FCB verpflichtet Mohamed Salah

Diskussionen rund um den FCB.
Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Will ja nicht jammern, aber wir haben keine Verteidigung, Streller in Lausanne gesperrt, Salah weg... :o
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

15-20mio sind ein super Geschäft.
Salah hat nur in den internationalen Spielen brilliert in der Meisterschaft nur durchschnitt.
Ich habe mir eigentlich dies genau so vorgestellt.
Jetzt noch ein guter vorbereiteter Transfer tätigen und im Sommer nochmals investieren.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Quo hat geschrieben:Ich finde auch, dass man Andrist oder DD eine Chance geben sollte, zumal wir mit Sio noch einen Spieler haben, der diese Position auch spielen kann. Anstatt jetzt viel Geld für einen Salah-Ersatz auszugeben, wäre ein erfahrener, kopfballstarker IV mit einem guten ersten Pass viel wichtiger! Der dürfte auch nicht günstig zu haben sein, aber ohne einen solchen Mann dürfte es sehr schwierig werden, zum 5.Mal in Serie Meister zu werden!
Danke, das Du das auch so siehst. Top Priorität muss ein gestandenere IV sein, wenn irgendwie möglich mit den von Dir beschriebenen Eigenschaften.

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

Aber trotzdem danke Salah und wünsche Dir alles Gute

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Quo hat geschrieben:Ich finde auch, dass man Andrist oder DD eine Chance geben sollte, zumal wir mit Sio noch einen Spieler haben, der diese Position auch spielen kann. Anstatt jetzt viel Geld für einen Salah-Ersatz auszugeben, wäre ein erfahrener, kopfballstarker IV mit einem guten ersten Pass viel wichtiger! Der dürfte auch nicht günstig zu haben sein, aber ohne einen solchen Mann dürfte es sehr schwierig werden, zum 5.Mal in Serie Meister zu werden!
Es wird vermutlich auch keinen Salah Ersatz geben. Sio ist der Ersatz. Er kam ja damals als Stocker Ersatz und Stocker ist ja noch da.

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

ich finde unser vorstand muss ein bisschen härter werden.

warum müssen heusler und heitz nach london wenn die inselaffen was von uns wollen? sollen die doch den arsch herbewegen! wissen doch mittlerweile wo basel liegt.

gemäss verschiedener quellen baläuft sich die ablösesumme auf 16mil chf. ein bisschen wenig wie ich finde. vor allem wenn man bedenkt das der junge noch ein paar jahre vertrag bei uns hat und wir mitten in der saison sind. 20 hätten es min. sein müssen.

und kommt mir nicht mit "keine steine in den weg legen", "das ist genug, er wird sowieso überschätzt".. etc.

edit:
wenn ich einen döner will muss ich diesen auch holen und vor ort "verhandeln" und bezahlen.
andersrum würde der dönerman sagen: "leck mich am arsch, du willst den döner, also komm her! sonst gibts nix."
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

heisser drnoo hat geschrieben:ich finde unser vorstand muss ein bisschen härter werden.

warum müssen heusler und heitz nach london wenn die inselaffen was von uns wollen? sollen die doch den arsch herbewegen! wissen doch mittlerweile wo basel liegt.

gemäss verschiedener quellen baläuft sich die ablösesumme auf 16mil chf. ein bisschen wenig wie ich finde. vor allem wenn man bedenkt das der junge noch ein paar jahre vertrag bei uns hat und wir mitten in der saison sind. 20 hätten es min. sein müssen.

und kommt mir nicht mit "keine steine in den weg legen", "das ist genug, er wird sowieso überschätzt".. etc.

edit:
wenn ich einen döner will muss ich diesen auch holen und vor ort "verhandeln" und bezahlen.
andersrum würde der dönerman sagen: "leck mich am arsch, du willst den döner, also komm her! sonst gibts nix."
döner-lieferservice!!!!

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

alles gute momo..

ich finde 15-20 mio einen schönen und gerechtfertigten betrag.. unser fob hat nur einen Bruchteil gezahlt max. 2mio wenn nicht weniger..und nach knapp 2 jahren aufgerundet, ist dieser betrag genug..mehr wert hätte er beim fcb nicht mehr steigen können..basel ist nun halt mal immernoch ein "kleiner" verein im vergleich zu anderen..und in unserer Liga ist 15mio schon sau viel geld… oder gab es einen teureren Transfer aus der Schweiz ins Ausland?

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Alles Gute Momo! aber es wird nicht einfach für ihn (wirklich gut war er gegen Chelsea, aber sonst.........)

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

singhabird hat geschrieben:15-20mio sind ein super Geschäft.
Salah hat nur in den internationalen Spielen brilliert in der Meisterschaft nur durchschnitt.
Ich habe mir eigentlich dies genau so vorgestellt.
Jetzt noch ein guter vorbereiteter Transfer tätigen und im Sommer nochmals investieren.
salah hat weitaus bessere leistungen gezeigt als shaqiri damals. sowohl international als auch national war er produktiver. zudem hat er eigenschaften an sich, die begehrlichkeiten wecken. ich fände auch dass alles unter 20 mio eine enttäuschung wäre. froh bin ich nur dass endlich klarheit herrscht, fände es in diesem speziellen fall auch wünschenswert wenn die clubs die transfersumme veröffentlichen, es herrscht in dieser hinsicht einfach ein zu grosses chaos. den fans würde das bestimmt gefallen.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

heisser drnoo hat geschrieben:ich finde unser vorstand muss ein bisschen härter werden.

gemäss verschiedener quellen baläuft sich die ablösesumme auf 16mil chf. ein bisschen wenig wie ich finde. vor allem wenn man bedenkt das der junge noch ein paar jahre vertrag bei uns hat und wir mitten in der saison sind. 20 hätten es min. sein müssen.warum müssen heusler und heitz nach london wenn die inselaffen was von uns wollen? sollen die doch den arsch herbewegen! wissen doch mittlerweile wo basel liegt.

edit:
Sind die 16 oder 18 Mio CHF nicht Rekordtransfer? Wenn nicht, dann ja, Bernie raus. Heitz raus und alle anderen auch. (Ironie aus).

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

<----------- mag keine Döner

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

edit:
Du hast vollkommen recht!
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Marek hat geschrieben:Sind die 16 oder 18 Mio CHF nicht Rekordtransfer? Wenn nicht, dann ja, Bernie raus. Heitz raus und alle anderen auch. (Ironie aus).
ich glaube nicht, shaqiri brachte mehr ein mit bonuszahlungen. aber gut, womöglich kriegt man die auch bei salah.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

charliesheenFCB hat geschrieben:ich glaube nicht, shaqiri brachte mehr ein mit bonuszahlungen. aber gut, womöglich kriegt man die auch bei salah.
Shaqiri ist aber, so denke ich, wie auch einige andere Wortmelder hier, der klar bessere Spieler. Aber genau wissen wir das auch nicht.

Nici123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nici123 »

PadrePio hat geschrieben:Es wird vermutlich auch keinen Salah Ersatz geben. Sio ist der Ersatz. Er kam ja damals als Stocker Ersatz und Stocker ist ja noch da.
Kam doch als Shaqiri Ersatz, nicht?!

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

charliesheenFCB hat geschrieben:. aber gut, womöglich kriegt man die auch bei salah.
Die Ausbildungsentschädigungen gehen wohl eher zu den Arab Contractors...bei Shaqiri klar zum FCB.
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

charliesheenFCB hat geschrieben:salah hat weitaus bessere leistungen gezeigt als shaqiri damals. sowohl international als auch national war er produktiver. zudem hat er eigenschaften an sich, die begehrlichkeiten wecken. ich fände auch dass alles unter 20 mio eine enttäuschung wäre. froh bin ich nur dass endlich klarheit herrscht, fände es in diesem speziellen fall auch wünschenswert wenn die clubs die transfersumme veröffentlichen, es herrscht in dieser hinsicht einfach ein zu grosses chaos. den fans würde das bestimmt gefallen.
Also, ich denke, Shaq ist der polyvalentere Spieler. Gestalter, Freistossspezialist und Eckballtreter. Aber sicher auch nicht 1:1 vergleichbar, allein schon wegen der Position.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Nici123 hat geschrieben:Kam doch als Shaqiri Ersatz, nicht?!
Nein, Sio hat man geholt weil man dachte das Stocker zu Schalke wechselt.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

charliesheenFCB hat geschrieben:ich glaube nicht, shaqiri brachte mehr ein mit bonuszahlungen. aber gut, womöglich kriegt man die auch bei salah.
Bonuszahlungen wird es eh geben.

Aber: Bei Shaq gab es dann noch eine Ausbildungsentschädigung. Darf man nicht vergessen.

16-20 Mio sind ein schöner Batzen und der FCB-Finanzchef kann noch besser schlafen, wenn er an die Zukunft denkt. Und vergessen wir nicht...der FCZ wollte Tschicken für mindestens 20 Mio verkaufen...und was haben sie nun?

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Was passiert jetzt bloss mit all den Facebook-Likes? :o :p

neffin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von neffin »

Mundharmonika hat geschrieben:Was passiert jetzt bloss mit all den Facebook-Likes? :o :p
😉 isch mir au duure Kopf

screeper
Neuer Benutzer

Beitrag von screeper »

Mundharmonika hat geschrieben:Was passiert jetzt bloss mit all den Facebook-Likes? :o :p
Also aktuell sind 765'303, mal schauen wies morgen aussieht =P Auch ganz interessant zu verfolgen:
http://www.socialbakers.com/facebook-pages/371126076406-fc-basel-1893

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

neffin hat geschrieben:&#55357;&#56841; isch mir au duure Kopf
screeper hat geschrieben:Also aktuell sind 765'303, mal schauen wies morgen aussieht =P Auch ganz interessant zu verfolgen:
Habt ihr jetzt wegen diesem FB- Scheissdreck schlaflose Nächte?:mad :D ie Menschheit befindet sich am Rand der totalen Verblödung!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

screeper hat geschrieben:Also aktuell sind 765'303, mal schauen wies morgen aussieht =P Auch ganz interessant zu verfolgen:
Indonesia 20315 local Fans :confused:
Brazil 17184 local Fans :confused:

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Agent Orange hat geschrieben:Die Menschheit befindet sich am Rand der totalen Verblödung!
ja

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Käppelijoch hat geschrieben:Bonuszahlungen wird es eh geben.

Aber: Bei Shaq gab es dann noch eine Ausbildungsentschädigung. Darf man nicht vergessen.

16-20 Mio sind ein schöner Batzen und der FCB-Finanzchef kann noch besser schlafen, wenn er an die Zukunft denkt. Und vergessen wir nicht...der FCZ wollte Tschicken für mindestens 20 Mio verkaufen...und was haben sie nun?
Etwas darf man nicht vergessen: der FCB bleibt seiner Linie treu und legt den Spielern keine Steine in den Weg, wenn das Paket stimmt.
Das spricht sich herum und macht den FCB noch attraktiver für Talente.

Wenn der FCB ihn nicht gehen lassen würde, schreckt dies junge Spieler ab.

So heisst es weiterhin: "beim FCZ versauerst du eh... mach den fehler nicht. Geh lieber zum FCB, dort wird man anständig behandelt." :p

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

PadrePio hat geschrieben:Indonesia 20315 local Fans :confused:
Brazil 17184 local Fans :confused:
Indonesier sind unglaublich aktiv auf den Seiten europäischer (Top-)Teams. Bei Chelsea, ManU und co. liest man beinahe nur Kommentare von denen. Beinahe wie die Ägypter bei uns. :o

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

PadrePio hat geschrieben:Es wird vermutlich auch keinen Salah Ersatz geben. Sio ist der Ersatz. Er kam ja damals als Stocker Ersatz und Stocker ist ja noch da.
Sio ist nix wert im Mittelfeld, der ist ein Strafraumstürmer. Und er wurde als Stürmer geholt, den man auch im Mittelfeld einsetzen kann und nicht umgekehrt.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

charliesheenFCB hat geschrieben:salah hat weitaus bessere leistungen gezeigt als shaqiri damals. sowohl international als auch national war er produktiver. zudem hat er eigenschaften an sich, die begehrlichkeiten wecken. ich fände auch dass alles unter 20 mio eine enttäuschung wäre. froh bin ich nur dass endlich klarheit herrscht, fände es in diesem speziellen fall auch wünschenswert wenn die clubs die transfersumme veröffentlichen, es herrscht in dieser hinsicht einfach ein zu grosses chaos. den fans würde das bestimmt gefallen.
Sehe ich anders. Shaqiri ist polyvalenter und sein Einfluss aufs Spiel des FCBs war grösser. Zudem waren seine Leistungen konstanter (speziell in der Liga)und er war jünger als Salah, als er hier war. Deswegen geht imho alles über 15 Mio. Chf absolut in Ordnung. Wäre Shaq zudem Ägypter, wäre der Hype wohl ähnlich gewesen, die Schweizer sind halt ein wenig anders und weniger...

Was man nicht ausser Acht lassen darf, ist die Signalwirkung dieses Transfers. Dieser und derjenige Shaqiris zeigen, dass man vom FCB zu absoluten Top-Teams wechseln kann. Das macht den Verein attraktiver für künftige Spielerverpflichtungen!

Antworten