Transfergerüchte Saison 26/27

Diskussionen rund um den FCB.
imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Re: Transfergerüchte Saison 26/27

Beitrag von imoht_1893 »

defense81 hat geschrieben: 17.07.2026, 10:32 Bi eher enttüscht wüll de Transfer git mir Ajeti Vibes. I wüsst nid was drfür spreche söll, dass er vor em Hubziker sölt si in dr Hyrarchie? Celar in 2 Johr in zwei zweite Ligene nid performt. Hunziker 11? Goal gschosse in dr SL für dr Abstieger.
Wärs nid dr Hunziker sondern e Südamerikaner oder Afrikaner wo mir vo Winthi früsch gholt hätte wär d Meinig sicher chli andersch über dr Hunziker. Aso sot er go wärs nid guet

Da halte ich dagegen. Wäre Hunziker kein Basler würde niemand im Forum diesen für genügend gut halten für unseren FCB. Hat bei Winti zwar 11 Tore gemacht, aber bei weitem nicht so überzeugt wie das viele hier drin meinen. In den wichtigsten Spielen war er unsichtbar oder verschoss sogar 1000% Tore.

Wir werden sehen wie sich alles entwickelt. Hätte seine Chance bei uns schon verdient, aber nicht als alleiniger Stürmer Nr. 1 im Kader wie ich finde.

Neal63
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neal63 »

defense81 hat geschrieben: 17.07.2026, 10:32 Bi eher enttüscht wüll de Transfer git mir Ajeti Vibes. I wüsst nid was drfür spreche söll, dass er vor em Hubziker sölt si in dr Hyrarchie? Celar in 2 Johr in zwei zweite Ligene nid performt. Hunziker 11? Goal gschosse in dr SL für dr Abstieger.
Wärs nid dr Hunziker sondern e Südamerikaner oder Afrikaner wo mir vo Winthi früsch gholt hätte wär d Meinig sicher chli andersch über dr Hunziker. Aso sot er go wärs nid guet

Vielleicht möchte ja Hunziker einfach gehen? Und mit Hunziker als einziger Stürmer reingehen der sich „bewiesen“ hat sehe ich auch für Riskant. Alle haben ein Stürmer gefordert die Lösung zu kritisieren ist okey aber das so jetzt so viele sagen warum Hunziker einen Konkurrenten vor die Nase gesetzt wurde verstehe ich nicht? Wenn Celar so schlecht ist sollte es ja kein Problem für Hunziker sein sich durchzusetzen

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

An alle "Nostradamusse" in diesem Forum: hört auf zu heulen noch bevor die Saison begonnen hat. Könnt ihr später immer noch.
Ich finde, die gemachten Transfers sind so übel nicht. Wenn sich nur 50% der jungen gut entwickelt, haben wir eine gute Truppe. Ich gehe davon aus, dass man den getätigten Transfers das kleine ABC des Fussballs nicht mehr beibringen muss. Im Weiteren ist klar, wie gut ein Transfer (ob Spieler oder Staff) ist, zeigt sich erst im Laufe der Saison. Probieren wir doch, positiv denkend in die neue Saison zu gehen.

defense81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von defense81 »

Neal63 hat geschrieben: 17.07.2026, 10:42

Vielleicht möchte ja Hunziker einfach gehen? Und mit Hunziker als einziger Stürmer reingehen der sich „bewiesen“ hat sehe ich auch für Riskant. Alle haben ein Stürmer gefordert die Lösung zu kritisieren ist okey aber das so jetzt so viele sagen warum Hunziker einen Konkurrenten vor die Nase gesetzt wurde verstehe ich nicht? Wenn Celar so schlecht ist sollte es ja kein Problem für Hunziker sein sich durchzusetzen

Nei ich finds richtig, dass me neben Hunziker no eine gholt het und viellicht ischs genau richtig eine zhole wo cha Schutte aber nid so guet gsi isch in de letschte 2 Johr. Giht mor mehr drum dass ich find dr Hunziker isch dr Einzig Stprmer mit Selbschtvertraue was Goals agoht im Kader und drum darf me de jetzt sicher nid zieh loh. 11 Kischte für e Abstieger sin 11 Kischte. Jä hät no mehr chönne mache und het nid jede Match super gspuelt bi aber überzpgt dass en jede SL Verein gern bis ich hät. Geschter het dr DD jo au gseit es chäm nomol e Stürmer im Auguscht. Wie au immer das z verstoh isch. Wohl eher e Wunschspieler als was fixes.

defense81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von defense81 »

Blochi22 hat geschrieben: 17.07.2026, 10:53 An alle "Nostradamusse" in diesem Forum: hört auf zu heulen noch bevor die Saison begonnen hat. Könnt ihr später immer noch.
Ich finde, die gemachten Transfers sind so übel nicht. Wenn sich nur 50% der jungen gut entwickelt, haben wir eine gute Truppe. Ich gehe davon aus, dass man den getätigten Transfers das kleine ABC des Fussballs nicht mehr beibringen muss. Im Weiteren ist klar, wie gut ein Transfer (ob Spieler oder Staff) ist, zeigt sich erst im Laufe der Saison. Probieren wir doch, positiv denkend in die neue Saison zu gehen.

Klar muess me positiv si und e Chance gä. Isch aber halt nid s erschtmol wos e so lauft woe die Saison. Eimom ischs guet gange. Ich cha null sage zu de Transfers wüll i keine kenn usser Omlin und Celar. Im Moment hen mir jedefalls e viel z grosses Kader do müen no Lösige ane

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

https://www.bazonline.ch/fc-basel-lecce ... 2018629825

Welcher Sohn eines CL-Siegers ist hier gemeint?

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

joha95 hat geschrieben: 17.07.2026, 13:43 https://www.bazonline.ch/fc-basel-lecce ... 2018629825

Siehe

Redheartblue hat geschrieben: 17.07.2026, 08:23 Der Fc Basel intensiviert seine Bemühungen um den französischen Flügelspieler (rechts) Aaron Malouda

und

Patzer hat geschrieben: 17.07.2026, 08:57 sohn von florent

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

JackR hat geschrieben: 17.07.2026, 13:45
joha95 hat geschrieben: 17.07.2026, 13:43 https://www.bazonline.ch/fc-basel-lecce ... 2018629825

Siehe
Redheartblue hat geschrieben: 17.07.2026, 08:23 Der Fc Basel intensiviert seine Bemühungen um den französischen Flügelspieler (rechts) Aaron Malouda

und
OK, danke. In diesem Fall weiss die BaZ da wie oft in letzter Zeit auch nicht mehr als die gängigen Twitter-Accounts etc... 

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

JackR hat geschrieben: 17.07.2026, 13:45

Siehe

und

kann jemand den Artikel reinkopieren? Danke!

D4YW4LK3R
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D4YW4LK3R »

Zwei FCB-Offerten scheitern – und Otele sorgt für italienisches Interesse

Bei Rotblau im Gespräch soll der Sohn eines Champions-League-Siegers sein. Derweil kontaktiert der Serie-A-Verein US Lecce den FCB bezüglich Philip Otele.

Einiges dürfte gerade los sein in jener Abteilung des FC Basel, die sich um Transfers kümmert. Geprägt wird die vergangene Woche von der offiziellen Bekanntgabe eines neuen Stürmers: Zan Celar läuft fortan in Rotblau auf. Doch währenddessen bewegt sich, wenn es um womöglich baldige Zu- und Abgänge geht, auch anderes.

So zum Beispiel bei Philip Otele. Der FCB-Flügelspieler, der im vergangenen Winter an den Hamburger SV ausgeliehen, von jenem Club jedoch nicht übernommen wurde, ist aktuell zurück in Basel und wirkt in Trainings und Testspielen mit. Ein Wechsel ins Ausland dürfte für den 27-Jährigen jedoch weiterhin eine Option darstellen. Dazu passt, dass gemäss einem italienischen Onlineportal der süditalienische Serie-A-Club US Lecce beim FC Basel Informationen über den Flügelstürmer eingeholt haben soll. Ob es zu konkreten Verhandlungen kommt, sei allerdings noch offen. Oteles Vertrag bei Rotblau läuft noch bis im Sommer 2028.

Norwegischer Club lehnt FCB-Angebot ab

Die Position des Flügelsturms hat der FCB derweil auch auf Seite der Zuzüge im Blick. Wie ein norwegischer Fussballjournalist vermeldet, soll der FC Basel ein Angebot für den norwegischen Stürmer Filip Thorvaldsen (20) abgegeben haben. Thorvaldsens aktueller Verein, der norwegische Erstligist Vålerenga, soll das Angebot jedoch abgelehnt haben. Laut dem Journalisten lag es unter 70 Millionen norwegischen Kronen (rund 5,5 Millionen Franken) – und damit unter einer Offerte vom französischen Verein Lille aus dem vergangenen Winter, das ebenfalls scheiterte.

Sein Angebot ebenfalls nachbessern muss der FC Basel, wenn es um den Flügelspieler Aaron Malouda (20) geht. Wie das Portal «4-4-2» vermeldet, soll ein Versuch von Rotblau, den Franzosen von seinem aktuellen Verein Sabah FK in Aserbaidschan nach Basel zu holen, nicht geglückt sein. Nun soll Rotblau eine verbesserte Offerte nachlegen wollen. An Malouda ebenfalls Interesse hegen zurzeit jedoch auch die Vereine Sampdoria Genua und Celtic Glasgow.

Der Marktwert des Spielers beträgt gemäss Transfermarkt.de 900’000 Euro. Sabah FK soll für den einstigen französischen Jugendnationalspieler jedoch eine Ablöse von mindestens drei Millionen Euro verlangen. Maloudas Name dürfte Fussballinteressierten dabei bekannt vorkommen. Der Vater von Aaron Malouda, Florent Malouda, bestritt für das französische Nationalteam zwischen 2004 und 2012 über 80 Einsätze und gewann mit Chelsea im Jahr 2012 die Champions League.
"I was born ready motherfucker!"

Lalo86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lalo86 »

Salah anscheinend fix zu Besiktas.
cca4c71b-4bf4-49f7-919b-da924df86afc.jpeg

Dann werden sie wohl diesen Bentayeb nicht kaufen.
Ist Basel definitiv aus dem Rennen?

Misplaced_
Neuer Benutzer

Beitrag von Misplaced_ »

Bentayeb wechselt zu Standard Liege

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

D4YW4LK3R hat geschrieben: 17.07.2026, 14:11 Zwei FCB-Offerten scheitern – und Otele sorgt für italienisches Interesse

Bei Rotblau im Gespräch soll der Sohn eines Champions-League-Siegers sein. Derweil kontaktiert der Serie-A-Verein US Lecce den FCB bezüglich Philip Otele.

Einiges dürfte gerade los sein in jener Abteilung des FC Basel, die sich um Transfers kümmert. Geprägt wird die vergangene Woche von der offiziellen Bekanntgabe eines neuen Stürmers: Zan Celar läuft fortan in Rotblau auf. Doch währenddessen bewegt sich, wenn es um womöglich baldige Zu- und Abgänge geht, auch anderes.

So zum Beispiel bei Philip Otele. Der FCB-Flügelspieler, der im vergangenen Winter an den Hamburger SV ausgeliehen, von jenem Club jedoch nicht übernommen wurde, ist aktuell zurück in Basel und wirkt in Trainings und Testspielen mit. Ein Wechsel ins Ausland dürfte für den 27-Jährigen jedoch weiterhin eine Option darstellen. Dazu passt, dass gemäss einem italienischen Onlineportal der süditalienische Serie-A-Club US Lecce beim FC Basel Informationen über den Flügelstürmer eingeholt haben soll. Ob es zu konkreten Verhandlungen kommt, sei allerdings noch offen. Oteles Vertrag bei Rotblau läuft noch bis im Sommer 2028.

Norwegischer Club lehnt FCB-Angebot ab

Die Position des Flügelsturms hat der FCB derweil auch auf Seite der Zuzüge im Blick. Wie ein norwegischer Fussballjournalist vermeldet, soll der FC Basel ein Angebot für den norwegischen Stürmer Filip Thorvaldsen (20) abgegeben haben. Thorvaldsens aktueller Verein, der norwegische Erstligist Vålerenga, soll das Angebot jedoch abgelehnt haben. Laut dem Journalisten lag es unter 70 Millionen norwegischen Kronen (rund 5,5 Millionen Franken) – und damit unter einer Offerte vom französischen Verein Lille aus dem vergangenen Winter, das ebenfalls scheiterte.

Sein Angebot ebenfalls nachbessern muss der FC Basel, wenn es um den Flügelspieler Aaron Malouda (20) geht. Wie das Portal «4-4-2» vermeldet, soll ein Versuch von Rotblau, den Franzosen von seinem aktuellen Verein Sabah FK in Aserbaidschan nach Basel zu holen, nicht geglückt sein. Nun soll Rotblau eine verbesserte Offerte nachlegen wollen. An Malouda ebenfalls Interesse hegen zurzeit jedoch auch die Vereine Sampdoria Genua und Celtic Glasgow.

Der Marktwert des Spielers beträgt gemäss Transfermarkt.de 900’000 Euro. Sabah FK soll für den einstigen französischen Jugendnationalspieler jedoch eine Ablöse von mindestens drei Millionen Euro verlangen. Maloudas Name dürfte Fussballinteressierten dabei bekannt vorkommen. Der Vater von Aaron Malouda, Florent Malouda, bestritt für das französische Nationalteam zwischen 2004 und 2012 über 80 Einsätze und gewann mit Chelsea im Jahr 2012 die Champions League.

Danke dir!

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Schon krass was man heute so bezahlen muss für junge talente die aber noch lange kein yamal oder oliseh sind... :eek:

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

img_3_1784476967287.jpg

Internet-Fundstück. Keine Ahnung ob da etwas dran ist (aber darum ja "Gerüchte" ;) ). Vielleicht kann jemand, der auf Social Media aktiver ist, etwas dazu sagen?

Sieht für mich aus wie mit KI zusammengebastelt und den Namen Fabrizio Romano draufgeklatscht, aber eben, ich weiss nichts, vielleicht weiss sonst jemand etwas.
Zuletzt geändert von Basilou am 19.07.2026, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.

Italoschweizer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Italoschweizer »

Verhandlungen über Aaron Malouda sollen diese kommende Woche zum Abschluss kommen

https://www.lequipe.fr/Football/Actuali ... le/1705643

https://www.transfermarkt.ch/aaron-malo ... ler/974996

Exilant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Exilant »

Basilou hat geschrieben: 19.07.2026, 18:10 img_3_1784476967287.jpg

Internet-Fundstück. Keine Ahnung ob da etwas dran ist (aber darum ja "Gerüchte" ;) ). Vielleicht kann jemand, der auf Social Media aktiver ist, etwas dazu sagen?
100% KI, Romano hätte bessere Bilder

Italoschweizer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Italoschweizer »

Bis jetzt wird Zeki nur mit Besiktas in Verbindung gebracht

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

Sieht für mich aus wie mit KI zusammengebastelt und den Namen Fabrizio Romano draufgeklatscht, aber eben, ich weiss nichts, vielleicht weiss sonst jemand etwas.

Bei Romano steht nix und das auf dem Bild sieht ja nichtmal wie Amdouni aus :D

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Schatschiri hat geschrieben: 19.07.2026, 18:14 Bei Romano steht nix
Das wollte ich wissen, danke.

Und ja, zumindest das Logo mit dem zweiten Stern hätte man schon verwenden können. :rolleyes:

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

Basilou hat geschrieben: 19.07.2026, 18:17
Schatschiri hat geschrieben: 19.07.2026, 18:14 Bei Romano steht nix
Das wollte ich wissen, danke.

Und ja, zumindest das Logo mit dem zweiten Stern hätte man schon verwenden können. :rolleyes:

Stimmt da hat die KI verkackt :D

wilson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wilson »

Wird spannend mit wem man im Zentralen und Offensiven Mittelfeld nicht mehr plant (hoffe Koloto und Doucure haben Platz im Kader). 4-5 Spieler sind wohl zu viel im Kader auf diesen Positionen.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

wilson hat geschrieben: 19.07.2026, 19:49

Wird spannend mit wem man im Zentralen und Offensiven Mittelfeld nicht mehr plant (hoffe Koloto und Doucure haben Platz im Kader). 4-5 Spieler sind wohl zu viel im Kader auf diesen Positionen.

Doucure ist zu jung, der ist erst 17, ein Fall für die U21.
Bei Koloto muss man schauen ob nicht eine Leihe ohne Kaufoption Sinn macht.

wilson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wilson »

zBasel Fondue hat geschrieben: 19.07.2026, 19:57

Klar, ich sage ja bewusst im Kader, nicht in der Startelf. Bei allem schönem, 1-2 Schweizer wären schon schön im Kader zu haben. Z.b. brauchen wir 6 ausländische Spieler im defensiven Mittelfeld. Die 5. Position kann in dieser Saison doch auch mit einem eigenen jungen besetzt werden, welcher mit der U21 spielt, jedoch Chancen hat sich aufzudrängen. Und per se zu jung gibt es (ja nach Degen) nicht.

Zeno
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zeno »

wilson hat geschrieben: 19.07.2026, 20:14
zBasel Fondue hat geschrieben: 19.07.2026, 19:57

Klar, ich sage ja bewusst im Kader, nicht in der Startelf. Bei allem schönem, 1-2 Schweizer wären schon schön im Kader zu haben. Z.b. brauchen wir 6 ausländische Spieler im defensiven Mittelfeld. Die 5. Position kann in dieser Saison doch auch mit einem eigenen jungen besetzt werden, welcher mit der U21 spielt, jedoch Chancen hat sich aufzudrängen. Und per se zu jung gibt es (ja nach Degen) nicht.

Xhaka und Shaquiri gaben ihr Debut auch mit 17.
Von daher sicherlich kein Problem und u21 könnte übersprungen werden. Und diesbezüglich hat DD recht.

Alitive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alitive »

Wenn er kommt, haben wir nach jetzigem Stand auch ohne Soticek wieder 5 Flügel, wenn nicht noch einer (Otele, Salah) geht. Sind das nicht zuviel?

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Alitive hat geschrieben: 19.07.2026, 22:04
Wenn er kommt, haben wir nach jetzigem Stand auch ohne Soticek wieder 5 Flügel, wenn nicht noch einer (Otele, Salah) geht. Sind das nicht zuviel?

Soticek wird zu 99% Wechseln, 5 Flügelspieler ist sicher perfekt. Einer davon ist immer mal wieder angeschlagen oder abwesend, darum kann man immer zwei einwechseln.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Da wird es bestimmt noch Abgänge geben.

Platypus1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus1 »

tiimnoah hat geschrieben: 19.07.2026, 22:21

Soticek wird zu 99% Wechseln, 5 Flügelspieler ist sicher perfekt. Einer davon ist immer mal wieder angeschlagen oder abwesend, darum kann man immer zwei einwechseln.

Genau. 5 sind ideal, 4 wären zu wenig, wobei Senaya eigentlich auch gelernter Flügel ist. Insofern könnte man auch ihn als Nr. 5 betrachten, zusätzlich zu seiner RAV-Backup-Rolle.

Antworten