Nationalliga A Saison 2015/2016

Alles über Fussball, ausser FCB.
Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Intihuasi hat geschrieben:Wurde das hier schon einmal gepostet? Nein? Na dann mach ich es doch mal.

2003 YB Niederlage vs Challenge Ligist AF
2006 YB Niederlage vs Challenge Ligist F
2007 YB Niederlage vs Challenge Ligist VF
2008 YB Niederlage vs Absteiger Xamax VF
2009 YB Niederlage vs Challenge Ligist VF
2010 YB Niederlage vs FCZ VF
2011 YB Niederlage vs Challenge Ligist AF
2012 YB Niederlage vs Challenge Ligist AF
2013 YB Niederlage vs 1. Ligist AF
2014 YB Niederlage vs 2. Ligist 2. Runde
2015 YB Niederlage vs Zükunftiger Challenge Ligist AF

Interessantes Zeitdokument - Beleg für notorisches Wettkampfpech. Vielleicht sollte man mal den Wärtern vom Geisteskranken sagen, dass sie diese Liste in seiner Zelle aufhängen sollen. Darüber in grossen Buchstaben: Wo isch dr Titu?
Weil diese Teams uns schlagen konnten, im Gegensatz zu diesen Cupnulpen hier:

[video=youtube;UqylmeWJDLY]http://www.youtube.com/watch?v=UqylmeWJDLY[/video]

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

I weiss nid obs zum briele oder zum lache komisch isch.

Es muess scho e verdammt geils Fan-Läbe sii, wenn me gfühlti 20 Misserfolg gäge unterklassigi mit eim Siig gege FCB cha vergässe und eifach ignoriere.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Grambambuli hat geschrieben:Weil diese Teams uns schlagen konnten, im Gegensatz zu diesen Cupnulpen hier:

Weisst Du, wie lange dies her ist? Sollen wir jetzt noch Videos vom Cuphalbfinal 2002 auspacken? Du bist echt armselig. Und wenn Du richtig gelesen hättest: "Ries" passierte mir genau 1x - ich verweise auf die beschissene Autokorrektur. Aber wenn Du sonst kein Haar in der Suppe findest, gibst Du mir ja indirekt recht.

Aha, und wie kommst Du auf die 50 Millionen? Wie viel haben Deine Velofans und Dopingbrüder denn in YB gesteckt für 0 - in Worten NULL - Titel?

Wenn man sich nur an einzelnen Siegen aufgeilen kann gegen uns, sagt das doch schon alles. Wie viele Cuptitel hat YB im Vergleich zum FCB denn in den letzten 15 Jahren gewonnen? Ich glaube die Zahl bewegt sich nahe Null. Von dem her schenke ich euch gerne den Titel Cupnulpen. Wenigstens ein Titel.

Grambi, bist Du der Typ mit dem Helm oder das Dickerchen neben diesem Typen bei ca. 2:10? Weil dann könnt ich Deinen Frust verstehen...

https://www.youtube.com/watch?v=gFjWxEEAJbU
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Grambambuli hat geschrieben:Weil diese Teams uns schlagen konnten, im Gegensatz zu diesen Cupnulpen hier:

immerhin könne mir sit 2008 3 cuptitel vorwiise, vo de meistertitel willi gar nit ah fo... und dir?
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

Käppelijoch hat geschrieben: Der GC IST schlussendlich nicht abgestiegen. DAS zählt. Alles andere sind Verliererphrasen.
Ob all diesem "wer ist warum soviel besser" Geschwätz kann man noch die Lust am Forum verlieren...
Aber diesen Satz find ich noch lustig, den werd ich das nächste Mal hervorholen, wenn von "Meisterschaften-die-in-Muri-entschieden-werden" die Rede sein wird ;-)

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Ei Trottel us Bärn mischt das ganze Forum uff???

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Grambambuli hat geschrieben:Schlussendlich gewinne ich lieber mit dem eigens erarbeiteten Boliden irgendwann ein Rennen ...
Betonung wohl auf "irgendwann".
Grambambuli hat geschrieben:... als sich mit Erfolgen zu brüsten, die man mit Papis (oder Gigis) Ferrari einfährt, der einem vor ein paar Jahren einfach in den Arsch geschoben wurde.
Letztlich nützt das beste Auto nichts, wenn man kein guter Fahrer ist. Oeri und die Rihs-Brüder hin oder her: Euer - angeblich selbst erarbeitete - Bolide wird gegen unseren mittlerweile schon in die Jahre gekommenen Ferrari keine Chance haben, so lange kein fähiger Pilot die Karre fährt. Noch eher werdet ihr von einer selbst gebastelten Seifenkiste aus Zürich überholt.

gorbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gorbi »

Grambambuli hat geschrieben:Ja, auch wir haben zuhause Cupfinals verloren, aber immerhin waren die Niederlagen vorallem aufs fehlende Wettkampfglück zurückzuführen, während der FCB von Sion komplett demontiert wurde.
Du willst also sagen, dass die 4 Niederlagen gegen Sion mit fehlendem Wettkampfglück zu definieren sind.
Wer zwei mal eine 2-0 Führung verspielt, der hat es einfach nicht verdient....das kann doch nicht nur fehlendes Wettkampfglück sein...dem sagt man "Willen den Final" zu gewinnen..!! (Siegermentalität)
Einzig bei der Niederlage 2006 kannst du von fehlendem Wettkampfglück sprechen...Penalties sind einfach eine Lotterie...wobei ja Sion eigentlich der B-Club war..!!

(An 1980 kann ich mich nicht erinnern, da war ich auch nicht im Stadion...!)

Aber ja, du wirst jetzt eine Seitenlange Spielanalyse aufstellen und irgendwie einen versuch starten von wegen falsche Schuhe, kein Kunstrasen, zuviel Fendantgeschmak im Stadion, oder gar die Finanzielle unterstützung durch die jeweiligen Präsidenten des FC Sion..!!

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

basler hat geschrieben:immerhin könne mir sit 2008 3 cuptitel vorwiise, vo de meistertitel willi gar nit ah fo... und dir?
Carl Hirschmann kann auch Papis Moneten vorweisen. Respect!

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Ernsthaft Grambi.

Solange YB nicht den Cup gewinnt, solltest Du ihn nicht mehr für irgendetwas als Beweis zu benutzen versuchen.

Ja der FCB hat peinlich gegen Sion 3:0 verloren.
In der selben Saison in der YB gegen BUOCHS ausgeschieden ist. Einen Zweitligisten. Und eine Saison nachdem YB gegen Le Mont mit 1:4 verloren hat. Einem 1.Liga-Verein.

Die Vergleiche mit Oeri würden ja noch ziehen, wenn die Rhys-Brüder nicht ebenfalls mit ihren Millionen um sich schmeissen würden und Oeri nicht seit Jahren schon komplett weg wäre.

Was Fussball anbelangt wirkst Du auf mich teilweise genauso Faktenresistent wie Pegida.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Asmodeus hat geschrieben:Ernsthaft Grambi.

Solange YB nicht den Cup gewinnt, solltest Du ihn nicht mehr für irgendetwas als Beweis zu benutzen versuchen.

Ja der FCB hat peinlich gegen Sion 3:0 verloren.
In der selben Saison in der YB gegen BUOCHS ausgeschieden ist. Einen Zweitligisten. Und eine Saison nachdem YB gegen Le Mont mit 1:4 verloren hat. Einem 1.Liga-Verein.

Die Vergleiche mit Oeri würden ja noch ziehen, wenn die Rhys-Brüder nicht ebenfalls mit ihren Millionen um sich schmeissen würden und Oeri nicht seit Jahren schon komplett weg wäre.

Was Fussball anbelangt wirkst Du auf mich teilweise genauso Faktenresistent wie Pegida.
Oh, wir haben den Cup doch schon einige male gewonnen ;-).

Das Unterklassige gegen Clubs aus der obersten Liga über sich hinauswachsen ist nun wirklich kein neues Phänomen, z.B. Köniz-GC diese Saison, oder Biel - Basel. Dazu kommt, dass die Bespielbarkeit der Plätze der Unterklassigen z.B. beim FCB anders beurteilt wurde als bei anderen.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Grambambuli hat geschrieben:Carl Hirschmann kann auch Papis Moneten vorweisen. Respect!
köstlich wie d rhys millione ständig ignoriert wärde :o s gäld an d oeri isch wenigstens zruggzahlt...

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Grambambuli hat geschrieben:Oh, wir haben den Cup doch schon einige male gewonnen ;-).

Das Unterklassige gegen Clubs aus der obersten Liga über sich hinauswachsen ist nun wirklich kein neues Phänomen, z.B. Köniz-GC diese Saison, oder Biel - Basel. Dazu kommt, dass die Bespielbarkeit der Plätze der Unterklassigen z.B. beim FCB anders beurteilt wurde als bei anderen.
oder me kauft eifach vorher s heimrecht de lausanner ab und verliert im eigene stadion denne :o

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Grambambuli hat geschrieben:"Der" GC verdankt seine "Erfolge" in den letzten Saisons vorallem Bulat Tschagajew und CC, sonst hätten sie ihre "Erfolge" gegen Le Mont oder Chiasso gefeiert, die ihren Abstieg erfolgreich und geschickt verhindert haben.
Was alles utopisch ist. Man hat in der winterpause gewusst das es keinen direkten absteiger geben wird ( dank denn 2 vereinen), darum hat der GC es einfach sausen gelassen in der rückrunde.
Ich behaupte jetzt mal, wäre dieses szenario nicht gewesen, der absteiger hätte garantiert nicht GC geheissen.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

basler hat geschrieben:s gäld an d oeri isch wenigstens zruggzahlt...
:D you dream, du

Was die Rihs-Brüder vorallem bezahlten, war ihr (resp. Oertigs) blinder Aktionismus, der hat dem Verein mehr geschadet, als ihre Millionen genützt hätten. Aber immerhin scheinen sie lernfähig zu sein.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Grambambuli hat geschrieben: :D you dream, du

Was die Rihs-Brüder vorallem bezahlten, war ihr (resp. Oertigs) blinder Aktionismus, der hat dem Verein mehr geschadet, als ihre Millionen genützt hätten. Aber immerhin scheinen sie lernfähig zu sein.
ah dämfall sin die gschänkte millione bi euch schuld dra dass ihr kei erfolg händ? :rolleyes:

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

basler hat geschrieben:ah dämfall sin die gschänkte millione bi euch schuld dra dass ihr kei erfolg händ? :rolleyes:
Nein. Die Einmischung und der Aktionismus von oben haben die Kompensation überhaupt erst nötig gemacht. Oder anders gesagt, sie zahlen, was sie selbst angerichtet haben. Zusätzlich kann sich YB auch über Events und andere Einnahmen im Stadion finanzieren, was ein grosser Vorteil ist. Die Kostenstelle/Abteilung "YB" kann 10 Mio Verlust machen, und die SdS AG, zu der YB gehört, kann trotzdem profitabel sein. Das ist dem Modell "SCB" nicht unähnlich, der sich über die Sportgastro AG Einnahmen generiert. Das hat der Journalist, der die ihm zugesteckten Zahlen des sportlichen Betriebs kommuniziert hat, wohl nicht ganz verstanden.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Grambambuli hat geschrieben:Oh, wir haben den Cup doch schon einige male gewonnen ;-).

Stell dir vor, Basel hat damals gegen Biel mit Junioren und einer B11 verloren, YB hingegen hat sich mit der Stamm11 blamiert, und das nicht 1x sondern 2x in Folge.

mümümü kommt ein YB Fan mit den Platzverhältnissen, wohlgemerkt ein Fan eines Vereins, welcher auf Plastik spielt und somit eine Wettbewerbsverfälschung begeht.

Klasse :D
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

RotblauAmbassador hat geschrieben:Stell dir vor, Basel hat damals gegen Biel mit Junioren und einer B11 verloren, YB hingegen hat sich mit der Stamm11 blamiert, und das nicht 1x sondern 2x in Folge.

mümümü kommt ein YB Fan mit den Platzverhältnissen, wohlgemerkt ein Fan eines Vereins, welcher auf Plastik spielt und somit eine Wettbewerbsverfälschung begeht.

Klasse :D
Der qualitativ hochwertige Kunstrasen in Bern ist nicht anders zu bespielen als ein annähernd perfekter Naturrasen. Das fussballerisch weniger begabte Teams wie der FCB damit Probleme haben ist daher keine Überraschung.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Grambambuli hat geschrieben:Das fussballerisch weniger begabte Teams wie der FCB damit Probleme haben ist daher keine Überraschung.
Bild
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Der Geisteskranke in topform.

Hier, kannste ausdrucken und über dein Bett hängen:

[ATTACH]21748[/ATTACH]
Dateianhänge
yb.jpg
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Grambambuli hat geschrieben:Der qualitativ hochwertige Kunstrasen in Bern ist nicht anders zu bespielen als ein annähernd perfekter Naturrasen. Das fussballerisch weniger begabte Teams wie der FCB damit Probleme haben ist daher keine Überraschung.
Selten so einen Schwachsinn gelesen !!! :o

Sorry habe vergessen dass es du ja besser wissen musst als die Kunstrasen erprobten Spieler der Super League, welche ganz klar sagen, dass Fussball spielen auf Plastik ganz anders ist als auf Naturrasen, sei es beim Abspringen des Balles, sei es bei der Geschwindigkeit, sei es für die Gelenke etc etc.

Weil es ja das Gleiche wie auf Naturrasen ist verbietet man in vielen Ländern den Kunstrasen, wie in Deutschland z.b. !

ich würde aber natürlich auch sagen das es das Gleiche ist, weil sonst wieder ein künstlich hervorgerufener Vorteil nicht gefruchtet hat.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

Grambambuli hat geschrieben:Der qualitativ hochwertige Kunstrasen in Bern ist nicht anders zu bespielen als ein annähernd perfekter Naturrasen. Das fussballerisch weniger begabte Teams wie der FCB damit Probleme haben ist daher keine Überraschung.
rofl

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

[ATTACH]21749[/ATTACH]
Dateianhänge
schwarz-gelb-nein-danke.jpg

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Bild

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Bild

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

[ATTACH]21750[/ATTACH]
Dateianhänge
Download.jpg

fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

gigi, läng mr an d'banane.

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

könnt ihr euch nicht im YB Thread euren Müll anschmeissen?

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Bezeichnend, dass der Geisteskranke die Loser-Memes mit einem Foto unserer Meisterfeier kontert... schwelg...

Antworten