro herum, die der griechische Verein zu zahlen bereit sein müsse.

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

ich denke den wechsel zu olympiakos wird er sich nochmals überlegen. ist nicht sicher ob in griechenland nächste saison eine meisterschaft stattfindet...

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

MistahG hat geschrieben:Luschtig wie einigi ander immer wänn sage, was no darf diskutiert wärde und was nid... Wärs nid interessiert muess jo nid läse und ka für sich im kopf dä fade zuemache... Ich diskutier gärn mit dr schnuuregiige und em gone to mac, die sin genauso stuurköpf wie ich... und do wo ich grad bi, isches so langwiilig, do kame garnüt anders mache... ;-)
denn bisch a) im studium b) im WK c)im spital d)e scheiss job :p
MistahG hat geschrieben:Sagijoscholangundkeineglaubtswellunserevorstandsoheiligischwieekuehinindie...
also glaubst du irgend einer internet-seite gleich zu 100%? Naja, wenn man den Gauchos alles abkauft, kann ich dir dies kaum verübeln :D

Wobei ich nicht glaube, dass Franco nach Griechenland geht. Denke eher, dass er im unteren Mittelfeld einer der Top5-Ligen unterkommen wird. Zumindest als 2ter Goalie.
Kämpfe Basel

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

1 Million Euro Lohn? Bei den Griechischen Topklubs werden ganz andere Löhne bezahlt - normalerweise ;) Von der Stimmung her sicher eine gute Adresse, wenn man gut spielt. Wenn man schlecht spielt sollte man sich lieber nicht auf der Strasse blicken...

Habe aber schon zuvor mal daran gedacht dass es ihn nach Griechenland ziehen könnte, das Wetter ist gut, und die Löhne stimmen (sofern sie auch regelmässig bezahlt werden).

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Wer sagt denn, dass es an der Lohnforderung scheiterte?

Ich meinte gelesen zu haben, dass für Costanzo nur ein längerer Vertrag (so quasi Rentenvertrag) in Frage kam, der FCB aber auf einen kürzeren Vertrag pochte.

Auch wenn beim FCB diese Entscheidung primär Finanziell begründet ist, finde ich diese Haltung vom FCB in dieser Lohngegend nichts anderes als legitim und wichtig, da der FCB sein Lohngefüge nicht auf die CL abstützen darf (siehe GC aktuell, FCZ mit grossem Minus etc...)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Delgado hat geschrieben:Auch wenn beim FCB diese Entscheidung primär Finanziell begründet ist, finde ich diese Haltung vom FCB in dieser Lohngegend nichts anderes als legitim und wichtig, da der FCB sein Lohngefüge nicht auf die CL abstützen darf (siehe GC aktuell, FCZ mit grossem Minus etc...)
danke! endlich wieder einmal jemand, der nicht einfach das geld zum fenster rauswerfen will und sich auch ein wenig um die finanzen des fcbs gedanken macht!

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Gone to Mac hat geschrieben:denn bisch a) im studium b) im WK c)im spital d)e scheiss job :p

also glaubst du irgend einer internet-seite gleich zu 100%? Naja, wenn man den Gauchos alles abkauft, kann ich dir dies kaum verübeln :D

Wobei ich nicht glaube, dass Franco nach Griechenland geht. Denke eher, dass er im unteren Mittelfeld einer der Top5-Ligen unterkommen wird. Zumindest als 2ter Goalie.
Antwort c git hundert punkt...

Was glaube ich? Den spekulierten piräuslohn? Oder, dass ihm ein niedriger vertrag angeboten wurde?

Ersteres ist spekulation und weiss ich nicht, zweiteres habe ich nicht aus dem internet...

Zu deinem untersten post: was ist schlussendlich teurer, franco wenn er uns hinten dicht hält oder sommer, wenn er sich als überfordet herausstellt. Allerdings verspreche ich jetzt hoch und heilig, dass ich mich hier im forum ganz reumütig und von yann begeistert zeigen werde, wenn er uns franco "vergessen" lässt.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

MistahG hat geschrieben:Antwort c git hundert punkt...

Was glaube ich? Den spekulierten piräuslohn? Oder, dass ihm ein niedriger vertrag angeboten wurde?

Ersteres ist spekulation und weiss ich nicht, zweiteres habe ich nicht aus dem internet...

Zu deinem untersten post: was ist schlussendlich teurer, franco wenn er uns hinten dicht hält oder sommer, wenn er sich als überfordet herausstellt. Allerdings verspreche ich jetzt hoch und heilig, dass ich mich hier im forum ganz reumütig und von yann begeistert zeigen werde, wenn er uns franco "vergessen" lässt.
Das ist doch schön. Nein ich hoffe und glaube nicht dass Yann überfordert sein wird. Dass er am Anfang so wie Franco war ist denke ich aber auch nicht. Wünsche einfach, dass man auch Sommer eine faire Chance gibt und v.a als Goalie braucht er die Unterstützung von uns!
Kämpfe Basel

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Gone to Mac hat geschrieben:Das ist doch schön. Nein ich hoffe und glaube nicht dass Yann überfordert sein wird. Dass er am Anfang so wie Franco war ist denke ich aber auch nicht.
solange er am anfang nicht so ist, wie franco am anfang war, gehts ja noch ;)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

denke ich nicht, da Sommer sich nicht noch gross an die Schweiz und die Mannschaft gewöhnen muss, das kennt er schon. Oder wie Chrigel sagen würde: Er spielt, weil er die Stadien schon kennt :D
Kämpfe Basel

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Gone to Mac hat geschrieben:Das ist doch schön. Nein ich hoffe und glaube nicht dass Yann überfordert sein wird. Dass er am Anfang so wie Franco war ist denke ich aber auch nicht. Wünsche einfach, dass man auch Sommer eine faire Chance gibt und v.a als Goalie braucht er die Unterstützung von uns!
Meine unterstützung hat yann auf jeden fall! Schliesslich ist er eine vo uns! Und den kay kennt er ja auch schon... Das ist sicher kein nachteil für yann

massimon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von massimon »

Ich glaube Sommer wird schon bald sensationell spielen. Die haben den auch nicht einfach so von GC wieder weggeholt. Der Typ ist schon stark. Natürlich bin ich endlos traurig über Costanzos Abgang, aber hey Sommer ist unser Neuer (pun intended :D ).

Reacher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Reacher »

Ich frage mich warum dass Franco nicht zu Schalke geht.
Das wäre doch eine Win Win Situation..

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Wer sagt dir, dass S04 Franco auch will?
Kämpfe Basel

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Gone to Mac hat geschrieben:Wer sagt dir, dass S04 Franco auch will?
Wird wohl so sein, dass sie ihn nicht wollen, was ich allerdings nicht nachvollziehen kann. Fährmann ist sicherlich gut, doch war Franco in der abgelaufenen Saison besser. Und auch wenn er mehr Gehalt als beim FCB fordert, an die von Lehmann geforderten 4 Mio € kommt er niemals ran. :cool:
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Basilea91 hat geschrieben:Wird wohl so sein, dass sie ihn nicht wollen, was ich allerdings nicht nachvollziehen kann. Fährmann ist sicherlich gut, doch war Franco in der abgelaufenen Saison besser. Und auch wenn er mehr Gehalt als beim FCB fordert, an die von Lehmann geforderten 4 Mio € kommt er niemals ran. :cool:
Franco ist gewiss nicht der einzige Torwart, der auf dem Markt ist und ausserdem nehmen die Schalker nicht von Island bis Zypern jede europäische Liga unter die Lupen und analysieren, welcher Torwart besser ist als Fährmann und weniger Gehalt verlangt als Lehmann... :rolleyes:
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

und so wie Franco doch gesagt hat, will er zuerst mal analysieren. Und für ihn muss nicht nur der Lohn auch das Umfeld stimmen. Wer weiss vielleicht passt ihm das Ruhrgebiet nicht. Auch seine Frau und seine Kinder werden da einen Einfluss haben. Vielleicht wird er auch Torhüter-Trainer in der mehr oder weniger näheren Umgebung.
Oder wer sagt dir, dass er nicht auf der Wunschliste ist? Es ist noch nichts definitiv. Und übrigens, langsam könnte man diese Diskussion in den ehemaligen Spieler-Threat verschieben...
Kämpfe Basel

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

manu3l hat geschrieben:ausserdem nehmen die Schalker nicht von Island bis Zypern jede europäische Liga unter die Lupen und analysieren, welcher Torwart besser ist als Fährmann und weniger Gehalt verlangt als Lehmann... :rolleyes:
Richtig. Das wäre zu professionell für Schalke

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

dr franco will in süde, nid in norde.

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

gemäss "seinem" twitteraccount hat er sich mit einem club geeinigt. heute sei er dort, um die details zu klären und einen vertrag zu unterschreiben.

we will see...

->Ai Verein, ai Liebi<-
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ->Ai Verein, ai Liebi<- »

Basilea91 hat geschrieben:Wird wohl so sein, dass sie ihn nicht wollen, was ich allerdings nicht nachvollziehen kann. Fährmann ist sicherlich gut, doch war Franco in der abgelaufenen Saison besser. Und auch wenn er mehr Gehalt als beim FCB fordert, an die von Lehmann geforderten 4 Mio € kommt er niemals ran. :cool:
Schalke hat den Vertrag mit Schober um ein Jahr verlängert. Es ist also nicht davon auszugehen das Lehmann kommt. Abgesehen davon hat auch Fährmann mehr als nur eine Parade vom Format Weltklasse gezeigt letzte Saison und er hat noch den "Talent-Status" :p
NO AL CALCIO MODERNO!

Gesperrt