Tranfergerüchte 21/22

Diskussionen rund um den FCB.
Felipe
Erfahrener Benutzer

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von Felipe »

RotBlau0709 hat geschrieben:Degen laut Instagram auf dem Weg nach Manchester… was will er wohl dort. Geht es vielleicht um einen Torhüter?
Aber bitte nicht Karius! Das ist so eine Pfeife!
Vielleicht Zack Steffen? Oder evtl. der andere, albanisch-schweizerische TW von Man City?

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Felipe hat geschrieben: 03.09.2021, 10:47
RotBlau0709 hat geschrieben: Degen laut Instagram auf dem Weg nach Manchester… was will er wohl dort. Geht es vielleicht um einen Torhüter?
Vielleicht Zack Steffen? Oder evtl. der andere, albanisch-schweizerische TW von Man City?
Also aus England kann niemand mehr in die CH transferiert werden. Da müssten wir doch bis im Winter warten, oder?

Einzige Ausnahme wäre doch ein U21-Spieler der in der CH ausgebildet wurde und innerhalb der CH wechseln würde. So verstehe ich diese Regeln zumindest. 

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Hier Artikel 10 aus dem Reglement (Link zum Reglment bzgl. Spielerqualifikation):

Artikel 10 – Qualifikationsperioden

1) Die Qualifikation eines Spielers ist nur während den folgenden Qualifikationsperioden erlaubt:
– vom Ende der Meisterschaft, aber frühestens vom 10. Juni bis zum 31. August;
– vom 18. Januar bis zum 15. Februar;
– vom Ende der Meisterschaft bis zum 31. März für nationale Transfers lokal ausgebildeter
Spieler unter 21 Jahren.

2) Fällt der letzte Tag einer Qualifikationsperiode auf einen Samstag, Sonntag oder nationalen
Feiertag, so läuft die Qualifikationsperiode am ersten nachfolgenden Werktag ab.
3) Die Qualifikationsperiode ist eingehalten, wenn der Qualifikationsantrag mittels
www.clubcorner.ch am letzten Tag der Qualifikationsperiode:
– für nationale Transfers bis 23:59 Uhr eingereicht wird;
– für internationale Transfers bis 17:59 Uhr komplett eingereicht wird.

4) Vom SFV ausserhalb dieser Qualifikationsperioden als Amateur qualifizierte Spieler sind
erst ab der nachfolgenden Qualifikationsperiode für die an einer Meisterschaft der SFL teilnehmende Mannschaft spielberechtigt.
5) Gestützt auf ein begründetes Gesuch und unter Berücksichtigung der sportlichen Integrität
des Wettbewerbs kann die Transferkommission bis Ende Februar (Einreichefrist mittels
www.clubcorner.ch) in Härtefällen Abweichungen erlauben. Darunter können insbesondere
Spieler fallen, deren letzter Arbeitsvertrag vor dem Ende der zurückliegenden Qualifikationsperiode abgelaufen ist oder aufgelöst wurde. Die Entscheidung der Transferkommission ist
endgültig.

Dazu noch die Definition was ein lokal ausgebildeter Spieler ist (gemäss Wettspielreglement des SFV; Punkt 8.3, Artikel 168):

Artikel 168 Lokal ausgebildete Spieler
1. Ein lokal ausgebildeter Spieler ist ein Spieler, der – unabhängig von seinem Alter – zwischen seinem
15. und seinem 21. Geburtstag entweder für drei vollständige Spielzeiten (auch nicht aufeinander
folgend) oder über einen Zeitraum von 36 Monaten bei einem Klub des SFV registriert war.
2. Ein Spieler, welcher vorher nie für einen ausländischen Verband qualifiziert war, gilt zwischen dem 15.
und dem 21. Geburtstag als lokal ausgebildeter Spieler, wenn er während mindestens drei Jahren bei
Klubs des SFV registriert war.
3. Die einmal erworbene Eigenschaft als lokal ausgebildeter Spieler bleibt bestehen.
4. Gesuche um Anerkennung des Status „Lokal ausgebildeter Spieler“ für Nichtamateure von SFL-Klubs
sind schriftlich der SFL, für alle übrigen Spieler der Spielerkontrolle des SFV einzureichen.
5. Für die Spielberechtigung als „Lokal ausgebildeter Spieler“ ist der effektive Status eines Spielers
gemäss der vorliegenden Bestimmung massgebend.

Flubi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flubi »

RotBlau0709 hat geschrieben: 03.09.2021, 07:58 Degen laut Instagram auf dem Weg nach Manchester… was will er wohl dort. Geht es vielleicht um einen Torhüter?

Umbro Hauptsitz ist in Manchester. Degen ist doch noch auf der Suche nach einem neuen Trikothersteller.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Flubi hat geschrieben: 03.09.2021, 11:16
RotBlau0709 hat geschrieben: 03.09.2021, 07:58 Degen laut Instagram auf dem Weg nach Manchester… was will er wohl dort. Geht es vielleicht um einen Torhüter?

Umbro Hauptsitz ist in Manchester. Degen ist doch noch auf der Suche nach einem neuen Trikothersteller.
Wir wären wohl nach West Ham (und Werder), der "grösste" Club, welcher Umbro als Trikothersteller hätte. Aber Ihre Trikots sehen nicht so schlecht aus. Sicher besser als Macron. 
Zuletzt geändert von Chrisixx am 03.09.2021, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Felipe hat geschrieben: 03.09.2021, 10:47
RotBlau0709 hat geschrieben:Degen laut Instagram auf dem Weg nach Manchester… was will er wohl dort. Geht es vielleicht um einen Torhüter?

Falls du Muric meinst; der ist schon woanders untergekommen.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Also irgendwie fände ich Karius, so absurd das Vorhaben auch klingen mag, gar nicht mal so uninteressant (oder unterhaltsam... ;) ).

Mal ehrlich, der schlechte Ruf bei den meisten von uns hat er sich an einem einzigen Tag erspielt. Glaube kaum, dass du als "Pfeife" mal kurz 6 Jahre Vertrag bei Liverpool kriegst, auch wenns mir offen gestanden auch gerade schwer fällt, mich an ein richtig starkes Spiel von ihm zu erinnern... Auch ein Lindner hatte einen steilen sportlichen Abstieg hinter sich, als er zu uns gekommen ist. Und vermutlich ginge es doch eher drum Nikolic zu ersetzen und nicht Lindner. Wobei, wenn er sich nicht durchsetzen würde, wäre er ja eh ein paar Monate später wieder weg... Btw: Letzte Saison stand er in 3 Buli spielen über die volle Spielzeit im Kasten und spielte 2x zu 0, insgesamt 1 Gegentor.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

RotBlau0709 hat geschrieben: 03.09.2021, 10:09 Ists theoretisch auch noch, oder? Für internationale Transfers ists am 31.8. abgelaufen, für nationale hat man aber noch ein paar Tage. So habe ich es zumindest in Erinnerung (siehe Ajeti-Transfer von SG zum FCB).

Laut Transfermarkt.ch nur bis 31.8. Vielleicht hat es dieses Jahr geändert.
Hets do nid mol sone Trickli geh, dass wenn e Spieler vertragslos isch, dass es denn au nocher no goht und denn irgendwie dr Spieler und dr Club dr Vertrag in gegesittigem Ihvernähme ufglöst händ (bzw. dr Spieler sich usekauft het) und im Ahschluss e "Vertragslose Spieler" verpflichtet worde isch mit Unterschriftsprämie wo per zuefall glich hoch gsi isch, wie d Uflösigsgebühr oder so?

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Friener hesch in dr schwiz (bis vor ca 2 saison) öbe 2 wuche länger könne jeglichi Spieler verpflichte. Die hän aber im Europacup nümm könne nochegmäldet wärde. Dorum het mes Transferfänschter apasst.
Vertragslosi Spieler kasch au jetzt no jederzyt hole (könne aber im Europacup nit igsetzt wärde). Git denn für Vertragslosi au mol e Mäldesperri, die isch aber erscht irgendwenn mol im März/April.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Mit anderen Worten: Man könnte grundsätzlich schon noch (vertragslose) Spieler verpflichten, diese könnten jedoch in der UECL nicht eingesetzt werden. Denke nicht, dass man so etwas anpeilt. 

Flubi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flubi »

joha95 hat geschrieben: 03.09.2021, 14:24 Mit anderen Worten: Man könnte grundsätzlich schon noch (vertragslose) Spieler verpflichten, diese könnten jedoch in der UECL nicht eingesetzt werden. Denke nicht, dass man so etwas anpeilt. 

Darunter können insbesondere
Spieler fallen, deren letzter Arbeitsvertrag vor dem Ende der zurückliegenden Qualifikationsperiode abgelaufen ist oder aufgelöst wurde. Die Entscheidung der Transferkommission ist
endgültig.
Also doch nur Spieler wo de Vertrag vorem 31.8 aufglöst hen oder?

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Denn spinne mr doch dr Fade moll witer:

- Degen in Manchester
- Traoré isch moll kurz vorere Verpflichtig gstande. Isch sit längerem vertragslos. Haltet sich sehr wohrschinlig immer no in Manchester fit.

Wieso nid? :D

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Viellicht händ si z manchester au gmerggt, dass dr CR7 doch nüm so fit isch. Do d Trickotverkäuf bereits tätigtworde sind, sueche si jetzt öbber wonen bis ändi Saison uslehnt.

und uslehne könne mr sit derä Saison guet..

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Bolzblatzholzer hat geschrieben: 03.09.2021, 14:40 Denn spinne mr doch dr Fade moll witer:

- Degen in Manchester
- Traoré isch moll kurz vorere Verpflichtig gstande. Isch sit längerem vertragslos. Haltet sich sehr wohrschinlig immer no in Manchester fit.

Wieso nid? :D

Guter Input. Bei einem jungen Perspektiv-Spieler könnte man u. U. auch darauf verzichten, dass er in der ersten Saison bereits europäisch spielt. Man legt ihm einen 4-Jahresvertrag hin, dann kann er sich immer noch 1-2 Jahre europäisch zeigen, bevor man ihn verkaufen "muss". 
Keine Ahnung, ob sich das die Führung so vorstellen kann. Ist auch sehr weit hergeholt.  :D

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Är könnt sich "nur“ bis im Winter europäisch nit zeige. Im Winter könne europäisch glaub 3 nochegmolde wärde.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

D-Balkon hat geschrieben: 03.09.2021, 15:05 Är könnt sich "nur“ bis im Winter europäisch nit zeige. Im Winter könne europäisch glaub 3 nochegmolde wärde.
https://www.mercado-azul.pt/fc-porto-at ... ou-traore/

Anscheinend sind Porto und Juve ebenfalls interessiert. Könnte schwierig werden. 

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

joha95 hat geschrieben: 03.09.2021, 15:09
D-Balkon hat geschrieben: 03.09.2021, 15:05 Är könnt sich "nur“ bis im Winter europäisch nit zeige. Im Winter könne europäisch glaub 3 nochegmolde wärde.

Anscheinend sind Porto und Juve ebenfalls interessiert. Könnte schwierig werden. 

Einen Wechsel zu Juve oder Porto wird er sich aber vielleicht zwei Mal überlegen, nachdem er sich letzte Saison in der Ligue 2 nicht so richtig durchsetzen konnte.

LFBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LFBS »

Habe irgendwo gelesen, dass Kaufmann für die Transferverhandlungen vor Ort verantwortlich sei. Dass Degen irgendwo hinreist, muss keine Bedeutung bezüglich Transfers haben.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Yazid hat geschrieben: 03.09.2021, 15:23

Einen Wechsel zu Juve oder Porto wird er sich aber vielleicht zwei Mal überlegen, nachdem er sich letzte Saison in der Ligue 2 nicht so richtig durchsetzen konnte.
Ich sehe das deshalb ein bisschen kritisch. Wenn er sich in der Ligue 2 nicht durchsetzen konnte, warum sollte er es hier können?

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lietschcity »

Nii hat geschrieben: 03.09.2021, 16:11

Ich sehe das deshalb ein bisschen kritisch. Wenn er sich in der Ligue 2 nicht durchsetzen konnte, warum sollte er es hier können?

Esposito hat in der Serie B auch nicht überzeugt.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Würde tatsächlich Aliou Traoré verpflichtet werden können, ginge mein absoluter Wunschspieler ins Netz. #fingerscrossed 

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Lietschcity hat geschrieben: 03.09.2021, 17:05

Zudem ist die Ligue 2 nicht zu unterschätzen. Und man weiss ja, wie es ist: Passt der Spieler nicht zur "Philosophie" des Trainers, wird es schnell schwierig.

Ganz allgemein ist ein gutes Abschneiden eines Spielers in einem bestimmten Klub zu einem bestimmten Zeitpunkt von vielen Faktoren und nicht nur von dessen Qualität abhängig.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Yazid hat geschrieben: 03.09.2021, 20:21
Lietschcity hat geschrieben: 03.09.2021, 17:05

Zudem ist die Ligue 2 nicht zu unterschätzen. Und man weiss ja, wie es ist: Passt der Spieler nicht zur "Philosophie" des Trainers, wird es schnell schwierig.

Ganz allgemein ist ein gutes Abschneiden eines Spielers in einem bestimmten Klub zu einem bestimmten Zeitpunkt von vielen Faktoren und nicht nur von dessen Qualität abhängig.

Ist so, dort bringt sogar Kaululu den Ball im Tor unter.

Nein spass bei Seite, sehe dies genau gleich. Wäre natürlich ein toller Spieler…

GreatShankly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GreatShankly »

Ich schaue mir zwischendurch Mal Spiele der U21 an.. vor so ca. 3 Jahren ist mir da folgendes passiert. Es gab mehrere dunkelhäutige Spieler. Einer ist mir in der Offensive immer wieder durch schlechte Ballannahme bzw. Pässe aufgefallen. So wollte ich dann seinen Namen rausfinden. Und siehe da. Es war Aldo.. kann mich aber auch an einen ziemlich uninspirierten Auftritt eines Ivan Rakitic dazumal erinnern, den hat's aber halt einfach angegurkt. Aber Aldo war halt schon speziell: wurde auch relativ früh ausgewechselt..
Er war fussballerisch der Schlechteste im Nachwuchs !! Zumindest hab ich das so gesehen..

Flubi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flubi »

GreatShankly hat geschrieben: 04.09.2021, 10:19 Ich schaue mir zwischendurch Mal Spiele der U21 an.. vor so ca. 3 Jahren ist mir da folgendes passiert. Es gab mehrere dunkelhäutige Spieler. Einer ist mir in der Offensive immer wieder durch schlechte Ballannahme bzw. Pässe aufgefallen. So wollte ich dann seinen Namen rausfinden. Und siehe da. Es war Aldo.. kann mich aber auch an einen ziemlich uninspirierten Auftritt eines Ivan Rakitic dazumal erinnern, den hat's aber halt einfach angegurkt. Aber Aldo war halt schon speziell: wurde auch relativ früh ausgewechselt..
Er war fussballerisch der Schlechteste im Nachwuchs !! Zumindest hab ich das so gesehen..

Aldo ist ja nicht von unserem Nachwuchs der wurde von Lyon für 2,1 Mio Euro gekauft.

GreatShankly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GreatShankly »

Er hat trotzdem im Nachwuchs spielen müssen

IchMagFischbrötchen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IchMagFischbrötchen »

Naja, ist zwar bisschen Off Topic, aber in Bezug auf Technik sind 99% der Spieler in dieser Liga unterdurchschnittlich einzustufen. Ist allgemein ein Ausbildungsproblem.

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ferderinho_1893 »

Seit gestern kein Post im Forum..

Alle Müde nach dem Deadline Day :p

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Ferderinho_1893 hat geschrieben: 05.09.2021, 15:10 Seit gestern kein Post im Forum..

Alle Müde nach dem Deadline Day :p
keine News im Netz :-)  Nati Pause......

_droide
Erfahrener Benutzer

Beitrag von _droide »

Basler_Monarch hat geschrieben: 03.09.2021, 19:50 Würde tatsächlich Aliou Traoré verpflichtet werden können, ginge mein absoluter Wunschspieler ins Netz. #fingerscrossed 

er wechselt leider nach Italien..

Former Manchester United midfielder Aliou Traoré (20) will join Parma as free agent, done deal. Agreement reached today and contract signed. 🇫🇷🟡🔵 #MUFC #Parma @1913parmacalcio

https://twitter.com/fabrizioromano/stat ... 71939?s=21

Antworten