Danke, hab mir schon gedacht dass er vermutlich selber Berner ist aber war zu faul um danach zu suchen.BloodMagic hat geschrieben:Aus dem Emmental.
Ich denke man hört am Dialekt wo her er kommt ...
https://www.youtube.com/watch?v=--seFI1chxA
Wie gesagt, ein Berner schreibt über Bern das sie halt schon die geilsten seien. Peinlicher gehts kaum
Nationalliga A Saison 2018/19
Ich verstehe jeden Nordschweizer (Basler) der mit Eishockey nichts anfangen kann. Wie sollte man auch, wenn man noch gar nie die Möglichkeit hatte, den schnellsten Mannschaftssport der Welt auf Topniveau zu sehen.footbâle hat geschrieben:Das ist mir nämlich völlig entgangen.
Macht mir ungefähr so viel Eindruck wie der Meister im Seilziehen oder Sackhüpfen.
Hab's für dich korrigiert, weil Eishockey selbst auf Topniveau kaum je schön anzusehen istTaratonga hat geschrieben:Ich verstehe jeden Nordschweizer (Basler) der mit Eishockey nichts anfangen kann. Wie sollte man auch, wenn man noch gar nie die Möglichkeit hatte, den unansehnlichsten Mannschaftssport der Welt auf Topniveau zu sehen.

Admiral von Schneider hat geschrieben:Eishockey ist was für degenerierte Bauern, die es nicht zum Fussball geschafft haben.
HYPNOS hat geschrieben: [...] Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.
Was heisst Topniveau? Playoffs? WM? 2006 in den NLA-Playoffs und 1998 Austragungsort der WM. Zudem einige Länderspiele in der neuen Halle.Taratonga hat geschrieben:Ich verstehe jeden Nordschweizer (Basler) der mit Eishockey nichts anfangen kann. Wie sollte man auch, wenn man noch gar nie die Möglichkeit hatte, den schnellsten Mannschaftssport der Welt auf Topniveau zu sehen.

Eishockey an für sich ist schon interessant, wenn nur der Charakter der Typen auf dem Eis und den Rängen auch nur so annährend dazu passen würde. Seit der Wutrede des Hubers praktisch nicht mehr in einer Eishalle anzutreffen, der Grund dürfte wohl bekannt sein. Minderwertigkeitskomplexe gegen den geilsten Sportart der WeltBrit hat geschrieben:Hab's für dich korrigiert, weil Eishockey selbst auf Topniveau kaum je schön anzusehen ist![]()
Ich hass sport wo nit dr bescht automatisch meischter isch!!!!!!Taratonga hat geschrieben:Ich verstehe jeden Nordschweizer (Basler) der mit Eishockey nichts anfangen kann. Wie sollte man auch, wenn man noch gar nie die Möglichkeit hatte, den schnellsten Mannschaftssport der Welt auf Topniveau zu sehen.
Zum kotze soöbis, verrot an ere ganze saison. Sötte sie dä mischt im fuessball iifiehre, heisst das für mi: adjee fuessball
Wie dä schissdrägg annodazumol mit dr punktehalbierig. Do wird eim eifach d hälfti vo dr leischtig gstohle!!
Noch gar nie?Taratonga hat geschrieben:Ich verstehe jeden Nordschweizer (Basler) der mit Eishockey nichts anfangen kann. Wie sollte man auch, wenn man noch gar nie die Möglichkeit hatte, den schnellsten Mannschaftssport der Welt auf Topniveau zu sehen.
Naja also der EHC basel habe ich doch etliche male gegen den SCB spielen gesehn, und zwar auf der "margarethen"
Ist zwar schon länger her, aber grad so grosse sprüche musst du nicht klopfen
Da eishockey jetzt auch schon von september bis ende mai geht ist es für mich nur "interessant" solange fussball winterpause ist und solange servette oder lugano noch im rennen sind
SCB ist wie YB unerträglich
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
SCB sind aber die besten im CH Eishockey. Und für mich noch eine Spur erträglicher als der EVZ.D-Balkon hat geschrieben:Ich hass sport wo nit dr bescht automatisch meischter isch!!!!!!
Zum kotze soöbis, verrot an ere ganze saison. Sötte sie dä mischt im fuessball iifiehre, heisst das für mi: adjee fuessball
Wie dä schissdrägg annodazumol mit dr punktehalbierig. Do wird eim eifach d hälfti vo dr leischtig gstohle!!
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Immerhin war der SC Rot-Weiss Basel die erste Mannschaft überhaupt, welche den HCD in einem Meisterschaftsspiel schlugTaratonga hat geschrieben:Ich verstehe jeden Nordschweizer (Basler) der mit Eishockey nichts anfangen kann. Wie sollte man auch, wenn man noch gar nie die Möglichkeit hatte, den schnellsten Mannschaftssport der Welt auf Topniveau zu sehen.

Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Mag sein. Aber mit dem neureichen Zug kann ich nun mal nichts anfangen.Taratonga hat geschrieben:Abgesehen von Morant hat der EVZ ein äusserst symphatisches Team
Aber ich kann deine Sympathie zu Zug gut nachempfinden, bringen sie es doch auch mit reichlich Asche immer wieder fertig, im entscheidenden Moment zu veryoungboysen (wenn man die vergangenen zwei YB Jahre mal ausblendet ;-).
Werter Taratonga, wer oder was lässt dich glauben, dass ich 'noch gar nie die Möglichkeit hatte', Eishockey zu schauen? Ich habe so gut wie alle Sportsender der Welt abonniert und könnte wahrscheinlich auch am Dienstag morgen um 03:15 ein Spiel zwischen dem 4. und dem 7. der 2. Liga Schwedens sehen. Ganz zu schweigen von 'Topniveau'. Könnte ich 24x7x365 schauen. Geht mir aber trotzdem am Allerwertesten vorbei.Taratonga hat geschrieben:Ich verstehe jeden Nordschweizer (Basler) der mit Eishockey nichts anfangen kann. Wie sollte man auch, wenn man noch gar nie die Möglichkeit hatte, den schnellsten Mannschaftssport der Welt auf Topniveau zu sehen.
Der schnellste Mannschaftssport der Welt könnte auch noch 20 x schneller sein und die Spiele 87:69 enden. Ginge mir immer noch am - du weisst schon - vorbei. Ob jetzt Bern oder Glarus am Ende gewinnt.. I couldn't care less.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Hab mir mal das Geschriebene angetan:
- Zum Glück sind die Gebrüder Rihs keine Zürcher
- Zum Glück hat die Valora aus Muttenz nichts mit dem SCB zu tun
Sonst würde der ganze, schöne Bericht von Zaugg in sich zusammenfallen, so von wegen Berner Mentalität und dass sie sich selber geholfen haben und so.
- Zum Glück sind die Gebrüder Rihs keine Zürcher
- Zum Glück hat die Valora aus Muttenz nichts mit dem SCB zu tun
Sonst würde der ganze, schöne Bericht von Zaugg in sich zusammenfallen, so von wegen Berner Mentalität und dass sie sich selber geholfen haben und so.
Heusler.
Warum gibt es noch Medien, die dem Klaus Zaugg eine Plattform zur Verfügung stellen, seinen Blödsinn zu verbreiten. Seit Jahrzehnten immer die gleiche Leier: Er wartet die Resultate ab, um hinterher Zusammenhänge zu erfinden, die mit den Ergebnissen nichts zu tun haben.
Klaus Zaugg schwärmte schon öffentlich für das peinliche Draft-System des nordamerikanischen Mannschaftssportes. So einen kann man nicht ernst nehmen.
Profilneurosen einiger Berner User hier, deren Leben offensichtlich derart mies ist, dass man sich im FCB-Forum Anerkennung holen muss. Vor allem 2 User gehören in diese Kategorie: Ronaldo und LeTinou (aka Grambi).Tsunami hat geschrieben:Kann mir jemand erklären, wie man den Threadnamen von "Nationalliga A Saison 18/19" in "Eishockey...umwandelt?
Der Rest der Berner stört mich nicht aber vor allem bei diesen zwei Usern ist ein gewaltiger Peniskomplex zu beobachten.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Keine Angst, mein Leben ist ganz gut. Wollte den Artikel auch mal von neutraler Seite kommentiert, weil ich diesen auch völlig daneben finde. Fand keinen andern Thread der passt. Extra was neues eröffnen ist diesem Quatsch ja auch nicht wert.Konter hat geschrieben:Profilneurosen einiger Berner User hier, deren Leben offensichtlich derart mies ist, dass man sich im FCB-Forum Anerkennung holen muss. Vor allem 2 User gehören in diese Kategorie: Ronaldo und LeTinou (aka Grambi).
Der Rest der Berner stört mich nicht aber vor allem bei diesen zwei Usern ist ein gewaltiger Peniskomplex zu beobachten.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Sorry, Ronny, aber ich falle Dir jetzt trotzdem in den Rücken und muss Konter Recht geben: es gibt nichts Peinlicheres, als in fremden Foren mit eigenen Erfolgen rumzumaxen. Notabene im FCB-Forum, wo man jahrzehntelang mit einem müden, süffisanten Lächeln nach Bern geschaut hat. Und seit YB letztes Jahr endlich Meister geworden ist, haben solche Postings massiv zugenommen. (Du hesch Di ja erscht churz vor däm Titu hier agmäudet, obwohl Du über 50gi bisch).Ronaldo hat geschrieben:Keine Angst, mein Leben ist ganz gut. Wollte den Artikel auch mal von neutraler Seite kommentiert, weil ich diesen auch völlig daneben finde. Fand keinen andern Thread der passt. Extra was neues eröffnen ist diesem Quatsch ja auch nicht wert.
Schnauze halten, geniessen ist die Devise
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Konter hat geschrieben:Profilneurosen einiger Berner User hier, deren Leben offensichtlich derart mies ist, dass man sich im FCB-Forum Anerkennung holen muss. Vor allem 2 User gehören in diese Kategorie: Ronaldo und LeTinou (aka Grambi).
St. MoritzSchambbediss hat geschrieben:Taratonga und Ronaldo, seid ihr in neuenburg?

Schwiegermutter 80