Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Alles über Fussball, ausser FCB.
Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9141
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von Schambbediss »

footbâle hat geschrieben: 16.05.2024, 21:56
Schambbediss hat geschrieben: 16.05.2024, 21:40
san gallo hat geschrieben: 16.05.2024, 20:44 Die Marginalen halt

jetzt haben die güllis aber auch geschlafen hey...
Aber sowas von. Ich denke (leider) ohnehin, dass die Führung der St. Galler nur Schadensbegrenzung war. Der Titel ist YB nicht zu nehmen. Das war schon vor Beginn der extrem prickelnden und spannenden Champignon Runde klar.
 

Und gleich nochmals steigt bei einem stehenden ball keiner hoch der güllis und itten nickt unbedrängt ein.

Benutzeravatar
Sean Lionn
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1675
Registriert: 17.04.2011, 13:25

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von Sean Lionn »

Gibt mir schon harte FCB 2016-Vibes wenn ich so ins Wankdorf schaue... Unfähige Konkurrenz, nicht mal ausverkauftes Haus bei entscheidenden Spielen auf nationalem Level, sich ausbreitende Leere ("übermeisteret") usw.

Die CL-Honigtöpfe, die überall in Europa Dominatoren/Serienmeister kreiert haben sind wirklich das schlimmste, was dem Fussball geschehen konnte...

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13796
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von SubComandante »

Schade.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3093
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von Hauenstein »

Lugano mit Meisterchancen vor 2800…Zuschauern!🤮😡🤮
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9141
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von Schambbediss »

GC - Yverdon 2:0
FCB - Ouchy 2:0
Lausanne - Luzern 0:2
FCZ - Servette 2:1
YB - FCSG 3:1
Lugano - Winterthur 4:2

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9141
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von Schambbediss »

Hauenstein hat geschrieben: 16.05.2024, 22:23 Lugano mit Meisterchancen vor 2800…Zuschauern!🤮😡🤮

Hoffe immernoch auf das neue stadion und wenn das team dann immernoch vorne dabei ist könnte vielleicht selbst im tessin eine euphorie entstehen

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2732
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von Appendix »

Schambbediss hat geschrieben: 16.05.2024, 22:25
Hauenstein hat geschrieben: 16.05.2024, 22:23 Lugano mit Meisterchancen vor 2800…Zuschauern!🤮😡🤮

Hoffe immernoch auf das neue stadion und wenn das team dann immernoch vorne dabei ist könnte vielleicht selbst im tessin eine euphorie entstehen

Was man dann getrost als Modefans betiteln könnte. Aber ja, ein Schub täte dem Tessin effektiv gut.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9159
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von Aficionado »

Itten wird wieder interessant(er) für die Nati.

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2732
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von Appendix »

Sean Lionn hat geschrieben: 16.05.2024, 22:20 Gibt mir schon harte FCB 2016-Vibes wenn ich so ins Wankdorf schaue... Unfähige Konkurrenz, nicht mal ausverkauftes Haus bei entscheidenden Spielen auf nationalem Level, sich ausbreitende Leere ("übermeisteret") usw.

Die CL-Honigtöpfe, die überall in Europa Dominatoren/Serienmeister kreiert haben sind wirklich das schlimmste, was dem Fussball geschehen konnte...

War ja fast voll und, dass Winti gegen Lugano im Tessin punktet, darauf hätte wohl niemand 1.- gewettet, auch wenn sie tatsächlich 2 Tore gemacht haben. Also Zuschauermässig ist YB diese Saison mit stabil hohen Zahlen unterwegs. Nie unter 29'000.
Aber ja, Parallelen sind da

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8425
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von footbâle »

Appendix hat geschrieben: 16.05.2024, 22:33
Sean Lionn hat geschrieben: 16.05.2024, 22:20 Gibt mir schon harte FCB 2016-Vibes wenn ich so ins Wankdorf schaue... Unfähige Konkurrenz, nicht mal ausverkauftes Haus bei entscheidenden Spielen auf nationalem Level, sich ausbreitende Leere ("übermeisteret") usw.

Die CL-Honigtöpfe, die überall in Europa Dominatoren/Serienmeister kreiert haben sind wirklich das schlimmste, was dem Fussball geschehen konnte...

Also Zuschauermässig ist YB diese Saison mit stabil hohen Zahlen unterwegs. Nie unter 29'000.
Sind aber, wie hier oft genug erwähnt, nicht die anwesenden Zuschauer, sondern die verkauften Tickets.
Wer seine Zuschauerzahlen aufhübschen muss, ist grundsätzlich zu bedauern. Passt aber bestens zu YB.
 

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9141
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von Schambbediss »

Appendix hat geschrieben: 16.05.2024, 22:29
Schambbediss hat geschrieben: 16.05.2024, 22:25
Hauenstein hat geschrieben: 16.05.2024, 22:23 Lugano mit Meisterchancen vor 2800…Zuschauern!🤮😡🤮

Hoffe immernoch auf das neue stadion und wenn das team dann immernoch vorne dabei ist könnte vielleicht selbst im tessin eine euphorie entstehen

Was man dann getrost als Modefans betiteln könnte. Aber ja, ein Schub täte dem Tessin effektiv gut.

Ja aber vielleicht bleiben dann ein paar dieser Modefans ja länger und werden dann richtige Fans... ;)

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13796
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von SubComandante »

Es ist wunderbar, wie alle mitmachen...

Bild

Benutzeravatar
LeTinou
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 953
Registriert: 15.03.2018, 09:18

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von LeTinou »

san gallo hat geschrieben: 16.05.2024, 20:44 Die Marginalen halt

Coronameischto

Benutzeravatar
LeTinou
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 953
Registriert: 15.03.2018, 09:18

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von LeTinou »

footbâle hat geschrieben: 16.05.2024, 22:39
Appendix hat geschrieben: 16.05.2024, 22:33
Sean Lionn hat geschrieben: 16.05.2024, 22:20 Gibt mir schon harte FCB 2016-Vibes wenn ich so ins Wankdorf schaue... Unfähige Konkurrenz, nicht mal ausverkauftes Haus bei entscheidenden Spielen auf nationalem Level, sich ausbreitende Leere ("übermeisteret") usw.

Die CL-Honigtöpfe, die überall in Europa Dominatoren/Serienmeister kreiert haben sind wirklich das schlimmste, was dem Fussball geschehen konnte...

Also Zuschauermässig ist YB diese Saison mit stabil hohen Zahlen unterwegs. Nie unter 29'000.
Sind aber, wie hier oft genug erwähnt, nicht die anwesenden Zuschauer, sondern die verkauften Tickets.
Wer seine Zuschauerzahlen aufhübschen muss, ist grundsätzlich zu bedauern. Passt aber bestens zu YB.
 

Es zählen alle so, zudem sind sowohl verkauft wie auch anwesend mit Abstand am meisten da.

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 867
Registriert: 10.05.2008, 09:45

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von St.Jakobs Park »

Trotzdem, die Euphorie in Bern scheint immer mehr bergab zu gehen, wie 2016 bei uns. Die Zuschauer sind erfolgsverwöhnt. Sie werden ja sowieso immer Meister, sogar wenn sie Gugus spielen. Die Zuschauer bleiben lieber zuhause, weil es regnet. Ist gemütlicher. Wer will schon im Regen feiern? Das kommt mir alles sehr bekannt vor. Ein Heusler sagte dazumals, mehr kann man mit dem FCB nicht erreichen. Der neue Championsleague Modus wird den Abstand noch vergrössern. Die Gehälter werden zwangsläufig steigen und „Boom“ plötzlich spielt YB nicht mehr Championsleague, weil die Schweiz in der 5 Jahreswertung runtergerutscht ist und sie mehrere Quali Runden überstehen müssen. Der FCB sammelt ja keine Punkte mehr. Die Zuschauer sind enttäuscht und bleiben fern und Spycher hat dann vielleicht auch leine Lust mehr, weil er schon alles erreicht hat. Ausserdem wird der SC Bern irgendwann wieder Meister und plötzlich interissieren sich alle wieder für Eishockey. Es kann schneller gehen als man denkt…

Saan Chao
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 536
Registriert: 31.03.2021, 14:24
Wohnort: Basel

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von Saan Chao »

Bin so froh, haben wir diesen Scheiss hinter uns!
Serienmeister, einfach widerlich!

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2098
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von Waldfest »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 17.05.2024, 06:47 Trotzdem, die Euphorie in Bern scheint immer mehr bergab zu gehen, wie 2016 bei uns. Die Zuschauer sind erfolgsverwöhnt. Sie werden ja sowieso immer Meister, sogar wenn sie Gugus spielen. Die Zuschauer bleiben lieber zuhause, weil es regnet. Ist gemütlicher. Wer will schon im Regen feiern? Das kommt mir alles sehr bekannt vor. Ein Heusler sagte dazumals, mehr kann man mit dem FCB nicht erreichen. Der neue Championsleague Modus wird den Abstand noch vergrössern. Die Gehälter werden zwangsläufig steigen und „Boom“ plötzlich spielt YB nicht mehr Championsleague, weil die Schweiz in der 5 Jahreswertung runtergerutscht ist und sie mehrere Quali Runden überstehen müssen. Der FCB sammelt ja keine Punkte mehr. Die Zuschauer sind enttäuscht und bleiben fern und Spycher hat dann vielleicht auch leine Lust mehr, weil er schon alles erreicht hat. Ausserdem wird der SC Bern irgendwann wieder Meister und plötzlich interissieren sich alle wieder für Eishockey. Es kann schneller gehen als man denkt…
Absolut so.

Umso lustiger, dass YB meint, es würde auch ein paar Jahre ohne internationales Geschäft überleben können.
Das ist kompletter Schwachsinn. 

YB ist auf dem absteigenden Ast, die ersten verlassen das sinkende Schiff. Wird wohl der schlechteste Meister der letzten Jahre werden und für nächste Saison seh ich schwarz. Der Peak ist erreicht, mehr geht nicht. Alles bei Basel auch so gewesen. 
 

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2098
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von Waldfest »

Das sehen übrigens auch YB-Fans so. Vielleicht nicht nächste Saison, aber spätestens übernächste werden wir eine Wachablösung sehen. Ob es Lugano sein wird? Servette? 

Benutzeravatar
OutLander
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 882
Registriert: 10.08.2017, 13:53
Wohnort: 8400

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von OutLander »

Waldfest hat geschrieben: 17.05.2024, 08:09 Das sehen übrigens auch YB-Fans so. Vielleicht nicht nächste Saison, aber spätestens übernächste werden wir eine Wachablösung sehen. Ob es Lugano sein wird? Servette? 

Ich denke, Lugano hat mit dem Background das grösste Potenzial einen Meister zu stellen, der für einmal nicht YB, FCB oder FCZ heisst (war 2003 wirklich das letzte Mal, dass keiner von den drei genannten Meister wurde?! Schon krass, wie die Zeit verfliegt...).

Benutzeravatar
Sean Lionn
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1675
Registriert: 17.04.2011, 13:25

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von Sean Lionn »

OutLander hat geschrieben: 17.05.2024, 08:27
Waldfest hat geschrieben: 17.05.2024, 08:09 Das sehen übrigens auch YB-Fans so. Vielleicht nicht nächste Saison, aber spätestens übernächste werden wir eine Wachablösung sehen. Ob es Lugano sein wird? Servette? 

Ich denke, Lugano hat mit dem Background das grösste Potenzial einen Meister zu stellen, der für einmal nicht YB, FCB oder FCZ heisst (war 2003 wirklich das letzte Mal, dass keiner von den drei genannten Meister wurde?! Schon krass, wie die Zeit verfliegt...).

St. Gallen im Jahr 2000 war der letzte Meister, der nicht aus Basel, Bern oder Zürich kam. 1999 Servette, der letzte Verein aus der Romandie, der letzte Meistertitel eines Tessiner Vereins datiert sogar aus dem Jahr 1949 (Lugano)...

Benutzeravatar
LeTinou
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 953
Registriert: 15.03.2018, 09:18

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von LeTinou »

Waldfest hat geschrieben: 17.05.2024, 08:07
St.Jakobs Park hat geschrieben: 17.05.2024, 06:47 Trotzdem, die Euphorie in Bern scheint immer mehr bergab zu gehen, wie 2016 bei uns. Die Zuschauer sind erfolgsverwöhnt. Sie werden ja sowieso immer Meister, sogar wenn sie Gugus spielen. Die Zuschauer bleiben lieber zuhause, weil es regnet. Ist gemütlicher. Wer will schon im Regen feiern? Das kommt mir alles sehr bekannt vor. Ein Heusler sagte dazumals, mehr kann man mit dem FCB nicht erreichen. Der neue Championsleague Modus wird den Abstand noch vergrössern. Die Gehälter werden zwangsläufig steigen und „Boom“ plötzlich spielt YB nicht mehr Championsleague, weil die Schweiz in der 5 Jahreswertung runtergerutscht ist und sie mehrere Quali Runden überstehen müssen. Der FCB sammelt ja keine Punkte mehr. Die Zuschauer sind enttäuscht und bleiben fern und Spycher hat dann vielleicht auch leine Lust mehr, weil er schon alles erreicht hat. Ausserdem wird der SC Bern irgendwann wieder Meister und plötzlich interissieren sich alle wieder für Eishockey. Es kann schneller gehen als man denkt…
Absolut so.

Umso lustiger, dass YB meint, es würde auch ein paar Jahre ohne internationales Geschäft überleben können.
Das ist kompletter Schwachsinn. 

YB ist auf dem absteigenden Ast, die ersten verlassen das sinkende Schiff. Wird wohl der schlechteste Meister der letzten Jahre werden und für nächste Saison seh ich schwarz. Der Peak ist erreicht, mehr geht nicht. Alles bei Basel auch so gewesen. 
 

Sehr schöner Beitrag, um in einem Jahr nochmal hervorzuholen. ;)

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2098
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von Waldfest »

OutLander hat geschrieben: 17.05.2024, 08:27
Waldfest hat geschrieben: 17.05.2024, 08:09 Das sehen übrigens auch YB-Fans so. Vielleicht nicht nächste Saison, aber spätestens übernächste werden wir eine Wachablösung sehen. Ob es Lugano sein wird? Servette? 

Ich denke, Lugano hat mit dem Background das grösste Potenzial einen Meister zu stellen, der für einmal nicht YB, FCB oder FCZ heisst (war 2003 wirklich das letzte Mal, dass keiner von den drei genannten Meister wurde?! Schon krass, wie die Zeit verfliegt...).
Lugano zieht aber halt keine Massen an. Auch nicht mit dem neuen Stadion. Die Serie A ist zu nah...
 

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2098
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von Waldfest »

LeTinou hat geschrieben: 17.05.2024, 09:48
Waldfest hat geschrieben: 17.05.2024, 08:07
St.Jakobs Park hat geschrieben: 17.05.2024, 06:47 Trotzdem, die Euphorie in Bern scheint immer mehr bergab zu gehen, wie 2016 bei uns. Die Zuschauer sind erfolgsverwöhnt. Sie werden ja sowieso immer Meister, sogar wenn sie Gugus spielen. Die Zuschauer bleiben lieber zuhause, weil es regnet. Ist gemütlicher. Wer will schon im Regen feiern? Das kommt mir alles sehr bekannt vor. Ein Heusler sagte dazumals, mehr kann man mit dem FCB nicht erreichen. Der neue Championsleague Modus wird den Abstand noch vergrössern. Die Gehälter werden zwangsläufig steigen und „Boom“ plötzlich spielt YB nicht mehr Championsleague, weil die Schweiz in der 5 Jahreswertung runtergerutscht ist und sie mehrere Quali Runden überstehen müssen. Der FCB sammelt ja keine Punkte mehr. Die Zuschauer sind enttäuscht und bleiben fern und Spycher hat dann vielleicht auch leine Lust mehr, weil er schon alles erreicht hat. Ausserdem wird der SC Bern irgendwann wieder Meister und plötzlich interissieren sich alle wieder für Eishockey. Es kann schneller gehen als man denkt…
Absolut so.

Umso lustiger, dass YB meint, es würde auch ein paar Jahre ohne internationales Geschäft überleben können.
Das ist kompletter Schwachsinn. 

YB ist auf dem absteigenden Ast, die ersten verlassen das sinkende Schiff. Wird wohl der schlechteste Meister der letzten Jahre werden und für nächste Saison seh ich schwarz. Der Peak ist erreicht, mehr geht nicht. Alles bei Basel auch so gewesen. 


Sehr schöner Beitrag, um in einem Jahr nochmal hervorzuholen. ;)
Wir werden sehen  :)
 

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2830
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von JackR »

LeTinou hat geschrieben: 17.05.2024, 09:48 Sehr schöner Beitrag, um in einem Jahr nochmal hervorzuholen. ;)

Ich glaube zwar schon daran, dass YB aktuell ähnliche Probleme wie der FCB vor der Wachablösung hat. Ich sehe aber noch nicht, dass ein starker Konkurrent vorhanden ist (wie beim FCB 16/17). Ich gehe daher nicht davon aus, dass YB schon nächstes Jahr nicht mehr Meister wird, sondern eher in 2-3 Jahren. Lugano und Servette scheinen mir noch nicht gefestigt genug und zudem wird auch dort im Sommer wieder der eine oder andere wichtige Spieler den Verein verlassen.

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2098
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von Waldfest »

Waldfest hat geschrieben: 17.05.2024, 08:09 Das sehen übrigens auch YB-Fans so. Vielleicht nicht nächste Saison, aber spätestens übernächste werden wir eine Wachablösung sehen. Ob es Lugano sein wird? Servette? 
Eben.

YBs Glück ist, dass derzeit keine andere Mannschaft "parat" ist. That's it.

Vor allem denke ich nicht, dass YB den selben Fehler macht wie Heusler/Heitz damals. Die Übergabe wir wenn dann wesentlich überlegter und weniger Hau Ruck-artig vonstatten gehen.
 

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3093
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von Hauenstein »

Waldfest hat geschrieben: 17.05.2024, 10:15
OutLander hat geschrieben: 17.05.2024, 08:27
Waldfest hat geschrieben: 17.05.2024, 08:09 Das sehen übrigens auch YB-Fans so. Vielleicht nicht nächste Saison, aber spätestens übernächste werden wir eine Wachablösung sehen. Ob es Lugano sein wird? Servette? 

Ich denke, Lugano hat mit dem Background das grösste Potenzial einen Meister zu stellen, der für einmal nicht YB, FCB oder FCZ heisst (war 2003 wirklich das letzte Mal, dass keiner von den drei genannten Meister wurde?! Schon krass, wie die Zeit verfliegt...).
Lugano zieht aber halt keine Massen an. Auch nicht mit dem neuen Stadion. Die Serie A ist zu nah...
 

Und der Hockeyclub…
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13796
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von SubComandante »

Grundsätzlich wäre vielleicht sogar Servette Meister geworden. Aber die hatten plötzlich einen Einbruch, der wohl auch mit der zusätzlichen Belastung und einem zu wenig breiten Kader resp. zu wenig Qualität in der Breite zu erklären ist.

Lugano tastet sich Stück für Stück nach vorne. Das tut der Liga gut, auch wenn die Zuschauerzahl dürftig ist.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9159
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von Aficionado »

SubComandante hat geschrieben:Grundsätzlich wäre vielleicht sogar Servette Meister geworden. Aber die hatten plötzlich einen Einbruch, der wohl auch mit der zusätzlichen Belastung und einem zu wenig breiten Kader resp. zu wenig Qualität in der Breite zu erklären ist.

Lugano tastet sich Stück für Stück nach vorne. Das tut der Liga gut, auch wenn die Zuschauerzahl dürftig ist.
Wenn die Volldeppen vergessen, die neuen Spieler rechtzeitig anzumelden, ist der Kader halt schon zu klein oder zu schwach, um Meister zu werden

Benutzeravatar
Sean Lionn
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1675
Registriert: 17.04.2011, 13:25

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von Sean Lionn »

Aficionado hat geschrieben: 17.05.2024, 16:14
SubComandante hat geschrieben: Grundsätzlich wäre vielleicht sogar Servette Meister geworden. Aber die hatten plötzlich einen Einbruch, der wohl auch mit der zusätzlichen Belastung und einem zu wenig breiten Kader resp. zu wenig Qualität in der Breite zu erklären ist.

Lugano tastet sich Stück für Stück nach vorne. Das tut der Liga gut, auch wenn die Zuschauerzahl dürftig ist.
Wenn die Volldeppen vergessen, die neuen Spieler rechtzeitig anzumelden, ist der Kader halt schon zu klein oder zu schwach, um Meister zu werden
glaub so eine grosse Verstärkung wären die zwei Vergessenen auch nicht gewesen, sondern vom Profil her eher so Kaderspieler 18-19, wobei es natürlich auch die braucht.
 

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9159
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2023/24

Beitrag von Aficionado »

Sean Lionn hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 17.05.2024, 16:14
SubComandante hat geschrieben: Grundsätzlich wäre vielleicht sogar Servette Meister geworden. Aber die hatten plötzlich einen Einbruch, der wohl auch mit der zusätzlichen Belastung und einem zu wenig breiten Kader resp. zu wenig Qualität in der Breite zu erklären ist.

Lugano tastet sich Stück für Stück nach vorne. Das tut der Liga gut, auch wenn die Zuschauerzahl dürftig ist.
Wenn die Volldeppen vergessen, die neuen Spieler rechtzeitig anzumelden, ist der Kader halt schon zu klein oder zu schwach, um Meister zu werden
glaub so eine grosse Verstärkung wären die zwei Vergessenen auch nicht gewesen, sondern vom Profil her eher so Kaderspieler 18-19, wobei es natürlich auch die braucht.
 
Ja, mag sein. René Weiler stelle ich mir als einen Perfektionisten und als eine äusserst ehrgeizige Person vor. Zusätzlich hat der Mann was in der Birne. Der wird, so wie ich ihn einschätzte, den Verantwortlichen ganz schön die Leviten gelesen haben. Aber gegen aussen höchst professionell wirkend. Immer ruhig, auch wenn es evtl. in ihm brodelt.

Als FC Bauern würde ich auf ihn setzen, ohne Scheiss.



Antworten