Renato Steffen

Diskussionen rund um den FCB.
Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

BloodMagic hat geschrieben: Und wer einen Spieler des FCB auspfeift ist definitiv kein FCB Fan - wer bewusst die Mannschaft und deren Spieler mit solchen Aktionen schwächt soll bitte in Zukunft nicht mehr ins Stadion kommen!
Flachzange81 hat geschrieben:Will diä massivste Reaktione und die meischte Pfiff minere Meinig noch vo de stehende Fans (MK) cho sin. Dorum isch das gross gschriebe.
Ich dachte mir, der zitierte Teil von BloodMagic wäre auch auf alle anderen Situationen bezogen, wo die Fans die eigenen Spieler auspfeifen und nicht nur auf den Sonntag.

Sonst sind es ja mehrheitlich die sitzenden Fans, die die Mannschaft auspfeifen. Darum habe ich mich gefragt, warum du die Stehenden hervorhebst.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

uranus3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uranus3 »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Es wäre schön, wenn die sogenannten Fans im C mal bei der Stimmung mitmachen würden und nicht nur auf Ihren Sitzen kleben bleiben. Man sieht es gut beim steht auf wenn ihr Basler seit. Aber wenn man natürlich mit dem Handy beschäftigt ist kann man nicht aufstehen.

Ausser gegen Ende Saison oder in der CL kommt vom C rein gar nichts.

Aber dann als Trotzreaktion gegen die MK so jubeln, als hätte uns gerade einer in letzter Minute zum Titel geschossen, peinlich
Es machen auch einige mit. Aber das C ist durchmischt und es hat zugegebenermassen viele Motzer die sich nur melden wenn ihnen etwas nicht passt.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

el presidente hat geschrieben:Naja, bei ihm hat es ja auch geklappt, oder? ;)

[ATTACH]22039[/ATTACH]
Ich mag nur ein Foto von Smiljanic - da ist er aber nicht alleine drauf :p
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Dieélephant hat geschrieben:a) ist es primär nicht Aufgabe des C für Stimmung zu sorgen.
Falsch, es ist die Aufgabe aller Fans für Stimmung zu sorgen. Die einen machen das vielleicht aktiver und die anderen passiver.
b) sehe ich das Problem darin, dass die Lieder der MK bezüglich Text schlicht zu aufwendig zum lernen sind für einen Exponenten des Sektors C. Wenn man wie früher eher die einfachen Lieder singen würde, so würden definitiv auch mehr Leute aus dem C mitmachen.
Sorry, aber bei einem Liedchen wie jenes mit Textstelle Bobadilla, da würde ich als Exponent des Sektors C auch nicht mitträllern!
Naja, wenn bei einem "Wär nid gumpt..." oder einem "Stönd uff wenn ihr Basler sind!" so gut wie überhaupt nichts mehr kommt, kann ich dein Argument nur noch belächeln. :o

Die Sättigung ist der einzig wahre Grund, warum die Stimmung sehr bescheiden geworden ist.

Auch mit Bundesliga-Schölölö-Lieder wird die Stimmung auf Dauer nicht besser werden.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

rodolfo hat geschrieben:Sag mal wie doof seid ihr eigentlich? Der Ohrendreher wäre doch im Endeffekt scheissegal, wenn er im Nachhinein gesagt hätte die Pfiffe hätten ihn halt doch trotz Vorbereitung etwas mehr provoziert, oder dass er die Fans nach den Pfiffen etwas foppen wollte oder so und dann schnell gemerkt hat, dass es wohl doch keine gute Idee ist. Aber einfach dreist darüber in die Kamera zu lügen und jeden für dumm verkaufen wollen zeigt halt seinen Charakter: Ein ganz erbärmlicher (da schlechter) Lügner und Betrüger. ....
Bist Du ganz sicher, dass er nicht die Anweisungen von Frau Roth befolgt hat ?

Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Knigge »

Reeenii hau se um!
Reeenii hau se um!
Reeeniii blib bi eus!
Reeeniii blib bi eus!

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

teutone hat geschrieben:Ich mag nur ein Foto von Smiljanic - da ist er aber nicht alleine drauf :p
[ATTACH]22040[/ATTACH]

oh gott ich krieg immernoch einen lachkrampf und das ist auch schon 16 jahre her :D
Dateianhänge
keyimg20001024-122276c-data.jpg
FOOTBALL'S LIFE!

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Shurrican hat geschrieben:[ATTACH]22040[/ATTACH]

oh gott ich krieg immernoch einen lachkrampf und das ist auch schon 16 jahre her :D
Gopferdami das isch jo öppis vom unfairste woni je gseh ha. Kouma raus :)

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Balotelli hat geschrieben:Gopferdami das isch jo öppis vom unfairste woni je gseh ha. Kouma raus :)
unfair wäre es wenn er damit davon kommt oder sich versucht daraus zu labern, kouma hat es offensitchlich gmacht praktisch vor den augen des schiris, man hat gesehen das er die rote karte wollte. mitten im spiel. darum kult.
FOOTBALL'S LIFE!

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

nobilissa hat geschrieben:Bist Du ganz sicher, dass er nicht die Anweisungen von Frau Roth befolgt hat ?
Das würde es für beide nur schlimmer und nicht besser machen.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Dieélephant hat geschrieben:a) ist es primär nicht Aufgabe des C für Stimmung zu sorgen. b) sehe ich das Problem darin, dass die Lieder der MK bezüglich Text schlicht zu aufwendig zum lernen sind für einen Exponenten des Sektors C. Wenn man wie früher eher die einfachen Lieder singen würde, so würden definitiv auch mehr Leute aus dem C mitmachen.
Sorry, aber bei einem Liedchen wie jenes mit Textstelle Bobadilla, da würde ich als Exponent des Sektors C auch nicht mitträllern!
Stimmt definitiv nicht, beim Lied Steht auf wenn ihr Basler seit muss keiner einen Text lernen, beim FCB Echo auch nicht, und beim Anfeuerungsruf FCB auch nicht. aber nicht mal dort klappt es
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Dieélephant hat geschrieben:Hmm eben gerade nicht! Das sich die Mannschaft vor die Kurve gestellt und ein paar Exponenten der Mannschaft (Safari, Xhaka, Embolo) mit der Kurve diskutiert haben, zeigt doch ziemlich deutlich, dass Sie mit den Pfiffen nicht einverstanden sind. Ansonsten hätten Sie wohl kaum diskutiert. Safari soll ja ziemlich heftig diskutiert haben, das zeigt doch sein Unverständnis.
Wenn es die Mannschaft so heftig mitgenommen hätte wie du sagst, dann wäre die Mannschaft nach Abpfiff GESCHLOSSEN in die Kabine gegangen und hätte nicht noch vor der Kurve mit den Fans gefeiert. Das wäre dann ein klares Zeichen an die MK gewesen und nicht wenn 2 Spieler mit den Fans diskutieren!
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Mr. Knigge hat geschrieben:Reeenii hau se um!
Reeenii hau se um!
Reeeniii blib bi eus!
Reeeniii blib bi eus!
wenn scho, denn "uns", und nid "eus"
Copyrights @ el presidente!

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Bierathlet hat geschrieben:- Zufälliges Thema mit Hitler in Verbindung bringen: erreicht

Wie kommst du auf so einen Vergleich? :o
Godwin's law besagt:
"As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches 1."

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Steffen - aine vo eus? :rolleyes:

Wieso nid grad "ois"?
© Basilou, 2024

Xhakabrothers
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Xhakabrothers »

Wäre noch lustig wenn man diesen threat einfach mal löscht :0

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Achtung, Kanton- und Herkunftsbashing beginnt bald.

1...2....

edit: 666
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

es zeigt halt in welli richtig das dr verein immer wie meh driftet. uff dr einte site (au do inne) schribt me sich immer wider uff d fahne, wie toll doch dr fcb seig und das mir e usnahm in dr schwiz sin was d fanbasis agoht (die sind mit basel verbunde, blablabla). im schatte vom erfolg zeigt sich aber immer wie meh, dass me kunde us allne kantön het wo kei düt mit dr stadt (unsere basis für die ganze buure wos nit wüsse) verbunde sin, hauptsach dr event und dr erfolg stimmt. d kurve het sich denn au gfälligscht an d regle z halte. steffeeen eine vo oiiisss!

zfride, närvebündel? :p
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

schlarpi hat geschrieben:also eigentlich müsstest du ja folglich den Verein (oder die AG die den Profibetrieb regelt) des FCB auch abgrundtief hassen. Denn schlussendlich konnten/können Petric, Steffen oder all die anderen von dir so verhassten Zürcher, Berner, Solothurner, Ämmitaler, (kann beliebig fortgesetzt werden) nur zum FCB wechseln weil dieser sie ja wollte und verpflichtete. Also den Spielern einen Haufen Geld hinterher warf...
:confused:
Was het jetzt das demit z'tue ob die Zürcher, Berner, Solothurner, Ämmitaler oder sunscht öbbis sin?
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

Die MK wird in den nächsten Wochen renatorisiert, dann kehrt wieder Ruhe ein.
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

56 Seiten

Bild

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Es wäre schön, wenn die sogenannten Fans im C mal bei der Stimmung mitmachen würden und nicht nur auf Ihren Sitzen kleben bleiben. Man sieht es gut beim steht auf wenn ihr Basler seit. Aber wenn man natürlich mit dem Handy beschäftigt ist kann man nicht aufstehen.
Im C sind sie mit dem Handy beschäftigt, im A mit den Sushi-Häppli und im D halt mit der Capri-Sonne...
So hat jeder Sektor seine Eigenheiten. :p

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

stacheldraht hat geschrieben:es zeigt halt in welli richtig das dr verein immer wie meh driftet. uff dr einte site (au do inne) schribt me sich immer wider uff d fahne, wie toll doch dr fcb seig und das mir e usnahm in dr schwiz sin was d fanbasis agoht (die sind mit basel verbunde, blablabla). im schatte vom erfolg zeigt sich aber immer wie meh, dass me kunde us allne kantön het wo kei düt mit dr stadt (unsere basis für die ganze buure wos nit wüsse) verbunde sin, hauptsach dr event und dr erfolg stimmt. d kurve het sich denn au gfälligscht an d regle z halte. steffeeen eine vo oiiisss!

zfride, närvebündel? :p
Dr steffens muess nid eine vo uns wärdä, aber är isch do und wird sini leistig bis zum witer tranfer geh...
Den basel isch nid sini letschti station...
Obs eim passt oder nid... Basel isch s beschte in dere gurke liga, mir chönne au gärn wieder abstiege, damit meh gewüsse fans grächt wird...
Den region und erfolg löhn sich nur sälte verbinde...
Mir häb joore gkah wo das gange isch, aber das isch e ussnahm gsi und wir au nid so schnäll wieder cho...

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

nid füre lohn, für d region, renato steffen forumsgloon...

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Mundharmonika hat geschrieben: und im D halt mit der Capri-Sonne...
Und do muesch unterschaide, denn die ainte dringge die Capri-Sunne und die andere probiere drmit e Selfie fyr in WhatsApp Chat zmache.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

THOR29 hat geschrieben:Und do muesch unterschaide, denn die ainte dringge die Capri-Sunne und die andere probiere drmit e Selfie fyr in WhatsApp Chat zmache.
Schon klar. Wobei à propos Selfie...: die MK ist mit Bestimmtheit der fotogeilste Sektor des Stadions. Schau Dir doch jeweils die Fotos der Spiele an, die hier hochgeladen werden. Gut die Hälfte sind Fotos der Kurve.

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Mundharmonika hat geschrieben:Im C sind sie mit dem Handy beschäftigt, im A mit den Sushi-Häppli und im D halt mit der Capri-Sonne...
Und die einzige wo dr Match luege Sitze im B.. :D

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Mundharmonika hat geschrieben:Schon klar. Wobei à propos Selfie...: die MK ist mit Bestimmtheit der fotogeilste Sektor des Stadions. Schau Dir doch jeweils die Fotos der Spiele an, die hier hochgeladen werden. Gut die Hälfte sind Fotos der Kurve.
das hat dann wenigstens am rande noch mit fussball zu tun
im B enstehen nur selfies, mit wurst,mit döner,mit dem freund,im wc, etc.
dann wird es ins facebook gestellt und der rest der zeit damit verblödert darauf zu warten was für reaktionen kommen

Mutter Theresa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mutter Theresa »

tanner hat geschrieben:das hat dann wenigstens am rande noch mit fussball zu tun
im B enstehen nur selfies, mit wurst,mit döner,mit dem freund,im wc, etc.
dann wird es ins facebook gestellt und der rest der zeit damit verblödert darauf zu warten was für reaktionen kommen
So isch es und nidd anderscht. Und zwar sind alle im B so! Schlimm... :rolleyes:

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Mutter Theresa hat geschrieben:So isch es und nidd anderscht. Und zwar sind alle im B so! Schlimm... :rolleyes:
Selbst ich der kein Facebook hat macht das so.. :rolleyes:

Antworten