Renato Steffen

Diskussionen rund um den FCB.
rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

teutone hat geschrieben:haha und damit hätte er sich dann Deinen Respekt verdient? :o
Ehrlichkeit verdient Respekt. Lug und Betrug verdient Verachtung. Ja das hätte er. Emotional werden und mal was falsches machen ist kein Problem. Nicht dazu stehen, oder darüber zu lügen schon.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

rodolfo hat geschrieben:Ehrlichkeit verdient Respekt. Lug und Betrug verdient Verachtung. Ja das hätte er. Emotional werden und mal was falsches machen ist kein Problem. Nicht dazu stehen, oder darüber zu lügen schon.
Sorry - aber solche Aussagen kaufe ich weder Dir noch jemand anderem ab.
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

rodolfo hat geschrieben:Ehrlichkeit verdient Respekt. Lug und Betrug verdient Verachtung. Ja das hätte er. Emotional werden und mal was falsches machen ist kein Problem. Nicht dazu stehen, oder darüber zu lügen schon.
Und ich dachte immer, Leistung bringt auch Respekt. Wenn ich ehrlich bin aber brunzdumm und/oder faul und/oder auch sonst nichts auf die Reihe kreige, bekomme ich dann auch Respekt von Dir???
Mal ehrlich, Deine Prioritäten gelten nicht für alle
Und im Zusammenhang mit seiner Person war er ja ehrlich. Er hat getan/gesagt was er in dem Moment fühlte. Und dass dies ein paar "eingefleischten Fans" nicht passt, damit kann er sicher gut leben.
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Tsunami hat geschrieben:Gestern war ich im FCB Training. Da habe ich ihm aber meine Meinung gekabelt! Habe ihm H*****s*** ausgeteilt, den Stinkefinger mit beiden Händen gezeigt und ihn ausgepfiffen.
Und dann rate mal, was der Typ gemacht hat? Schnappte sich im Trainingsspiel den Ball, tänzelte drei Gegenspieler aus und schob den Ball unhaltbar an Vaclik vorbei ins Tor. Daraufhin drehte er sich zu mir und machte den Ohrendreher! DEN Ohrendreher! Du weisst schon.... Ob noch die Zunge raus kam, weiss ich nicht mehr. Ehrlich! Ich wollte ihm eine faire Chance geben! Und jetzt? Er provozierte mich bis aufs Blut! Obwohl ich einen FCB Schal trug! Das geht doch gar nicht!
So was von gut!! :D
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

teutone hat geschrieben:Sorry - aber solche Aussagen kaufe ich weder Dir noch jemand anderem ab.
Wieso? Ich bin kein 15-Jähriger Kurvenbubi und Steffen war für mich schon vor der Aktion mit Xhaka eine persona non grata, weil er immer wieder bewiesen hat, dass er so ziemlich die linkeste Ratte auf Schweizer Fussballplätzen ist. Wenn er zeigt, dass er dieses Verhalten ändern kann hab ich kein Problem mit ihm. Nur bewies er im ersten Spiel für Basel wieder, dass er eine linke Ratte ist. Es wäre langsam an der Zeit dieses Verhalten zu ändern...

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

badandugly hat geschrieben:Und ich dachte immer, Leistung bringt auch Respekt. Wenn ich ehrlich bin aber brunzdumm und/oder faul und/oder auch sonst nichts auf die Reihe kreige, bekomme ich dann auch Respekt von Dir???
Mal ehrlich, Deine Prioritäten gelten nicht für alle
Und im Zusammenhang mit seiner Person war er ja ehrlich. Er hat getan/gesagt was er in dem Moment fühlte. Und dass dies ein paar "eingefleischten Fans" nicht passt, damit kann er sicher gut leben.
Natürlich. Für seine Leistung kriegt er auch meinen Respekt auch hier im Forum.

Das würde ich aber mal schwer bezweifeln. Er hat wohl eher was gefühlt/gedacht wie: "Scheisse, der Jubel war wohl etwas blöd (Ansonsten hätte er ja kaum so schnell damit aufgehört)... wie komm ich aus der verzwickten Situation wieder raus... Am besten alles abstreiten und behaupten, das sei einfach meine emotionale Art so zu jubeln - hat bis jetzt ja auch immer geklappt."

Er wollte die eigenen Fans für dumm verkaufen - ganz mieser Move.

Btw. wenn Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit keine Werte mehr sind die Priorität haben sollten, ist das nicht mehr mein Club und mein Basel.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

rodolfo hat geschrieben:Sag mal wie doof seid ihr eigentlich? Der Ohrendreher wäre doch im Endeffekt scheissegal, wenn er im Nachhinein gesagt hätte die Pfiffe hätten ihn halt doch trotz Vorbereitung etwas mehr provoziert, oder dass er die Fans nach den Pfiffen etwas foppen wollte oder so und dann schnell gemerkt hat, dass es wohl doch keine gute Idee ist. Aber einfach dreist darüber in die Kamera zu lügen und jeden für dumm verkaufen wollen zeigt halt seinen Charakter: Ein ganz erbärmlicher (da schlechter) Lügner und Betrüger.

Wäre das gleiche wie wenn man hier behaupten würde, die Pfiffe waren gar nicht gegen Steffen gerichtet. Das würde auch keine Sau glauben.
Haha, der Lügner bist grad du.

Die Pfiffe und die Wortgefechte mit der Manschaft waren deutlich im Zusammenhang mit dem Jubel und nicht mit dem später geführten Interview. Genau so wie seit einer Woche das halbe Forum wegen dem Torjubel am Rad dreht.

Ich glaube sogar, dass es so war, wie du sagst, dass er nur etwas foppen wollte, weil lhm die Pfiffe näher gingen als alle glauben. Dass er dies danach so nocht gesagt hat, und aich stattdessen in Ausflüchten gesucht hat, liegt wohl eher daran, dass er merkte, dass er scheisse gebaut hat, er aber bisher Medientechnisch noch nicht so stählern geschuhlt wurde wie die unsrigen. Wir sind es halt gewohnt, dass unsere Spieler medientechnisch extrem bewandert bzw. geschuhlt sind und selten etwas zu hören bekommen, das dem Spieler später angehängt werden kann. Das hat weder mit bewusster Lüge noch mit bewusster Provokation zu tun.

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Delgado hat geschrieben:Haha, der Lügner bist grad du.

Die Pfiffe und die Wortgefechte mit der Manschaft waren deutlich im Zusammenhang mit dem Jubel und nicht mit dem später geführten Interview. Genau so wie seit einer Woche das halbe Forum wegen dem Torjubel am Rad dreht.

Ich glaube sogar, dass es so war, wie du sagst, dass er nur etwas foppen wollte, weil lhm die Pfiffe näher gingen als alle glauben. Dass er dies danach so nocht gesagt hat, und aich stattdessen in Ausflüchten gesucht hat, liegt wohl eher daran, dass er merkte, dass er scheisse gebaut hat, er aber bisher Medientechnisch noch nicht so stählern geschuhlt wurde wie die unsrigen. Wir sind es halt gewohnt, dass unsere Spieler medientechnisch extrem bewandert bzw. geschuhlt sind und selten etwas zu hören bekommen, das dem Spieler später angehängt werden kann. Das hat weder mit bewusster Lüge noch mit bewusster Provokation zu tun.
Wenn man mit 23 regelmässig solch billige Ausreden für sein Verhalten bringen muss, dann hat das etwas mit fehlendem Charakter zu tun und nicht mit Medienschulung. Ja ich denke auch, dass es mehr im Stil war, "na was sagt ihr jetzt" und hat mich auch null gestört. Im Nachhinein aber einfach den easy way out mit einer billigen Ausrede zu suchen schon. Zum Rest kann ich nichts sagen. Stehe nicht in der Kurve und habe die Diskussionen nicht miterlebt. Aber dass diskutiert wird ist ja nicht weiter schlimm. Steffen hätte aber mit einer ehrlichen Aussage viel Boden wieder gut machen können - aber so hat er einmal mehr bewiesen, dass er von den Fans die gepfiffen haben eben zu recht angefeindet wird.

Ist ja nicht das erste mal, dass er sich so billig herausredet.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

54 Seiten, schlimmer als im Kindergarten...Get a Life!!!
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

Sharky hat geschrieben:54 Seiten, schlimmer als im Kindergarten...Get a Life!!!
und du bist mitendrinn :D
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

rodolfo hat geschrieben: Er wollte die eigenen Fans für dumm verkaufen - ganz mieser Move.

Btw. wenn Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit keine Werte mehr sind die Priorität haben sollten, ist das nicht mehr mein Club und mein Basel.
Genau...und deshalb nimm alle anderen 400 Steffen-Hasser mit dir mit und bleibt einfach mal den Spielen fern, soviel Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und Konsequenz muss sein ( es gibt ja noch Congeli, OB etc.). Die anderen 25000 im Stadion können sehr gut damit leben und interessieren primär, wie der fcb spielt.

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

HYPNOS hat geschrieben:Genau...und deshalb nimm alle anderen 400 Steffen-Hasser mit dir mit und bleibt einfach mal den Spielen fern, soviel Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und Konsequenz muss sein ( es gibt ja noch Congeli, OB etc.). Die anderen 25000 im Stadion können sehr gut damit leben und interessieren primär, wie der fcb spielt.
Als ob ich Steffen hassen würde... Habe nur ein Problem mit Leuten wie dir, die berechtigkte Kritik nicht zulassen wollen. Und das mit dem Club wechseln wird langsam auch langweilig. Verpisst ihr euch doch zu Chelsea oder Real oder Bayern oder Barca wenn ihr einfach den Club wechseln als Option seht. Dort gibts noch mehr Erfolge zu bewundern...

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

teutone hat geschrieben:Sorry - aber solche Aussagen kaufe ich weder Dir noch jemand anderem ab.
Naja, bei ihm hat es ja auch geklappt, oder? ;)

[ATTACH]22039[/ATTACH]
Dateianhänge
Download.jpg
Copyrights @ el presidente!

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

rodolfo hat geschrieben:Verpisst ihr euch doch zu Chelsea oder Real oder Bayern oder Barca wenn ihr einfach den Club wechseln als Option seht. Dort gibts noch mehr Erfolge zu bewundern...
sollten sich die ewigen "ich sage zu allem ja" sager ernsthaft überlegen. solche verein freue sich erst noch auf die zahlungsfreudigen schweizer.
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

el presidente
Erfahrener Benutzer

HYPNOS hat geschrieben:Genau...und deshalb nimm alle anderen 400 Steffen-Hasser mit dir mit und bleibt einfach mal den Spielen fern, soviel Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und Konsequenz muss sein ( es gibt ja noch Congeli, OB etc.). Die anderen 25000 im Stadion können sehr gut damit leben und interessieren primär, wie der fcb spielt.
Das ist aber auch nicht ganz korrekt. Auch wenn man mit einer Personalie nicht einverstanden ist heisst es noch lange nicht, dass es nicht interessiert wie der FCB spielt. Wir sollten nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, egal in welchem Lager man sitzt!

Flachzange81
Benutzer

Beitrag von Flachzange81 »

BloodMagic hat geschrieben:Ich mag Steffen nicht - ich bin nach wie vor der Meinung, dass man mit der Verpflichtung einen Fehler gemacht hat. Einfach weil ich solche Schauspieler die nicht Einstecken können verabscheue. Aber - am letzten Sonntag war er der Einzige! Der gekämpft hat und wo ich wirklich das Gefühl hatte er gibt 100%. Er wird nie mein Lieblingsspieler werden, aber wenn er das Beibehält und aufhört mit irgendwelchen Dreckigen Aktionen, dann kann ich ihn sehr gut akzeptieren.

Und wer einen Spieler des FCB auspfeift ist definitiv kein FCB Fan - wer bewusst die Mannschaft und deren Spieler mit solchen Aktionen schwächt soll bitte in Zukunft nicht mehr ins Stadion kommen!

zu 100% meine Meinung.

kritisieren JA - Nicht einverstanden sein JA - Spieler Scheisse finden JA - Entscheidungen nicht verstehen JA. Aber im Stadion STEHEN und Spieler in blau und rot auspfeiffen ist Kinderkacke!!! Steffen hin Steffen her.

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

heisser drnoo hat geschrieben:sollten sich die ewigen "ich sage zu allem ja" sager ernsthaft überlegen. solche verein freue sich erst noch auf die zahlungsfreudigen schweizer.
gähn!

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Flachzange81 hat geschrieben:[/B]

zu 100% meine Meinung.

kritisieren JA - Nicht einverstanden sein JA - Spieler Scheisse finden JA - Entscheidungen nicht verstehen JA. Aber im Stadion STEHEN und Spieler in blau und rot auspfeiffen ist Kinderkacke!!! Steffen hin Steffen her.
Im Sitze wärs kei Kinderkacke, oder wieso heschs stehen in Grossbuechstabe gschriebe?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

wenn einem nichts mehr einfällt dann kommt wieder der spruch
mit fernbleiben, anderen verein suchen etc.etc. :rolleyes:

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Wisst ihr was mich am meisten wunder nimmt? Wie viele der selbsternannten Moralapostel hier im Forum bei schlechten Mannschaftleistungen den FCB auspfeifen und jetzt aber am rumheulen sind, dass sich einige Individuen in der Kurve das Recht rausnehmen und dies mit einen FCB Spieler tun.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Flachzange81
Benutzer

Will die grosse Usraschter und die meischte Pfiff minere Meinig noch vo de stehende Fans (MK) cho sin. So ha ich das gmeint.

Flachzange81
Benutzer

Bierathlet hat geschrieben:Im Sitze wärs kei Kinderkacke, oder wieso heschs stehen in Grossbuechstabe gschriebe?
Will diä massivste Reaktione und die meischte Pfiff minere Meinig noch vo de stehende Fans (MK) cho sin. Dorum isch das gross gschriebe.

el presidente
Erfahrener Benutzer

Flachzange81 hat geschrieben:[/B]

zu 100% meine Meinung.

Da bin ich 99.9% mit dir einverstanden! Aber wenn der Speaker sagt: "Willkommen XY", dann darf ich die Hand verwehren und nicht zustimmen, vielleicht kommt mir da auch ein Pfiff über die Lippen! Wohlbemerkt, dies nur um meinen Unmut über die Politik einer Entscheidung zu protestieren (und nicht um jemanden zu beleidigen)! Danach ist die Sache gegessen und es wird nicht ausgepfiffen!

Im Übrigen, ich wäre auch mal froh wenn sich die Tribüne C Members auch mal so vehement wehren würden wenn ein paar aus dem Sektor C die Mannschaft auspfeifen wenn es mal nicht so gut läuft! Von diesen gibt es nämlich sau Viele, das ist im Stadion deutlich zu hören! Merci

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

Kurtinator hat geschrieben:Wisst ihr was mich am meisten wunder nimmt? Wie viele der selbsternannten Moralapostel hier im Forum bei schlechten Mannschaftleistungen den FCB auspfeifen und jetzt aber am rumheulen sind, dass sich einige Individuen in der Kurve das Recht rausnehmen und dies mit einen FCB Spieler tun.
Das gleiche kannst du aber auch umgekehrt sagen. Die MK antwortet mit Unverständnis wenn das Stadion in der Pause bei einer schlechten Mannschaftsleistung pfeift. Gleichzeitig pfeift man aber einen eigenen Spieler aus.

jetzt werden wieder die Logiker kommen und sagen, ja, das eine ist die Mannschaft, das andere ein Spieler. Doch das ist Blödsinn, denn auch als einzelner Spieler ist man Teil der Mannschaft. Respektive die Mannschaft sieht genau diesen Spieler als Teil von sich und hat dies auch kundgetan. Dementsprechend richten sich die Pfiffe gegen Steffen auch gegen das Team.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

el presidente hat geschrieben:Da bin ich 99.9% mit dir einverstanden! Aber wenn der Speaker sagt: "Willkommen XY", dann darf ich die Hand verwehren und nicht zustimmen, vielleicht kommt mir da auch ein Pfiff über die Lippen! Wohlbemerkt, dies nur um meinen Unmut über die Politik einer Entscheidung zu protestieren (und nicht um jemanden zu beleidigen)! Danach ist die Sache gegessen und es wird nicht ausgepfiffen!

Im Übrigen, ich wäre auch mal froh wenn sich die Tribüne C Members auch mal so vehement wehren würden wenn ein paar aus dem Sektor C die Mannschaft auspfeifen wenn es mal nicht so gut läuft! Von diesen gibt es nämlich sau Viele, das ist im Stadion deutlich zu hören! Merci
Es wäre schön, wenn die sogenannten Fans im C mal bei der Stimmung mitmachen würden und nicht nur auf Ihren Sitzen kleben bleiben. Man sieht es gut beim steht auf wenn ihr Basler seit. Aber wenn man natürlich mit dem Handy beschäftigt ist kann man nicht aufstehen.

Ausser gegen Ende Saison oder in der CL kommt vom C rein gar nichts.

Aber dann als Trotzreaktion gegen die MK so jubeln, als hätte uns gerade einer in letzter Minute zum Titel geschossen, peinlich
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

el presidente
Erfahrener Benutzer

Flachzange81 hat geschrieben:Will diä massivste Reaktione und die meischte Pfiff minere Meinig noch vo de stehende Fans (MK) cho sin. Dorum isch das gross gschriebe.
Aha, kommt jetzt wieder das "FCB Fan = böser Fan" Prinzip zum Tragen? Pauschalisierungen sind keine Basis um Sachlich zu diskutieren zu können.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Dieélephant hat geschrieben:Das gleiche kannst du aber auch umgekehrt sagen. Die MK antwortet mit Unverständnis wenn das Stadion in der Pause bei einer schlechten Mannschaftsleistung pfeift. Gleichzeitig pfeift man aber einen eigenen Spieler aus.

jetzt werden wieder die Logiker kommen und sagen, ja, das eine ist die Mannschaft, das andere ein Spieler. Doch das ist Blödsinn, denn auch als einzelner Spieler ist man Teil der Mannschaft. Respektive die Mannschaft sieht genau diesen Spieler als Teil von sich und hat dies auch kundgetan. Dementsprechend richten sich die Pfiffe gegen Steffen auch gegen das Team.
Blödsinn, hast du wirklich dass Gefühl dass ein Janko oder ein Bjarnason sich wirklich betroffen fühlen, wenn Steffen ausgepfiffen wird ?? Wenn die Mannschaft sich so sehr betroffen fühlen würde, wäre sie nicht vor die Kurve gekommen. Dann wären sie als Protest direkt in der Kabine verschwunden oder ?
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

RotblauAmbassador hat geschrieben:Es wäre schön, wenn die sogenannten Fans im C mal bei der Stimmung mitmachen würden und nicht nur auf Ihren Sitzen kleben bleiben. Man sieht es gut beim steht auf wenn ihr Basler seit. Aber wenn man natürlich mit dem Handy beschäftigt ist kann man nicht aufstehen.

Ausser gegen Ende Saison oder in der CL kommt vom C rein gar nichts.
a) ist es primär nicht Aufgabe des C für Stimmung zu sorgen. b) sehe ich das Problem darin, dass die Lieder der MK bezüglich Text schlicht zu aufwendig zum lernen sind für einen Exponenten des Sektors C. Wenn man wie früher eher die einfachen Lieder singen würde, so würden definitiv auch mehr Leute aus dem C mitmachen.
Sorry, aber bei einem Liedchen wie jenes mit Textstelle Bobadilla, da würde ich als Exponent des Sektors C auch nicht mitträllern!

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

RotblauAmbassador hat geschrieben:Blödsinn, hast du wirklich dass Gefühl dass ein Janko oder ein Bjarnason sich wirklich betroffen fühlen, wenn Steffen ausgepfiffen wird ?? Wenn die Mannschaft sich so sehr betroffen fühlen würde, wäre sie nicht vor die Kurve gekommen. Dann wären sie als Protest direkt in der Kabine verschwunden oder ?
Hmm eben gerade nicht! Das sich die Mannschaft vor die Kurve gestellt und ein paar Exponenten der Mannschaft (Safari, Xhaka, Embolo) mit der Kurve diskutiert haben, zeigt doch ziemlich deutlich, dass Sie mit den Pfiffen nicht einverstanden sind. Ansonsten hätten Sie wohl kaum diskutiert. Safari soll ja ziemlich heftig diskutiert haben, das zeigt doch sein Unverständnis.

el presidente
Erfahrener Benutzer

Dieélephant hat geschrieben:a) ist es primär nicht Aufgabe des C für Stimmung zu sorgen. b) sehe ich das Problem darin, dass die Lieder der MK bezüglich Text schlicht zu aufwendig zum lernen sind für einen Exponenten des Sektors C. Wenn man wie früher eher die einfachen Lieder singen würde, so würden definitiv auch mehr Leute aus dem C mitmachen.
Sorry, aber bei einem Liedchen wie jenes mit Textstelle Bobadilla, da würde ich als Exponent des Sektors C auch nicht mitträllern!
uhhh....dünnes Eis, gaaanz dünnes Eis! :D

Antworten