Alex Frei
öpfel und biireNobby Stiles hat geschrieben:Richtig, das hat Muri gesagt. Und er hatte damit recht. Die Basler Fans hatten damals in einem Spiel gegen den FCL seinen Bruder Hakan bei jeder Ballberührung gnadenlos ausgepfiffen. Erinnern wir uns daran, dass wir FCB Fans es ebenfalls primitiv gefunden haben, als Streller Frei und Stocker in gegnerischen Stadien und an Länderspielen der CH Nati, ausgepfiffen wurden. Es ist eben leider so, dass die FCB
"Fankultur" genau das macht, was sie selber hefitg verurteilen, wenn das gegnerische Fans praktizieren.
CR7 Fanboy
Sorry, aber Teil eins ist mir ein bitzeli zu wirr.Blutengel hat geschrieben:Zum ersten Teil:
Der Unterschied liegt darin, dass Hakan den FCB und die damalige Präsidentin mit seinen Wechselkapriolen buchstäblich verarscht hat - also hat er das Ganze selber zu verantworten. Frei hat diese nicht getan, man wollte ihn einfach nicht, weil er sich nicht durchesetzten konnte (wie viele Andere auch). Sollte er danach halt einfach wieder einem Bürojob nachgehen und die Fussballkarriere sausen lassen? Also verliess er den FCB gezwungermassen in Richtung Thun und ging seinen Weg. Und trotzdem hat er sich nie negativ gegenüber dem FCB geäussert - im Gegenteil - er wollte nochmals zurückkommen und es allen zeigen. Obwohl er noch im Ausländ hätte bleiben können (für mehr Geld).
Zum zweiten Teil:
Nun waren und sind wir nunmal der Ligakrösus. Er hat dies gesagt und alles Andere ist eine Hypothese, die weder belegt noch wiederlegt werden kann.

Ich habe nie etwas in die Richtung Karriere sausen lassen oder Bürojob erwähnt, nur dass man bei Freis eher ungeschickten Aktion Rücksicht auf die Umstände nimmt; bei Murat scheinen die Umstände aber nicht zu zählen, nur das Ergebnis.
-
- Erfahrener Benutzer
Er meinte, dass in der CH SL halt schneller ein Foul gepfiffen wird als auf internationaler Ebene. Und er meinte auch, dass ein Grossclub beim Schiri mehr kredit hat als ein kleiner wie halt international gesehen der FCB ist. Und da hat er nicht unrecht. Wenn man aber Muri nicht mag, dann versucht man halt alles negativ zu verstehen und auszlegen.Blutengel hat geschrieben:
Weiter hat Murat während dem Spiel Moskau:FCB (oder Rom) in der Halbzeitpause rumposaunt, dass halt der FCB in Europa der kleine ist und deshalb die Schiedsrichter nicht für den FCB pfeift wie in der SL (Wortlaut ist nicht 1:1, der Sinn schon). Lässt er diesen Stuss nach einem Spiel gegen den FCB als gegnerischen Trainer raus habe ich kein Problem damit. Aber sicher nicht in einem Studio, in dem er als neutraler "Experte" eingeladen ist.
Und Du hörst nicht auf, die Verdienste von Alex zu würdigen und hervorzuheben. Das ist bestimmt OK. Auch Muri hatte einmal seine Verdienste als zuverlässiger IV und Capt der FCB Mannschaft von damals.
Für mich zählt nur das, was Muri ist als Trainer leistet. was er mal gesagt haben soll, ist mir völlig egal. Ende der Saison wird abgerechnet und Bilanz gezogen.
Ich denke da hat Luzern wenig zu sagen. Der FCB wird bestimmen wann die Zeit von Alex als Spieler bei uns nun def. abgelaufen ist.Käsebrot hat geschrieben:Quelle: TaWo Allgemein ging man davon aus, dass Alex Frei (34) ab nächster Saison nach seinem Rücktritt als Spieler in der Nachwuchsabteilung des FC Basel arbeiten wird. Ein Irrtum. Nach Informationen der TagesWoche teilte der Stürmer seinem Arbeitgeber am Sonntag mit, dass er Sportchef beim FC Luzern werde.
Das bestätigte René Baumann, Kommunikationsleiter des FC Luzern: «Alex Frei hat unterschrieben und wird Sportdirektor.» Der Club will im Laufe des Montags noch über die spektakuläre Personalie informieren und kündigt für Dienstag eine Medienkonferenz in Luzern an.
In Luzern wird Frei Nachfolger des zu Beginn der Rückrunde entlassenen Heinz Hermann. Seither war über Alex Frei als Sportchef bereits spekuliert worden. Wann genau er seinen neuen Job aufnimmt, steht noch nicht fest. Nicht auszuschliessen ist, dass Frei, der im Juli 34 Jahre alt wird, die Arbeit in der Innerschweiz sofort aufnimmt; schliesslich ist der Posten vakant und die neue Saison muss vorbereitet werden.
Aber der Tanz auf zwei Hochzeiten wird der FCB kaum zulassen. Somit geht Alex per sofort und der FCB lässt sich dies noch mit einer Ablöse vom FCL entschädigen...
F.R.B. - Freie Republik Basel
-
- Erfahrener Benutzer
- Idefix
- Erfahrener Benutzer
das wäre verdammts Eigegoal...RED&BLUE hat geschrieben:Ich denke da hat Luzern wenig zu sagen. Der FCB wird bestimmen wann die Zeit von Alex als Spieler bei uns nun def. abgelaufen ist.
Aber der Tanz auf zwei Hochzeiten wird der FCB kaum zulassen. Somit geht Alex per sofort und der FCB lässt sich dies noch mit einer Ablöse vom FCL entschädigen...
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]
[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]
[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]
Zusammengefasst:Käsebrot hat geschrieben:Sorry, aber Teil eins ist mir ein bitzeli zu wirr.Ich blick da nicht mehr durch, was du sagen willst?
Ich habe nie etwas in die Richtung Karriere sausen lassen oder Bürojob erwähnt, nur dass man bei Freis eher ungeschickten Aktion Rücksicht auf die Umstände nimmt; bei Murat scheinen die Umstände aber nicht zu zählen, nur das Ergebnis.
Hakan Yakin hat sich die Wut der Fans (Wechselkapirolen) und die beleidigenden Pfiffe, welche Murat verurteilte, selber zuzuschreiben.
Frei wurde durch gewisse Fans ohne eigenes Verschulden (er wollte Fussball spielen, in Basel liess man ihn nicht), ausgepfiffen und beschumpfen.
Ist jetzt klar was ich meine?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Merci!Blutengel hat geschrieben:Zusammengefasst:
Hakan Yakin hat sich die Wut der Fans (Wechselkapirolen) und die beleidigenden Pfiffe, welche Murat verurteilte, selber zuzuschreiben.
Frei wurde durch gewisse Fans ohne eigenes Verschulden (er wollte Fussball spielen, in Basel liess man ihn nicht), ausgepfiffen und beschumpfen.
Ist jetzt klar was ich meine?

- ->Ai Verein, ai Liebi<-
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Haha... ist das ein Freud'scher? Siehst Du den FCL auch demnächst in der Nati B? Für mich jedenfalls ist der FCL neben Servette der heisseste Anwärter auf den Abstieg. Ich traue Servette den Liga-Erhalt durchaus zu.Heavy hat geschrieben:... Von dem her finde ich den Wechsel zum FCL absolut nachvollziehbar. Zudem sieht man ja am Beispiel Murat Yakin, dass so ein Nati-B Club das richtige ist um erste Erfahrungen als Funktionär bzw nicht aktiven Fussballer zu sammeln.
Und wieso ist das der richtige Job für ihn? Hat er irgendeine Ausbildung, die in diese Richtung geht? Ich habe Mühe mit Fussballern, die von ihrer Aktivzeit direkt in einen "anderen" Beruf bzw. anderen Posten wechseln, ohne vorher eine gewisse Praxis erlangt zu haben. Aber das ist eben in vielen Fussballclubs so und deshalb sind auch viele Fussballclubs sehr schlecht, um nicht zu sagen chaotisch organisiert.Sharky hat geschrieben:Sind wir doch mal ehrlich. Sportchef ist genau der richtige Job für ihn.
Sicher nit - suscht hät jo dr Heusler gloge!zwölf hat geschrieben:Das ha ich au grad gseh
d'Reaktion vom Däge, scheiss Blödinterview hin oder här, könnt mMn sage, dass das scho länger bekannt isch.. Nid?![]()
«Alex Frei hat mir am Sonntag gesagt, dass der FC Luzern am Mittwoch seine Verpflichtung als Sportchef kommunizieren wolle», bestätigt Heusler.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Das ka i fascht nit glaube. Zerscht het me dä Job im Känzig adreihe wölle, denn het me dr Strutz agroft und au der Oli Kreuzer isch afrogt worde. Und noch däm alli abgseiht hän, isch plötzlig dr Alex ins Gspräch koo. Das ka in däm Fall no nit so lang här si.andreas hat geschrieben:Es schyynt tatsächlig scho länger bekannt z syy. Dr Streller und
d Däge sin aber wohl die ainzige Spiiler wos gwüsst hän...

Wow! Das überrascht ächt, grad Luzärn, klar är het dört mol 2 Johr gspilt und isch dört uffblihet, aber grad Luzärn, wo dr Schallpegel vo dr pfiffende Masse gege ihn mit am gröschte und konstantischte gsi isch in de letschte Johre?
Naja si Entscheidig, wünsch ihm uff jede Fall vill Erfolg! Und hoff dass är nochhär nid au no z'Basel uspfiffe wird.
Naja si Entscheidig, wünsch ihm uff jede Fall vill Erfolg! Und hoff dass är nochhär nid au no z'Basel uspfiffe wird.
Ein Kanton Basel!
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
Blöd Idioten...ist ja wegelagerei sowas...
Mensch ist dass ein peinlicher Auftriit vom Blöd Journi in dr. Garage...aber emol andersch, kamme de nid einfach drilaufe loh und einfach e huure scheiss verzelle, dem Idiot !!!zwölf hat geschrieben:Das ha ich au grad gseh
d'Reaktion vom Däge, scheiss Blödinterview hin oder här, könnt mMn sage, dass das scho länger bekannt isch.. Nid?![]()

Waren auch meine ersten Gedanken. Könnte auch sein, dass er das Spiel umdreht und so tut, als wüsste er alles. So verschnitzt wie er lächelt.Misterargus hat geschrieben:Mensch ist dass ein peinlicher Auftriit vom Blöd Journi in dr. Garage...aber emol andersch, kamme de nid einfach drilaufe loh und einfach e huure scheiss verzelle, dem Idiot !!!![]()
Habt ihr zu dieser Story mit der Garage ein Link?Misterargus hat geschrieben:Mensch ist dass ein peinlicher Auftriit vom Blöd Journi in dr. Garage...aber emol andersch, kamme de nid einfach drilaufe loh und einfach e huure scheiss verzelle, dem Idiot !!!![]()
Edit: Habs gefunden ^^
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]
ich finds noch toll wie gut du über die Vorgänge beim FCL informiert zu sein scheinst.Nobby Stiles hat geschrieben:Das ka i fascht nit glaube. Zerscht het me dä Job im Känzig adreihe wölle, denn het me dr Strutz agroft und au der Oli Kreuzer isch afrogt worde. Und noch däm alli abgseiht hän, isch plötzlig dr Alex ins Gspräch koo. Das ka in däm Fall no nit so lang här si.![]()
Bitte um tägliches update wer denn so als Trainer angefragt wird.