Transfergerüchte 18/19

Diskussionen rund um den FCB.
Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Fcbforever93 hat geschrieben:Gerne weg (Kombination aus Preis und Leistung)
- Bua
- Van Wolswinkel
- Stocker
- Campo -> Leihe
- Riveros -> Leihe
- Kalulu
- Pululu -> Leihe
- Widmer (viel zu teuer für die bescheidene Leistung)
- Kuzmanovic
- Oberlin

Fazit: ziemlich viele��
voll dääne?! alte ohni scheiss aber denn simmer erscht rächt nüm konkurränzfähig
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

brewz_bana hat geschrieben:Wenn de jetzt nomoll die beschte in dr Winterpause verkaufsch zum verkleiner, denn kasch dr Lade dicht mache. Me miesst jetzt erscht rächt investriere.
Auch meine Meinung. Jetzt muss investiert und angegriffen werden. Wird jetzt gespart, wird man sich in der Liga in der unteren Tabellenhälfte wieder finden.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

- Bua
- Van Wolswinkel
- Stocker
- Campo -> Leihe
- Riveros -> Leihe
- Kalulu
- Pululu -> Leihe
- Kuzmanovic
- Oberlin

Tust du diese Spieler weg, dann steigen wir ab.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

PadrePio hat geschrieben:das wär dr nächst Streller Flop gsi. Zum Glück isch dä Kelch an uns verbi.
Juric zum Medizin-Check holen, dann eine Absage erteilen um danach zu sagen man sei vom aktuellen Kader überzeugt :confused:
Und bring bitte Hela mit. Heeela

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

- Bua
- Van Wolswinkel
- Stocker
- Campo -> Leihe
- Riveros -> Leihe
- Kalulu
- Pululu -> Leihe
- Kuzmanovic
- Oberlin

)
Würde hier noch Suchy und auch Balanta(Zu verletzungsanfällig dazu nehmen

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Cömert nicht vergessen, in jedem internationalen Spiel überfordert oder mit zig kleinen/mittelgrossen Fehlern, reicht bei weitem nicht für einen CH Topclub.

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

machen wir es doch einfacher : alle entlassen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

meine fresse - hier drehen ja einige völlig am rad...................
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Die Transfers der aktuellen und letzten Saison waren leider eher dürftig. Oberlin, Widmer, Kalulu, Stocker, Wolfswinkel... Sie alle haben den FC Basel bisher nicht wirklich vorwärts gebracht. Einzig Omlin und Ajeti würde ich wirklich als gute Zuzüger bezeichnen.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Nii hat geschrieben:Die Transfers der aktuellen und letzten Saison waren leider eher dürftig. Oberlin, Widmer, Kalulu, Stocker, Wolfswinkel... Sie alle haben den FC Basel bisher nicht wirklich vorwärts gebracht. Einzig Omlin und Ajeti würde ich wirklich als gute Zuzüger bezeichnen.
Zuzüge benötigen meistens 1 jahr bis sie funktionierten. in einer Intakten Mannschaft was wir leider schon lange nicht mehr haben
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Nii hat geschrieben:Die Transfers der aktuellen und letzten Saison waren leider eher dürftig. Oberlin, Widmer, Kalulu, Stocker, Wolfswinkel... Sie alle haben den FC Basel bisher nicht wirklich vorwärts gebracht. Einzig Omlin und Ajeti würde ich wirklich als gute Zuzüger bezeichnen.
Hansen
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

War Juric jetzt wirklich der einzige Kandidat? :eek:

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Anscheinend waren es 4. Aufgrund des gestrigen Ausscheidens, gehe ich davon aus, dass eine Verpflichtung entweder nicht einfacher geworden ist, oder man verzichtet wegen des geringer ausfallenden Spielbetriebs darauf.

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Nun noch einen Stürmer zu verpflichten, ohne die Doppelbelastung, ist unnötig.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Legände hat geschrieben:Nun noch einen Stürmer zu verpflichten, ohne die Doppelbelastung, ist unnötig.
Wenn man einsieht, dass man diese Saison den Titel nicht zurückerobern kann und bereits längerfristig plant, dann ist das korrekt.

Wenn man immer noch vom Titel 2019 träumt - dann muss Verstärkung her. Wobei 1 kaum genügt :eek: :confused:

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

blauetomate hat geschrieben:Wenn man einsieht, dass man diese Saison den Titel nicht zurückerobern kann und bereits längerfristig plant, dann ist das korrekt.

Wenn man immer noch vom Titel 2019 träumt - dann muss Verstärkung her. Wobei 1 kaum genügt :eek: :confused:
Verstärkung im Sturm? Ein Zuzug würde nur Sinn machen, wenn der Spieler auch wirklich wine Verstärkung wäre. Würde bei einem Einmannsturm bedeuten, dass Ajeti, der Torschützenkönig von letzter Saison, nur noch zweite Wahl wäre. Und wie will man dann Spielern wie Pululu Einsatzminuten geben?

Ehrlich, ich bin immer noch der Meinung, wenn es dieser Mannschaft wieder besser läuft, kann sie Meister werden. Wie brauchen nicht wieder ein aufgeblasenes Kader mit X-Stammspielern.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Ich war nicht präzise: mein Statement bezog sich nicht zwingend auf den Sturm.

Was ich anders sehe: diese Mannschaft kann dem jetzigen YB nicht paroli bieten. Da fehlt vieles. Angefangen bei den Emotionen (was Koller erkannt hat), dann aber auch spielerisch (Mbabu, Sanogo - auch wenn unsympathisch, Sulejmani, Assalé - wo haben wir gleichwertige Spieler?).

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

git kaini transfers meh. :)
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Schambbediss hat geschrieben:git kaini transfers meh. :)
Ja, habe die ganze parallele Geschichte mit diese komischen PK am Flughafen verpasst.

Kann man machen (kein Transfer) - aber dann muss man wissen, was man tut. Dh diese Saison keinen Titel holen.

Alle anderen Versprechungen bedeuten nur: "Denn sie wissen nicht, was sie tun."

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

salve hat geschrieben:Juric zum Medizin-Check holen, dann eine Absage erteilen um danach zu sagen man sei vom aktuellen Kader überzeugt :confused:
Vor allem den Spieler zum Medizin-Check aufbieten und ihm danach absagen, das ist doch höchst unprofessionell!?

So wie ich das verstehe, ist der Medizin-Check normalerweise die letzte Handlung vor der Vertragsunterschrift und folgt, nachdem man sich auf den Transfer inkl. aller Modalitäten geeinigt hat. Was die Sportkommission seit dem Abgang von Heitz schon alles geboten hat, ist wirklich bedenklich.

Zumindest finde ich den Outcome gut, dass Juric nicht bei uns gelandet ist.

Aber wofür die Sportkommission ihre Zeit verwendet und wie es dann noch umgesetzt wird, das lässt schon tief blicken.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ein Medizincheck (im Pferdehandel nennt man es Ankaufsuntersuchung ;-)) ist dafür da, zu prüfen, ob der Spieler den erforderlichen Anstrengungen körperlich aller Voraussicht nach gewachsen sein wird oder ob er gesundheitliche Mängel hat, die ihn an der Ausübung von Leistungssport im Moment oder in möglicherweise naher Zukunft hindern. Es ist nichts als professionell, von einem Transfer Abstand zu nehmen, wenn etwas aufgedeckt wird und einem die zu erwartenden Risiken zu hoch sind.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:Ein Medizincheck (im Pferdehandel nennt man es Ankaufsuntersuchung ;-)) ist dafür da, zu prüfen, ob der Spieler den erforderlichen Anstrengungen körperlich aller Voraussicht nach gewachsen sein wird oder ob er gesundheitliche Mängel hat, die ihn an der Ausübung von Leistungssport im Moment oder in möglicherweise naher Zukunft hindern. Es ist nichts als professionell, von einem Transfer Abstand zu nehmen, wenn etwas aufgedeckt wird und einem die zu erwartenden Risiken zu hoch sind.
Korrekt. Hätte man bei Carignano und Balanta und Stocker (und?) vielleicht auch seriöser machen sollen.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Wer sagt denn eigentlich, dass es am Medizincheck lag?
Luzerner Zeitung hat geschrieben:Für den abwanderungswilligen FCL-Stürmer Tomi Juric (27) gab es nach dem Medizin-Check vom Mittwoch in Basel im Gespräch mit Marco Streller ein böses Erwachen. Der FCB-Sportchef teilte ihm mit, dass sich die Transferkommission gegen seine Verpflichtung entschieden hat. Nun muss der australische Internationale mit Muskelfaserriss, der seit April nicht mehr für Luzern gespielt hat, seinen Einjahresvertrag beim FCL wohl oder übel *erfüllen. Juric hat noch nie unter Weiler trainiert. Andererseits könnte der Australien-Kroate bereits im Winter fast ablösefrei den Klub verlassen

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Rey2 hat geschrieben:Wer sagt denn eigentlich, dass es am Medizincheck lag?
Verletzte Spieler holen das wär's ja noch :o

Edit: Ziemlich unnötig...

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

blauetomate hat geschrieben:Ich war nicht präzise: mein Statement bezog sich nicht zwingend auf den Sturm.

Was ich anders sehe: diese Mannschaft kann dem jetzigen YB nicht paroli bieten. Da fehlt vieles. Angefangen bei den Emotionen (was Koller erkannt hat), dann aber auch spielerisch (Mbabu, Sanogo - auch wenn unsympathisch, Sulejmani, Assalé - wo haben wir gleichwertige Spieler?).
Ok, obs Kader richtig zämmegstellt isch ka me diskutiere. Aber do jetzt eifach Spieler ikaufe und die „nit richtige“ nit verkaufe wäri au irgendwie falsch, oder?

Und falls s‘Kader nit guet zämmegstellt worde isch, ka me de Streller nit als einzige drfür veranwortlich mache. Nur will er noch usse dr FCB am meiste verträttet isch er nit automatisch ellei veranwortlich fürs Kader.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Legände hat geschrieben:Ok, obs Kader richtig zämmegstellt isch ka me diskutiere. Aber do jetzt eifach Spieler ikaufe und die „nit richtige“ nit verkaufe wäri au irgendwie falsch, oder?
Finanziell logisch nicht machbar. Da man die forcierten Abgänge nicht machen konnte. Da bringt es überhaupt nichts noch neue Spieler zu holen die denjenigen den Rang ablaufen. Dann kauft sie nämlich keiner mehr für einen vernüftigen Preis als Backup.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

blauetomate hat geschrieben:Ich war nicht präzise: mein Statement bezog sich nicht zwingend auf den Sturm.

Ich denke, es liegt hauptsächlich an der Leidenschaft! Ich habe schon seit Jahren(!) den Eindruck, dass die Gegner des FCB (egal wer!) praktisch immer viel mehr Leidenschaft (Annehmen von Zweikämpfen, laufen, laufen, laufen,...) auf den Platz bringen. Dank individueller Klasse im Team konnte der FCB das bisher meist irgendwie noch wettmachen. Da wir im Moment keinem SL-Team bezüglich spielerischer Klasse deutlich überlegen sind, können wir nur siegen, wenn wir auch bezüglich Leidenschaft gleich viel auf den Platz bringen wie unsere Gegner!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Quo hat geschrieben:Ich denke, es liegt hauptsächlich an der Leidenschaft! Ich habe schon seit Jahren(!) den Eindruck, dass die Gegner des FCB (egal wer!) praktisch immer viel mehr Leidenschaft (Annehmen von Zweikämpfen, laufen, laufen, laufen,...) auf den Platz bringen. Dank individueller Klasse im Team konnte der FCB das bisher meist irgendwie noch wettmachen. Da wir im Moment keinem SL-Team bezüglich spielerischer Klasse deutlich überlegen sind, können wir nur siegen, wenn wir auch bezüglich Leidenschaft gleich viel auf den Platz bringen wie unsere Gegner!
Da muss ich für einmal recht geben.
Wie kommt die Leidenschaft und wieso haben wir keine Spieler die Leidenschaft zeigen?

Früher wurde Irrtum vorbehalten moniert das die Söldner keine Leidenschaft zeigen.
Nun haben wir alles Basler und Identifikationsfiguren auf dem Platz.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Quo hat geschrieben:Ich denke, es liegt hauptsächlich an der Leidenschaft! Ich habe schon seit Jahren(!) den Eindruck, dass die Gegner des FCB (egal wer!) praktisch immer viel mehr Leidenschaft (Annehmen von Zweikämpfen, laufen, laufen, laufen,...) auf den Platz bringen. Dank individueller Klasse im Team konnte der FCB das bisher meist irgendwie noch wettmachen. Da wir im Moment keinem SL-Team bezüglich spielerischer Klasse deutlich überlegen sind, können wir nur siegen, wenn wir auch bezüglich Leidenschaft gleich viel auf den Platz bringen wie unsere Gegner!
Hat eigentlich nur teilweise mit fehlender Leidenschaft zu tun. Vorher hatte man einfach Spieler die solche Spiele wie z.B gegen Limassol mit einer Einzelaktion entschieden haben. Solche Spieler fehlen einfach. Man hat nur noch Durchschnittskicker. Da liegt der Unterschied.

Wir hatten z.B unter Fischer viele sehr grottige Spiele die nicht besser waren als die heutigen. Nur hat man immer irgendwie das Spiel noch gewinnen können. Indem ein Doumbia, Janko oder Delgado den Unterschied dann noch gebracht haben. Diese Vollstrecker sind nicht mehr vorhanden.

Interessant finde auch, dass mit der Rückkehr von Frei und Stocker die Abwärtsspirale begonnen hat. Was meinst Quo dazu?

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

PadrePio hat geschrieben: Interessant finde auch, dass mit der Rückkehr von Frei und Stocker die Abwärtsspirale begonnen hat.
nein hat mit den verkäufen begonnen die zur rückkehr führten
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Zargor hat geschrieben:nein hat mit den verkäufen begonnen die zur rückkehr führten
das Glas ist entweder halb voll oder halb leer.

Antworten