transfergerüchte
- eric.cartman
- Erfahrener Benutzer
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Vor allem,da Zbinden schon im Frühjahr lauthals verkündete, man habe seinen Nachfolger im Ausland schon gefunden! Aber vermutlich hat man festgestellt, dass er noch nicht 38 Jahre alt ist, und sein (österreichischer) Verein noch eine Ablösesumme will!Balisto hat geschrieben:Allerdings dürfte man jetzt wirklich
mal einen Nachfolger für Majstorović präsentieren.

Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!
Ja, sie schreckt vor nichts zurück !eric.cartman hat geschrieben:Laut lokaler Zeitung hat sich Jimmy dem FCB selber angeboten...und sie haben ihn abgelehnt! Ich hab gemeint man suche einen Stürmer, va wenn Eren auch noch geht???
Eine weitere Glanzleistung unserer Transferabteilung!
Herr Gimenez ist seit dem Abgang aus Basel nicht gerade durch traumhafte Leistungen aufgefallen (z.T. systembedingt), oder ? Und was Herrn Derdiyok betrifft: ist er denn derzeit überhaupt verkäuflich ?
Diese Zurückhaltung kann ich verstehen. Jimmy hat sich in der Vergangenheit ja nicht durch grosse Loyalität gegenüber dem FCB hervorgetan.eric.cartman hat geschrieben:Laut lokaler Zeitung hat sich Jimmy dem FCB selber angeboten...und sie haben ihn abgelehnt! Ich hab gemeint man suche einen Stürmer, va wenn Eren auch noch geht???
Was hat Jimmy in de letzten Jahren geleistet?eric.cartman hat geschrieben:Laut lokaler Zeitung hat sich Jimmy dem FCB selber angeboten...und sie haben ihn abgelehnt! Ich hab gemeint man suche einen Stürmer, va wenn Eren auch noch geht???
Ich würde ihn nicht holen, die Aktion gegen Werder Bremen ist nicht vergessen.
Einmal Rot Blau immer Rot Blau
Der Entscheid ist richtig, so sehr er emotional auch weh tun mag. Jimmy ist 33 und hat seit seinem Weggang vom FCB keine grossen Stricke zerrissen, vielleicht mit Ausnahme einer Saison bei Hertha. Und was noch viel wichtiger ist: Die Spielanlage des FCB hat sich entscheidend verändert. Damals wurden die Bälle von Hakan und Konsorten pfannenfertig in den Fünfmeterraum serviert und Jimmys Aufgabe bestand "nur" darin, einen Körperteil hinzuhalten und den Ball über die Linie zu bugsieren. Heute muss der meist einzige Stürmer beim FCB viel laufen und sich die Chancen selber erarbeiten. Jimmy wäre einfach nicht der richtige Mann für diese Spielweise.eric.cartman hat geschrieben:Laut lokaler Zeitung hat sich Jimmy dem FCB selber angeboten...und sie haben ihn abgelehnt! Ich hab gemeint man suche einen Stürmer, va wenn Eren auch noch geht???
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten
Willst wohl nicht Jimmys Verdienste der letzten Jahre anzweifeln? Wer hat in jeder Saison mind. 20 Tore geschossen? Vor einem Jahr hat er in der Bundesliga 13 Tore geschossen, so wird er auch noch mit 33 als FCB-Edeljoker knipsen.Pace hat geschrieben:Was hat Jimmy in de letzten Jahren geleistet?
Ich würde ihn nicht holen, die Aktion gegen Werder Bremen ist nicht vergessen.
Klar war die Aktion gegen Werder Bremen unter aller Sau, aber bei Transfers gibts meistens Nebengeräusche. Wie war das mit Streller zu Stuttgart?
Wie lange wir wohl noch auf eine Nummer 10 warten müssen, damit dieses unsägliche 4-1-4-1 endlich Geschichte wird???quasimodo hat geschrieben:(...)Heute muss der meist einzige Stürmer beim FCB viel laufen und sich die Chancen selber erarbeiten. Jimmy wäre einfach nicht der richtige Mann für diese Spielweise.
[CENTER].
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
das es immernoch Leute gibt, die nicht genau wissen, wad damals mit Jimmy und dem FCB gelaufen ist....
Es war nicht Jimmy der sich so angestellt hat, es wurde nur immer so dargestellt. Es war andersrum....aber egal.
Ich würde ihn sehr gerne nochmals hier sehen. Auch wenn nur als Edeljoker, aber ich denke, er würde wieder voll einschlagen.

Ich würde ihn sehr gerne nochmals hier sehen. Auch wenn nur als Edeljoker, aber ich denke, er würde wieder voll einschlagen.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
-
- Erfahrener Benutzer
Im Interview mit Häusler auf fcb.ch (schon länger her) wird es eigentlich erklärt...Sharky hat geschrieben:das es immernoch Leute gibt, die nicht genau wissen, wad damals mit Jimmy und dem FCB gelaufen ist....Es war nicht Jimmy der sich so angestellt hat, es wurde nur immer so dargestellt. Es war andersrum....aber egal.
I will die blödi Sau nie meh s'FCB-Emblem küsse gseh!eric.cartman hat geschrieben:Laut lokaler Zeitung hat sich Jimmy dem FCB selber angeboten...und sie haben ihn abgelehnt! Ich hab gemeint man suche einen Stürmer, va wenn Eren auch noch geht???

- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
und genau das macht den entscheid zum 'nein' richtig und nachvollziehbar. der rest ist sportlich gesehen unwichtig, moralisch hingegen zeigt sich eine gewisse konsequenz, die auch anderen ein signal sein soll.quasimodo hat geschrieben:Die Spielanlage des FCB hat sich entscheidend verändert. Damals wurden die Bälle von Hakan und Konsorten pfannenfertig in den Fünfmeterraum serviert und Jimmys Aufgabe bestand "nur" darin, einen Körperteil hinzuhalten und den Ball über die Linie zu bugsieren. Heute muss der meist einzige Stürmer beim FCB viel laufen und sich die Chancen selber erarbeiten. Jimmy wäre einfach nicht der richtige Mann für diese Spielweise.
der fcb darf nicht noch mehr zur auffangstätte ehemaliger werden, deren traum vom grossen karrieresprung gescheitert ist. aber xamax hat sicher interesse an ihm, mit denen muss er auch nicht so schnell nach bremen fahren.
Betreten des Rasens verboten!
- dutsh_shulz
- Erfahrener Benutzer
egal was was, IHM hat es sowieso kein glück gebracht, also ist er schon abgestraft genugdutsh_shulz hat geschrieben:finds guet, dass di fcb abglehnt het
eine wo sich weigeret für die eigeni mannschaft spiele und durch das sie abgang provoziert, muess nit dengge er cha nochher wieder zrugg cho, wenns schlecht lauft.

nimmt man einen 34jährigen zum fcb (als ergänzungsspieler) gibt es hier drinn ein gehäul wie in einem wolfskäfig, aber wenn es um einen gimenez geht, dann verlieren genau die gleichen ihre bodenhaftung und kommen ins schwärmen, oh ja bitte etc.

dann lieber 2 achtzehnjährige einbauen (stürmer sollte es ja mehr zur auswahl haben als verteidiger) als einen zwar immer noch beliebten ehemaligen
anscheinend ist wirklich was dran am gerücht, dass gimenez wieder zum fcb stossen wird/möchte. allerdings sei neben gimenez auch delgado z.z. daran in der region basel ein haus zu suchen. das wäre ja der ultimative hammer, wenn delgado zurückkehrt. ich glaubs aber erst, wenns niet- und nagelfest ist.
träumen darf man schon mal...
dieses gerücht hält sich nun allmählich in etwa gleich hartnäckig, wie jenes um riquelme *gBecks hat geschrieben:allerdings sei neben gimenez auch delgado z.z. daran in der region basel ein haus zu suchen. das wäre ja der ultimative hammer, wenn delgado zurückkehrt. ich glaubs aber erst, wenns niet- und nagelfest ist.
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
wer? wann? wo?hecht_hate hat geschrieben:mer het uns eigentlich es top kader mit villne neuzügeng versproche... so nes richtigs CL-Team
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
gimenez wäre als übergangslösung bis streller wieder fit ist sicher eine gute wahl. auch wenn das system nicht mehr auf ihn zugeschnitten ist würde er tore schiessen, diese eigenschaft hat er immerwieder aufs neue unterstrichen.
und auf alle "der jimmy ist ein judas" nörgler gebe ich sowieso ein fick! wenn einer mit herz bei der sache war, dann er! abgang hin oder her...
und auf alle "der jimmy ist ein judas" nörgler gebe ich sowieso ein fick! wenn einer mit herz bei der sache war, dann er! abgang hin oder her...

basel - ai stadt, ai club & ai liebi!
er wäre für unsere stürmer situation zur zeit sicher eine verstärkung und kennt zudem bereits die meisten stadien, fragt sich halt zu welchen konditionen er sich dem fcb anbietet, falls dies überhaupt stimmen sollte.wickedap hat geschrieben:wenn einer mit herz bei der sache war, dann er! abgang hin oder her...![]()
Jimmy macht nur Tore, wenn er im Strafraum angespielt wird - beim jetzigen System ist das aber selten der Fall. Da muss ein Stürmer her, der den Ball annehmen, halten, weiterleiten und auch Tore schiessen kann. Jimmy passt gar nicht in dieses Profil und mit seinem jetztigen Alter wird er auch nicht mehr die Spritzigkeit früherer Tage haben. Von mir aus gesehen, ist es richtig, dass man ihm keinen Vertrag gibt.wickedap hat geschrieben:gimenez wäre als übergangslösung bis streller wieder fit ist sicher eine gute wahl. auch wenn das system nicht mehr auf ihn zugeschnitten ist würde er tore schiessen, diese eigenschaft hat er immerwieder aufs neue unterstrichen.
Aber es stellt sich schon die Frage, wo der FCB so einen Stürmer hernehmen will (dieselbe Frage stellt sich betr. Abwehrchef...)
wenn das gerücht um riquel...ähh delgado doch keines wäre, würde jimmy durchaus wieder sinn machen *gJoggeli hat geschrieben:Jimmy macht nur Tore, wenn er im Strafraum angespielt wird - beim jetzigen System ist das aber selten der Fall. Da muss ein Stürmer her, der den Ball annehmen, halten, weiterleiten und auch Tore schiessen kann. Jimmy passt gar nicht in dieses Profil und mit seinem jetztigen Alter wird er auch nicht mehr die Spritzigkeit früherer Tage haben. Von mir aus gesehen, ist es richtig, dass man ihm keinen Vertrag gibt.
Aber es stellt sich schon die Frage, wo der FCB so einen Stürmer hernehmen will (dieselbe Frage stellt sich betr. Abwehrchef...)
und sonst hätten wir ja jetzt dafür den jürgen, welchen man wahrscheinlich jedoch vorher zuerst zum steil- anstatt quer oder rückpass nötigen müsste um die 13? mit den nötigen vorlagen zu füttern.
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
so wie auch rossi, hakan und varela. vielleicht sogar mal quennoz, tschouga und irgendein spieler bei vaduz, der sogar dem fcb gehört. so what? soviel ich mich erinnere, wurde der fcb trotzdem meister und cupsieger und eine strategie 'wir kaufen alles, was gegen uns tore schiessen kann' ist keine.leroidebale hat geschrieben:wird auf jeden fall einen verein finden...und schliesslich gegen uns tore schiessen. toll...
jimy als ersatz für streller zu sehen ist unsinn. auch wenn beide den job 'stürmer' haben, sind sie in ihrer art wie sie ihren job erledigen grundverschieden und genau da liegt doch die entscheidung. jimy braucht bälle im strafraum und ist nie und nimmer ein stürmer, der sie sich selbst im mittelfeld holt. das hat er vor allem in seiner letzten fcb zeit mehrfach ohne erfolg versucht. natürlich soll das nicht heissen, dass die flügelspieler auch nächste saison bälle nach innen spielen sollen, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jimy als ergänzungsspieler zahlbar ist.
mal abgesehen davon ist der entscheid bereits gefällt und die diskussion darüber ist überflüssig. es geht jetzt noch ein paar tage und dann haben sich vielleicht sogar die zürcher clubs im falle gimenez bedient. einer mehr, der mal bei uns war und jetzt gegen uns spielt. so läuft das halt.
Falls Jimmy wieder zurück gekommen wäre hätte Gross ja wieder mit 2 Stürmer spielen lassen müssen und das versucht er doch zu vermeiden wie der Teufel das Weihwasser.
Wer will denn schon attraktiven, torreichen Fussball sehen wenn es auch möglich ist, sich mit langweiligem Kick-and-rush Fussball durch die Meisterschaft zu wursteln....?
Wer will denn schon attraktiven, torreichen Fussball sehen wenn es auch möglich ist, sich mit langweiligem Kick-and-rush Fussball durch die Meisterschaft zu wursteln....?
- Chancellor
- Erfahrener Benutzer
genau. deswegen haben sich gestern zwei mannschaften mit einem 1-mann-sturm ein dermassen langweiliges halbfinale geliefert...Chartking hat geschrieben:Wer will denn schon attraktiven, torreichen Fussball sehen wenn es auch möglich ist, sich mit langweiligem Kick-and-rush Fussball durch die Meisterschaft zu wursteln....?

Das mit Gimenez ist gar nicht so unwahrscheinlich. Das ehemalige Spieler gerne wieder in die Schweiz kommen hat man ja schon gesehen, zB. Rossi.
Delgado wäre mir aber lieber.
An den neuen Abwehrchef glaube ich nicht mehr, da wird höchstens ein richtig biliger gekauft oder ein alter à la Lokvenc aus dem Ruhestand geholt, ein Megatransfer hätte mE nach doch sicher viele Gerüchte vorsichher (ist das ein wort
?) gezogen.
Delgado wäre mir aber lieber.
An den neuen Abwehrchef glaube ich nicht mehr, da wird höchstens ein richtig biliger gekauft oder ein alter à la Lokvenc aus dem Ruhestand geholt, ein Megatransfer hätte mE nach doch sicher viele Gerüchte vorsichher (ist das ein wort

z basel a mym ryy hat geschrieben:wir reden hier von zürchern.
das sind weder profis noch eine mannschaft.

- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Ich habe so einen Hals!!...
Enerseits lehnt man Gimenez (notabene in der Situation, in der man steckt) ab und dann muss man noch solch einfältige Kommentare hier drin lesen...
Seine Leistungen in den letzten Jahren? Marseille war offensichtlich ein Missverständnis. Bei Hertha hat er meines Erachtens recht gut gespielt, aber ist schon klar, jeder schiesst da mal schnell 12, 13 Tore in der Bundesliga.
Und zu Toluca: In unseren Breitengraden wimmelt's ja nur so von Spielberichten aus der mexikanischen Meisterschaft. Da haben wir alle genauestens mitgekriegt, wie er spielt.
Dann wird seine Loyalität angezweifelt: Sorry, aber wie behämmert muss man sein, um im Fussballgeschäft noch daran zu glauben. Privat habe ich eine sehr hohe Wertschätzung für Loyalität und Solidarität, aber beim Fussball habe ich mich von dieser Vorstellung verabschieden müssen. Vor allem wir beim FCB sollten uns der Mechanismen langsam bewusst sein...
Der "Fall Werder Bremen": Wer's bis heute nicht begriffen hat, ist entweder < 15 Jahre alt, ignorant oder geistig zurückgeblieben. Anders ist es schlichtweg nicht zu erklären.
Sein Alter: Mit 33 gehört man natürlich zum Alteisen. Vor allem mit dem hohen Tempo in der NLA käme er nicht mehr zurecht. Und dann die gegnerischen Defensivspieler, die alle Nationalmannschafts-Format haben... Ich behaupte, dass Jimmy in der Schweiz auch mit 33 für 20 Kisten gut ist, Punkt.
Fazit: Wer in der heutigen Situation einen Jimmy nicht holt/will, dem ist nicht zu helfen.
Enerseits lehnt man Gimenez (notabene in der Situation, in der man steckt) ab und dann muss man noch solch einfältige Kommentare hier drin lesen...
Seine Leistungen in den letzten Jahren? Marseille war offensichtlich ein Missverständnis. Bei Hertha hat er meines Erachtens recht gut gespielt, aber ist schon klar, jeder schiesst da mal schnell 12, 13 Tore in der Bundesliga.

Dann wird seine Loyalität angezweifelt: Sorry, aber wie behämmert muss man sein, um im Fussballgeschäft noch daran zu glauben. Privat habe ich eine sehr hohe Wertschätzung für Loyalität und Solidarität, aber beim Fussball habe ich mich von dieser Vorstellung verabschieden müssen. Vor allem wir beim FCB sollten uns der Mechanismen langsam bewusst sein...
Der "Fall Werder Bremen": Wer's bis heute nicht begriffen hat, ist entweder < 15 Jahre alt, ignorant oder geistig zurückgeblieben. Anders ist es schlichtweg nicht zu erklären.
Sein Alter: Mit 33 gehört man natürlich zum Alteisen. Vor allem mit dem hohen Tempo in der NLA käme er nicht mehr zurecht. Und dann die gegnerischen Defensivspieler, die alle Nationalmannschafts-Format haben... Ich behaupte, dass Jimmy in der Schweiz auch mit 33 für 20 Kisten gut ist, Punkt.
Fazit: Wer in der heutigen Situation einen Jimmy nicht holt/will, dem ist nicht zu helfen.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
ich glaube langsam auch nicht mehr an einen transfer in der innenverteidigung, obwohl driiiiiiingend nötig.simon91 hat geschrieben: An den neuen Abwehrchef glaube ich nicht mehr, da wird höchstens ein richtig biliger gekauft oder ein alter à la Lokvenc aus dem Ruhestand geholt, ein Megatransfer hätte mE nach doch sicher viele Gerüchte vorsichher (ist das ein wort?) gezogen.
wie wärs mit henchoz und müller (ja ich weiss - müller will ja anscheinend nicht in die CH zurück. lieber zu nem aufsteiger anstatt CL :confused

Richtig. Genau aus diesem Grund haben wir ja in der Meisterschaft ein Spektaktel nach dem anderen vorgesetzt bekommen und immer wenn wir geglaubt haben, dass es nicht mehr attraktiver geht, hat die Mannschaft noch einen draufgesetzt....Chancellor hat geschrieben:genau. deswegen haben sich gestern zwei mannschaften mit einem 1-mann-sturm ein dermassen langweiliges halbfinale geliefert...![]()