Nationalliga A Saison 13/14

Alles über Fussball, ausser FCB.
Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Brausebad hat geschrieben:FCZ verpflichtet dr Sadiku vo Lugano. Ab Januar 2014. Sicher en guete Transfer. Dä weiss wo s'Goal stoht.
Super ... :(
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

The_Dark_Knight hat geschrieben:guter transfer des fcz. hätte den "bomber" gerne bei uns gesehen als ersatz für streller.
Es git no eine vo Schaffhuuse wo mr im Aug sott bhalte fir dr näggschd Summer evtl. ...
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Bigb_ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bigb_ch »

Mal abwarten, vielleicht fällt er auch in die selbe Kategorie wie Renella oder Gaspar.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Brausebad hat geschrieben:Es git no eine vo Schaffhuuse wo mr im Aug sott bhalte fir dr näggschd Summer evtl. ...
Di Matteo?
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

The_Dark_Knight hat geschrieben:guter transfer des fcz. hätte den "bomber" gerne bei uns gesehen als ersatz für streller.
Sadik von Thun wäre besser, typähnlich wie Streller, und kennt die Gurkenliga schon.
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Voyager hat geschrieben:Di Matteo?
:rolleyes:

Er wird wohl doch eher den aktuellen Leader der Torschützenliste gemeint haben...den würde ich jedoch eher in die Kategorie 'Merenda' als in die Kategorie 'Raffael' einordnen.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Brausebad hat geschrieben:FCZ verpflichtet dr Sadiku vo Lugano. Ab Januar 2014. Sicher en guete Transfer. Dä weiss wo s'Goal stoht.
Ja, ja wie viele andere auch...Immerhin ist er leere Stadien gewohnt! :cool:

Bigb_ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bigb_ch »

Ernesto hat geschrieben: Er wird wohl doch eher den aktuellen Leader der Torschützenliste gemeint haben...den würde ich jedoch eher in die Kategorie 'Merenda' als in die Kategorie 'Raffael' einordnen.
Merenda hat meist seine knapp 10 Kisten pro Saison gemacht, da muss Sadiku doch noch Gas geben. :p

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Ernesto hat geschrieben: :rolleyes:

Er wird wohl doch eher den aktuellen Leader der Torschützenliste gemeint haben...den würde ich jedoch eher in die Kategorie 'Merenda' als in die Kategorie 'Raffael' einordnen.
:rolleyes:

Spar dir deine pseudo-intellektuellen Einzeiler ruhig wenn du nicht einmal in der Lage bist die offensichtliche Ironie aus meinem Post zu lesen
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Agent Orange hat geschrieben:Ja, ja wie viele andere auch...Immerhin ist er leere Stadien gewohnt! :cool:
Es kann ein top Transfer wie damals Raphael sein oder ein Flop Transfer wie die Mehrzahl der Spieler, welche aus der CHL kommen. Da spielen so viele Faktoren mit rein, dass man heute noch nicht sagen kann, ob es ein guter Transfer ist oder nicht. In 6 Monaten wissen wir mehr.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Tsunami hat geschrieben:Es kann ein top Transfer wie damals Raphael sein oder ein Flop Transfer wie die Mehrzahl der Spieler, welche aus der CHL kommen. Da spielen so viele Faktoren mit rein, dass man heute noch nicht sagen kann, ob es ein guter Transfer ist oder nicht. In 6 Monaten wissen wir mehr.
Die letzten Topscorer aus der Dosenbach Liga gingen doch in der NLA alle ziemlich unter? Keiner konnte seine Leistung wie in der tieferen Liga bringen?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

der letzte torschützenkönig der nlb vor sadiku, welcher den schritt in die nla wagte war afaik proschwitz nach der saison 2009/2010. und der hat seine sache nicht schlecht gemacht bei thun. dass er bei luzern scheiterte ist der verdienst eines gewissen trainers... der toschützenkönig 2008/2009 hingegen ist grandios gescheitert. ein gewisser renella.

andere spieler mit guten torwerten in der nlb haben sich durchesetzt, andere nicht. aber die chance, dass einer sich so durchsetzt wie ein amoah oder scarione und die torjägerkrone holt ist doch relativ gering. man denke an all die tadics, etoundis, gashis oder sengers.

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

der letzte torschützenkönig der nlb vor sadiku, welcher den schritt in die nla wagte war afaik proschwitz nach der saison 2009/2010. und der hat seine sache nicht schlecht gemacht bei thun. dass er bei luzern scheiterte ist der verdienst eines gewissen trainers... der toschützenkönig 2008/2009 hingegen ist grandios gescheitert. ein gewisser renella.

andere spieler mit guten torwerten in der nlb haben sich durchesetzt, andere nicht. aber die chance, dass einer sich so durchsetzt wie ein amoah oder scarione und die torjägerkrone holt ist doch relativ gering. man denke an all die tadics, etoundis, gashis oder sengers.

und doch lohnt sich ein blick in die kader der nlb mannschaften immer wieder. die schärs, rodriguez' (der von SG), mathys' dieser welt machen ihre sache in der nla nicht schlecht und kosten wohl auch kein vermögen.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

san gallo hat geschrieben:der letzte torschützenkönig der nlb vor sadiku, welcher den schritt in die nla wagte war afaik proschwitz nach der saison 2009/2010. und der hat seine sache nicht schlecht gemacht bei thun. dass er bei luzern scheiterte ist der verdienst eines gewissen trainers... der toschützenkönig 2008/2009 hingegen ist grandios gescheitert. ein gewisser renella.

und doch lohnt sich ein blick in die kader der nlb mannschaften immer wieder. die schärs, rodriguez' (der von SG), mathys' dieser welt machen ihre sache in der nla nicht schlecht und kosten wohl auch kein vermögen.
Wobei man bei Renella erwähnen muss, dass ihn Verletzungen gar nie weit haben kommen lassen - so habe ich es zumindest in Erinnerung. Und es ist klar, dass wenn ein Stürmer aus der Nati B in einen eher schlechteren Verein in die Nati A wechselt sich weniger zeigen kann, weil ihm die guten Mitspieler fehlen. Aus meiner Sicht würde es für Sadiku in einem Team wie dem FCB sicher gut laufen - aber wissen kann man das halt nicht :)

Eigentlich sage ich das sonst nicht, aber Sadiku hätte ich gerne bei uns gesehen.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Die letzten Topscorer aus der Dosenbach Liga gingen doch in der NLA alle ziemlich unter? Keiner konnte seine Leistung wie in der tieferen Liga bringen?
Ich glaub dr grooss Unterschied isch, dass die meischde vonere Spitzemannschaft uss dr NLB zumene Verein im Mittelfäld oder gar Schluss vo dr Tabälle in dr NLA wäggsle. Wenn mr Stürmer innere Offensiv ussgrichtete Mannschaft isch, isch es eifacher zem Punggde als wenn mr inere defensive Mannschaft spiilt. Wobii do hätt är jetzt nadyrlig au mieh bi uns.... :o
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Brausebad hat geschrieben:Ich glaub dr grooss Unterschied isch, dass die meischde vonere Spitzemannschaft uss dr NLB zumene Verein im Mittelfäld oder gar Schluss vo dr Tabälle in dr NLA wäggsle. Wenn mr Stürmer innere Offensiv ussgrichtete Mannschaft isch, isch es eifacher zem Punggde als wenn mr inere defensive Mannschaft spiilt. Wobii do hätt är jetzt nadyrlig au mieh bi uns.... :o
Daumen hoch ! :p
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Blutengel hat geschrieben: Eigentlich sage ich das sonst nicht, aber Sadiku hätte ich gerne bei uns gesehen.
Falls er einschlägt können wir ihn ja immer noch kaufen. Ich denke mal, dass es nicht viele Spieler in der CH gibt, die einem Engagement beim FCB abgeneigt wären. ;)
Cheerie, how up, do Clown.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Die letzten Topscorer aus der Dosenbach Liga gingen doch in der NLA alle ziemlich unter? Keiner konnte seine Leistung wie in der tieferen Liga bringen?
Deshalb musste ich ja auch in der Geschichte ein paar Jährchen zurück gehen, bis hin zu Raffael. ;) Ich kann mich auf Anhieb auch nicht erinnern, dass seither einer wirklich einschlug in der SL.

Zuschauer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuschauer »

san gallo hat geschrieben:
doch, doch, ein rodriguez, lenjani oder schär werden beim nächsten transfer ein vermögen kosten, zumindest für st. galler verhältnisse (und schär auch für baseler verhältnisse). ;)

mathys wird hingegen nichts kosten

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

Zuschauer hat geschrieben:doch, doch, ein rodriguez, lenjani oder schär werden beim nächsten transfer ein vermögen kosten, zumindest für st. galler verhältnisse (und schär auch für baseler verhältnisse). ;)

mathys wird hingegen nichts kosten
Basler, es heisst Basler!
ROT UND BLAU TILL I DIE

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

Agent Orange hat geschrieben:Sadik von Thun wäre besser, typähnlich wie Streller, und kennt die Gurkenliga schon.
2 Goal i 1 Spiel und scho ischer top? Mitnichten, da würde mir ein Michael Frey oder ein Gavranovic besser passen.
ROT UND BLAU TILL I DIE

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Costanzo_1 hat geschrieben:2 Goal i 1 Spiel und scho ischer top? Mitnichten, da würde mir ein Michael Frey oder ein Gavranovic besser passen.
Ich habe nicht gesagt dass er top ist, sondern eine Option als Streller back- up!

Zuschauer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuschauer »

Costanzo_1 hat geschrieben:Basler, es heisst Basler!
oops ;)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Costanzo_1 hat geschrieben:Basler, es heisst Basler!
Richtig. Wer trotzdem 'Baseler' sagt, ist entweder a) ein vollendetes Arschloch oder b) Deutscher oder c) a und b gleichzeitig.
d) gibt's nicht.
Cheerie, how up, do Clown.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

footbâle hat geschrieben:Richtig. Wer trotzdem 'Baseler' sagt, ist entweder a) ein vollendetes Arschloch oder b) Deutscher oder c) a und b gleichzeitig.
d) gibt's nicht.
b gibts auch nicht. ;)
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

es heisst deutschländer

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

es heisst verbaseln
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

stacheldraht hat geschrieben:es heisst verbaseln
paradoxerweise werden die St. Gallener es noch gehörig verbaseln diese Saison! :eek:

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

san gallo hat geschrieben:der letzte torschützenkönig der nlb vor sadiku, welcher den schritt in die nla wagte war afaik proschwitz nach der saison 2009/2010. und der hat seine sache nicht schlecht gemacht bei thun. dass er bei luzern scheiterte ist der verdienst eines gewissen trainers... der toschützenkönig 2008/2009 hingegen ist grandios gescheitert. ein gewisser renella.

Es waren vor allem oft nicht zwingend Torschützenkönige, da sie schon vorher "geholt" wurden. Zarate und Bobadilla waren zB zwei solche Spieler, die beide in der NLB eingeschlagen haben und sich dann in der NLA durchgesetzt haben.
Die Frage die man sich bei Sadiku stellen muss, weshalb dieser erst jetzt von einem NLA Verein verpflichtet wird. Da muss doch irgendwas sein, oder ich interpretiere da zu viel herein. Aber dass ein Spieler zwei mal NLB Torschützenkönig wird und trotzdem kein NLA Angebot bekommt finde ich doch speziell...

Ich denke übrigens dass Gashi auf einem guten Weg ist. Ist immerhin Stammspieler beim Zweitplatzierten. Was vielen fehlt ist die Geduld. Ein Spieler der in der NLB gut ist, muss sich auch erst an das höhere Tempo der NLA gewöhnen, der Unterschied ist doch klar vorhanden. Abschliessend beurteilen würde ich einen Spieler der von der NLB kommt erst nach der zweiten Saison in der obersten Liga.

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

Costanzo_1 hat geschrieben:2 Goal i 1 Spiel und scho ischer top? Mitnichten, da würde mir ein Michael Frey oder ein Gavranovic besser passen.
Vor allem hat Thun eine sehr spezielle Gabe das Optimum aus Spielern herauszukitzeln. Die beiden Schnöwlis oder auch Anatol sind gute Beispiele dafür. Sprich, es muss nicht sein, dass die selben Spieler in einem anderen Verein ebenfalls erfolgreich sind...

Antworten