Der veryoungboyser Thread

Alles über Fussball, ausser FCB.
SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Grambambuli hat geschrieben:Ist ja nichts neues. Sind (wohl zusammen mit den Kölnern) die Weltmeister im sich selber toll finden.

Ich finde es niedlich.
Andere finden sich auch toll, wenn sie es Jahr für Jahr nicht schaffen, endlich mal erster zu werden. Dazu kommt teilweise das totale Versagen im der Euro-League. Aber statt Meisterfeier habt ihr dafür tolle Lady und Gay Nights.

Von Basel lernen heisst Siegen lernen - aber nicht mal das kann Känzig und Co. :D

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Taratonga hat geschrieben:dazu noch die Walliser! Die glauben auch die ganze Schweiz möchte selber Walliser sein
Die versteht man wenigstens nicht. Ausser sie sprechen Welsch.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben:Andere finden sich auch toll, wenn sie es Jahr für Jahr nicht schaffen, endlich mal erster zu werden. Dazu kommt teilweise das totale Versagen im der Euro-League. Aber statt Meisterfeier habt ihr dafür tolle Lady und Gay Nights.

Von Basel lernen heisst Siegen lernen - aber nicht mal das kann Känzig und Co. :D
Wieso habt ihr keine Ladies Night?

Weil sich Gigi als Mann diskriminiert fühlen würde. ;)

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

tschouggi hat geschrieben:willst du wirklich einen schwanzvergleich vonwegen zuschauerzahlen machen? es gibt keine region (in der schweiz) in welcher der fussball die massen so bewegt wie in basel... und das war schon immer so und wird immer so bleiben...

du kannst jetzt sagen: "ja ihr habt halt sonst nichts"... so what? mir längt dr fcb.

ausserdem steigen unsere zuschauerzahlen auch immernoch stetig an... 07/08 hatten wir einen durchschnitt von 23540 und ihr einen von 18337
mittlerweile sind wir bei einem durchscnitt von 28944 und ihr bei 22347...
wie du siehst, hat sich der abstand sogar leicht vergrössert. Und die attraktivität des fussballs der marke gross wird auch seinen teil dazu beitragen dass sich dieser graben noch vergrössern wird.

in basel isch dr fcb e extrem wichtige teil vo dr lokale identität, und das isch das wome im räscht vo dr schwiz nid verstoht... fuessball isch allgemein nid dr unagfochteni sport nummer 1 in dr schwiz, in basel scho. die stadt läbt für e fuessball und das gits niene (ich gang in bärn in d schuel) nid emol im aasatz eso wie in basel. du kasch in dr innestadt keini 5 meter laufe ohni dass de irgend e MK-kläber, graffiti oder e fcb fahne gsehsch... nach grössere sieg hängt an jedem zweite lade irgend e fcbfahne...

und jede meistertitel wird gfiirt als wärs dr erschti sit hundert joor... mir sin nid nur d fuessballhauptstadt, mir sin die einzigi fuessballstadt in dr schwiz. punkt.
:confused: ... klar ist er das. Aber seit der FCB das Abonnement auf die Titel hat, sind halt alle Restschweizer einwenig mehr, bzw. einwenig weniger gefrustet... Die Berner können einem dabei schon leid tun, immer stehen ihnen die Basler vor der Sonne :D (seit dem Wochenende auch noch die Lutscher, die haben YB ja richtig auseinandergenommen... ;) ). Peinlich!
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Grambambuli hat geschrieben:Wieso habt ihr keine Ladies Night?

Ja, fällt dem einfachen Geiste nichts mehr ein, muss die Gigi noch als Notfallhammer aus der Schublade gezogen werden. Bei uns gibts doch der eine oder andere Visionär, der von frauenfreien Stadien träumt. Und ihr kommt da mit Lady Night...

Immerhin hat YB etwas international zu bieten: Wank-Dorf und dazu die Young Boys. Eigentlich müsstet ihr Butt als Torhüter noch engagieren.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

SubComandante hat geschrieben:Immerhin hat YB etwas international zu bieten: Wank-Dorf und dazu die Young Boys.
Arbeite viel mit engl.sprachigen zusammen und die krümmen sich manchmal vor lachen ab dem Phädophilenverein im Wichsdorf ....

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Kawa hat geschrieben:Arbeite viel mit engl.sprachigen zusammen und die krümmen sich manchmal vor lachen ab dem Phädophilenverein im Wichsdorf ....
Und ich mich ab dieser Wortkreation. :D

SubComandante hat geschrieben:Ja, fällt dem einfachen Geiste nichts mehr ein, muss die Gigi noch als Notfallhammer aus der Schublade gezogen werden. Bei uns gibts doch der eine oder andere Visionär, der von frauenfreien Stadien träumt. Und ihr kommt da mit Lady Night...

Immerhin hat YB etwas international zu bieten: Wank-Dorf und dazu die Young Boys. Eigentlich müsstet ihr Butt als Torhüter noch engagieren.
Du bist mir halt einfach zu kreativ. Ladies Night usw., der Diss ist sowas von neu und überraschend und schlicht genial. Da fiel mir schlicht nichts ebenbürdiges ein.

Der Butt war immerhin neu, und ich habe sogar ein wenig geschmunzelt. Keep it up!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Grambambuli hat geschrieben:Du bist mir halt einfach zu kreativ. Ladies Night usw., der Diss ist sowas von neu und überraschend und schlicht genial. Da fiel mir schlicht nichts ebenbürdiges ein.
Ja also, das Problem ist ja nicht eine eventuelle Einfallslosigkeit meinerseits, sondern eine Deines Vereins... ;) Gut, der komplette Schwachsinn gabs das letzte mal vor etwas weniger als einem halben Jahr... aber bitte, dann noch Dinge wie: "In jedem Sektor gibt es eine Bar, dort kostet das Cüpli für die Ladies nur CHF 6.00. Du kannst Dir auch die Fingernägel im YB-Look streichen oder die Wangen gelb-schwarz anmalen lassen." :D :D

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

Taratonga hat geschrieben:punkt

sorry, da gabs doch mal den RTV Basel. Muahuhaua

P.S. zum Rest deines Posting: erzähl mir etwas was ich noch nicht weiss

ah ja: und in keinem CH-Stadion werden die Spieler so schnell ausgepfiffen wenns mal nicht so läuft. tolle Fans. doch

ürigens ist das der veryoungboyser-Thread und nicht der FC Basel ist sowieso der einzige wahre Fussballkublub der Schweiz thread. Das sind bereits alle anderen threads
So ein Schrott, aber mal ehrlich. Was erwartet ihr?

Ihr seid Fans eines Vereins, der in den letzten Jahrzehnten nix gewonnen hat. Kommt in das Forum eines anderen Vereines behauptet ihr habt den tollsten Goali, superdupi Fans, ein tolles Stadion jammert seitenlang über Schirientscheide, beleidigt FCB Spieler und FCB Fans im FCB Forum.

Glaubt ihr wirklich irgendjemand nimmt euch ihr ernst?

Kommt wieder wenn euer Verein mal wieder was gewonnen hat. Dann könnt ihr hier die Schnauze aufreissen. Solange das nicht der Fall ist seid ihr einfach ein Haufen Verlierer über die man sich amüsiert und lustig macht. Wenn man Zeit hat mault man ein bissschen mit euch rum und sonst seid ihr (vor allem Grambadings) einfach nur langweilig.

tschouggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschouggi »

jo wemme s forum vo yb aluegt denn wird eim ganz schnäll klar worum sich die do umme trolle... kriegsch jo augekräbs...

nid emol e gschiids forum kriege si aane... aber jojo... eigentlich hän dr scho e tolli fanszene...
"Es hängt alles zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreissen, dann tränt das Auge."
Dettmar Cramer denkt ganzheitlich

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Grambambuli hat geschrieben:Wieso habt ihr keine Ladies Night?

Jetzt aber, was hat Gigi damit zu tun ? Hats dich vermutlich in deinen Hirnwinden vertrippelt. Das veryoungboyser Virus scheint die ersten zu zerstören ! :confused:

Habe immer gedacht ein Berner mit Niveau... :eek:

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Liebe Berner jetzt habt ihrs geschafft - bisher war primär Kawa in diesem Thread aktiv - mittlerweile habt ihr (Hauptsächlich Grambimbo) geschafft, dass das halbe Forum die YB Fans nicht mehr mag.

Enttäuscht bin ich primär von Taratonga der doch bisher wusste wie man sich in einem fremden Forum zu benehmen hat... tja
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Tsunami hat geschrieben:Aber leider merken es immer mehr YB-Fans, dass mit CG keinen Blumentopf mehr zu gewinnen ist. Hoffentlich merkt es der Vorstand noch lange nicht und verlängert den Vertrag bis 2016. :D
Mit diesem Kader müssten sie klar 2. sein. Also, wenn sie ende Saison nicht 2. sind, dann weiss ich wirklich nicht....
Taratonga hat geschrieben:wer war begeistert wegen der Verpflichtung CG's? mal Känzig ausgenommen?
Habe ich schon in meinem Post geschrieben. Känzig ist nicht der Einzige im Vorstand, oder täusche ich mich da? :confused:
Zudem waren damals doch viele Fans ebenfalls pro Gross eingestellt. Wieviele % dies waren, kann ich nicht sagen, habe ich auch nicht geschrieben. Aber jetzt sinds sicher deutlich weniger. :rolleyes:
BloodMagic hat geschrieben:Liebe Berner jetzt habt ihrs geschafft - bisher war primär Kawa in diesem Thread aktiv - mittlerweile habt ihr (Hauptsächlich Grambimbo) geschafft, dass das halbe Forum die YB Fans nicht mehr mag.
Ich begrüsse es, ihre Meinungen zu lesen, gleich wie jene der Zürcher oder wem auch immer. Man muss ja nicht gleicher Meinung sein. Gibt doch noch eine andere Sichtweise ins Forum rein.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Tsunami hat geschrieben: Ich begrüsse es, ihre Meinungen zu lesen, gleich wie jene der Zürcher oder wem auch immer. Man muss ja nicht gleicher Meinung sein. Gibt doch noch eine andere Sichtweise ins Forum rein.
Mit "Meinung" hat das wenig zu tun was heute hier gesabbelt wird.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

BloodMagic hat geschrieben:Mit "Meinung" hat das wenig zu tun was heute hier gesabbelt wird.
Das ist auch wieder wahr. :o Allerdings stehen "unsere" Schreiberlinge in Sache tiefes Niveau in keiner Weise zurück, musst auch zugeben.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Tsunami hat geschrieben:Das ist auch wieder wahr. :o Allerdings stehen "unsere" Schreiberlinge in Sache tiefes Niveau in keiner Weise zurück, musst auch zugeben.
nur würde mir es niemals in den Sinn kommen in ein anderes Forum rummaxen zu gehen - dass die Reaktion dann folgt ist klar. Normal diskutieren gerne, aber das rumgemaxxe ist scheisse

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

BloodMagic hat geschrieben:nur würde mir es niemals in den Sinn kommen in ein anderes Forum rummaxen zu gehen - dass die Reaktion dann folgt ist klar. Normal diskutieren gerne, aber das rumgemaxxe ist scheisse
Maxen tun hier höchstens die Kawaisten. Da gibt's von mir je nach Laune mal mehr oder weniger kontra, aber die meisten haben gemerkt, dass wer mir normal und mit gewissem Niveau begegnet auch eine dementsprechende Antwort erhält.

BOnkelz
Benutzer

Beitrag von BOnkelz »

Grambambuli hat geschrieben:Ist ja nichts neues. Sind (wohl zusammen mit den Kölnern) die Weltmeister im sich selber toll finden.

Ich finde es niedlich.
Es isch au e FCB Forum, ihr voll Bachel!
Wenns euch nit passt, verkriechet euch wieder in eures Forum vo 1738 :mad:

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

BOnkelz hat geschrieben:Es isch au e FCB Forum, ihr voll Bachel!
Wenns euch nit passt, verkriechet euch wieder in eures Forum vo 1738 :mad:
muaha... erst seit kurzem angemeldet und schon am maxen? :rolleyes:

BOnkelz
Benutzer

Beitrag von BOnkelz »

tommasino hat geschrieben:muaha... erst seit kurzem angemeldet und schon am maxen? :rolleyes:
Ich lies i däm Forum scho syt Joore! Han mi eigentlich nit welle Amälde, aber mängmol muess mr so voll Mongos d Levite läse!
Aber ich bruuch mi jo eigentlich nit vor dir z Rächtfertige.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

tschouggi hat geschrieben:willst du wirklich einen schwanzvergleich vonwegen zuschauerzahlen machen? es gibt keine region (in der schweiz) in welcher der fussball die massen so bewegt wie in basel... und das war schon immer so und wird immer so bleiben...

du kannst jetzt sagen: "ja ihr habt halt sonst nichts"... so what? mir längt dr fcb.

ausserdem steigen unsere zuschauerzahlen auch immernoch stetig an... 07/08 hatten wir einen durchschnitt von 23540 und ihr einen von 18337
mittlerweile sind wir bei einem durchscnitt von 28944 und ihr bei 22347...
wie du siehst, hat sich der abstand sogar leicht vergrössert. Und die attraktivität des fussballs der marke gross wird auch seinen teil dazu beitragen dass sich dieser graben noch vergrössern wird.

in der Region basel isch dr fcb e extrem wichtige teil vo dr lokale identität, und das isch das wome im räscht vo dr schwiz nid verstoht... fuessball isch allgemein nid dr unagfochteni sport nummer 1 in dr schwiz, in basel scho. die stadt läbt für e fuessball und das gits niene (ich gang in bärn in d schuel) nid emol im aasatz eso wie in basel. du kasch in dr innestadt keini 5 meter laufe ohni dass de irgend e MK-kläber, graffiti oder e fcb fahne gsehsch... nach grössere sieg hängt an jedem zweite lade irgend e fcbfahne...

und jede meistertitel wird gfiirt als wärs dr erschti sit hundert joor... mir sin nid nur d fuessballhauptstadt, mir sin die einzigi fuessballstadt in dr schwiz. punkt.
Jetzt stimmts ;-)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Beruhigt Euch doch wieder, Kinder!

Ich finde so ein Meinungsaustausch mit YB-Fans ganz interessant und unterhaltsam. Und so lange sich diese wie die Clubleitung mit dem 2. Schlussrang offensichtlich zufrieden geben und als Saisonziel in erster Linie den Obi-Cup im Visier haben, kann man doch getrost auf Beleidigungen unter der Gürtellinie verzichten.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

mundharmonika hat geschrieben:beruhigt euch doch wieder, kinder!

Ich finde so ein meinungsaustausch mit yb-fans ganz interessant und unterhaltsam. Und so lange sich diese wie die clubleitung mit dem 2. Schlussrang offensichtlich zufrieden geben und als saisonziel in erster linie den obi-cup im visier haben, kann man doch getrost auf beleidigungen unter der gürtellinie verzichten.
:d

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Mundharmonika hat geschrieben:Beruhigt Euch doch wieder, Kinder!

Ich finde so ein Meinungsaustausch mit YB-Fans ganz interessant und unterhaltsam. Und so lange sich diese wie die Clubleitung mit dem 2. Schlussrang offensichtlich zufrieden geben und als Saisonziel in erster Linie den Obi-Cup im Visier haben, kann man doch getrost auf Beleidigungen unter der Gürtellinie verzichten.
also grundsätzlich gibt es den obi-cup ja nicht mehr, unser augenmerk liegt auf dem uhrencup... ;)
und natürlich gibt sich keiner mit dem 2. rang zufrieden, wird ja von der führung genügend oft nach aussen getragen...

allerdings habe ich manchmal das gefühl, dass wir jedes jahr gegen den abstieg spielen, so schlecht wie wir hier gemacht werden... :p

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

tommasino hat geschrieben:also grundsätzlich gibt es den obi-cup ja nicht mehr, unser augenmerk liegt auf dem uhrencup... ;)
und natürlich gibt sich keiner mit dem 2. rang zufrieden, wird ja von der führung genügend oft nach aussen getragen...

allerdings habe ich manchmal das gefühl, dass wir jedes jahr gegen den abstieg spielen, so schlecht wie wir hier gemacht werden... :p
gibts ja dieses jahr auch nicht mehr :eek:

http://www.uhrencup.ch/

gorbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gorbi »

heimweh basler hat geschrieben:gibts ja dieses jahr auch nicht mehr :eek:

...aufgrund fehlender Konkurrenz zum Seriensieger YB, wurde der Uhrencup für das Jahr 2012 abgesagt..!!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

tommasino hat geschrieben:also grundsätzlich gibt es den obi-cup ja nicht mehr, unser augenmerk liegt auf dem uhrencup... ;)
heimweh basler hat geschrieben:gibts ja dieses jahr auch nicht mehr :eek:

Huch... das kann gefährlich werden. Wenn's den Obi- und den Uhrencup nicht mehr gibt, dann muss YB neue Ziele definieren. Denken die da vielleicht plötzlich an die Meisterschaft? :eek:

tommasino hat geschrieben:und natürlich gibt sich keiner mit dem 2. rang zufrieden, wird ja von der führung genügend oft nach aussen getragen...
Na ja, das mit Euren verschiedenen Phasen versteht ja ausser in Bern niemand. Klär mich auf: in welcher Phase befinden wir uns im Moment grad?
tommasino hat geschrieben:allerdings habe ich manchmal das gefühl, dass wir jedes jahr gegen den abstieg spielen, so schlecht wie wir hier gemacht werden... :p
Nanana, nicht grad traurig sein. Ich meinerseits will Euch nicht um den Abstieg spielen sehen. Ihr seid mir eigentlich ganz sympathisch so auf Rang 2 oder 3.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Mundharmonika hat geschrieben:Huch... das kann gefährlich werden. Wenn's den Obi- und den Uhrencup nicht mehr gibt, dann muss YB neue Ziele definieren. Denken die da vielleicht plötzlich an die Meisterschaft? :eek:

Na ja, das mit Euren verschiedenen Phasen versteht ja ausser in Bern niemand. Klär mich auf: in welcher Phase befinden wir uns im Moment grad?

Nanana, nicht grad traurig sein. Ich meinerseits will Euch nicht um den Abstieg spielen sehen. Ihr seid mir eigentlich ganz sympathisch so auf Rang 2 oder 3.
hör mir auf mit phasen... wie gesagt, am besten würden einfach alle die fresse halten und sich auf den sport konzentrieren...

btw. schön geschrieben:

Drei-zweidreivierteltakt

— Geschreiben von Nashimento —

Drei Schritte vor, zweidreiviertel zurück. Nicht zum ersten Mal wähnen wir uns auf dem steilen Weg Richtung ganzganz oben, ehe uns ein Ausrutscher zurückwirft. Für diese Saison ist dies nicht weiter tragisch, da sie für uns bereits im vergangenen November in Winterthur zu Ende ging. Im Hinblick auf die nächste Saison sind solche Ausrutscher hoffentlich ein gehöriger Lehrblätz.

Je länger je mehr nehmen die Diskussionen rund um YB bundesligamässige Züge an: nach ein- zwei guten Spielen sind wir tschämpionsligtauglich und nationale Spitzenklasse, je nach je gar besser als der Leader und nach einem Auftritt wie am Samstag brennt sofort alles lichterloh. Wir sind gut beraten, den Ball im Moment möglichst flach zu halten. Es ist nicht alles schlecht, was bis am Samstag noch gut war. Leider sind wir bei weitem nicht so stark, wie wir nach dem Spiel gegen Basel glaubten. Schönreden lässt sich der Auftritt in der Swissporarena jedoch nicht.

Im Winter haben wir unseren Sturm saniert, die ersten Resultate waren vielversprechend. Nun, die uns am Samstag präsentierten Probleme lagen jedoch bedeutend tiefer, resp. auch weiter hinten: die Verteidigung wirkt zuweilen hüftsteif und langsam, der Angriff versucht kopflos durch Mauern zu gehen und das Mittelfeld kann man in dieser Verfassung ersatzlos streichen.

Damit wir jedoch im Sommer für einen weiteren Ansturm auf den Berg des Triumphes bereit sind, gilt es ab sofort einige Punkte zu berücksichtigen. Hier der bis heute geheime 7-Punkte-Masterplan für Fase4:

1.) Spieler die im Planing für nächste Saison aus verschiedenen Gründen keine Rolle mehr spielen (Mändu, NBK, Nuzzolo, Däge, Mveng), sind per sofort an Biel, Breitsch, Siddhartha Senioren oder zu den Reserven abzuschieben. Wer jetzt nicht gut genug ist für auf’s Matchblatt, wird es nächste Saison auch nicht sein.

2.) Zur Erhaltung des Marktwertes ist Mayuka von dieser Regel ausgenommen.

3.) Spieler welche in ihrer gaeubschwarz.be-Bewertung ein ”war bemüht” oder “ihm gelang nicht viel” erhalten, genügen unseren Ansprüchen nicht mehr (-> siehe Massnahme unter Punkt 1). Es gibt zwei Möglichkeiten: eine Note obseits der 5.25 oder das Prädikat “verriss sich für Gelbschwarz”, “lief auf seiner Seite die Linie weg” oder “wurde mit Erschöpfungssymptomen vom Feld getragen”.

4.) Spieler deren Qualitäten nur für ganz wenige und mit einem krass geübten Auge erkennbar sind (Silberbauer), genügen unseren Ansprüchen nicht mehr. Sie gewinnen ab sofort sämtliche Zweikämpfe, bringen auch zwischendurch einen gefährlichen Weitschuss oder einen tödlichen Pass aus der zweiten Reihe an und sind sogar fähig, sich nach einer Standardsituation eine Chance zu erarbeiten. Ansonsten: abfahre.

5.) Die “Verstärkungen” aus der Innerschweiz (Veskovac, Zverotic) ”verstärken” ab sofort, sonst siehe Punkt 1. Notabene: Sutter und Affolter sind ausgeliehen. Gleichgut ist ergo zu wenig.

6.) Perspektivspieler (Doubai, Gonzalez, Ojala, Lecjaks) müssen ab sofort regelmässig eingesetzt werden. Nur vom Zuschauen wird man nicht besser (weiss ich aus eigener Erfahrung. Aus dem D11 hat jedenfalls nur vom Luegen noch keiner den Sprung in die Startaufstellung geschafft). Wer sich bewährt, kann seinen Spind behalten. Alle anderen gehören an Biel, Breitsch …. ihr kennt den Rest.

7.) Alle, die im YB-Umfeld tätig sind und a) nichts von Fussball verstehen (und da gibts einige) oder b) kommunikative Behinderungen haben (auch hier könnte ich sponti einige Namen nennen), Klappe zu! Statements betreffend früher gemachten Fehlern, was alles besser gemacht werden könnte, Gejammer über Schiris (auch wenn nicht unberechtigt), Platzverhältnisse und ironische Seitenhiebe gegen die Mannschaft bringen uns nicht weiter. Deshalb Maulkorb für alle ausser Albi. Lifere nid lafere, Ball und Erwartung tief halten.
Dies führt dazu, dass wir unser derzeitiges Kader auf die ca. 14 Besten reduzieren. Diese werden dann im Sommer mit 2-3 Topshots verstärkt und mit hungrigen Junioren ergänzt. Dann fügen wir noch ein Brise Wettkampfglück hinzu und garnieren die ganze Geschichte optional mit einem Kreuzbandriss für Alex oder einem Knorpelschaden für Pippi. Kommt gut nächste Saisong, ganz bestimmt!

PS: Da ich mir nur 60 Minuten antun konnte, gibts keine Noten. Wer damit nicht leben kann, verteilt ganz nach seinem Gusto eine 2.5 oder eine 2.75.

doumbia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von doumbia »

tommasino hat geschrieben:...garnieren die ganze Geschichte optional mit einem Kreuzbandriss für Alex oder einem Knorpelschaden für Pippi.
Ich fand dieses Geschreibsel im Grossen und Ganzen witzig, aber solche Inhalte lösen bei mir Kopfschütteln und Brechreiz aus. Ich will den Gegner nichts Schlechtes wünschen müssen, um eine Chance zu haben. Ich will gesunde Gegner schlagen, in einem harten aber fairen Wettkampf. Ich will sie in ihrer stärksten Verfassung schlagen. Das ist nicht einfach, aber dann umso schöner und befriedigender.

Jeder welcher anderen Verletzungen oder sonst was Schlechtes wünscht: ABFAHRE!!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

tommasino hat geschrieben:allerdings habe ich manchmal das gefühl, dass wir jedes jahr gegen den abstieg spielen, so schlecht wie wir hier gemacht werden... :p
Keine Angst, dank Xamax und Sion kann euch das dieses Jahr nicht blühen :D

Gesperrt