FCB verpflichtet Mohamed Salah
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Danke, das Du das auch so siehst. Top Priorität muss ein gestandenere IV sein, wenn irgendwie möglich mit den von Dir beschriebenen Eigenschaften.Quo hat geschrieben:Ich finde auch, dass man Andrist oder DD eine Chance geben sollte, zumal wir mit Sio noch einen Spieler haben, der diese Position auch spielen kann. Anstatt jetzt viel Geld für einen Salah-Ersatz auszugeben, wäre ein erfahrener, kopfballstarker IV mit einem guten ersten Pass viel wichtiger! Der dürfte auch nicht günstig zu haben sein, aber ohne einen solchen Mann dürfte es sehr schwierig werden, zum 5.Mal in Serie Meister zu werden!
-
- Erfahrener Benutzer
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Es wird vermutlich auch keinen Salah Ersatz geben. Sio ist der Ersatz. Er kam ja damals als Stocker Ersatz und Stocker ist ja noch da.Quo hat geschrieben:Ich finde auch, dass man Andrist oder DD eine Chance geben sollte, zumal wir mit Sio noch einen Spieler haben, der diese Position auch spielen kann. Anstatt jetzt viel Geld für einen Salah-Ersatz auszugeben, wäre ein erfahrener, kopfballstarker IV mit einem guten ersten Pass viel wichtiger! Der dürfte auch nicht günstig zu haben sein, aber ohne einen solchen Mann dürfte es sehr schwierig werden, zum 5.Mal in Serie Meister zu werden!
- heisser drnoo
- Erfahrener Benutzer
ich finde unser vorstand muss ein bisschen härter werden.
warum müssen heusler und heitz nach london wenn die inselaffen was von uns wollen? sollen die doch den arsch herbewegen! wissen doch mittlerweile wo basel liegt.
gemäss verschiedener quellen baläuft sich die ablösesumme auf 16mil chf. ein bisschen wenig wie ich finde. vor allem wenn man bedenkt das der junge noch ein paar jahre vertrag bei uns hat und wir mitten in der saison sind. 20 hätten es min. sein müssen.
und kommt mir nicht mit "keine steine in den weg legen", "das ist genug, er wird sowieso überschätzt".. etc.
edit:
wenn ich einen döner will muss ich diesen auch holen und vor ort "verhandeln" und bezahlen.
andersrum würde der dönerman sagen: "leck mich am arsch, du willst den döner, also komm her! sonst gibts nix."
warum müssen heusler und heitz nach london wenn die inselaffen was von uns wollen? sollen die doch den arsch herbewegen! wissen doch mittlerweile wo basel liegt.
gemäss verschiedener quellen baläuft sich die ablösesumme auf 16mil chf. ein bisschen wenig wie ich finde. vor allem wenn man bedenkt das der junge noch ein paar jahre vertrag bei uns hat und wir mitten in der saison sind. 20 hätten es min. sein müssen.
und kommt mir nicht mit "keine steine in den weg legen", "das ist genug, er wird sowieso überschätzt".. etc.
edit:
wenn ich einen döner will muss ich diesen auch holen und vor ort "verhandeln" und bezahlen.
andersrum würde der dönerman sagen: "leck mich am arsch, du willst den döner, also komm her! sonst gibts nix."
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!
döner-lieferservice!!!!heisser drnoo hat geschrieben:ich finde unser vorstand muss ein bisschen härter werden.
edit:
alles gute momo..
ich finde 15-20 mio einen schönen und gerechtfertigten betrag.. unser fob hat nur einen Bruchteil gezahlt max. 2mio wenn nicht weniger..und nach knapp 2 jahren aufgerundet, ist dieser betrag genug..mehr wert hätte er beim fcb nicht mehr steigen können..basel ist nun halt mal immernoch ein "kleiner" verein im vergleich zu anderen..und in unserer Liga ist 15mio schon sau viel geld… oder gab es einen teureren Transfer aus der Schweiz ins Ausland?
ich finde 15-20 mio einen schönen und gerechtfertigten betrag.. unser fob hat nur einen Bruchteil gezahlt max. 2mio wenn nicht weniger..und nach knapp 2 jahren aufgerundet, ist dieser betrag genug..mehr wert hätte er beim fcb nicht mehr steigen können..basel ist nun halt mal immernoch ein "kleiner" verein im vergleich zu anderen..und in unserer Liga ist 15mio schon sau viel geld… oder gab es einen teureren Transfer aus der Schweiz ins Ausland?
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
salah hat weitaus bessere leistungen gezeigt als shaqiri damals. sowohl international als auch national war er produktiver. zudem hat er eigenschaften an sich, die begehrlichkeiten wecken. ich fände auch dass alles unter 20 mio eine enttäuschung wäre. froh bin ich nur dass endlich klarheit herrscht, fände es in diesem speziellen fall auch wünschenswert wenn die clubs die transfersumme veröffentlichen, es herrscht in dieser hinsicht einfach ein zu grosses chaos. den fans würde das bestimmt gefallen.singhabird hat geschrieben:15-20mio sind ein super Geschäft.
Salah hat nur in den internationalen Spielen brilliert in der Meisterschaft nur durchschnitt.
Ich habe mir eigentlich dies genau so vorgestellt.
Jetzt noch ein guter vorbereiteter Transfer tätigen und im Sommer nochmals investieren.
Sind die 16 oder 18 Mio CHF nicht Rekordtransfer? Wenn nicht, dann ja, Bernie raus. Heitz raus und alle anderen auch. (Ironie aus).heisser drnoo hat geschrieben:ich finde unser vorstand muss ein bisschen härter werden.
gemäss verschiedener quellen baläuft sich die ablösesumme auf 16mil chf. ein bisschen wenig wie ich finde. vor allem wenn man bedenkt das der junge noch ein paar jahre vertrag bei uns hat und wir mitten in der saison sind. 20 hätten es min. sein müssen.warum müssen heusler und heitz nach london wenn die inselaffen was von uns wollen? sollen die doch den arsch herbewegen! wissen doch mittlerweile wo basel liegt.
edit:
Du hast vollkommen recht!heisser drnoo hat geschrieben:ich finde unser vorstand muss ein bisschen härter werden.
edit:
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
Also, ich denke, Shaq ist der polyvalentere Spieler. Gestalter, Freistossspezialist und Eckballtreter. Aber sicher auch nicht 1:1 vergleichbar, allein schon wegen der Position.charliesheenFCB hat geschrieben:salah hat weitaus bessere leistungen gezeigt als shaqiri damals. sowohl international als auch national war er produktiver. zudem hat er eigenschaften an sich, die begehrlichkeiten wecken. ich fände auch dass alles unter 20 mio eine enttäuschung wäre. froh bin ich nur dass endlich klarheit herrscht, fände es in diesem speziellen fall auch wünschenswert wenn die clubs die transfersumme veröffentlichen, es herrscht in dieser hinsicht einfach ein zu grosses chaos. den fans würde das bestimmt gefallen.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Bonuszahlungen wird es eh geben.charliesheenFCB hat geschrieben:ich glaube nicht, shaqiri brachte mehr ein mit bonuszahlungen. aber gut, womöglich kriegt man die auch bei salah.
Aber: Bei Shaq gab es dann noch eine Ausbildungsentschädigung. Darf man nicht vergessen.
16-20 Mio sind ein schöner Batzen und der FCB-Finanzchef kann noch besser schlafen, wenn er an die Zukunft denkt. Und vergessen wir nicht...der FCZ wollte Tschicken für mindestens 20 Mio verkaufen...und was haben sie nun?
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Also aktuell sind 765'303, mal schauen wies morgen aussieht =P Auch ganz interessant zu verfolgen:Mundharmonika hat geschrieben:Was passiert jetzt bloss mit all den Facebook-Likes?![]()
![]()
http://www.socialbakers.com/facebook-pages/371126076406-fc-basel-1893
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Mundharmonika hat geschrieben:Was passiert jetzt bloss mit all den Facebook-Likes?![]()
![]()
neffin hat geschrieben:�� isch mir au duure Kopf
Habt ihr jetzt wegen diesem FB- Scheissdreck schlaflose Nächte?:madscreeper hat geschrieben:Also aktuell sind 765'303, mal schauen wies morgen aussieht =P Auch ganz interessant zu verfolgen:

Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Indonesia 20315 local Fansscreeper hat geschrieben:Also aktuell sind 765'303, mal schauen wies morgen aussieht =P Auch ganz interessant zu verfolgen:

Brazil 17184 local Fans

Etwas darf man nicht vergessen: der FCB bleibt seiner Linie treu und legt den Spielern keine Steine in den Weg, wenn das Paket stimmt.Käppelijoch hat geschrieben:Bonuszahlungen wird es eh geben.
Aber: Bei Shaq gab es dann noch eine Ausbildungsentschädigung. Darf man nicht vergessen.
16-20 Mio sind ein schöner Batzen und der FCB-Finanzchef kann noch besser schlafen, wenn er an die Zukunft denkt. Und vergessen wir nicht...der FCZ wollte Tschicken für mindestens 20 Mio verkaufen...und was haben sie nun?
Das spricht sich herum und macht den FCB noch attraktiver für Talente.
Wenn der FCB ihn nicht gehen lassen würde, schreckt dies junge Spieler ab.
So heisst es weiterhin: "beim FCZ versauerst du eh... mach den fehler nicht. Geh lieber zum FCB, dort wird man anständig behandelt."

Ach, wie gut, dass niemand weiss,
dass ich Rumpelstilzchen heiss!
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Sio ist nix wert im Mittelfeld, der ist ein Strafraumstürmer. Und er wurde als Stürmer geholt, den man auch im Mittelfeld einsetzen kann und nicht umgekehrt.PadrePio hat geschrieben:Es wird vermutlich auch keinen Salah Ersatz geben. Sio ist der Ersatz. Er kam ja damals als Stocker Ersatz und Stocker ist ja noch da.
Sehe ich anders. Shaqiri ist polyvalenter und sein Einfluss aufs Spiel des FCBs war grösser. Zudem waren seine Leistungen konstanter (speziell in der Liga)und er war jünger als Salah, als er hier war. Deswegen geht imho alles über 15 Mio. Chf absolut in Ordnung. Wäre Shaq zudem Ägypter, wäre der Hype wohl ähnlich gewesen, die Schweizer sind halt ein wenig anders und weniger...charliesheenFCB hat geschrieben:salah hat weitaus bessere leistungen gezeigt als shaqiri damals. sowohl international als auch national war er produktiver. zudem hat er eigenschaften an sich, die begehrlichkeiten wecken. ich fände auch dass alles unter 20 mio eine enttäuschung wäre. froh bin ich nur dass endlich klarheit herrscht, fände es in diesem speziellen fall auch wünschenswert wenn die clubs die transfersumme veröffentlichen, es herrscht in dieser hinsicht einfach ein zu grosses chaos. den fans würde das bestimmt gefallen.
Was man nicht ausser Acht lassen darf, ist die Signalwirkung dieses Transfers. Dieser und derjenige Shaqiris zeigen, dass man vom FCB zu absoluten Top-Teams wechseln kann. Das macht den Verein attraktiver für künftige Spielerverpflichtungen!