Nobby Stiles hat geschrieben:Watford hat den Aufstieg in die Premiere League in England knapp verpasst. Wenn man sich so genau im Umfeld von Watford umhört, dann war Abdi ein absoluter Leistungsträger. Die 2. oberste Liga in England ist gesamthaft gesehen nicht schwächer als unsere Super Liga.
Davon bin ich nicht unbedingt überzeugt. Es mag viel Geld drin stecken, allerdings tendieren m.M. viele Leute (angefangen mit den Briten selbst) die englischen Ligen massiv zu überschätzen.
Tschägg hat geschrieben:Falls die hier aufgeführten Lohnvorstellungen stimmen, sollte der FCB sehr vorsichtig verhandeln. Ein zumindest lohnmässiger Superstar kann die Stimmung im Team schnell vergiften, v. a. falls er nicht sofort auf Touren kommt.
Delgado mit einem Lohn von Alex Frei wäre OK, ansonsten wäre Abdi eine vernünftigere Wahl (sofern er tatsächlich verfügbar ist) und ev. nicht mal ein sportlicher Kompromiss.
Das wäre m.M. das grössere Problem, das gegen Delgado spricht...
Was Abdi angeht... Irgendwie glaube ich nicht, dass er zu Basel wechselt, egal wie er damals vom FCZ behandelt wurde und ich bin überzeugt, dass Delgado einfach der bessere Fussballer ist.