FCB verpflichtet Mohamed Salah

Diskussionen rund um den FCB.
screeper
Neuer Benutzer

Beitrag von screeper »

Idefix hat geschrieben:i finds aifach e elendä drägg, in dere saison wo so öbbis vo wichtig isch, sone transfer z mache...
tja... c'est la vie.
Jedi Saison isch wichtig... Und es isch schlussendlich halt so, dass mir e faire Vorstand händ wo de Spieler bi so grosse Transferchance nid eifach d Türe vor dr Nase zuschloht.
Das isch sicher ned immer guet für unseri Närve, aber tortzdem verständlich. Zuedem het unseri Transferabteilig jetzt scho zum xte mol bewiese, dass si Ahnig hen und e guets Händli ;)

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

Naja so superüberragend wie do inne e paar dien isch är in dr meischterschaft sälte gseh.

Mugli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mugli »

Also zur Zyt mach ich mir mehr Sorge in dr Defensive, als in dr Offensive. Dr Salah hät in dr Meischterschaft "nur" 4 Goal gschosse (CL 5). Ich find au, dass er zur Zyt no überbewertet wird. Für's Spiel hät er us miner Sicht au nid all zuviel gmacht. Isch eher en Einzelkämpfer gsi. Was bringt uns en Spieler, wo nur in dr CL ufdreit?
Ai Club für ai Region

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

D1-Balkonhocker hat geschrieben:Naja so superüberragend wie do inne e paar dien isch är in dr meischterschaft sälte gseh.
dasch richtig

und trotzdäm isch er eini vo de wenige attraktione in unserer mannschaft gsi.... leider...
CR7 Fanboy

Mugli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mugli »

screeper hat geschrieben:Jedi Saison isch wichtig... Und es isch schlussendlich halt so, dass mir e faire Vorstand händ wo de Spieler bi so grosse Transferchance nid eifach d Türe vor dr Nase zuschloht.
Das isch sicher ned immer guet für unseri Närve, aber tortzdem verständlich. Zuedem het unseri Transferabteilig jetzt scho zum xte mol bewiese, dass si Ahnig hen und e guets Händli ;)
do hesch Recht und das wird au für zuekünftigi Transfer wichtig si. Mir rede do inne immer wieder, dass dr FCB söll s'Sprungbrett zu de grössere Verein si. Wenn me de Spieler kei Stei in Wäg leit, denn wird das au in Zuekunft Spieler motiviere zum FCB z'cho, bevor sie dr nöchschti Schritt woge.
Ai Club für ai Region

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

Mugli hat geschrieben:Also zur Zyt mach ich mir mehr Sorge in dr Defensive, als in dr Offensive. Dr Salah hät in dr Meischterschaft "nur" 4 Goal gschosse (CL 5). Ich find au, dass er zur Zyt no überbewertet wird. Für's Spiel hät er us miner Sicht au nid all zuviel gmacht. Isch eher en Einzelkämpfer gsi. Was bringt uns en Spieler, wo nur in dr CL ufdreit?
Ich glaub nid dassr nur für d cl ufdraith het sondern dass e mannschaft wo nid muurt sim spiilstiil eher entgege kunnt. denn kannr sini gschwindigkeit voll usnütze!

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

Jetzt müssen wir nicht mehr Meister werden.
Die entsprechende Kohle für die direkte CL Qualifikation 2014/15 wurde bereits eingespielt.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Idefix hat geschrieben:FC Basel, jetzt verstandi di nümme.

Meisterschaft so eng wie no nie, im Cup no mit drbi und im uefa cup jetzt gege israelis mitme evtl. Spiel gege Amsterdam.

und usgrechnet JETZT wird dr Salah verkauft....

mir setze do alles ufs spiel, mit dr CL Quali wo eh fix wär, würde grad nomol 20 mio inecho...

mr händ soviel verletzti spieler, vo dr saison no alles offe und denn erscht no zu somne dräggsverein...

bi entüscht vo Dir FCB !
Der FCB kann da nicht alles beeinflussen, seine Philosphie ist es, jeden gehen zu lassen, wenn er will, und das macht Sinn. Man kann nicht alles haben. Aber wir wollen hoffen, dass Momo erfolgreich sein wird, denn das pfelgt dann auch dem FCB das Image, ein Sprungbrett für internationale Talente zu sein. Wenn es nun gelingt, einen guten Ersatz zu finden, ist alles super aber einfach ist es nicht, denn der Ersatz wird dann nur noch einen kleinen Teil der Vorbereitung mitmachen können, wenn überhaupt.

Sicher, die Rückrunde wird so zur Knacknuss und die Meisterschaft mit direkter CL Quali ist nun in Gefahr, aber halt jetzt den "Spatzen" in der Hand, sprich die 18 Mio, als die Taube auf dem Dach, also die etwa 20 Mio für CL Teilnahme in der nächsten Saison, die ja auch mit Salah nicht garantiert wären.

So ist halt das Geschäft. Ich hoffe aber, dass die Transferabteilung gute Arbeit leistet und guten Ersatz holt. Aber ein Risiko ist immer dabei. Spieler sind keine Maschinen, deren Leistung man berechnen kann. Wie es schon Rummenige an die Adresse Hitzfelds gerichtet hat: Fussball ist keine Mathematik, das man berechnen kann, wobei die 18 Mio in der Kasse kann man schon berechnen. Die Sicherheit des Meistertitels halt weniger. Aber Salah hätte auch eine schlechte Rückrunde haben können und dann ware es einiges schlimmer und die Kritiker hier im Forum hätten dann Hochkonjunktur... aber das haben sie (fast) immer.

.

screeper
Neuer Benutzer

Beitrag von screeper »

Sali zämme hat geschrieben:Jetzt müssen wir nicht mehr Meister werden.
Die entsprechende Kohle für die direkte CL Qualifikation 2014/15 wurde bereits eingespielt.
Ich glaub ned dass das imene direkte Zämmehang stoht... Kohle chame immer bruche als Fuessballverein... Und wenn mr zvil hätte, chönt me immerno s Joggeli chaufe :P

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Idefix hat geschrieben:FC Basel, jetzt verstandi di nümme.

Meisterschaft so eng wie no nie, im Cup no mit drbi und im uefa cup jetzt gege israelis mitme evtl. Spiel gege Amsterdam.

und usgrechnet JETZT wird dr Salah verkauft....

mir setze do alles ufs spiel, mit dr CL Quali wo eh fix wär, würde grad nomol 20 mio inecho...

mr händ soviel verletzti spieler, vo dr saison no alles offe und denn erscht no zu somne dräggsverein...

bi entüscht vo Dir FCB !
Kann man so sehen. Nun haben wir noch eine weitere Baustelle.

Was nützt uns das Geld auf dem Bankkonto wenn die Qualität auf dem Platz fehlt.

Gute Wahl von Salah. Er wird es diesen Inselaffen zeigen. Mourinho wird ihn zu Höchstleistungen pushen!

PanPan

Beitrag von PanPan »

Soo... mit dem Abgang plädiere ich für ein "Rombus" mit zwei Stürmern..

Delgado ZOM.. defensiv Serey Die, links Stocker und rechts.. F. Frei.. ach moment.. geht schon mal nicht.. F. Frei brauchts in der IV.. :D

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

dürfen aber oder??? :rolleyes:

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

PanPan hat geschrieben:Soo... mit dem Abgang plädiere ich für ein "Rombus" mit zwei Stürmern..

Delgado ZOM.. defensiv Serey Die, links Stocker und rechts.. F. Frei.. ach moment.. geht schon mal nicht.. F. Frei brauchts in der IV.. :D
Doppel D :p

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Mampfi hat geschrieben:Nur kei Panik, irgend e Defensivspieler wird scho no uf em Märt sii :D
Salah konnte man offenbar nicht bis Ende Saison halten. Reisende sollte man nie aufhalten. In der Tat brauchen wir dringend einen gestandenen IV. Und falls keinen Salah Ersatz gefunden werden kann, dann bin halt immer noch der Meinung, dass man lieber Andrist eine Chance geben soll als jetzt einen Schnellschuss Transfer zu tätigen.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

:o

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:dürfen aber oder??? :rolleyes:
werden aber trotz allem.... ;)

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

tanner hat geschrieben:man kann davon ausgehen, dass sie mind. 15millionen bezahlen müssen
scheibenkleister
:):)FC BASEL FOREVER:):)

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

wir holen die meisterschaft auch ohne salah. wie schon so oft, hat uns wieder ein mehr oder weniger einflussreicher spieler verlassen. wie immer geht das geheule los.... wie immer werden wir meister...wie immer heult danach die restschweiz wieder rum!
>> Life is not fair. But the root password helps <<

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

15 mio CHF sind in anbetracht der tatsache dass es sich um einen wintertransfer und einem englischen club handelt etwas enttäuschend. zudem verliert man einen extrem wichtigen spieler in einer saison in der der meister ohne quali in die CL darf. ich weiss ja nicht. hoffe dass da doch etwas mehr rausgeschaut hat.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Nobby Stiles hat geschrieben:Salah konnte man offenbar nicht bis Ende Saison halten. Reisende sollte man nie aufhalten. In der Tat brauchen wir dringend einen gestandenen IV. Und falls keinen Salah Ersatz gefunden werden kann, dann bin halt immer noch der Meinung, dass man lieber Andrist eine Chance geben soll als jetzt einen Schnellschuss Transfer zu tätigen.
Kommst du schon wieder mit diesem Andrist. Der kann gar nichts.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

TaWo schriibt 20Mio.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

zeni hat geschrieben:TaWo schriibt 20Mio.
Hört sich schon besser an. Alles unter 20 Mio wäre eine Enttäuschung gewesen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Cocolores hat geschrieben:zum Glück hann mir no dr Stifu Andrischt am Flügel :o
Wobei auch er ähnlich spielt wie Salah. Er braucht den freien Raum. Und er lebt auch von seiner Schnelligkeit. Man sollte ihm eine Chance geben. Aber eben...

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

Super, dieser Transfer wird dem FCB gegen 20 Millionen in die Kasse spülen ( Transfererlös und Erfolgsprämien ). Es hätte überhaupt keinen Sinn gemacht Salah bis im Sommer zu behalten, wäre er noch bereit gewesen seine Knochen für den FCB hinzuhalten? Danke Momo für die geile Zeit in Basel, ich freue mich für dich.
Die Verantwortlichen haben sicher nicht geschlafen, bin mir sicher, dass der Nachfolger schon bald präsentiert wird.

Auch wenn Salah die Saison mit Basel beendet hätte, wäre das keine Garantie für den Meistertitel gewesen. Im Moment sehe ich die gösste Schwäche eh in der Verteidigung, aber auch da wird wohl noch etwas gehen. Freue mich, dass die Fussballlose Zeit bald vorbei ist und ich mich wieder so richtig über vergebene Tore und einen unfähigen ;-) Trainer ärgern kann.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Breaking News: Momo Salah will not score against Chelsea anymore:-)

Guter Transfer für den FCB. Wenn den die genannten Transfersummen stimmen.
Ich glaub' aber nicht, dass Salah es schaffen wird sich durchzusetzen auf der Insel. Würde mich aber sehr für ihn freuen, wenn es klappt.

Alles gute und viel Glück.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Die FB-Seite von Chelsea ist jetzt schon voller Ägypter. :D

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Bierathlet hat geschrieben:Die FB-Seite von Chelsea ist jetzt schon voller Ägypter. :D
Die Karawane zieht weiter. Ich hoffe doch, der FCB war schlau genug und hat ein paar Millionen Salah T-Shirts in Ägypten verkauft:-)

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

lol millionen, 100 MILLIARDEN!
Der Dateianhang dr-evil.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
dr-evil.jpg

franktroxler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von franktroxler »

tanner hat geschrieben:gemäss BaZ ist 90% der meldungen fake :rolleyes:
Ich glaube lieber meinen Quellen statt der BaZ und die bestätigten gestern Abend eine Einigung..heute hat auch der FC Basel bestätigt, dass es gestern Abend zu einer Einigung kam. :eek:

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Nobby Stiles hat geschrieben:Wobei auch er ähnlich spielt wie Salah. Er braucht den freien Raum. Und er lebt auch von seiner Schnelligkeit. Man sollte ihm eine Chance geben. Aber eben...
Ich finde auch, dass man Andrist oder DD eine Chance geben sollte, zumal wir mit Sio noch einen Spieler haben, der diese Position auch spielen kann. Anstatt jetzt viel Geld für einen Salah-Ersatz auszugeben, wäre ein erfahrener, kopfballstarker IV mit einem guten ersten Pass viel wichtiger! Der dürfte auch nicht günstig zu haben sein, aber ohne einen solchen Mann dürfte es sehr schwierig werden, zum 5.Mal in Serie Meister zu werden!

Antworten