Nobby Stiles hat geschrieben:Und warum soll er jetzt von Greuther Fürth, einem 1. Buli Verein zu uns in die Schweiz kommen, zumal er dort Stammspieler zu sein scheint ?
Er ist sogar Kapitän. Der einzige Grund, warum er wechseln sollte sehe ich darin, dass er bei uns die Möglichkeit hat, europäisch zu spielen.
Nobby Stiles hat geschrieben:Wir haben damals auch einen 19 Jährigen Ösi geholt und ihn zum Stamm IV gemacht.
Diese Aussage ist meiner Meinung nach mit Vorbehalt zu geniessen. Wir konnten Dragovic, der ein überdurchschnittlich talentierter Spieler ist, neben einem starken und gefestigten Abraham aufbauen. Die momentane Situation ist ja eine komplett andere. Wenn jetzt Dragovic im Winter wechselt, haben wir noch Sauro, Kovac, Ajeti und Schär. Nicht dass ich den Jungen irgendwelche Fähigkeiten absprechen will, dafür haben sie (ausser Sauro) schlicht noch zu wenig gespielt, aber der Gedanke, damit in die Rückrunde zu starten (In der wir so wie es jetzt aussieht, eine starke Verteidung brauchen werden) macht mir ein wenig Angst.
Und betreff Campus und halbe U21-Mannschaft sagte Cecca gestern im Interview folgendes:
Zum Glück haben wir beim FCB ein gutes Umfeld und in der ersten Mannschaft zwei fixe Plätze, die vom Nachwuchs belegt werden dürfen.
Quelle: http://fcb.ch/news/show/byItemID/de-de/10044/28752/16/7
Ich interpretiere dahinein, dass wir in den nächsten Jahren keine "Jung-Mannschaft" à la GC sehen werden sondern einen ausgewogenen Mix zwischen Jung & Alt. Ausserdem werden den Hoppers aller Wahrscheinlichkeit nach im Winter wieder einige Leistungsträger (z.B. Zuber) weggekauft.