Transfergerüchte 15/16

Diskussionen rund um den FCB.
Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

In England macht weiterhin das Gerücht, dass Basel Chiriches verpflichten möchte, die Runde:
Swiss side Basel are hoping to take defender Vlad Chiriches, who has flopped since arriving from Steaua Bucharest.
Quelle

Ich hoffe noch immer auf Kuzmanovic...

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Stremissimo hat geschrieben:Müssen wir gar nicht zu 100% da die Schweiz steuerlich viel interessanter ist. Bei uns kann er gut 30% weniger verdienen und hat Netto gleich viel.
steuern sind nicht das einzige Kriterium. geht eher um die staatsquote - und die liegt in der schweiz garantiert keine 30% unter jener Deutschlands oder Englands - auch wenn es da verschiedene berechnungsarten gibt...
und ob es so absolut stimmt wage ich ohnehin zu bezweifeln. denke schon, dass der fcb im vergleich zu den hinteren buli klubs durchaus einen vergleichbaren lohn bezahlen kann, angenommen man ist Spitzenverdiener bei uns und eher im hinteren Bereich beim deutschen Klub.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Käsebrot hat geschrieben:In England macht weiterhin das Gerücht, dass Basel Chiriches verpflichten möchte, die Runde:
Quelle

Ich hoffe noch immer auf Kuzmanovic...
Ist offenbar auch bei YB ein Thema. Kuzma ist Berner und Andy Rihs könnte für einmal sein Portemonnaie so richtiggehend öffnen nur um dem FCB in die Suppe spucken zu können.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ist offenbar auch bei YB ein Thema. Kuzma ist Berner und Andy Rihs könnte für einmal sein Portemonnaie so richtiggehend öffnen nur um dem FCB in die Suppe spucken zu können.
Kuzmanovic ist Berner Oberländer, ein bisschen Stolz bitte. Als Thuner kann man doch nicht bei YB spielen... :p

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ist offenbar auch bei YB ein Thema. Kuzma ist Berner und Andy Rihs könnte für einmal sein Portemonnaie so richtiggehend öffnen nur um dem FCB in die Suppe spucken zu können.
Ja, laut Info-Ticker... ich frage mich, warum es noch immer Menschen gibt, die irgendetwas glauben, was dort geschrieben wird.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Käsebrot hat geschrieben:Ja, laut Info-Ticker... ich frage mich, warum es noch immer Menschen gibt, die irgendetwas glauben, was dort geschrieben wird.
Das frag' ich mich hier bei diversen anderen Medien, die hier gerne zitiert und/oder verlinkt werden, schon lange...
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Patzer hat geschrieben:gemäss transfermarkt hat er aber vertrag bis 2016
nehme an, wenn er gewisse % gespielt hätte
also 2015 mit option auf 2016

Gegito91
Benutzer

Beitrag von Gegito91 »

Angeblich steht Xhaka kurz vor der Vertragsunterschrift bei der Fiorentina. Es soll sich nur noch "um Stunden" handeln.

http://www.panorama-sport.com/2015/06/f ... tje-oresh/

bird
Erfahrener Benutzer
Beitrag von bird »

Weiss nicht obs was mit Ciriches wird --> den will Päuli anscheinend auch abzügeln....
---------------------------------------------------------------------

René, chunnt no öppis?

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Wenn das so weitergeht, haben wir den wohl grössten Umbruch vor uns:
- Trainer weg
- Kapitän pensioniert
- Mit Schär wichtigster IV weg
- Mit Frei wichtiger DEM weg
- Mit Xhaka wichtiger Allrounder weg
- Mit Streller wichtigster Stürmer pensioniert

Der FCB tut gut daran, nicht noch mehr Spieler ziehen zu lassen. Auch wenn das im einen oder andern Fall nicht möglich wird.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Laca hat geschrieben:Wenn das so weitergeht, haben wir den wohl grössten Umbruch vor uns:
- Trainer weg
- Kapitän pensioniert
- Mit Schär wichtigster IV weg
- Mit Frei wichtiger DEM weg
- Mit Xhaka wichtiger Allrounder weg
- Mit Streller wichtigster Stürmer pensioniert

Der FCB tut gut daran, nicht noch mehr Spieler ziehen zu lassen. Auch wenn das im einen oder andern Fall nicht möglich wird.
Dr 2. und dr 6., verliere mir dä 2 mol.

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

D-Balkon hat geschrieben:Dr 2. und dr 6., verliere mir dä 2 mol.
Nein. Aber es sind zwei wichtige Posten! Dass sie bis jetzt in Personalunion besetzt waren, war ein Glücksfall...

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

D-Balkon hat geschrieben:Dr 2. und dr 6., verliere mir dä 2 mol.
ja, kann man schon so sehen, denn der Verlust ist umso grösser.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Gegito91 hat geschrieben:Angeblich steht Xhaka kurz vor der Vertragsunterschrift bei der Fiorentina. Es soll sich nur noch "um Stunden" handeln.

http://www.panorama-sport.com/2015/06/f ... tje-oresh/
Weiss die Fiorentina, dass Xhaka nicht gratis nach Florenz kommen wird :rolleyes:

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

bird hat geschrieben:Weiss nicht obs was mit Ciriches wird --> den will Päuli anscheinend auch abzügeln....
brauchen wir noch einen weiteren IV ? Und es sieht so langsam aus wie wenn Päuli den FCB fertig machen will :mad:

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Nobby Stiles hat geschrieben:brauchen wir noch einen weiteren IV ? Und es sieht so langsam aus wie wenn Päuli den FCB fertig machen will :mad:
Gerade hab' ich in der Kaffeepause von "ausbluten" gesprochen... aber "fertig machen" trifft's auch. Der scheint über sein Engagement hinaus (negative) Spuren hier hinterlassen zu wollen.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Trekbebbi hat geschrieben:Gerade hab' ich in der Kaffeepause von "ausbluten" gesprochen... aber "fertig machen" trifft's auch. Der scheint über sein Engagement hinaus (negative) Spuren hier hinterlassen zu wollen.
Da sitzen wir zum Glück am längeren Hebel.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

ja.. mit einem Transfer von Xhaka würde er den FCB ja total fertig machen :rolleyes:
jeder Trainer hat seine Lieblingsspieler und es ist wirklich nichts unübliches, wenn man versucht den einen oder anderen Spieler mitzunehmen (oder später zu transferieren).
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Laca hat geschrieben:Da sitzen wir zum Glück am längeren Hebel.
Bin ich mir nicht sooo sicher... wenn Sousa den Herren Honig ums Maul schmiert und ein x-faches des FCB-Gehalts bietet, werden die wohl kaum hierbleiben wollen. Und was bringt es dann, zwei unmotivierte Profis im Kader zu haben?

Alli_alles_gäh!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alli_alles_gäh! »

Chiriches? Es hiess doch die Abwehr sei so fertig mit den Neuzugängen (inkl. Akanji). Das Gerücht halte ich für unwahrscheinlich.
Basel ligt diräggt am Rhyyyy...

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

stacheldraht hat geschrieben:ja.. mit einem Transfer von Xhaka würde er den FCB ja total fertig machen :rolleyes:
Erzähl mir doch bitte mal, wen wir den gegnerischen Angriffen im DM noch entgegenstellen wollen, wenn TX und ME auch noch verreisen? Leichtgewicht Zuffi? :rolleyes:

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Laca hat geschrieben: Der FCB tut gut daran, nicht noch mehr Spieler ziehen zu lassen. Auch wenn das im einen oder andern Fall nicht möglich wird.
:confused: :eek: tut gut daran .... nicht möglich sein wird.... bin sehr gespannt wie der FCB diese geforderte Quadratur des Kreises hinkriegt! :confused:

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

blauetomate hat geschrieben: :confused: :eek: tut gut daran .... nicht möglich sein wird.... bin sehr gespannt wie der FCB diese geforderte Quadratur des Kreises hinkriegt! :confused:
Monney makes the quadrat round.Bild

spiritfighter
Neuer Benutzer

Beitrag von spiritfighter »

Jetzt wird's langsam aber sehr spannend, wenn das so weiter geht. Fast so spannend, wie im Movie "Draft Day". Ich hoffe es ended auch so toll für dr FCB wie im Movie... Und es wird e tolli neui Mannschaft zaemmegstellt.
kämpfe basel kämpfe -niemeh Nati B

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Trekbebbi hat geschrieben:Erzähl mir doch bitte mal, wen wir den gegnerischen Angriffen im DM noch entgegenstellen wollen, wenn TX und ME auch noch verreisen? Leichtgewicht Zuffi? :rolleyes:
Vielleicht ein Neuer? Oder denkst du, dass man nach FF (Serey Die und Diaz) mit Xhaka und Elneny nochmals zwei ZM ziehen lässt, ohne (!) für Ersatz zu sorgen? Du scheinst sehr wenig Vertrauen in unseren Vorstand zu haben!

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Quo hat geschrieben:Vielleicht ein Neuer? Oder denkst du, dass man nach FF (Serey Die und Diaz) mit Xhaka und Elneny nochmals zwei ZM ziehen lässt, ohne (!) für Ersatz zu sorgen? Du scheinst sehr wenig Vertrauen in unseren Vorstand zu haben!
Ich bin natürlich von den Verbleibenden ausgegangen - alles andere ist pure Spekulation. Das hat überhaupt nix mit fehlendem Vertrauen zu tun. Ich vertraue dem Vorstand völlig.

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

Kuzmanovic ist schon sinnvoll denke auch er wäre wie Janko schnell in der Mannschaft drin.
Zudemauch ein Captain Kandidat da sicher Stammspieler und Erfahrung vorhanden.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Kuzmanovic wäre ein genialer Transfer! Ein staker ZM ist genau das, was uns aktuell fehlt.
Ich hoffe, das Gerücht war nicht nur eine Blick-Ente, glaube aber leider nicht wirklich daran, dass er zu uns wechseln wird. Er ist wohl zu teuer und/oder die "Super" League zu uninteressant für ihn.

Motrix
Neuer Benutzer

Beitrag von Motrix »

Habe von einem Bekannten, welcher Knup sehr gut kennt, erfahren, dass Basel kurz davor ist einen neuen DM/ZM unter Vertrag zu nehmen, aber weiss leider nicht wer.. Knup sagte ihm: "apropos neue Mittelfeldspieler, seht guet uss" :)
mal hoffen es ist jemand vielversprechendes

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

hoffe auch auf kuzmanovic
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Antworten