Offizieller "R.I.P." - Thread
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
Re: Offizieller "R.I.P." - Thread
RIP Peter Freiburghaus
RIF Martin Stäger (Gemeindepräsident von Lauterbrunnen)
Seine Ehefrau wurde als Tatverdächtige verhaftet.
Seine Ehefrau wurde als Tatverdächtige verhaftet.
Nach neuesten Medienberichten war sie mit einer 50x stärker als Heroin wirkender Droge vollgepumpt. Daher wird es wohl kein Selbstmord gewesen sein, sondern sie fühlte sich einfach derart fit und wohl, dass die irrtümlicherweise glaubte, so locker vom Hocker mit 140 Sachen durch Wohnquartiere zu rasen. Vielleicht war sie in ihrer Euphorie überzeugt, das im Weg stehende Haus einfach überfliegen zu können.
Felix Huby (83)
Schriftsteller und 33-facher Tatort-Autor (u.a. Bienzle-Folgen), Drehbuch für Didi in voller Fahrt.
Schriftsteller und 33-facher Tatort-Autor (u.a. Bienzle-Folgen), Drehbuch für Didi in voller Fahrt.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Michail Gorbatschow ist tot. Ein grosser Mann der Geschichte
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
RIP Gorbatschow. Wahrlich eines der Grossen der Geschichte.Taratonga hat geschrieben: 30.08.2022, 22:46 Michail Gorbatschow ist tot. Ein grosser Mann der Geschichte
Absolut! Die demokratische Welt verneigt sich und dankt ihm für seine grossartige Leistung in Sachen der Demokratie.Taratonga hat geschrieben: 30.08.2022, 22:46 Michail Gorbatschow ist tot. Ein grosser Mann der Geschichte
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Ruhe in Frieden Gorbi
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
RIP Hans-Christian Ströbele
Immer wieder spannend wie unterschiedlich die Auffassungen zwischen Ost und West sein können.
Michail Sergejewitsch Gorbatschow hatte zweifellos einen riesigen Einfluss auf den Verlauf der Geschichte. Während man im Westen vornehmlich eine Seite der Medaille wahrnimmt, hat man in Russland und anderen Teilen der ehemaligen Sowjetunion die andere Seite davon zu spüren zu bekommen. Und die war nicht so rosig wie man sich das im Westen gerne ausmalt.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Sie Sowjetunion war schon kaputt, bevor Gorbatschow den Job des Generalsekretärs der KPdSU übernahm.Kovalchuk hat geschrieben: 31.08.2022, 18:29
Immer wieder spannend wie unterschiedlich die Auffassungen zwischen Ost und West sein können.
Michail Sergejewitsch Gorbatschow hatte zweifellos einen riesigen Einfluss auf den Verlauf der Geschichte. Während man im Westen vornehmlich eine Seite der Medaille wahrnimmt, hat man in Russland und anderen Teilen der ehemaligen Sowjetunion die andere Seite davon zu spüren zu bekommen. Und die war nicht so rosig wie man sich das im Westen gerne ausmalt.
Gorbatschow versuchte zu retten was noch zu retten war und scheiterte damit.
Faniella Diwani hat geschrieben: 31.08.2022, 20:36
Sie Sowjetunion war schon kaputt, bevor Gorbatschow den Job des Generalsekretärs der KPdSU übernahm.
Gorbatschow versuchte zu retten was noch zu retten war und scheiterte damit.
Er wollte viel, zu viel und alles auf einmal. Ausserdem hatte er eine romantisch naive Ader, schliesslich wurde er vom Westen über den Tisch gezogen, öffnete einer neuen Form von Korruption und Kapitalismus die Türe.
Als Finaler Akt sollte er quasi als der erste demokratisch abgewählte Staatschef der Sowjetunion in die Geschichte eingehen und ebnete damit als Krönung Russlands grösstem Volksverräter Boris Nikolajewitsch Jelzin den Weg frei.
Sein grösstes und bedeutendstes Werk wurde leider 2004 von Bush Junior zu Nichte gemacht.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
R.I.P. Hans-Christian Ströbele (83, "Gebt das Hanf frei!") 

R.I.F Queen Elizabeth
Liz Truss war too much...
Den muss ich morgen auch erzählen :-)
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Genau derselbe Gedanke kam mir auch. Sie hat Churchill erlebt. Dann kam später BoJo. Das war schon schlimm. Aber nun Liz.
RIP Queen Elizabeth.
- Catullus_Neonatus
- Erfahrener Benutzer
R.I.P.A.R.I.G. Lisi
The Queen is dead, long live the King
The Queen is dead, long live the King
"Folg den unheimlichen nicht, den gewaltigen Rufern."
--Johannes Urzidil
Gesendet von meinem C64er mit Wählscheibenmodem
--Johannes Urzidil
Gesendet von meinem C64er mit Wählscheibenmodem
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
R.I.P. Bethli 

-
- Erfahrener Benutzer
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
Also falls Ihr die aufgebahrte Queen anschauen möchtet: 5km lange Schlange, bis zu 30 Std Anstehen, gem. BBC
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Appendix hat geschrieben: 12.09.2022, 13:19 Also falls Ihr die aufgebahrte Queen anschauen möchtet: 5km lange Schlange, bis zu 30 Std Anstehen, gem. BBC
Wenn ihr mal sehen wollt wie "queue up please" funktioniert: Das ist DIE Gelegenheit. Es gibt kaum etwas stressärmeres als britische Schlangen. Kein Vordrängeln, kein Motzen weil es nicht fürschi geht etc.
Faniella Diwani hat geschrieben: 12.09.2022, 13:26Appendix hat geschrieben: 12.09.2022, 13:19 Also falls Ihr die aufgebahrte Queen anschauen möchtet: 5km lange Schlange, bis zu 30 Std Anstehen, gem. BBC
Wenn ihr mal sehen wollt wie "queue up please" funktioniert: Das ist DIE Gelegenheit. Es gibt kaum etwas stressärmeres als britische Schlangen. Kein Vordrängeln, kein Motzen weil es nicht fürschi geht etc.
Ist so, definitiv. Gibt kein disziplinierteres Volk im Schlange stehen als die Briten.
Ich habe ja keine Ahnung, denke aber eher nicht, dass sich der Leichnam der Queen die ganze Zeit über im Schau-Sarg befindet.Appendix hat geschrieben: 12.09.2022, 13:19 Also falls Ihr die aufgebahrte Queen anschauen möchtet: 5km lange Schlange, bis zu 30 Std Anstehen, gem. BBC
nobilissa hat geschrieben: 12.09.2022, 19:44Ich habe ja keine Ahnung, denke aber eher nicht, dass sich der Leichnam der Queen die ganze Zeit über im Schau-Sarg befindet.Appendix hat geschrieben: 12.09.2022, 13:19 Also falls Ihr die aufgebahrte Queen anschauen möchtet: 5km lange Schlange, bis zu 30 Std Anstehen, gem. BBC
Doch, 23h täglich. Glaubst Du sie stellen zwischenzeitlich Churchill in den Sarg? :-)
Mir gefällt Dein Humor ;-)Appendix hat geschrieben: 12.09.2022, 19:48Doch, 23h täglich. Glaubst Du sie stellen zwischenzeitlich Churchill in den Sarg? :-)nobilissa hat geschrieben: 12.09.2022, 19:44Ich habe ja keine Ahnung, denke aber eher nicht, dass sich der Leichnam der Queen die ganze Zeit über im Schau-Sarg befindet.Appendix hat geschrieben: 12.09.2022, 13:19 Also falls Ihr die aufgebahrte Queen anschauen möchtet: 5km lange Schlange, bis zu 30 Std Anstehen, gem. BBC