kurze Fragen, kurze Antworten

Der Rest...
Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Idefix hat geschrieben: :D nid vergässe, hängsch au no mit so psychophate wie mir umme.... :p
Dich hat er doch ausdrücklich erwähnt :p ;)
Sharky hat geschrieben:Im Private verkehr ich au in verschiedene Kreise und kenn Bekannti us allne Spartenes. Vom Bauarbeiter, Theater, Geschäftsführer, Banker, Arbetslosi, und Soz-Empfänger.....alles derbie ;)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Kawa hat geschrieben:Früher soffen die Bauarbeiter 2 Flaschen Bier in der Znünipause, das gibt's auch heute nicht mehr ...

Ob's deswegen wirklich weniger Unfälle gibt ???
Captain Sky hat geschrieben:Warum kann wohl die Suva regelmässig die Prämien senken?
Der Alk ist da wohl eher ein Nebenschauplatz.

Bauarbeiter arbeiten hart, sprich schwitzen das Bier schnell wieder raus. Ausserdem essen die in der Znünipause schon Portionen die ein KVler höchstens zu Mittag ist. Und drittens sind sie normalerweise keine 60kg Striche in der Landschaft resp. sie vertragen daher schon ein wenig mehr.

Dass die Unfallzahlen zurückgegangen sind liegt doch eher an den gestiegenen (und heute auch meist befolgten) Verhütungsmassnahmen. Das geht über Helmtragepflicht, viel besser geschützte Maschinen bis hin zum sichern auf Gerüsten etc.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Kawa hat geschrieben:...Stell dir vor, ich habe während des Studiums mein Geld auf Baustellen, als Zügelmann und als Türsteher im Milieu verdient...
Türsteher im Milieu!? Wohl eher an de Jungwacht&Blauring-Kinderdisco! Aber meh kah's no sehr guet erkenne, dass Du Dich trotz dine umfassende Erfahrige (oder viellicht grad deshalb?) immernoch wie e niveaulose, primitive Muulheld verhaltisch...irgendwie passt das alles nid zäme!
Uff de andere Siite würds mi nid verwundere, dass so Mensche wie Du, in de hütige Gsellschaft, nach obe g'spüelt wärde :o !!
Alles für BS

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Kawa hat geschrieben:Stell dir vor, ich habe während des Studiums...
DU hast studiert??????? :eek: :eek: :eek:

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

E Frog zum Joggeli Gartebad:

Ich bi scho ewigs nümme gsi und friehner (U16) immer gratis iine cho. Jetzt weissi nid ob das mit irgend eme Uswiis hüte au no möglich isch. Möcht ebbe biz go schwümme well wege de Schulferie mis Training usfallt.

Ich ha e Vivao Sympany Karte, irgend e ander Krankekasse Karte (KVG), e StuCard (BLKB) und e Studenteuswiis.

Kumi mit öppisem drvo no gratis iine?
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Kawa hat geschrieben:Früher soffen die Bauarbeiter 2 Flaschen Bier in der Znünipause, das gibt's auch heute nicht mehr ...
Das waren eben noch richtige Bautschinggen. ;)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Laufi hat geschrieben:Türsteher im Milieu!? Wohl eher an de Jungwacht&Blauring-Kinderdisco! Aber meh kah's no sehr guet erkenne, dass Du Dich trotz dine umfassende Erfahrige (oder viellicht grad deshalb?) immernoch wie e niveaulose, primitive Muulheld verhaltisch...irgendwie passt das alles nid zäme!
Uff de andere Siite würds mi nid verwundere, dass so Mensche wie Du, in de hütige Gsellschaft, nach obe g'spüelt wärde :o !!
Halt doch einfach mal deine dumme Fresse !!!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Laufi hat geschrieben:Türsteher im Milieu!? Wohl eher an de Jungwacht&Blauring-Kinderdisco! Aber meh kah's no sehr guet erkenne, dass Du Dich trotz dine umfassende Erfahrige (oder viellicht grad deshalb?) immernoch wie e niveaulose, primitive Muulheld verhaltisch...irgendwie passt das alles nid zäme!
Halt doch endlich mal deine primitive Klappe.

Hier wird anständig duskutiert und du Kindskopf kommst immer wieder mit immer dümmeren Angriffen aus dem Loch gekrochen, obwohl ich (und andere) dir sogar ganz anständig geantwortet habe ...

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Kawa hat geschrieben:Halt doch endlich mal deine primitive Klappe.

Hier wird anständig duskutiert und du Kindskopf kommst immer wieder mit immer dümmeren Angriffen aus dem Loch gekrochen, obwohl ich (und andere) dir sogar ganz anständig geantwortet habe ...
und das aus deinem mund.... :eek: :rolleyes: :rolleyes:

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

hanfueli hat geschrieben:E Frog zum Joggeli Gartebad:

Ich bi scho ewigs nümme gsi und friehner (U16) immer gratis iine cho. Jetzt weissi nid ob das mit irgend eme Uswiis hüte au no möglich isch. Möcht ebbe biz go schwümme well wege de Schulferie mis Training usfallt.

Ich ha e Vivao Sympany Karte, irgend e ander Krankekasse Karte (KVG), e StuCard (BLKB) und e Studenteuswiis.

Kumi mit öppisem drvo no gratis iine?
ich bruch e antwort. schisst mi nämlig aa s portemonnaie ind badi mitzneh... :p

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Nimm eifach e 5 Lyyber denn kunnsch scho inne. Kei Ahnig ob du mit dene Kartene gratis Itritt bekunnsch :p

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

fixi hat geschrieben:Nimm eifach e 5 Lyyber denn kunnsch scho inne. Kei Ahnig ob du mit dene Kartene gratis Itritt bekunnsch :p
Reicht heute nicht mehr (es sei denn er wäre noch ein Kind), kostet 6 Stutz ...

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Jugendliche kosten 2.50 so viel ich weiss, Erwachsene schon 6.- ?

Am besten du rufst dort mal an und fragst nach bevor du gehst :p

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

fixi hat geschrieben:Jugendliche kosten 2.50 so viel ich weiss, Erwachsene schon 6.- ?

nei ich gang lieber in wald go seggle. dasch no gratis und s seicht keine drii :D (aso doch natürlich scho aber weisch wasi mein...)

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Miiimiimii, fang doch ah hüüle, Heulsuuse :D !! Ich has g'ahnt, dass genauso Lüüd wo im YB-Thread immer dümmeri Ahgriff starte oder die ganz EM lang Hackfressen und Spaghettifresser ussteile, es überhaupt nid vertrage könne, wenn gliiches mit gliichem vergältet wird...Du bisch wirklich lächerlich, sorry :o

I weiss, dass i nid de einzigscht bi, wo sich über Dich uffregt (genauso, wie Du nid de einzigscht bisch, wo mi nid kah ab ha), aber dass ussg'rechnet DU vo dumme Ahgriff und Kindskopf redisch, isch de absoluti Gipfel vo de Ironie!!
tommasino hat geschrieben:und das aus deinem mund.... :eek: :rolleyes: :rolleyes:
Im fall..."andere (nid nur Berner!)" sehn das au eso, und das obwohl sie Dir immer ganz ahständig Antwort gän ;)

P.S und ich bi ab jetzt wieder erwachse g'nueg, um DINI kindliche Pöbeleie z'ignoriere (während Du wiiterhin eifach so bliebsch wie de bisch...e Provokateur ersten Grades)
Alles für BS

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

fixi hat geschrieben:Jugendliche kosten 2.50 so viel ich weiss, Erwachsene schon 6.- ?

logo ... die zocken doch nur noch ab in Basel

http://www.ed-bs.ch/jfs/sport/sportanlagen/St-Jakob-GB
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Gelten Schüler/innen auch zu Kategorie Studenten und Lehrlinge ?

Also wenn ich wirklich 6.- hinblättern muss, dann weiss ich auch nicht mehr..

schöne Logik :o

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

hanfueli hat geschrieben:ich bruch e antwort. schisst mi nämlig aa s portemonnaie ind badi mitzneh... :p
wenn de an dr kasse seisch, dass de nur ins kinder-planschbecki mit zältdach wodsch go. lensi di doch sicher gratis ine.

also ich wurd e aug zuedrugge und di ineloh :D

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

fixi hat geschrieben:Gelten Schüler/innen auch zu Kategorie Studenten und Lehrlinge ?

Also wenn ich wirklich 6.- hinblättern muss, dann weiss ich auch nicht mehr..

schöne Logik :o
Das ist an vielen Orten so komisch geregelt, Schüler bis 16 / Lehrlinge & Studis bis 25.

Jeder Maturand von 16 - 19 ist irgendwie im Niemandsland d.h. der Lehrling der ja schon Geld verdient zahlt weniger ...

Kommt ev. von früher als die meisten mit 16 eine Berufslehre anfingen und nicht jeder noch so unfähige Typ nach 3 Anläufen zur Matur noch studieren ging.

Sehr komisch ist auch "Erwachsene (ab 16 Jahren)". Seit wann ist man mit 16 erwachsen ?

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Kawa hat geschrieben:Das ist an vielen Orten so komisch geregelt, Schüler bis 16 / Lehrlinge & Studis bis 25.

Jeder Maturand von 16 - 19 ist irgendwie im Niemandsland d.h. der Lehrling der ja schon Geld verdient zahlt weniger ...

Kommt ev. von früher als die meisten mit 16 eine Berufslehre anfingen und nicht jeder noch so unfähige Typ nach 3 Anläufen zur Matur noch studieren ging.

Sehr komisch ist auch "Erwachsene (ab 16 Jahren)". Seit wann ist man mit 16 erwachsen ?
Jap, fühle mich auf gut Deutsch voll verarscht..

Sollten mal darüber nachdenken das zu ändern.

Naja, als Flugreisender ist man sogar mit 12 schon Erwachsen :o :rolleyes: :confused:

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Kawa hat geschrieben:Das ist an vielen Orten so komisch geregelt, Schüler bis 16 / Lehrlinge & Studis bis 25.

Maturanden zählen, sofern sie das "erwachsenenalter" (definition je nach unternehmen) erreicht haben als studenten. Ich hatte nie probleme damit.

Ausser einmal, da hat aber der englische zusatz "student" auf dem schülerausweis den pflock an der kasse überzeugt... :p

crogoran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crogoran »

Ich gehe am Montag für eine Woche nach Barcelon und genau dann beginnt die Vorbereitung. Weiss jemand ob die Trainings öffentlich sind? Und sind diese direkt neben dem Camp Nou? War noch nie dort...

Und wie sind die Chancen zu Fotos mit Spielern zu kommen? Ich fände es wirklich geil mit Messi ein Foto zu haben :p

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

crogoran hat geschrieben: Und wie sind die Chancen zu Fotos mit Spielern zu kommen? Ich fände es wirklich geil mit Messi ein Foto zu haben :p
muesch halt brüscht zeige... :rolleyes:

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

hanfueli hat geschrieben:Maturanden zählen, sofern sie das "erwachsenenalter" (definition je nach unternehmen) erreicht haben als studenten. Ich hatte nie probleme damit.
Klar, du bist ja auch der klassische Geizkragen (ich geh nicht ins Joggeli wenn ich nur einen Rappen blechen muss, siehe unten) der um alles streitet ....

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

unglaublich! :eek: hey, kann es sein, dass du schizophren bist???
du bist wohl der infantilste User der sich hier tummelt.

P.S: diesen Ruf hast du dir (in meinen Augen) in langjähriger, hartnäckiger- und konsequenter Art und Weise hart erarbeitet. Du brauchst dich also nicht zu wundern wenn dir einige User dementsprechend entgegnen. Wer austeilt muss auch einstecken können, bzw wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück.

und dass du studiert hast erstaunt mich also auch. Klar, Intelligenz hat nichts mit Niveau zu tun, aber lass mal ein wenig davon durchdringen :-)
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Kawa hat geschrieben:Klar, du bist ja auch der klassische Geizkragen (ich geh nicht ins Joggeli wenn ich nur einen Rappen blechen muss, siehe unten) der um alles streitet ....
Ich nimms zur kenntniss

Crane
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Crane »

Ich ha mit Kollege spontan entschiede im September 2 Wuche uf Südafrika z'goh. Jetzt hani aber realisiert dass mi Pass und ID abgloffe sin. Morn (Mäntig) kanni go dr neu Pass mache, muess denn aber natürlig warte bis mr dä zuegschickt wird. Wie isch das mit em Flug bueche - do brucht me doch normalerwiis e Passnummere? Erhalt ich die morn evtl damit i ka bueche oder ka me die spöter nochreiche? Wär sunscht evtl e Notpass e Option zum mit däm bueche?

lowerman
Neuer Benutzer

Beitrag von lowerman »

Den Pass brauchst du erst beim Check-in und nicht bei der Buchung. Alles andere wäre mir neu.

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

lowerman hat geschrieben:Den Pass brauchst du erst beim Check-in und nicht bei der Buchung. Alles andere wäre mir neu.
und wen du ein visum brauchst :confused:

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

heimweh basler hat geschrieben:und wen du ein visum brauchst :confused:
Dann braucht das Konsulat oder Botschaft den Pass....und wenn dies das Reisebüro für dich organisiert, brauchen sie denn Pass dafür. Aber sonst nicht.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Antworten