Transfergerüchte 2012/2013

Diskussionen rund um den FCB.
ootb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ootb »

NaSrI hat geschrieben:Seine Verletzungsliste ist schon beträchtlich für 4 Jahre:
11/12 29.02.2012 05.03.2012 Muskelteilabriss
11/12 18.12.2011 27.12.2011 Leistenzerrung
10/11 12.03.2011 17.04.2011 Schulterverletzung
10/11 06.02.2011 11.02.2011 Prellung
09/10 12.08.2009 03.04.2010 Knie-OP
08/09 11.04.2009 21.04.2009 Knieprobleme
08/09 27.12.2008 10.01.2009 Wadenprobleme
08/09 15.10.2008 21.10.2008 Gehirnerschütterung
07/08 08.01.2008 20.03.2008 Leistenprobleme

Quelle: Transfermakrt.de

Weiss nicht, Johan ist auch in der Nati immer wieder ein Risikofaktor.
Das wär denn au wieder so en Spieler wo in Lausanne nid dörfti Spiele, do er sich jo könnti verletzte. :rolleyes: Bruche mir nid.
Let's Go FC Basel

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

tanner hat geschrieben:6'000'millionen CHF und dijourou zum fcb
Für 6'000 millionen CHF dürfen sie sogar Herrn Djourou behalten ;)

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

ihr wisst aber schon, dass 6000 Millionen 6 Milliarden sind....

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Onkel Tom hat geschrieben:ihr wisst aber schon, dass 6000 Millionen 6 Milliarden sind....
Ich glaub das ist der Witz :p

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Chrisixx hat geschrieben:Ich glaub das ist der Witz :p
glaub ich nicht. sonst hätte 'tanner' die zahl nicht korrigiert. ;)

ootb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ootb »

Cocolores hat geschrieben:Dragovic hat nie einen Hehl daraus gemacht das Basel nur ein Sprungbrett für eine grössere Liga ist. Bei einem guten Angebot im Winter wird er wohl weg sein...
Reisende soll man nicht aufhalten. Vermutlich wird die Mannschaft im Winter sowieso ein ganz anderes Gesicht haben.
Let's Go FC Basel

Pfoschte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pfoschte »

ootb hat geschrieben:Vermutlich wird die Mannschaft im Winter sowieso ein ganz anderes Gesicht haben.
Scho widder? Mr händ uns bis denn jo nid emoll ans jetztige gwöhnt! :)

nooq
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nooq »

Laut albanischen Medien seid ihr an Mergim Mavraj dran.
http://asport.info/mergim-mavraj-te-baseli-ne-janar/

Hier steht dass er beobachtet wurde beim Spiel gegen die Schweiz und soll als Ersatz für Dragovic kommen, sollte der wechseln...

Asport ist eigentlich eine seriöse Quelle, sie machen zwar öfters Fehler in Ihren Artikeln wie z.b. steht hier das Mavraj in der zweiten Buli spielt, aber sonst sind Sie immer sehr informativ.
Zitat aus der Gerüchteküche von Transfermarkt (http://www.transfermarkt.ch/de/geruecht ... ite11.html)
Hier der Spieler: http://www.transfermarkt.ch/de/mergim-m ... 38267.html

Ich gebs nur weiter, keine Ahnung wie verlässlich das Ganze ist.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Voyager hat geschrieben:Seh ich genauso. Ist ein guter Junge, der Drago. Und sein Schritt von Ösistan nach Basel war eine goldrichtige Entscheidung. Von Austria aus wäre der niemals bei einem grösserer Verein gelandet, man schaue sich nur einmal die vergangenen Transfers dieser Liga an!

z.B. David Alaba zu den Bayern.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Nobby Stiles hat geschrieben:[/B]

Das wars dann auch schon, klar gibt es noch die Wechsel von Arnautovic, Junuzovic, Niedermaier, Harnik ... aber wirkliche Riesentransfers in der Grössenordnung Arsenal oder Bayern gab es keine.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

nooq hat geschrieben:Zitat aus der Gerüchteküche von Transfermarkt (http://www.transfermarkt.ch/de/geruecht ... ite11.html)
Hier der Spieler: http://www.transfermarkt.ch/de/mergim-m ... 38267.html

Ich gebs nur weiter, keine Ahnung wie verlässlich das Ganze ist.
Und warum soll er jetzt von Greuther Fürth, einem 1. Buli Verein zu uns in die Schweiz kommen, zumal er dort Stammspieler zu sein scheint ?

Falls Drago uns im Winter verlassen sollte, dann würde ich eher auf einen Fabian Schär oder Ajeti als Nachfolger setzten. Top Transfers wie Diaz oder Salah haben uns bis jetzt nicht weiter gebracht. Wir haben vor 2 Jahren einen Shaqiri und einen G. Xhaka eingebaut und wurden Meister. Wir haben damals auch einen 19 Jährigen Ösi geholt und ihn zum Stamm IV gemacht.

Wir bauen ein Campus und behaupten von uns, dass wir ein Ausbildungsclub seien. Dann sollen wir das auch leben. Scheiss egal, wenn es einmal nicht zum Meistertitel reicht. Junge spieler kosten auch weniger. So können wir auch unser stolzes Budget ein wenig senken. Schaut doch nach Zürich, was GC auf die Beine stellt. Fast die halbe U-21 Nati spielt dort. Und ich wette, dass die in der Rückrunde nicht einbrechen. Und 8 Punkte mehr als der FCB haben sie auch.

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

Nobby Stiles hat geschrieben:[/B]

zuedäm isch er scho mit 16 in d Jugend vo Bayern gwägslet, drno heter no 2 Johr im Nochwuchs gschuttet.
klick
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Nobby Stiles hat geschrieben:Und warum soll er jetzt von Greuther Fürth, einem 1. Buli Verein zu uns in die Schweiz kommen, zumal er dort Stammspieler zu sein scheint ?
Ich kenne den Spieler nicht und kann ihn daher nicht beurteilen.

Was ich aber weiss ist, dass der Fc Basel sicher in einer anderen Kategorie als Greuther Fürth spielt. Die werden kaum länger als 1 Saison Buli spielen. Ausser Abstiegskampf gibts dort nichts spannendes.

nooq
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nooq »

Nobby Stiles hat geschrieben:Und warum soll er jetzt von Greuther Fürth, einem 1. Buli Verein zu uns in die Schweiz kommen, zumal er dort Stammspieler zu sein scheint ?
Er ist sogar Kapitän. Der einzige Grund, warum er wechseln sollte sehe ich darin, dass er bei uns die Möglichkeit hat, europäisch zu spielen.
Nobby Stiles hat geschrieben:Wir haben damals auch einen 19 Jährigen Ösi geholt und ihn zum Stamm IV gemacht.
Diese Aussage ist meiner Meinung nach mit Vorbehalt zu geniessen. Wir konnten Dragovic, der ein überdurchschnittlich talentierter Spieler ist, neben einem starken und gefestigten Abraham aufbauen. Die momentane Situation ist ja eine komplett andere. Wenn jetzt Dragovic im Winter wechselt, haben wir noch Sauro, Kovac, Ajeti und Schär. Nicht dass ich den Jungen irgendwelche Fähigkeiten absprechen will, dafür haben sie (ausser Sauro) schlicht noch zu wenig gespielt, aber der Gedanke, damit in die Rückrunde zu starten (In der wir so wie es jetzt aussieht, eine starke Verteidung brauchen werden) macht mir ein wenig Angst.

Und betreff Campus und halbe U21-Mannschaft sagte Cecca gestern im Interview folgendes:
Zum Glück haben wir beim FCB ein gutes Umfeld und in der ersten Mannschaft zwei fixe Plätze, die vom Nachwuchs belegt werden dürfen.
Quelle: http://fcb.ch/news/show/byItemID/de-de/10044/28752/16/7

Ich interpretiere dahinein, dass wir in den nächsten Jahren keine "Jung-Mannschaft" à la GC sehen werden sondern einen ausgewogenen Mix zwischen Jung & Alt. Ausserdem werden den Hoppers aller Wahrscheinlichkeit nach im Winter wieder einige Leistungsträger (z.B. Zuber) weggekauft.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Nobby Stiles hat geschrieben: Falls Drago uns im Winter verlassen sollte, dann würde ich eher auf einen Fabian Schär oder Ajeti als Nachfolger setzten. Top Transfers wie Diaz oder Salah haben uns bis jetzt nicht weiter gebracht. Wir haben vor 2 Jahren einen Shaqiri und einen G. Xhaka eingebaut und wurden Meister. Wir haben damals auch einen 19 Jährigen Ösi geholt und ihn zum Stamm IV gemacht.

Wir bauen ein Campus und behaupten von uns, dass wir ein Ausbildungsclub seien. Dann sollen wir das auch leben. Scheiss egal, wenn es einmal nicht zum Meistertitel reicht. Junge spieler kosten auch weniger. So können wir auch unser stolzes Budget ein wenig senken. Schaut doch nach Zürich, was GC auf die Beine stellt. Fast die halbe U-21 Nati spielt dort. Und ich wette, dass die in der Rückrunde nicht einbrechen. Und 8 Punkte mehr als der FCB haben sie auch.
Das kann ich so unterschreiben! Es müssen ja nicht gleich wie bei GC ca. 75% eigene Nachwuchsspieler sein, aber es gibt keinen Grund, einem Schär und einem Ajeti gleich wieder einen vor die Nase zu setzen, falls Drago gehen sollte. Das einzige Argument wäre, dass man einen erfahrenen Abwehrchef haben möchte, aber dann hätte man im Sommer nicht Sauro und Schär zu holen brauchen, sondern eben z.B. einen Dingsdag.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Platypus hat geschrieben:Das kann ich so unterschreiben! Es müssen ja nicht gleich wie bei GC ca. 75% eigene Nachwuchsspieler sein, aber es gibt keinen Grund, einem Schär und einem Ajeti gleich wieder einen vor die Nase zu setzen, falls Drago gehen sollte. Das einzige Argument wäre, dass man einen erfahrenen Abwehrchef haben möchte, aber dann hätte man im Sommer nicht Sauro und Schär zu holen brauchen, sondern eben z.B. einen Dingsdag.
Vor allem Schär scheint mir enorm reif zu sein (ähnlich wie Drago). Ich hätte wenig bis keine Bedenken sollte man auf Schär setzen.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

whizzkid hat geschrieben:Vor allem Schär scheint mir enorm reif zu sein (ähnlich wie Drago). Ich hätte wenig bis keine Bedenken sollte man auf Schär setzen.
Falls der FCB europäisch nicht überwintern sollte und Drago im Winter wegzieht, dann würde ich es sehr begrüssen, wenn sie auf Schär setzen würden. Denn so hätte er mind. eine halbe Saison Zeit um sich zu beweisen und sich einen Stammplatz zu erkämpfen. Und wenn es nicht klappt, dann hätte der FCB noch Zeit auf nächste Saison einen IV zu holen.
Natürlich sollte die Meisterschaft nicht vergessen werden, denn die ist noch überhaupt nicht gewonnen, auch nicht Platz 2...und das sollte mind. das Ziel sein. Denke aber Schär und Sauro, der wird auch noch besser, ergänzen sich gut.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Visions
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Visions »

Sharky hat geschrieben:Denke aber Schär und Sauro, der wird auch noch besser, ergänzen sich gut.
Und wieso denkst du das? Weil die beiden schon genau wie oft miteinander die Innenverteidigung gebildet haben?

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Visions hat geschrieben:Und wieso denkst du das? Weil die beiden schon genau wie oft miteinander die Innenverteidigung gebildet haben?
hehe, ich glaube genau einmal oder? Ist nur mein Gefühl, nichts weiter... ;)

Denke aber, dass beiden die Zukunft gehören kann...sie müssen sich einfach den Arsch aufreissen!
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

nögstjoor wird dr dingsdag kho.

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

D-Balkon hat geschrieben:nögstjoor wird dr dingsdag kho.
Dr Vale freut sich scho jetz... :D
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Inspirion88
Benutzer

Beitrag von Inspirion88 »

dä hätt scho das joohr sötte koh! Gholfe hätter sicher scho öppis...

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Inspirion88 hat geschrieben:dä hätt scho das joohr sötte koh! Gholfe hätter sicher scho öppis...
es het jo au lang gheisse är isch ablösefrei. was jo denn plötzlich doch nümm so gseh isch, dank däre option. und vermuetlig wird är denn doch z tüür gseh si, für ihre gschmack.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Brauchen wir den. Im letzten Spiel gegen den FCB hat der mir gar nicht gut gefallen. Ist auch ein Spieler, der so langsam seinen Leistungszenith überschritten hat.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Nobby Stiles hat geschrieben:Brauchen wir den. Im letzten Spiel gegen den FCB hat der mir gar nicht gut gefallen. Ist auch ein Spieler, der so langsam seinen Leistungszenith überschritten hat.
ja und mit dreckigen fouls auffällt
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Bis zur nächsten Saison bleibt ja wohl mehr als genügend Zeit, um was besseres als den Dienstag zu finden...

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Wenn wir schon einen Sommer im Tor haben, wäre ein Freitag auf dem Feld noch nett ;)
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

ootb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ootb »

Shamrock hat geschrieben:Wenn wir schon einen Sommer im Tor haben, wäre ein Freitag auf dem Feld noch nett ;)
oder einen Adrian Winter. :)
Let's Go FC Basel

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

ootb hat geschrieben:oder einen Adrian Winter. :)
Genau sowas und den :)
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Laut italienischer Medienberichte ist der AC Mailand um den chilenischen Nationalspieler Marcelo Diaz (25) vom FC Basel bemüht.

http://www.fussball-talente.com/Marcelo_Diaz_bei_Milan_im_Gespr__ch-2_17-42998-1.html?utm_source=feed&utm_medium=twitter&utm_campaign=Fussball-Talente.com

Antworten